tgutgu Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2426 Geschrieben 4. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb supmylo: Du solltest noch einen Soziologen einbeziehen, der bewertet, ob der Inhalt auch von anderen verkraftet wird. Aber momentan: Alles gut! Dafür gebe ich kein Geld aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Januar 2019 Geschrieben 4. Januar 2019 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen" . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2427 Geschrieben 4. Januar 2019 Jeder, der Deinen Avatar sieht, behandelt Dich sowieso kostenlos... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2428 Geschrieben 4. Januar 2019 vor 2 Minuten schrieb tgutgu: Dafür gebe ich kein Geld aus. Okay, ich würde mich an den Kosten beteiligen. Wer macht mit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2429 Geschrieben 4. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb kirschm: Jeder, der Deinen Avatar sieht, behandelt Dich sowieso kostenlos... Das ist gut, ich behalte den. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2430 Geschrieben 4. Januar 2019 Gerade eben schrieb supmylo: Okay, ich würde mich an den Kosten beteiligen. Wer macht mit? Der Soziologe ist das Problem, nicht ich. Der würde die Beratung nicht verkraften. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2431 Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb max gandhi: Der Tony liegt schon lange im Trend, ist auch unterwegs mit den Rollator - und Trampolinsensoren. der erste Post von Dir welchen ich ernst nehmen kann bearbeitet 4. Januar 2019 von Son nur Groß Kleinschreibung - den Rest meine ich ernst! kirschm und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2432 Geschrieben 4. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb tgutgu: Der würde die Beratung nicht verkraften. Davon bin ich überzeugt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2433 Geschrieben 4. Januar 2019 Ich will euch ja nicht die Laune verderben. Aber es gibt Fakten. Schaut in die Bilanzen, CIPA-Statistiken etc. Die fetten Jahre für die Kamerahersteller sind vorbei. Es gab den langen Umzug von Analog zu Digital und einen unglaublichen Umsatz-und Gewinnboom mit den digitalen Kompaktkameras. Diese Sparte hat dann vermutlich viele schöne Kameratechnologien und auch einige Modellreihen quersubventioniert bei den Herstellern. Dieses Geld ist weg. Bei jedem Kamerahersteller. Sony ist fein raus, weil sie mit der Halbleiterproduktion nun riesige Gewinne einfahren. Canon konzentriert sich mehr auf andere Geschäfte und Olympus hat noch so eine Medizintechnik und können damit vielleicht quersubventionieren, wenn es denn die Aktionäre weiterhin zulassen. Und der große erhoffte Aufschwung durch die DSLM-Technik ist auch nicht erfolgt. In Märkten mit fallenden Umsätzen und Gewinnen kommt es immer zur Marktbereinigungen und Konsolidierungen. Die Frage ist nur, who's first? Manchmal kommt es mir so vor, als wenn hier die alte Bettdeckentaktik funktionieren soll. Wenn ich das Monster nicht sehe, dann sieht es mich auch nicht. Ich habe mir hier mal die Mühe gemacht, die F&E Ausgaben von Olympus pro Jahr darzustellen. Wer Interesse hat, kann sich die Quellen selber runterladen und sich das mal im Zeitverlauf anschauen https://www.olympus-global.com/ir/summary/download.html Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was man hier sieht ist, dass Oly seine F&E-Ausgaben für die Imaging-Sparte in der Tat massiv nach unten geschraubt hat (gelbe Zeile). Absolut und relativ. Das ist kein gutes Zeichen. Und für mich auch die Erklärung, warum da solange nichts kommt. Ah, nun wird gleich jemand einwenden, aber das geht ja nur bis 2017 und in 2018 haben die bestimmt richtig Gas gegeben, weil man ja für das Jubiläumsjahr 2019 was vorzeigen muss. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ok, schauen wir uns 2018 an. Von 4.003 auf 4.023 Mio. Yen. Also auch nicht so die Steigerung. Und Olympus macht das einzige Richtige: Sie investieren in die Medizintechnik, die hohe Gewinne mit hohen Margen abwirft. Und das sind Fakten, die jeder selber nachvollziehen kann. Vielleicht hat sich Herr Schumacher das vorher auch angeschaut. Ich würde es auch blöde finden, wenn Oly oder MFT verschwinden würden, aber es sieht gerade nicht so rosig aus. Und da schließt sich der Kreis und ich könnte jetzt mit @Atur wieder einen Thread aufmachen mit der Frage, ob MFT ein Hochrisiko-Invest ist. pizzastein, ducky und Atur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2434 Geschrieben 4. Januar 2019 THE TREND IS YOUR FRIEND Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2435 Geschrieben 4. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb max gandhi: THE TREND IS YOUR FRIEND Endlich mal was neues, sehr geil! 🤣 Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2436 Geschrieben 4. Januar 2019 vor 3 Minuten schrieb cyco: Olympus hat noch so eine Medizintechnik Solange der Mensch Hämorrhoiden und andere Darmleiden hat, wird es Olympus gut gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2437 Geschrieben 4. Januar 2019 Was mich wirklich verwundert bei all diesen Diskussionen um KB-DSLM und MFT-DSLM, und mir die aktuellen Objektive der der KB Objektiv Hersteller Sony, Zeiss, Nikon, Leica, Sigma sowie auch Canon anschaue, warum sind diese Hersteller nicht in der Lage, anständige KB Objektive in einer Größe herzustellen wie z.B. die früheren Pentax ,Takumare und alle andern Hersteller der vergangenen Zeiten??? Heutige KB Objektive sind zum Teil viel größer als MF-Objektive der vergangenen Zeiten, das sehe ich jedes Mal wenn ich nostalgische Kamera Börsen besuche... Ich glaube in den letzten 30 Jahren, wurde versäumt anständigen Nachwuchs, von Optikern der alten Schule, Lens-Designern, Glasmachern u.s.w. auszubilden, wie auch in vielen andern Berufen die am Aussterben sind, alles im Zeichen der neoliberalen Gewinnmaximierung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2438 Geschrieben 4. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb blnmen: Ich glaube in den letzten 30 Jahren, wurde versäumt anständigen Nachwuchs, von Optikern der alten Schule, Lens-Designern, Glasmachern u.s.w. auszubilden, wie auch in vielen andern Berufen die am Aussterben sind, alles im Zeichen der neoliberalen Gewinnmaximierung... Weil ein Film viel unschärfer als ein Sensor war und die Objektive nicht so hoch auflösen mussten. Aber heute muss ja jeder Pixel gestochen scharf sein. Da brauchste auch dickere Objektive für. Aaron hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2439 Geschrieben 4. Januar 2019 vor 4 Minuten schrieb max gandhi: THE TREND IS YOUR FRIEND Wären Deine Bilder so gut wie Deine Wortbeiträge, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2440 Geschrieben 4. Januar 2019 Mach Du endlich mal dieses deprimierende Karnickel aus Deinem Avatar raus. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2441 Geschrieben 4. Januar 2019 vor 4 Minuten schrieb kirschm: Solange der Mensch Hämorrhoiden und andere Darmleiden hat, wird es Olympus gut gehen. Man sagt den Chinesen nach, dass sie im Zuge des allgemeinen Wirtschaftswachstums neben Porsches und Rolexes auch unsere Zivilisationskrankheiten übernehmen, ein riesiger Markt für Olympus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2442 Geschrieben 4. Januar 2019 vor 2 Minuten schrieb kirschm: Solange der Mensch Hämorrhoiden und andere Darmleiden hat, wird es Olympus gut gehen. Das Problem ist, dass andere Unternehmen auch zunehmend erkennen, wie lukrativ die Medizintechnik ist. Und hier aus deinem Lieblingsblatt. Da brauchste den Schlauch nicht mehr. Die Frage ist nur: Welcher Sensor? Hoffentlich kein KB! 😂 https://www.apotheken-umschau.de/Kapselendoskopie kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2443 Geschrieben 4. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb kirschm: Mach Du endlich mal dieses deprimierende Karnickel aus Deinem Avatar raus. Endlich mal? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2444 Geschrieben 4. Januar 2019 Gerade eben schrieb supmylo: Man sagt den Chinesen nach, dass sie im Zuge des allgemeinen Wirtschaftswachstums neben Porsches und Rolexes auch unsere Zivilisationskrankheiten übernehmen, ein riesiger Markt für Olympus! Die haben gerade ein Sonde auf dem Mond abgesetzt. Dann werden sie ne Darmsonde auch noch hinbekommen. 😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2445 Geschrieben 4. Januar 2019 vor 2 Minuten schrieb kirschm: Mach Du endlich mal dieses deprimierende Karnickel aus Deinem Avatar raus. Nee, nee. Fozzybären fahren auf Karnickeln ab. Aber ehrlich. Die neue Avatarmode finde ich ansprechender als sich selbst vor dem Spiegel fotografierende Fotografen. (Muss ich mich nun wegducken?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2446 Geschrieben 4. Januar 2019 Gerade eben schrieb cyco: Die haben gerade ein Sonde auf dem Mond abgesetzt. Dann werden sie ne Darmsonde auch noch hinbekommen. 😜 Auf der Rückseite des Mondes, würde passen 😷 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2447 Geschrieben 4. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb acahaya: Nur gibt er leider wie Lufthummel schon vor ein paar Seiten festgestellt hat, keine seriösen Quellen an. Er stellt einfach mal Behauptungen auf, die ihm sicher ausreichend viele Klicks bescheren. Was mir gar nicht gefällt: Man kann auch gesunde Produkte und Unternehmen tot-reden, man muss das nur oft genug tun, dann verselbständigt sich die Brhauptung, jeder hat es mal gelesen und es wird glaubwürdig. Daher: Wie überall sonst auch nicht einfach nur zitieren sondern sich fragen, wieviel Meinungsmache da drinnen steckt, was Annahmen sind und was vielleicht sogar bezahltes Wunschdenken der Schreiber solcher Artikel. das ist mir zu simpel. Alle, die die falsche Meinung haben, wollen nur Klicks und/oder sind bezahlte Schreiberling. Ich weiß auch nicht, ob der Mann recht hat, aber er bietet eine in sich schlüssige Erklärung vieler Phänomene und Entwicklungen auf dem Fotomarkt, quer über die Systeme. Das habe ich hier noch von keinem gelesen. Dann zu sagen, er hat auch eine falsche Aussage drin oder seine Quellen sind dünn, und ihn deswegen ohne Detailargumentation für unglaubwürdig zu erklären, finde ich zu kurz gesprungen. Im Olympus Highend Thread rätselte Lumixburschi gerade, warum Oly keine EM 5 III bringt. Schumacher (oder wie er heißt) hat die Antwort, Cyco hat die Zahlen dazu geliefert. Das überzeugt mich erstmal mehr als alles, was ich hier sonst so lese. Aber es ist egal, wir haben da alle keinen relevanten Einfluss drauf, wir werden Oly und/oder mft weder gesundbeten noch totschreiben. Lumix, Aaron und cyco haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2448 Geschrieben 4. Januar 2019 vor 2 Minuten schrieb cyco: Weil ein Film viel unschärfer als ein Sensor war und die Objektive nicht so hoch auflösen mussten. Aber heute muss ja jeder Pixel gestochen scharf sein. Da brauchste auch dickere Objektive für. Das ist eine sehr allgemeine Ansicht, ich hatte alte Objektive welche schon 30 Jahre alt an meinen Nikon KB-DSLR, und diese standen den neueren Objektiv in nichts nach von der optischen Leistung, abgesehen vom AF.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2449 Geschrieben 4. Januar 2019 vor 4 Minuten schrieb cyco: Die haben gerade ein Sonde auf dem Mond abgesetzt Und Donald Trump's Plan ist es, nachts auf der Sonne zu landen, weil es dann nicht so warm ist. Bluescreen222, Aaron, wuschler und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 4. Januar 2019 Share #2450 Geschrieben 4. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb blnmen: Das ist eine sehr allgemeine Ansicht, ich hatte alte Objektive welche schon 30 Jahre alt an meinen Nikon KB-DSLR, und diese standen den neueren Objektiv in nichts nach von der optischen Leistung, abgesehen vom AF.... Kannste Dir jetzt selber beantworten, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge