Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab das mal an einer S1R probiert. Man kann die Kamera verbinden und man kann auslösen, aber das war es dann auch bis jetzt.

Blende kann man auch verstellen. Ich muss mal die Bedienungsanleitung nochmals durchlesen. Vielleicht habe ich ein Fehler gemacht.

Link zum Beitrag

• 2 years later...

Hallo Lufthummel

ich versuche seit geraumer Zeit Gbracket im Google PlayStore zu kaufen.

Paypal und Klarna sind in Google Pay eingerichtet, aber egal ob ich Paypal oder Klarna
wähle, egal ob Mobil, Google Chrome oder Firefox - die Transaktion wird abgelehnt -
kaum zu glauben wie schwierig es sein kann die 4,99 auszugeben.

Ist da was von eurer Seite aus bekannt ?

Merci
Grüsse
Frank

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Reinhold:

Bei mir hatte es noch funktioniert im Google Playstore, aber das ist schon bestimmt vier Jahre her. Ich benutze G-Bracket ständig, da die Lumix G70 leider noch keine entsprechende Funktion bietet. Alternativ nutze ich 4K-Post Focus zum stacken.

Leider hat die GH6 kein 6KPhoto mehr und mit High-Res würde ich schon mal gerne stacken...

Link zum Beitrag

• 3 months later...
  • 2 weeks later...
Am 5.11.2023 um 10:01 schrieb frank.ho:

@ Lufthummel

Es heisst ja G-Bracket - aber könnte die Äpp auch mit Pana S funktioniren ?
Also quasi S-Bracket....

Müsste mal jemand ausprobieren- theoretisch ja falls Pana die Protokolle nicht verändert hat. Habe keine Pana S daher kann ich nicht testen.

Link zum Beitrag

• 10 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 16.7.2023 um 20:01 schrieb Reinhold:

Bei mir hatte es noch funktioniert im Google Playstore, aber das ist schon bestimmt vier Jahre her. Ich benutze G-Bracket ständig, da die Lumix G70 leider noch keine entsprechende Funktion bietet. Alternativ nutze ich 4K-Post Focus zum stacken.

Guten Morgen, ich habe heute am 02.10.24 versucht G Bracket und das Vorgängerprogramm zu finden und zu installieren und war leider erfolglos. Die Links führen ins Leere. Wo bekomme ich die Android App nun? Freue mich über eine Benachrichtigung, gerne auch vom Entwickler. Danke. Grüße 

Link zum Beitrag

• 5 months later...
vor 16 Stunden schrieb jens_ac:

Guten Abend. Gibt es irgendwo noch die GBracket-App?

Mein Tablett, wo ich GBracket installiert hatte, hat kürzlich den Geist aufgegeben. Auf meinem Sony-Android-Smartphone habe ich sie noch und verwende sie ständig mit meiner G70. Weiß leider nicht, ob man das herunterkopieren kann.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Johnboy:

Frag mal beim Entwickler @Lufthummel nach. Bin mir aber nicht sicher ob er hier noch aktiv ist.

Das ist doch hier genau Lufthummels Thread zum Thema, in dem ich danach gefragt habe - so wie im Oktober 24 auch schon heydie. Die Chancen auf Aktivität sind also klein.

Link zum Beitrag

Ich hab die App auf meinem SP installiert, weiß allerdings nicht, ob man die .apk rausziehen kann, hab diese damals über den Playstore installiert. 
Wenn es ginge, stünden da noch die urheberrechlichen Bedenken entgegen.

Link zum Beitrag

Am 27.3.2025 um 19:57 schrieb Johnboy:

Frag mal beim Entwickler @Lufthummel nach. Bin mir aber nicht sicher ob er hier noch aktiv ist.

Im Moment aus Zeitmangel hier nur noch ab und an aktiv- leider.

Da ich meine LUMIX Ausrüstung verkauft habe und mich nicht mehr um die App kümmern kann habe ich sie aus dem Store nehmen müssen. Google & Apple haben mich leider zu Updates gezwungen die ich zeitlich nicht hinbekommen habe.

Ich suche mal auf meinem Rechner ob ich noch ein .apk rumliegen habe. Melde mich nochmal dazu.

Sorry für die verspäteten Antworten.

Link zum Beitrag

Hi, ich habe hier mal das Original .apk und ein signiertes Applikation Bundle hochgeladen (es sind die Originale aus dem Playstore). Ich habe leider auch gerade kein Android Handy zur Hand und kann nicht testen ob und mit welchen Android Versionen es funktioniert. Vielleicht kann ja jemand Rückmeldung geben ob es klappt und beschreiben wie es zu installieren ist.

Bei IOS gibt es kein Sideloading, sorry 🤷‍♂️

Link zum Beitrag

Schöner Zug von Lufthummel, uns die apk-Datei von GBracket zur Verfügung zu stellen - Nur wie geht man vor um diese auf einem Android-Tablet oder -Smartphone zu installieren? Apps habe ich bisher nur über den App-Store installieren können.

Link zum Beitrag

Hallo Holger, habe mir die .apk gezogen und auf meinem Tablet (noch Android 11) installiert. Läuft auf jeden Fall und die Anzeige mit der Suche nach der WiFi-Verbindung startet. Weiter bin ich jetzt nicht gegangen, dürfte aber alles in Ordnung sein. (Nachtrag: Das "Searching"-Symbol läuft auch auf meinem Android 13 Smartphone)

VG Manfred

bearbeitet von manifredo
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Reinhold:

Schöner Zug von Lufthummel, uns die apk-Datei von GBracket zur Verfügung zu stellen - Nur wie geht man vor um diese auf einem Android-Tablet oder -Smartphone zu installieren? Apps habe ich bisher nur über den App-Store installieren können.

Hallo Reinhold, du lädst die über die Verlinkung die .apk hierunter und klickst einfach darauf. In der Regel öffnet sich ein Fenster, in welchem dir angezeigt wird, dass bei deinem Smartphone die Installation von Apps aus unbekannten Quellen verhindert wird. Du kannst dann über eine Verlinkung zu den Einstellung diese Installation aus unbekannten Quellen dennoch aktivieren, dann klickst du erneut auf die .apk Datei und die App wird hinzugefügt.

Link zum Beitrag

Danke Lufthummel für Deinen Einsatz!

Die Installation klappt nachdem ich 1. Deiner Quelle vertraue und 2. Die Sicherheitsbedenken wegen "für alte Android-Version" übergehe. 

Dann startet die App und sucht meine Kamera G9m2), findet sie auch aber connected noch nicht. Muss wohl erst LUMIX sync App und/oder LabApp aus dem Weg räumen. Ich probiere weiter...

Ok- WiFi an der G9m2 runter auf 2.4GHz und GBracket meldet connected mit G9m2. Ein search-Kreis kommt und zählt hoch bis 49. Dann wieder von vorne... Irgendwas passt noch nicht bei mir.

Viele Grüße, Jens

bearbeitet von jens_ac
Connected.
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb jens_ac:

und sucht meine Kamera G9m2

Danke für das Vertrauen 😉

Braucht die G9M2 schon die neue Lumix Lab App? Dann wird es sehr wahrscheinlich nicht gehen da sie die Protokolle geändert haben 🤷‍♂️ 

Und so wie ich es sehe ist die Übertragung nun verschlüsselt (was auch sinnvoll ist), da ist Reverse Engineering extrem schwierig bis unmöglich. Panasonic ist aber nicht bereit die API Doku rauszurücken bzw. sieht es überhaupt nicht gerne wenn Dritte Apps entwickeln.

Link zum Beitrag

Früher hab ich Lufthummels App des öfteren genutzt, nachdem Panasonic die Bracketing Funkion aber implementiert hat, nicht mehr.
Man stelle die Kamera auf Serienbildfunktion, aktiviere das Bracketing mit Sequenz 0/+ , suche dann den vordersten Fokuspunkt im Motiv und bleibe so lange auf dem Auslöseknopf, bis das Motiv aus dem Schärfebereich wandert.

Link zum Beitrag

Gsimple bietet auch die Kombi HighRes mit FokusStacking.

Dann eben zwingend vom Stativ.

Das ist schon genial - und wenns schon per App geht müsste sich diese Steuerung

ja eigentlich auch problemlos in die Cam intergrieren lassen.

Da braucht Pana noch ein paar Espresso, bis sie das hinkriegen (wollen).

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb jens_ac:

Mit welchem Kamerasystem bist Du jetzt unterwegs? Ist das offener?

Im Moment mit Nikon Z6 - ich bin da aber erstmal vorsichtig ins System eingestiegen und hab mehr F als Z Linsen. Eigentlich habe ich ja mit der Zf geliebäugelt das die Z6 halt eine lahmen Autofokus hat. Aber an die Zf kann man keinen Fernauslöser anschließen - irgendwas ist ja immer. 

Und ja, Nikon bietet sogar ein SDK an.

vor 18 Stunden schrieb manifredo:

Früher hab ich Lufthummels App des öfteren genutzt, nachdem Panasonic die Bracketing Funkion aber implementiert hat, nicht mehr.

Ja, das ist schon praktisch die eingebaute Funktion. Die App ist ja damals entstanden weil Pana das nicht hinbekommen hatte. Bei Nikon nutze ich auch gerne die eingebaute Funktion, die ist aber sowas von dämlich zu nutzen das es mich schon in den Fingern juckt eine App dafür zu schreiben - wenn ich denn Zeit hätte.

vor 17 Stunden schrieb frank.ho:

Das ist schon genial - und wenns schon per App geht müsste sich diese Steuerung

ja eigentlich auch problemlos in die Cam integrieren lassen.

Ja, das könnten die einfach machen. Oder die Funktion in ihre App integrieren. Wäre ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Aber sie wollen halt nicht.

Link zum Beitrag