Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Pro3 + 1,8/32 Touit

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Schließt sich das gegenseitig aus? Ich finde das ist "minimalistisch abstrakt", und nu'? Hauptsache es rockt, und das tut es 🤩

EDIT
Hmmm, ich glaube, ich sehe den Punkt: "... die Kunst der Reduktion" - aber könnte man nicht auch auch die beabsichtigte Unschärfe /die "Bokeh-Balls" als gewollte/herbeigeführte Reduktion bezeichnen?

bearbeitet von Grimms Brinkmann
siehe EDIT
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
vor 7 Stunden schrieb systemfan:

Der Minimalismus dieses Bildes besteht wohl in der Aussagekraft 

Öffentliche Anmache finde ich in diesem Forum völlig daneben. Persönliches Missfallen kann man sehr gut per PN mitteilen und ausdiskutieren. @wuschler ist bei mir auch einmal eingesprungen, danke dafür und die für mich einzigartig schönen Beiträge.

bearbeitet von Monokel
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Monokel:

Öffentliche Anmache finde ich in diesem Forum völlig daneben....

Also jetzt vergreifst Du Dich aber im Ton.

Erstens war dies keine Anmache und zweitens kann Bildkritik nicht nur positiv erwartet werden und schon gar nicht im stillen Kämmerlein unter Ausschluss ausgetragen werden.

Außerdem wäre der Bildersteller sicher Manns genug, wenn er für sich selbst sprechen wollte.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb systemfan:

Außerdem wäre der Bildersteller sicher Manns genug, wenn er für sich selbst sprechen wollte.

gefreut habe ich mich über den kommentar nicht, aber als anmache habe ich ihn auch nicht verstanden, eigentlich wollte ich gar nichts dazu sagen.
es spricht doch alles für sich... 😉 

Link zum Beitrag

mir gefällt das Foto - allerdings hätte ich es nicht unter Minimalismus eingestuft.....

(das hätte ich allerdings dann auch genau so formuliert, wenn ich es für nötig gefunden hätte zu "schulmeistern"..... eigentlich ist es mir wurscht unter welchem Bereich die Fotos eingestellt werden...) 

vor 21 Stunden schrieb systemfan:

Der Minimalismus dieses Bildes besteht wohl in der Aussagekraft 

vor 15 Stunden schrieb Monokel:

Öffentliche Anmache finde ich in diesem Forum völlig daneben. Persönliches Missfallen kann man sehr gut per PN mitteilen und ausdiskutieren. @wuschler ist bei mir auch einmal eingesprungen, danke dafür und die für mich einzigartig schönen Beiträge.

vor einer Stunde schrieb systemfan:

Also jetzt vergreifst Du Dich aber im Ton.

Erstens war dies keine Anmache und zweitens kann Bildkritik nicht nur positiv erwartet werden und schon gar nicht im stillen Kämmerlein unter Ausschluss ausgetragen werden.

vor einer Stunde schrieb man_fred:

gefreut habe ich mich über den kommentar nicht, aber als anmache habe ich ihn auch nicht verstanden, eigentlich wollte ich gar nichts dazu sagen.
es spricht doch alles für sich... 😉 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Manchmal wäre es halt auch bei angebrachter Kritik schön, wenn man solche zugrundeliegenden Fragestellungen wie "Was ist daran minimalistisch?" wenigstens versucht, für sich positiv zu beantworten - in diesem Falle sind mMn z.B. die Farben und die beschränkte Subjekt- bzw. Form-Varianz (Sohlen- & Schlittenspuren im Schnee) minimalistisch.

Link zum Beitrag

Zu viel drauf? Dann bitte ignorieren oder PN ... 😉

bearbeitet von Monokel
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...