Kleinkram Geschrieben 14. Oktober 2018 Share #576 Geschrieben 14. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb D700: Kann ich mir nicht vorstellen, denn woher wollen sie so schnell eine komplette Palette an RF Linsen bekommen? Es sei denn, wie nähmen Leica M, aber der Markt für MF und OVF only ist vermutlich doch arg klein und bei wenig Stückzahlen wären wir dann auch schnell wieder bei sehr hohen Preisen. Außerdem glaube ich nicht, daß Panasonic sich noch ein drittes Bajonett ans Bein hängt ... Die Ziegelsteinkamera braucht kein anderes Bajonett als die (Pseudo-) Sucherbuckel-Kamera, anders als in der Spiegelzeit. Insofern sind kein kein neues Bajonett und neue Objektive nötig. So sehr ich den Ziegelstein begrüßen würde, halte ich es doch für ausgeschlossen, dass Pana so rasch eine neue Serie präsentiert und, bei deren geringen Stückzahlen gegenüber den Etablierten, Designvorreiter spielt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Oktober 2018 Geschrieben 14. Oktober 2018 Hi Kleinkram, Das könnte für dich interessant sein: Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen" . Da findet jeder was…
D700 Geschrieben 14. Oktober 2018 Share #577 Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb Kleinkram: Die Ziegelsteinkamera braucht kein anderes Bajonett als die (Pseudo-) Sucherbuckel-Kamera, anders als in der Spiegelzeit. Insofern sind kein kein neues Bajonett und neue Objektive nötig... Wenn es ein RF Kamera werden soll, hat sie einen Messsucher und braucht mindestens manuelle, mit dem Messsucher gekoppelte Objektive; also eine neue, weitere Objektivlinie. Alles andere wäre ein Pseudo RF Gimmik, wie bei Fuji und ganz sicher keine (preiswerte) Alternative zur Leica M, wie sich somo 3103 erhofft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. Oktober 2018 Share #578 Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) RF Kameras braucht heute eigentlich keiner mehr. Die EVF Qualität nähert sich dem Niveau, an dem optische Sucher eigentlich überflüssig sind. Selbst Fuji hat sich ja nicht getraut, bei den X-Pro Gehäusen auf einen EVF zu verzichten. Spannend wäre nach wie vor eine Kamera mit großem, hochwertigem Klappsucher. Panasonic traue ich das noch am ehesten zu. Jedenfalls fände ich so ein Konzept deutlich sinnvoller als analoge Messsucher. Wir sind ja inzwischen auch bei digitalen Kamera angelangt, dazu passen auch digitale (elektronische) Sucher. bearbeitet 14. Oktober 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 14. Oktober 2018 Share #579 Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 5 Minuten schrieb tgutgu: Spannend wäre nach wie vor eine Kamera mit großem, hochwertigem Klappsucher. Panasonic traue ich das noch am ehesten zu Weil sie den Sucher der G9 so exzellent hinbekommen haben? 😬 Kleinkram, ShaiHulud, blnmen und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 14. Oktober 2018 Share #580 Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb D700: Wenn es ein RF Kamera werden soll, hat sie einen Messsucher und braucht mindestens manuelle, mit dem Messsucher gekoppelte Objektive; also eine neue, weitere Objektivlinie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer großen Firma, die Kameras in Menge verkaufen will, jemand ernsthaft über eine Messsucherkamera mit gekoppeltem Objektiv nachdenkt. Die Überlegungen dazu sind noch unwahrscheinlicher als Spekulationen über den baldigen Tod von MFT. bearbeitet 15. Oktober 2018 von Kleinkram tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 14. Oktober 2018 Share #581 Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb cyco: Weil sie den Sucher der G9 so exzellent hinbekommen haben? 😬 Das ist leider ein Problem von Panasonic, ebenso wie der erstklassige Video-AF der Panasonic GH5.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. Oktober 2018 Share #582 Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Minuten schrieb cyco: Weil sie den Sucher der G9 so exzellent hinbekommen haben? 😬 Nein, weil sie den GX8 Sucher so gut hinbekommen haben. 😜 Bzgl. Auflösung und Artefaktfreiheit ist der G9 Sucher übrigens sehr gut. Das Okular hält leider nicht mit. Nikon zeigt allen, vor allem auch Canon und Sony, wie man es machen sollte. Ich rechne beim S-System mit ähnlicher Qualität. bearbeitet 14. Oktober 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Geschrieben 14. Oktober 2018 Share #583 Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 6 Minuten schrieb Kleinkram: Die Überlegungen dazu sind noch unwahrscheinlicher als Spekulationen über den baldigen Tod von MFT. Ich bin mir ziemlich sicher, dass somo auch nur eine Kamera im RF-Design meinte. Warum heute noch Messucherkameras? somo, kaiwin und Kleinkram haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. Oktober 2018 Share #584 Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) Leica fragen. Die Antwort dürfte eher im Esoterischen liegen. bearbeitet 14. Oktober 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Share #585 Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 13 Stunden schrieb cyco: Ich bin mir ziemlich sicher, dass somo auch nur eine Kamera im RF-Design meinte. Warum heute noch Messucherkameras? Jopp, korrekt. Quasi eine GX8 für's Vollformat. Sorry, hätte an der Stelle präziser sein können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 15. Oktober 2018 Share #586 Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb somo3103: Jopp, korrekt. Quasi eine GX8 für's Vollformat. Sorry, hätte an der Stelle präziser sein können Ich hab's verstanden! 😇 somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 15. Oktober 2018 Share #587 Geschrieben 15. Oktober 2018 Die Aussagen von Tony Northrup scheinen Panasonic wenig zu beeindrucken.https://www.43rumors.com/uematsu-from-panasonic-l-mount-is-an-addition-not-replacement-of-the-mft-format-we-plan-to-make-much-more-m4-3-products/ somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 15. Oktober 2018 Share #588 Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Jochen K.: Die Aussagen von Tony Northrup scheinen Panasonic wenig zu beeindrucken.https://www.43rumors.com/uematsu-from-panasonic-l-mount-is-an-addition-not-replacement-of-the-mft-format-we-plan-to-make-much-more-m4-3-products/ So langsam machen mich die häufigen und sehr deutlichen Bekenntnisse MFT weiter zu führen nervös! 😜 pizzastein, Rob, Atur und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2018 Share #589 Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 8 Minuten schrieb cyco: So langsam machen mich die häufigen und sehr deutlichen Bekenntnisse MFT weiter zu führen nervös! 😜 wegen solcher Sätze wie deiner muss Panasonic das immer wieder jedem deutlich machen. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2018 Share #590 Geschrieben 15. Oktober 2018 In der Präsentation für das zweite Quartal 2018 (1. Quartal im Geschäftsjahr 2019), S. 7, jederzeit zu downloaden auf der globalen Website, spricht Panasonic ausdrücklich von positiven DSLM-Zahlen für Europa, also MFT. Auf der Photokina war natürlich nahezu alles von Panasonic MFT, den KB-Brocken samt drei Objektiven habe ich in einer Glasröhre gesehen. Kein Mensch weiß, ob das Ding Erfolg haben wird und noch dazu, ob es im Erfolgsfall eher das eigene MFT-Portfolio angreifen oder den übrigen KB-Herstellern das Wasser abgraben wird. Zum jetzigen Zeitpunkt Panasonics MFT-Linie totzureden, finde ich geradezu grotesk, jeder Grundlage entbehrend. Das kommt von den Leuten, die anscheinend Spaß daran haben, anderen ihr System zu verleiden bzw. zu provozieren oder Klicks zu generieren. Zurzeit fotografiere ich übrigens fast ausschließlich mit MFT (Olympus), nur selten APS-C, bin aber durchaus offen für KB. Mir wäre es am liebsten, wenn Pana sich auf die Stärken von MFT (insb. die Größenvorteile) konzentrieren würde, d. h. die kleinen und feinen Kameras à la GX und GM weiterentwickeln bzw. zurückbringen und für die „Die BQ muss optimal, aber die Kamera handlicher als MF sein“- und 8K-Video-Fraktion das neue KB-System nutzen würde. Das würde dann allerdings wohl das Ende der G- bzw. GH-Reihen bedeuten, könnte ich mir vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 15. Oktober 2018 Share #591 Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 9 Minuten schrieb supmylo: Das kommt von den Leuten, die anscheinend Spaß daran haben... ..und Leuten, die darauf regelmäßig anspringen. parsifal77 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 16. Oktober 2018 Share #592 Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 17 Stunden schrieb supmylo: . Das würde dann allerdings wohl das Ende der G- bzw. GH-Reihen bedeuten, könnte ich mir vorstellen. das finde ich jetzt aber nicht gut, dass Du die G- und GH-Serie totredest! schluchz [so schnell kanns gehen] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Oktober 2018 Share #593 Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 18 Stunden schrieb supmylo: ..Mir wäre es am liebsten, wenn Pana sich auf die Stärken von MFT (insb. die Größenvorteile) konzentrieren würde, d. h. die kleinen und feinen Kameras à la GX und GM weiterentwickeln ... Das würde zwar Sinn machen, aber es ist gerade der Markt, der am ersten durch die SPs @risk ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 16. Oktober 2018 Share #594 Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 19 Stunden schrieb cyco: So langsam machen mich die häufigen und sehr deutlichen Bekenntnisse MFT weiter zu führen nervös! 😜 Sony bekennt sich auch regelmäßig zum A-Mount...😛 Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 16. Oktober 2018 Autor Share #595 Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 21 Minuten schrieb D700: Das würde zwar Sinn machen, aber es ist gerade der Markt, der am ersten durch die SPs @risk ist. Wer ist den dieser "Markt" von dem immer alle reden? Der soll sich mal bei mir melden, habe ein Wörtchen mit dem zu reden 🤨 wuschler, kaiwin und parsifal77 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 16. Oktober 2018 Share #596 Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb ShaiHulud: Sony bekennt sich auch regelmäßig zum A-Mount...😛 und die CSU zu Seehofer kaiwin, ShaiHulud, Jochen K. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Oktober 2018 Share #597 Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 6 Stunden schrieb D700: Das würde zwar Sinn machen, aber es ist gerade der Markt, der am ersten durch die SPs @risk ist. Ich behaupte, dass die Hürde und Neigung eines SP Nutzers, der noch keine Kamera hat, sich ein super teures, schweres Kaaa Beeeh Monster zu kaufen ungleich größer ist als dies bei einem kleinen und schnuckeligen, aber qualitativ auch hochwertigem mFT System der Fall wäre.😜 Auch wenn die mFT Bildqualität natürlich totaler Mist ist, wie nahezu jedes mFT Foto, das im SKF gepostet wird, eindeutigst beweist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Oktober 2018 Share #598 Geschrieben 16. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Atur: und die CSU zu Seehofer Stimmt, auch der Horst ist schwer und groß. Ein echter Kaaa Beeeh. bearbeitet 16. Oktober 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Oktober 2018 Share #599 Geschrieben 16. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb somo3103: Wer ist den dieser "Markt" von dem immer alle reden? Der soll sich mal bei mir melden, habe ein Wörtchen mit dem zu reden 🤨 Bei mir um die Ecke ist immer Freitags ein Markt. Ich rede oft mit dem. D700 habe ich da noch nie gesehen, jedenfalls niemanden, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er es sein könnte. (Mit Kaaa Beeh System am Hals). bearbeitet 16. Oktober 2018 von tgutgu Jochen K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2018 Share #600 Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 9 Stunden schrieb Atur: das finde ich jetzt aber nicht gut, dass Du die G- und GH-Serie totredest! schluchz [so schnell kanns gehen] Witzbold 😉 Ich nehme mal an, dass Du mir nur eins auswischen willst, so nach dem Motto, „Wer im Glashaus sitzt...“. Aus meinem Beitrag dürfte aber klar geworden sein, dass ich einen persönlichen Wunsch, die Entwicklung bei Pana betreffend, mit einem dann möglichen Szenario für G/GH verknüpft habe. Eine Menge Unwägbarkeiten also, kann auch ganz anders kommen. Ein Totreden der Serien sähe anders aus, das will ich anderen hier auch gar nicht abnehmen (sinngemäß: „G9/GH5 größer als A7/9, schlechtere BQ, daher überflüssig etc.“) .😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge