tgutgu Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1876 Geschrieben 26. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 19 Minuten schrieb 123abc: Da Du Dich sofort angesprochen fühlst, liege ich mit meiner Beschreibung von manchen Verhaltensweisen in diesem Forum anscheinend richtig. 😏 Eher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Dezember 2018 Geschrieben 26. Dezember 2018 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen" . Da findet jeder was…
Aaron Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1877 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 19 Stunden schrieb CEHorst: Dieser Tony sollte mal mit einer 'kleinen' KB Reise-Ausrüstung mit 24-70, 70-200 und 150-600 z.B. auf den Watzmann kraxeln (ohne Sherpa). Dann sondert er nicht mehr so viel Unsinn ab. Grusz Horst vor einer Stunde schrieb CEHorst: Bei MFT hab ich das immer dabei. vor 53 Minuten schrieb tgutgu: Ich auch. Passt alles in eine recht kleine ThinkTankPhoto Slingtasche. Inklusive 10 Zoll iPad, Ladegerät etc. vor 52 Minuten schrieb tgutgu: Stimmt, manchmal vergesse ich, dass ich mein kleines 4-5.6/70-200mm (@KB) in der Hosentasche gelassen habe. Gottseidank wurde es bislang noch nicht mitgewaschen. vor 6 Minuten schrieb tgutgu: Mit was vergleichst Du mit dieser äußerst konkreten Aussage? Wo muss ein mFT‘ler vier Objektive mitnehmen? Er kann es halt, wenn er will oder es braucht, weil es so schön klein ist. 😛 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1878 Geschrieben 26. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Jstr: Ich trage meine 42MP FF auch immer in der Bauchtasche mit mir rum. Gut das die Bilder so viel besser, wie von meinem i phone sind. Gerade am Abend bin ich doch viel flexibler mit meinem Noctilux, was gerade noch so in die Bachtasche past. Da wäre es mit MFT schon zu Ende, mit dem freistellenen. Gibt keinen 0,7 ner 25mm soweit ich weiss. Hat schon recht der Tony, Panasonic soll sich mal auf SL mount stürzen, dann können sie als Hersteller von Leica "brandet" Kameras und Objektiven wenigsten Geld verdienen. Wird eh darauf hinauslaufen das es nur noch wenige Überlebende im Bereich der Kamerahersteller geben wird. In diesem Sinne träumt weiter und hofft das MFT überlebt ich glaube das nicht. LG Jürgen Frage Dich einfach mal, wieviel Prozent der Fotografierenden eine 42 mpx FF Kamera plus Objektive finanzieren können oder wollen? Wie viele die Freistellung eines Noctilux benötigen oder wollen. Diese Klientel dürfte kleiner sein als die Käuferschaft von mFT. Dass KB Kameras mit aktueller Technik zum Preis einer funktional vergleichbaren mFT angeboten werden, dürfte so unwahrscheinlich wie das mFT in nächster Zeit zugrunde geht und die anderen Aspekte, die zu den auch *wesentlichen* Unterschieden führen, sind von der Sensortechnik unabhängig. Für diese Aspekte wird es auch weiterhin einen Markt geben. bearbeitet 26. Dezember 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1879 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 20 Minuten schrieb cyco: Dein regelmäßiger Verweis darauf ist aber leider auch eher Teil des Problems als eine Lösung. Nervt mittlerweile genauso wie die ständigen Wiederholungen. Also, wenn man sich durch Wiederholungen im vierstelligen Bereich genervt fühlt und sich deshalb im Laufe der Zeit vielleicht zwanzigmal dazu äussert, nervt das genauso? Ein etwas ungewöhnlicher Standpunkt! max gandhi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1880 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 19 Minuten schrieb 123abc: Also, wenn man sich durch Wiederholungen im vierstelligen Bereich genervt fühlt und sich deshalb im Laufe der Zeit vielleicht zwanzigmal dazu äussert, nervt das genauso? Ein etwas ungewöhnlicher Standpunkt! Weil jeder Beitrag wieder Folge-Wiederholungen auslöst. Außerdem wirkt es so als wäre der, der sich ständig des "Problems" annimmt aus ähnlichem Holz geschnitzt wie der Problembär. Ich würde z.B. nicht gerne also Echo wahrgenommen werden auf Beiträge eines Users. Aber so nehme ich mittlerweile einige hier wahr. Ein Beitrag und zack 3 Beiträge, die dagegenhalten und versuchen den User (oder auch andere) von seinem falschen kameratechnischem Weltbild abzubringen. Die Wiederholungen nerven mich auch weiterhin, aber wenn sie nicht ständig hochgekocht werden würden, hätten wir weniger Beiträge und das würde alle weniger nerven. Das meine Meinung aus Deiner Sicht ungewöhnlich ist, war zu erwarten. tgutgu, xbeam und Johnboy haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1881 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 3 Minuten schrieb cyco: der Problembär Ich bepiss mich gerade wieder... Aaron hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1882 Geschrieben 26. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Waffenkammer ist ab 16 Uhr geöffnet. Bei der Patronenausgabe bitte auf die 20fach benötigte Menge achten, es könnten Wiederholungsschüsse erforderlich sein. Aaron, kirschm, nocti lux und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1883 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb kirschm: Ich bepiss mich gerade wieder... Pass auf, Du wirst gleich wieder abgeholt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1884 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb kirschm: Ich bepiss mich gerade wieder... So langsam schliesst sich der Kreis der Muppets-Avatare. Nur mit meinem eigenen Avatar werd ich nicht warm. 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1885 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb Johnboy: Die Waffenkammer ist ab 16 Uhr geöffnet. Bei der Patronenausgabe bitte auf die 20fach benötigte Menge achten, es könnten Wiederholungsschüsse erforderlich sein. Ja, mFT ist klein und schwer zu treffen. Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1886 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb tgutgu: Pass auf, Du wirst gleich wieder abgeholt. Vor allem vergisst er auch schon viel (siehe weiter oben). Ich glaube, der ist auch gar nicht auf den Kanaren, sondern im Seniorenstift "Vergiss mein nicht". Aber pssst, du weißt wie verwirrt er bei manchen Experimenten ist und er wird immer sauer, wenn man ihn darauf hinweist, dass er schon wieder die falschen Chemikalien zusammen geschüttet hat. 😑 tgutgu, kirschm und Johnboy haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1887 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb Johnboy: Die Waffenkammer ist ab 16 Uhr geöffnet. Bei der Patronenausgabe bitte auf die 20fach benötigte Menge achten, es könnten Wiederholungsschüsse erforderlich sein. Ich dachte, man darf nur Schadbären erlegen... oder wurde der Problembär inzwischen hochgestuft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1888 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb kirschm: Ich dachte, man darf nur Schadbären erlegen... oder wurde der Problembär inzwischen hochgestuft? Versteh ich nicht, der Bär war garnicht von mir gemeint. Das er mit seinem Helfersyndrom und seiner Bärenfreundlichkeit immer wieder antwortet ist ein anderes Problem. Das könnte nur ein Plüschologe lösen. Haben wir einen unter uns? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1889 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 12 Minuten schrieb kirschm: Ich bepiss mich gerade wieder... Das juckt doch keine Sau mehr. Deine Trockenzeiten wären interessanter. Dann tauchst du auch seltener auf. kirschm, JhonnyKash, micharl und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1890 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 2 Minuten schrieb Johnboy: Versteh ich nicht, der Bär war garnicht von mir gemeint. Das er mit seinem Helfersyndrom und seiner Bärenfreundlichkeit immer wieder antwortet ist ein anderes Problem. Das könnte nur ein Plüschologe lösen. Haben wir einen unter uns? Einer der Plüschologe der den Durchblick hat. ward-winning author and photographer Tony Northrup has published more than 30 how-to books and sold more than a million copies around the world. His photos have been featured on magazine covers, book covers, CD covers, TV shows, calendars, and much more. Tony studied photography at the New England School of Photography and the Massachusetts College of Art and Design. He runs a stock and portrait photography business with his family, Chelsea and Madelyn, out of his home studio in Waterford, CT. He shoots travel and nature photography everywhere he goes. Contact Tony using the form below, or just send him an email at tony@northrup.org. Name * First Name Last Name Email Address * Subject * Message * Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1891 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 4 Minuten schrieb Johnboy: Das juckt doch keine Sau mehr. Deine Trockenzeiten wären interessanter. Dann tauchst du auch seltener auf. Wie gut, dass wir kirschm nur Online kennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1892 Geschrieben 26. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb max gandhi: Einer der Plüschologe der den Durchblick hat. ward-winning author and photographer Tony Northrup has published more than 30 how-to books and sold more than a million copies around the world. His photos have been featured on magazine covers, book covers, CD covers, TV shows, calendars, and much more. Tony studied photography at the New England School of Photography and the Massachusetts College of Art and Design. He runs a stock and portrait photography business with his family, Chelsea and Madelyn, out of his home studio in Waterford, CT. He shoots travel and nature photography everywhere he goes. Contact Tony using the form below, or just send him an email at tony@northrup.org. Name * First Name Last Name Email Address * Subject * Message * Auch ein Plüschologe kann zu Fehldiagnosen neigen und braucht schließlich Klicks fürs finanzielle Überleben. bearbeitet 26. Dezember 2018 von tgutgu nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1893 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb tgutgu: Wie gut, dass wir kirschm nur Online kennen. Und er hat mir immer gesagt, dass die gelbe Flüssigkeit in unseren Experimenten Wasser mit aufgelöstem Gold gewesen sei, aber nun .... 😱 Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1894 Geschrieben 26. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb cyco: Und er hat mir immer gesagt, dass die gelbe Flüssigkeit in unseren Experimenten Wasser mit aufgelöstem Gold gewesen sei, aber nun .... 😱 Es könnte sein, dass es bei kirschm gerade in festen Aggregatzustand übergeht. Das Geheimnis behält er aber für sich. Du bist nur sein Assistent. bearbeitet 26. Dezember 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1895 Geschrieben 26. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb cyco: Weil jeder Beitrag wieder Folge-Wiederholungen auslöst. Außerdem wirkt es so als wäre der, der sich ständig des "Problems" annimmt aus ähnlichem Holz geschnitzt wie der Problembär. Ich würde z.B. nicht gerne also Echo wahrgenommen werden auf Beiträge eines Users. Aber so nehme ich mittlerweile einige hier wahr. Ein Beitrag und zack 3 Beiträge, die dagegenhalten und versuchen den User (oder auch andere) von seinem falschen kameratechnischem Weltbild abzubringen. Die Wiederholungen nerven mich auch weiterhin, aber wenn sie nicht ständig hochgekocht werden würden, hätten wir weniger Beiträge und das würde alle weniger nerven. Das meine Meinung aus Deiner Sicht ungewöhnlich ist, war zu erwarten. Wenn ich hier das Echo dieses "Problembären" wäre, hätte ich aber viel zu tun. Deine Wahrnehmung ist also ständig ein Beitrag von ihm und dann immer 3 Beiträge die dagegenhalten? Sind wir im selben Forum? 🙄 Wenn ich mich hier umschaue, finde ich eher Threads, in denen sogar ohne Unterbrechung durch andere manchmal drei und mehr Beiträge von ihm aufeinander folgen. 😣 Ich überlese seine Wiederholungen täglich zigmal, ohne darauf zu reagieren, aber irgendwann langt es mir dann doch mal wieder. 😡 Und mir geht es überhaupt nicht darum, ihn von einem vermeintlich falschen kameratechnischen Weltbild abzubringen. Für ihn ist es doch das richtige System! Mich nervt nur, dass niemand hier erklären darf, warum ein anderes Kamerasystem für ihn aus bestimmten Gründe besser ist als MFT, ohne dass er jedesmal versucht diese Gründe herabzusetzen und uns zum tausendsten mal die für ihn viel wichtigeren Prioritäten aufzuzählen, die jeder, der sich in diesemForum nicht nur sehr selten aufhält, inzwischen auswendig kennt. 🙄 Ich wäre sehr froh, mir meine gelegentlichen Wiederholungen endlich dauerhaft sparen zu können, wenn er endlich seine andauernden Wiederholungen einstellen würde, aber darum haben hier auch schon andere erfolglos gebeten und deswegen mache ich mir da so gut wie keine Hoffnung. 😑 bearbeitet 26. Dezember 2018 von 123abc ducky, Aaron, wasabi65 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1896 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 3 Minuten schrieb cyco: Und er hat mir immer gesagt, dass die gelbe Flüssigkeit in unseren Experimenten Wasser mit aufgelöstem Gold gewesen sei, aber nun .... 😱 vor 1 Minute schrieb tgutgu: Es könnte sein, dass es bei kirschm gerade in festen Aggregatzustand übergeht. Das Geheimnis behält er aber für sich. Du bist nur sein Assistent. Dann klötert er jetzt Gold? Bitte gleich in die leere Kasse klötern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1897 Geschrieben 26. Dezember 2018 Ja schon bescheuert das mich hier niemand ernst nimmt, aber ihr werdet noch sehen wenn ihr eure Ausrüstung am Grabeltisch in Photoflohmärkten am Leben erhalten müsst. Meine alten FF Kameras (M6,FM,Pentax) werden dann immer noch Spielmaterial finden (Nach der Devise es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben). Aber so eine schöne Vitrine mit so viel Kameras auf kleinem Raum, mit all den lichtschwachen (Bokeh bezogenen) Brennweiten das könnte mir auch Spass machen. In diesem Sinne gesegnete Weihnacht. Jürgen nocti lux hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1898 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 19 Minuten schrieb tgutgu: Es könnte sein, dass es bei kirschm gerade in festen Aggregatzustand übergeht. Das Geheimnis behält er aber für sich. Du bist nur sein Assistent. Also vom Geruch her .. 🤢, aber lassen wir das ... 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1899 Geschrieben 26. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb 123abc: Und mir geht es überhaupt nicht darum, ihn von einem vermeintlich falschen kameratechnischen Weltbild abzubringen. Für ihn ist es doch das richtige System! Mich nervt nur, dass niemand hier erklären darf, warum ein anderes Kamerasystem für ihn aus bestimmten Gründe besser ist als MFT, ohne dass er jedesmal versucht diese Gründe herabzusetzen und uns zum tausendsten mal die für ihn viel wichtigeren Prioritäten aufzuzählen, die jeder, der sich in diesemForum nicht nur sehr selten aufhält, inzwischen auswendig kennt. 🙄 Tut mir leid, das was Du mir unterstellst, mache ich grundsätzlich nicht. Es ist ausschließlich Dein Problem, wenn Du Argumente für oder gegen ein System als herabsetzend ansiehst - kann ich nicht ändern. Hier in diesem Thread geht es nicht mal um Qualität, sondern darum, dass ein ganzes System für obsolet erklärt wird. Das ist ein anderes Kaliber. mFT Objektive bringen nur halbe Auflösung, mFT bringt keine Größenvorteile, ist genauso teuer wie KB und hat dabei nur gerade so akzeptable Bildqualität (ich kann es auch mal etwas pointierter formulieren). Daraus wird dann das Gebräu, dass mFT ohnehin bald erledigt ist. In Systemberatungsthreads kann man schon fast keinen Case für mFT machen, der auf realistischen Anforderungen beruht (und dazu gehören nun mal die Ausgabemedien) ohne das eine dieser Metadiskussionen abläuft. Und ja, ich halte die sensortechnisch bedingten Unterschiede für nicht so gravierend, wie sie hier oft dargestellt werden. Ein Bild wird meist durch Wichtigeres geprägt, auch die Frage, ob einem Kamerasystem x oder y nun gut gefällt oder nicht bzw. ob es Spass macht, damit zu arbeiten. bearbeitet 26. Dezember 2018 von tgutgu Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1900 Geschrieben 26. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Johnboy: Dann klötert er jetzt Gold? Bitte gleich in die leere Kasse klötern Ich werde bei Andreas beantragen, dass kirschm ab sofort den zehnfachen Mitgliedsbeitrag zahlen muss. Dafür erhält er das alleinige Recht, Threads eröffnen zu dürfen. bearbeitet 26. Dezember 2018 von tgutgu nightstalker und Johnboy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge