nocti lux Geschrieben 10. Januar 2019 Share #3326 Geschrieben 10. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 17.12.2018 um 13:09 schrieb rostafrei: [...] wobei Saturn und MM wohl eine Mutter-Tochter Gesellschaft sind, ... Nö, beide gehören zur Ceconomy AG, einem Rest der Metro Group Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Januar 2019 Geschrieben 10. Januar 2019 Hi nocti lux, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
freaksound Geschrieben 10. Januar 2019 Share #3327 Geschrieben 10. Januar 2019 wie immer, eine verwickelte Geschichte mit vielen Akteuren: https://de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn nocti lux hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 11. Januar 2019 Share #3328 Geschrieben 11. Januar 2019 Danke, das war meine Fundstelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sander Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3329 Geschrieben 12. Januar 2019 https://www.43rumors.com/ft5-new-leaked-product-images-of-the-e-m1x-will-be-priced-at-365000-yen-around-3000/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3330 Geschrieben 12. Januar 2019 Also kein Schulterdisplay, sondern einfach eine leere Fläche stattdessen. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3331 Geschrieben 12. Januar 2019 Ich könnte mir vorstellen dass es eine berührungsempfindliche Oberfläche ist auf der sich etwas Steuern lässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3332 Geschrieben 12. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Minuten schrieb MakroFan: Ich könnte mir vorstellen dass es eine berührungsempfindliche Oberfläche ist auf der sich etwas Steuern lässt. Zum Beispiel der Fokuspunkt und mit Druck drauf dann auslösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
max gandhi Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3333 Geschrieben 12. Januar 2019 Der KameraPreis liegt für viele MFTliebhaber in unerreichbarer Höhe. https://www.43rumors.com/ft5-new-leaked-product-images-of-the-e-m1x-will-be-priced-at-365000-yen-around-3000/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldMark Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3334 Geschrieben 12. Januar 2019 Neue Flagschiffe sind immer so teuer. Mal ne Frage: In welchen Abständen macht Ihr ein Upgrade Eurer Kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3335 Geschrieben 12. Januar 2019 vor 42 Minuten schrieb max gandhi: Der KameraPreis liegt für viele MFTliebhaber in unerreichbarer Höhe... Fundamental neue Erkenntnisse - die Welt wird aufhören, sich zu drehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3336 Geschrieben 12. Januar 2019 vor 8 Minuten schrieb marathoni: Fundamental neue Erkenntnisse - die Welt wird aufhören, sich zu drehen... Die MFT Gilde hat allen Grund sich zu drehen. Der alter Sensor bei der kommenden neuen Oly ist was so was von aufgewärmten, das verärgert so manchen und freut Tony Northrup im besonderen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3337 Geschrieben 12. Januar 2019 Öffentlich zur Schau gestellte Ahnungslosigkeit allenthalben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3338 Geschrieben 12. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb MakroFan: Ich könnte mir vorstellen dass es eine berührungsempfindliche Oberfläche ist auf der sich etwas Steuern lässt. Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie die Fläche dort ungenutzt lassen. Ich dachte neulich, dass da vielleicht ein kleines Display zum aufklappen ist. Aber das sieht auf den Bildern nicht so aus. Sensorfläche könnte sein, aber man wird schlecht mit dem Daumen da oben ankommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3339 Geschrieben 12. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb GoldMark: Neue Flagschiffe sind immer so teuer. Das stimmt nicht. Vor wenigen Jahren war (bei MFT) die Grenze noch bei 2000 €/$. Das jetzt um ein Drittel höher zu ziehen, ist schon wagemutig - zumal es bei größeren Formaten Konkurrenten gibt, die weniger oder gleich viel kosten, aber mehr versprechen. Da muß Oly schon heftig liefern, um seinen Preist zu erklären. Zitat Mal ne Frage: In welchen Abständen macht Ihr ein Upgrade Eurer Kamera? Überhaupt nicht nach "Abständen" sondern nach der erreichbaren Verbesserung von bei mir als wesentlich angesehenen Features. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3340 Geschrieben 12. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb max gandhi: Die MFT Gilde hat allen Grund sich zu drehen. Der alter Sensor bei der kommenden neuen Oly ist was so was von aufgewärmten, das verärgert so manchen und freut Tony Northrup im besonderen. Die Kaaa Beeeh Sensoren wärmen sich seit Jahren schon so auf, dass sie auch immer mehr rauschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3341 Geschrieben 12. Januar 2019 Wenn sich die Sensoren wärmen sind sie Wintertauglich, das kann wirklich einen Begeisterung Rausch auslösen. Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3342 Geschrieben 12. Januar 2019 Wenn ich jetzt in einer Kita wäre, würde ich euch glatt süss finden mit eurem Förmchen-Streit. outofsightdd und somo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3343 Geschrieben 12. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb max gandhi: Die MFT Gilde hat allen Grund sich zu drehen. Der alter Sensor bei der kommenden neuen Oly ist was so was von aufgewärmten, das verärgert so manchen und freut Tony Northrup im besonderen. der Preis wird jedenfalls innerhalb von 1 Jahr da sein, wo Northrup ihn prognostiziert hat, ca. 2500. was einige hier ja völlig albern fanden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3344 Geschrieben 12. Januar 2019 (bearbeitet) Warum zu teuer? Denkst Du, nur KB-Liebhaber hätten zu viel Geld? bearbeitet 12. Januar 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3345 Geschrieben 12. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb supmylo: Warum unerreichbar? Denkst Du nur KB-Liebhaber hätten zu viel Geld? na ja, das wird doch von den Immergleichen immer gleich als Argument gegen KB angeführt: viel zu teuer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3346 Geschrieben 12. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb Atur: na ja, das wird doch von den Immergleichen immer gleich als Argument gegen KB angeführt: viel zu teuer Es ist schon ein Unterschied, ob man etwas für viel zu teuer hält, oder ob es unerreichbar ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3347 Geschrieben 12. Januar 2019 vor 25 Minuten schrieb Atur: na ja, das wird doch von den Immergleichen immer gleich als Argument gegen KB angeführt: viel zu teuer Wenn ich hier lese, wieviele Kameras manche haben: Für das Geld können sie sich eine ordentliche kaufen... 🤨 Atur und AlterKnabe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3348 Geschrieben 12. Januar 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb micharl: ...Vor wenigen Jahren war (bei MFT) die Grenze noch bei 2000 €/$. Das jetzt um ein Drittel höher zu ziehen, ist schon wagemutig - zumal es bei größeren Formaten Konkurrenten gibt, die weniger oder gleich viel kosten, aber mehr versprechen. Da muß Oly schon heftig liefern, um seinen Preist zu erklären... Diese 2.000 EUR waren vor ziemlich genau zwei Jahren (November 2016 für die M1 II und Januar 2017 für die GH5) das obere Ende. Wenn man bei diesen beiden Kameras noch den jeweiligen Batteriegriff und einen zweiten Akku dazurechnete war man bei 2.400 bis 2.500 EUR. Der jetzt als realistisch angenommene Preis von rund 3.000 EUR für die M1X liegt also keineswegs ein Drittel darüber, sondern maximal ein Viertel. Ansonsten ist es immer wieder amüsant, dass man eine MFT-Kamera grundsätzlich mit dem billigsten KB-Zeugs vergleicht, ohne jegliche Sicht auf die tatsächlichen jeweiligen Eigenschaften und Möglichkeiten. Warum wird eine M1X nicht mit entsprechenden Kameras (D5, 1DX II, alpha 9) verglichen, denn nur diese kann man realistisch gegenüberstellen? Was ist mit den entsprechenden Objektiven bei identischen Bildwinkeln und Lichtstärken - sind die bei KB auch billiger oder gleich teuer? bearbeitet 12. Januar 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3349 Geschrieben 12. Januar 2019 Na ja, der Monitor bzw deren Gelenk ist ja sowas von praxisfremd und für die Füße... Meine Pen-F hat das ja auch aber die hat wenigstens keinen Hochformatgriff. Wenn man damit aber bei der X ein Portrait auf Nippelhöhe machen möchte, dann muß man bei der robust ausgeführten Kamera diesen fragilen Monitor voll ausklappen. Ja geht es noch??? Warum um alles in der Welt schlagen die den Monitor nicht prinzipiell in der rechten oberen Ecke an??? Dann kann man den immernoch schön schwenken und hat ihn immer schnell wieder weggeklappt, bzw bei Schubsern und Antänzern klappt er von selber flach an die Kamera. Ich kann mir das nur so vorstellen, wie mir das mal ein Geschirrhersteller sagte... "Von Bruch leben wir..." Ich habe mir die Pen-F schon genau angeschaut und überlegt, wie man das Gelenk des Display entsprechend umbauen kann. 2 oder 3 mm mehr Dicke würde ich bei einem feinen Umbau in Kauf nehmen. Selbst ein Gelenk an der linken oberen Ecke wäre ein Fortschritt. Aber für Hochformat ist ganz klar die rechte obere Ecke der Traumplatz fürs Gelenk. Kennt jemand so eine Gelenkposition bei einer anderen Kamera?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3350 Geschrieben 12. Januar 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb marathoni: Warum wird eine M1X nicht mit entsprechenden Kameras (D5, 1DX II, alpha 9) verglichen, denn nur diese kann man realistisch gegenüberstellen? 1Zöller und der vergleich mit MFT, ja. Mit VF kannst du das nicht vergleichen! Macht keinen Sinn. bearbeitet 12. Januar 2019 von max gandhi Aaron hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge