Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie schrecklich einfallsreich! Bravo, bitte mehr davon! Die Leser hier kriegen bestimmt nicht genug von faden Sprüchen! 
Erst recht nicht wenn die Leute, welche sie raushauen sich gar nicht für die Kamera interessieren. Das lässt das gesagte immer so fundiert und unumstößlich wirken! :P

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Also für mich ist das ein eingebauter Blitz im Sucherbuckel--wenn man Form und Größe mit dem Sucherbuckel der G81 vergleicht, passt das. Endlich wieder Blitzsteuerung ohne extra Gerätschaften. Sehr cool finde ich außerdem, dass es C1 bis C4 auf dem Wahlrad gibt.

Auch wenn die E-M1X erst einmal prollig dick aussieht, möchte ich bzgl. der Dimensionen kein vorschnelles Urteil fällen. Das kann auch einfach nur unvorteilhaft fotografiert worden sein, denn Perspektive und verwendetes Objektiv sorgen ja auch für einen bestimmten Eindruck. Allerdings ist die Kamera auch von meiner Definition von "schön" weit entfernt. Selbst so ein Trümmer wie eine Canon EOS 1D ist in jeder ihrer vielen Entwicklungsstufen in meinen Augen attraktiver.

Mal sehen, wie das Ding nun final wirklich aussieht--und hoffentlich hat es GPS eingebaut.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Regs:

Das ist schon ein ordentlich dickes Brot [...]

Sehe ich auch so und nimmt mir erst mal jedes "Haben-Wollen" Gefühl weg. Selbst wenn die Leistung absolut überragend wäre würde ich mir das Teil nicht zulegen (genauso wenig wie eine Nikon D5 oder Canon 1d). Für den Action-Sportphotographen sicherlich ideal aber als Allrounder? No way - zumindest für mich.

Bleibt zu hoffen dass all die schöne Technik die darin stecken wird auch in eine Pen FII, OM-D5III, etc. einfliesst. Halt in eine mFT - Grösse. Da würde ich sofort zuschlagen! Aber so?

Ich geh dann wieder im Tony-Thread über den Untergang der Welt jammern gehen da ich auch von Panasonic 2019 nix großartiges bei mFT erwarte... kein Off-Topic hier 😉

Link zum Beitrag

Falls sich die Bilder bestätigen sollten wäre das (fast) genau das, was ich mir für die X-Linie erhofft hatte. Die zwei Joysticks wären deutlich angenehmer (für mich) als z.Z. die zwei D-Pads bei der E-M1.2 + Griff, die Knöpfe scheinen genug Abstand für gutes Blind-Bedienen auch mit Handschuhen zu haben, der zusätzliche Abstand vom Griff zum Bajonett sollte besonders größere Objektive bequemer »haltbar« machen.

Technisch müssemer halt schauen. Aber angeblich soll das Ding praktisch die doppelte Rechenleistung der E-M1.2 haben; ich hoffe, die stecken das in die AF-Modi statt nur ins Video-Encoding. z.B. verlässliche Gesichtserkennung und -Tracking auch bei viel Bewegung und schlechtem Licht wäre schon nett. Sony hat mit der A9 gezeigt, was da so gehen könnte.

Bleibe gespannt. Bei mir steht 2019 kein Kameraersatz an, aber falls das Ding so kommen sollte wie es nach den Gerüchteküchen aussieht hoffe ich, dass sie die X-Linie die nächsten Jahre konsequent weiterführen. Dafür kann man ja vielleicht die E-M1-Linie wieder etwas abspecken, dann sind auch die Minimalgewichtfans happy, die wegen Größe und Gewicht lieber die Mark I statt Mark II verwenden.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb somo3103:

Ich erinnere dich lieber an den Vampiric Drain deiner Batterien... Das ist dein Kryptonit und genau da setze ich an :ph34r:

vor 19 Minuten schrieb kirschm:

Parasitic Drain

Vampiric Drain hört sich deutlich cooler an. Manchmal glaube ich ja,  dass das schon so ein bisschen bei Dir .. aber gut, lassen wir das. Wir sollen hier ja nicht so persönlich sein. 🧐

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Unschärfe:

Wo ein Schulterdisplay sein könnte, ist irgendwas abgedeckt. 🤨

Ja, möglich. Die Joysticks sind natürlich auch richtig toll. Die hatte ich vergebens auf dem Wunschzettel für die E-M1 Mark II.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Lufthummel:

Sehe ich auch so und nimmt mir erst mal jedes "Haben-Wollen" Gefühl weg. Selbst wenn die Leistung absolut überragend wäre würde ich mir das Teil nicht zulegen (genauso wenig wie eine Nikon D5 oder Canon 1d). Für den Action-Sportphotographen sicherlich ideal aber als Allrounder? No way - zumindest für mich.

Bleibt zu hoffen dass all die schöne Technik die darin stecken wird auch in eine Pen FII, OM-D5III, etc. einfliesst. Halt in eine mFT - Grösse. Da würde ich sofort zuschlagen! Aber so?

Ich geh dann wieder im Tony-Thread über den Untergang der Welt jammern gehen da ich auch von Panasonic 2019 nix großartiges bei mFT erwarte... kein Off-Topic hier 😉

Das sehe ich genau so...

Link zum Beitrag

Ihr fallt auch auf alles rein... die Fotos zeigen doch nur das grosszügig bemessene Kameracase... also das, was früher diese hässlichen Hart-Lederdinger waren...

So was in der Art:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

ADie Rückseite der Kamera finde ich recht vernünftig. Joysticks für Quer- und Hochformat, mehr Platz im Bereich des Handgriffs, Lademöglichkeit für die beiden Akkus in der Kamera. Schade finde ich, dass wie bei der Mark II der Funktionsumschalter nicht für die Portraitposition gespiegelt wurde und dass das Display wohl in den Abmessungen gleich geblieben ist. 

Im Inneren hat die Kamera wirklich deutlich mehr Platz, da die Akkus beide unten sitzen. 

Insgesamt schaut die  Kamera von außen imho wie ein vernünftiges Update der Mark II für Freunde  des Batteriegriffs aus. Überraschungen gibt es außen kaum, vom Inneren wissen wir ja noch nicht viel.

Gruß 

Hans 

Link zum Beitrag

OK noch was anderes. Die E-M1 MK II User haben ja nun schon einige Zeit geduldig auf einen Nachfolger gewartet. Nun kommt da ein Bolide, der den Erwartungen nicht so ganz entspricht, um es vorsichtig auszudrücken. Gleichzeitig wird durchgestochen, dass es sich um das neue Flagship-Modell handeln soll. 

Die E-M1x Leute, denen versprochen worden ist, dass ihr Modell stets dem neuesten und aktuellesten Entwicklungsstand entsprechen soll weil es eben das Flagship ist haben, wenn ich das richtig gelesen habe, mit unbehobenen Defiziten überdauert. Es gibt kein Nachfolgemodell für ihre Entwicklungsreihe.  Es gibt kein Nachfolgemodell für Pen-Fx und auch sonst steckt nichts in der Pipeline.

Das ist auf jeden Fall schade und bedenklich.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb kirschm:

Ihr fallt auch auf alles rein... die Fotos zeigen doch nur das grosszügig bemessene Kameracase... also das, was früher diese hässlichen Hart-Lederdinger waren...

Was heißt hier Hart-Leder-Dinger? Das waren Überschussteile aus der Trabi-Produktion!

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Hacon:

[...]Insgesamt schaut die  Kamera von außen imho wie ein vernünftiges Update der Mark II für Freunde  des Batteriegriffs aus.  [...]

Hans 

Für mich wäre ein vernünftiges Update eine Weiterentwicklung des ursprünglichen Batteriegriffs der Ur-Emmy gewesen. Ein zweigeteilter Batteriegriff, modular für den jeweiligen Anwendungszweck. Aber gut, die Kamera hat ihre Zielgruppe (nicht mich) und dafür ist sie sicherlich toll. Aber für alle Anderen, unter Umständen sogar die Mehrheit der Olympus - Käufer ist sie halt nicht das gewünschte. Bei Nikon ist das eigentliche Schlachtschiff ja auch die D850 und nicht die D5 (Sport ausgenommen). Warum Olympus hier nur ein Spezialwerkzeug vorstellt ist mir schleierhaft.

Trotzdem für die Action-Shooter sicherlich ein Traum wenn die inneren Werte stimmen! Wenn sie parallel noch die Pen FII und E-M1/5III vorstellen würden könnten sich die Händler vor Vorbestellungen kaum retten...

Link zum Beitrag