Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 1.12.2018 um 11:14 schrieb Markus B.:

Die Chance für Panasonic liegt darin, dass jetzt auch bei Canikon der Wechsel von der Spiegelreflex zu der spiegellosen Systemkamera vollzogen wird, und dabei auch die Objektivarsenale erneuert werden.

D.h. selbst eingefleischte Canoniken und Nikonianer müssen früher oder später, d.h. sobald sie zur DSLM wechseln,  ihren Objektivpark von Grund auf erneuern, so dass sie eigentlich  frei sind, entweder bei ihrer Hausmarke zu bleiben, oder zu Sony bzw. eben zu Panasonic zu wechseln.

Genau so war mein Gedankengang auch. Ich hätte für die Nikon Z Objektive für das F-Bajonett neu kaufen müssen - um es dann mit Adapter an der Z verwenden zu können. Das war mir zu paradox. Die Pana hatte ich auf dem Schirm habe mich dann aber für ne Sony entschieden. 

Gruß Woffe

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb ChristianFuerst:

Allerdings würde ich warten, bis einmal glaubwürdige Daten aus Europa etc vorliegen. 

Meines Wissens hat hier im Forum noch keiner glaubwürdige Daten aus Europa vorgelegt, die vergleichbar mit der Aufbereitung der japanischen Daten sind. Von daher geben die Japanischen Daten ein realeres Bild, als die Glaskugel- Daten der Forenten.

Vielleicht schafft es ja tatsächlich einer solche Europadaten vorzulegen, wäre sicherlich spannend.  ;)

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Woffe:

Genau so war mein Gedankengang auch. Ich hätte für die Nikon Z Objektive für das F-Bajonett neu kaufen müssen - um es dann mit Adapter an der Z verwenden zu können. Das war mir zu paradox. Die Pana hatte ich auf dem Schirm habe mich dann aber für ne Sony entschieden. 

Gruß Woffe

Gute Entscheidung!

Sony hat schon heute viel zu bieten: Gehäuse und Objektive für fast jeden Einsatzzweck, die Gläser z.T. mit hervorragender Qualität.

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb Lichtmann:

Meines Wissens hat hier im Forum noch keiner glaubwürdige Daten aus Europa vorgelegt, die vergleichbar mit der Aufbereitung der japanischen Daten sind. Von daher geben die Japanischen Daten ein realeres Bild, als die Glaskugel- Daten der Forenten.

Vielleicht schafft es ja tatsächlich einer solche Europadaten vorzulegen, wäre sicherlich spannend.  ;)

ich erwarte solche daten doch absolut NICHT hier direkt aus dem Forum. Ich will damit nur ausdrücken, dass Daten ausschließlich aus Japan bestimmt nicht das tatsächliche Bild des Marktes ausdrücken.

Link zum Beitrag

Am 3.12.2018 um 19:15 schrieb D700:

Hier geht es um Panasonic KB und dazu gehört natürlich auch, was Panasonic dazu getrieben hat sich auf KB zu fokussieren.

Panasonic fokussiert sich nicht auf KB - das ist quatsch - sieht man an den Patenten und Ankündigungen zu mFT. Würden die sich auf KB fokussieren, dann gäbe es nicht so viel mFT-Entwicklungen und nur vier KB Gläser.

Panasonic ergänzt das eigene mFT System mit KB, beides Märkte, wo man Geld verdienen kann.

vor 1 Stunde schrieb Lichtmann:

Die gibt es doch längst, die CIPA hat jede Statistik parat, kann man sogar Stükzahlen pro Land auswerten: http://www.cipa.jp/index_e.html

Aktuell ist der Oktober fertig, der November dürfte Anfang 2019 ausgewertet sein.

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb ChristianFuerst:

ich erwarte solche daten doch absolut NICHT hier direkt aus dem Forum. Ich will damit nur ausdrücken, dass Daten ausschließlich aus Japan bestimmt nicht das tatsächliche Bild des Marktes ausdrücken. 

Verstehe dich, ein Land sagt natürlich noch nichts aus, sehe ich auch so. Hast du den CIPA- Link von Lumixburschi angeschaut, und da gefunden was du gerne sehen würdest? 

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Lichtmann:

Verstehe dich, ein Land sagt natürlich noch nichts aus, sehe ich auch so. Hast du den CIPA- Link von Lumixburschi angeschaut, und da gefunden was du gerne sehen würdest? 

Es geht ja nicht drum, was ich gern sehen würde. Aber das Japan-Ergebnis führt vor Augen, womit ein Unternehmen wie Panasonic (und wir mit unseren erwartungen) doch rechnen müssen: Nicht solche Dinge wie die Qualität eines produktes entscheiden, sondern diverse andere Faktoren. Denn nach allem, was man gehört hat, ist die neue Nikon in den allermeisten Punkten etwa der neuen Canon überlegen, und dennoch..... Schon vor dem erscheinen der Canikons auf dem Markt hatte die piffelige Canon EOS (spiegellos) dort in japan einen Marktanteil von 50 Prozent.

Ich persönlich hoffe dennoch, dass Panasonic erfolg hat, weil ich das Produkt mag und mit der "Kleinen" (G9) äußerst zufrieden bin

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb pizzastein:

180MP würden ein Fest für Pixelpeeper 😂

Die ersten SP mit faltbaren Display kommen. Der Weg zur Display-Tapete ist geöffnet. "Gehen wir gleich vom Esszimmer ins Fotozimmer, ich habe neue lebensgroße Bilder von der Nikolausfeier auf der Längswand"?

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Offenbar wurde das Ziel begraben, bereits zu den Olympischen Spielen Kameras zu haben, die 8K Video aufnehmen können. Zumindest für den allgemeinen Verkauf. Über die sogenannten "Trends" kann man trefflich streiten. Die S1 Kameras sind jedenfalls ziemlich groß.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Lichtmann:

Interessant ist die Aussage, dass sie in Zukunft auch Einsteiger ansprechen wollen, ( will gerüchteweise bisher nur Canon machen) das finde ich jetzt gut.

Ich habe aber auch das Gerücht gehört, dass Sony eine Einsteiger-KB auf den Markt werfen will, also nicht auf ewig drei Generationen der A7 anbieten will. 

Link zum Beitrag

Ich denke, man sollte auf solche Ankündigungen nicht allzuviel geben. die Entwicklung von 8K soll doch so weit fortgeschritten sein, dass Panasonic bereits eine Videokamera (laut foto ein hässlicher Kasten) funktionsfähig hat. Interessiert mich aber nicht wirklich. Für mich zählt nur die Bildqualität, und da muss Panasonic schon in Kürze zeigen, was ihre Kameras drauf haben. Und das wird schwer genug!!

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb supmylo:

Ich habe aber auch das Gerücht gehört, dass Sony eine Einsteiger-KB auf den Markt werfen will, also nicht auf ewig drei Generationen der A7 anbieten will. 

Das ist für mich neu, habe da noch nichts von Sony gehört. Hoffentlich kommt da mal bald ein Anbieter in die Hufen.  ;)

Link zum Beitrag