Jump to content
immodoc

KFZ-Kunst und -Ästhetik

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, ich finde, die ästhetischen Aspekte des Automobils und ihre künstlerische,

photographische Umsetzung verdienen einen eigenen Thread.

 

Somit findet der Autobil-Künstler einen kongenialen Kreis, in dem er verstanden

wird, und überfordert nicht die primär technisch Interessierten.

 

Ich selbst fotografiere mit einfachen Ansprüchen und einfachsten Mitteln, und

kann hier keinen Beitrag leisten.

 

Allerdings werde ich gelegentlich hier bewundernd hereinschauen.

 

Viel Spaß!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich einen Thread eröffnete,

ohne ein Bild zu zeigen.

 

Aber dieser Thread soll primär den Künstlern ein Forum bieten,

um einen Technik-Thread zu entlasten.

 

Nach dem Motto de gustibus non est disputandum.

 

Dennoch ein bescheidener Versuch von mir hier.

Keine Kunst, sondern eher ästhetisch reizvoll.

 

Ich möchte hier aber keine weiteren Bilder posten,

weil sich die Moderatoren bei meinen Bildern

sonst immer die Frage stellen müssen

 

Is dat Kunst, oder kann dat wech?

post-41927-0-94345600-1402983501_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich erlaube mir einfach mal diesen über 2 Jahre alten Thread aus der Versenkung zu holen. Es ist meiner Meinung nach durchaus spannend Details der KFZ-Architektur herauszuarbeiten und erlaube mir mein Scherflein dazu beizutragen.

 

attachicon.gifID-Blinker.JPG

 

Schönes Detail und prima Bildausschnitt und Gestaltung. Allerdings passt nach meinem Bauchgefühl der Hintergrund nicht so recht. Zu dieser fast geometrisch-kühlen Auto-"Struktur" hätte mE ein unscharfer urbaner (Architektur-) Hintergrund oder ähnliches "Kühles" besser harmoniert

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönes Detail und prima Bildausschnitt und Gestaltung. Allerdings passt nach meinem Bauchgefühl der Hintergrund nicht so recht. Zu dieser fast geometrisch-kühlen Auto-"Struktur" hätte mE ein unscharfer urbaner (Architektur-) Hintergrund oder ähnliches "Kühles" besser harmoniert

 

 

 

aber was soll man machen, wenn das blöde Auto nunmal in der Natur steht? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest User73706

Was ist hier jetzt der Unterschied zu KFZ-Technik zum Mitmachen? Für mich reicht ein Thread zu alles rund um das Thema...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also - ich finde den Thread schon sinnvoll, wenn man nur einmal vom etwas überhöhten Kunst-Anspruch der Eröffnung abgeht. Dabei finde ich Cycos erstes Bild als genau hierhin passend, während das zweite "Ganzkörperporträt" m.E. besser in einem der anderen Autothreads aufgehoben wäre. Tatsächlich ist für mich #12 das, was am ästhetisch ausdruckvollsten herüberkommt: Hier geht es gar nicht mehr um Automobil, sondern nur noch um die grafische Wirkung.

 

Ich muß mal gucken, ob ich etwas habe, was damit halbwegs mithalten könnte. Aber eines sage ich gleich: Ich mache keine Kunst - ich photographiere, was und wie es mir gefällt.

Edited by micharl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...