Gast Geschrieben 14. November 2018 Share #2526 Geschrieben 14. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 49 Minuten schrieb pizzastein: ...heißen dann die Standardaufnahmen HighRes, und die Auflösungserhöhung über Sensorshift SuperHighRes? Nein - die heißen dann HyperRes... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. November 2018 Geschrieben 14. November 2018 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
Kleinkram Geschrieben 14. November 2018 Share #2527 Geschrieben 14. November 2018 vor 9 Minuten schrieb Markus B.: Toller Hinweis! Die Antwort glaube ich schon vorherzusehen - sie wird höchstwahrscheinlich lauten: 我々は、まだ公表されていない製品についての情報を提供していない。 Vorher schreiben sie als höfliche Leute bestimmt: Vielen Dank für Ihre Anfrage, aber wir müssen Ihnen leider mitteilen, (auf Japanisch natürlich) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 14. November 2018 Share #2528 Geschrieben 14. November 2018 vor 29 Minuten schrieb somo3103: Mähh... Fans... Das kommt von Fanatiker... das sind geschichtlich die gewesen, die mit Fackeln und Mistgabeln ihre Überzeugung durchgesetzt haben... na gut, gewisse Parallelen sind hier manchmal schon erkennbar 😇 Haste in der Schule nicht aufgepasst? 😊 Fanatismus (von fr: fanatique oder lat: fanaticus; göttlich inspiriert) (Wikipedia) SilkeMa und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 14. November 2018 Share #2529 Geschrieben 14. November 2018 vor 6 Minuten schrieb Kleinkram: Vorher schreiben sie als höfliche Leute bestimmt: Vielen Dank für Ihre Anfrage, aber wir müssen Ihnen leider mitteilen, (auf Japanisch natürlich) Sogar: Vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass Sie sich für unsere Kameras interessieren. Leider müssen wir Ihnen aber mitteilen, dass ... (siehe Schriftzeichen oben ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2018 Share #2530 Geschrieben 14. November 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Kleinkram: Würde ich von Olympus aus hier mitlesen, wäre ich ziemlich begeistert. Keiner von Oly äußert sich, sagt was, zeigt was, trotzdem gibt es tausende Beiträge zu einer nicht angekündigten Kamera. Tausende Forumer sind neugierig, spekulieren wild oder ärgern sich über wilde Spekulierer. Manche sind sogar davon überzeugt, dass Oly dahinter steckt. Einige halten sogar spekulierte Neuerungen wie freihand HighRes und damit verbunden so etwas wie den GS für Sensationen. Das ist erstklassige, kostenlose Werbung! Oly bleibt im Fokus! Das einzige Problem könnte sein, dass T. die neue Kamera, wenn sie tatsächlich kommt, an den Erwartungen misst und mal wieder enttäuscht wird. ich zweifle nur an den "Tausenden Forumer", hier sind nur ein dutzend Hardcore Forenten unterwegs und alle anderen geben das mitlesen, so wie ich hier sowieso auf!! 🙂 Du kannst dem Thread einen neuen Titel geben und die gleichen Protagonisten diskutieren munter weiter, ohne es gemerkt zu haben! bearbeitet 14. November 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 14. November 2018 Share #2531 Geschrieben 14. November 2018 vor 17 Minuten schrieb Kleinkram: Haste in der Schule nicht aufgepasst? 😊 Merkt man das? vor 17 Minuten schrieb Kleinkram: Fanatismus (von fr: fanatique oder lat: fanaticus; göttlich inspiriert) (Wikipedia) Duden: jemand, der von bestimmten Ideen, einer bestimmten Weltanschauung o. Ä. so überzeugt ist, dass er sich leidenschaftlich, mit blindem Eifer [und rücksichtslos] dafür einsetzt. Ergo: Fans sind rücksichtslos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 14. November 2018 Share #2532 Geschrieben 14. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nix für die X! 😂 https://www.43rumors.com/olympus-and-manfrotto-created-this-new-bag/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 14. November 2018 Share #2533 Geschrieben 14. November 2018 vor 2 Stunden schrieb Hacon: Das ist dann die Hälfte der Auflösung, die Schon die E-M1 II kann. Das soll jetzt "HighRes" sein? Schlechter Scherz. Ob man die 80MP braucht, ist eine andere Frage, ähnlich der, ob man die 40MP braucht. Gruß Hans Der gegenwärtige Standard sind 20 - 24 mpx. Insofern ist 40+ mpx für mich hochauflösend, das ich eben in anderen Kameras einfacher erhalte. Das ist der Punkt. x_holger und Aaron haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 14. November 2018 Share #2534 Geschrieben 14. November 2018 vor 48 Minuten schrieb Markus B.: Toller Hinweis! Die Antwort glaube ich schon vorherzusehen - sie wird höchstwahrscheinlich lauten: 我々は、まだ公表されていない製品についての情報を提供していない。 Das wird die Antwort sein. Japaner sind höfliche Leute und fassen alles in Kurzform zusammen, ruck zuck. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex, acahaya, parsifal77 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. November 2018 Share #2535 Geschrieben 14. November 2018 vor 2 Stunden schrieb Digicat: War auch ein großes Thema, das Laden per USB ... Selbstverständlich ? LG Helmut Ja, das sollte bei einer 3000+ € mFT selbstverständlich sein. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hai-Me Geschrieben 14. November 2018 Share #2536 Geschrieben 14. November 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb pizzastein: Ich würde heulen. Da gibt's Gerüchte zu einem Technikfeuerwerk und diskutiert wird Seitenweise über ein paar g Objektivgewicht mehr oder weniger. Das hatte wenigstens einen Bezug zum Thema Fotografie, wenn man dagegen die ganzen inhaltsfremden Laberpostings aus dem Thread nehmen würde, wäre er schön kurz und übersichtlich. vor 8 Stunden schrieb pizzastein: Würde ich von Olympus aus hier mitlesen, wäre ich ziemlich frustriert. Da werden zwei Sensationen "geleakt", freihand HighRes und damit verbunden so etwas wie der GS, und keine Sau interessiert's. Das scheint Dich ja sehr zu beschäftigen, dass hier nicht alle Feuer und Flamme sind. Liegts es wohl daran, dass hier viele etwas doof sind oder liegt es daran, dass viele von bisher genannten Eckdaten enttäuscht sind? Da kündigt ein Hersteller, der bisher mit Kompaktheit und wenig Gewicht geworben hat (und sich dementsprechend auch viele User bewusst für diese Marke entschieden haben) ein großes Backsteinehäuse an und das ist nicht nur von den Abmessungen größer als je zuvor, sondern auch vom Preis. Und jetzt wundert es Dich wirklich, dass hier nicht alle schlaflose Nächte wegen dem Ding haben...? Zusammengereimte Gerüchte über GS hin oder her, das ist eben nicht für alle der heilige Gral. Für mich auch nicht. Mir wäre es lieber, wenn der AF mindestens auf Sony-Niveau verbessert wird, das Rauschverhalten sichtbar besser wird und man auch weiterhin bei kleineren Gehäusen bleibt usw.. Wenn das mal geleakt wird, dann gibt es möglicherweise auch mehr Begeisterung hier im Thread 😉 bearbeitet 14. November 2018 von Hai-Me tgutgu und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. November 2018 Share #2537 Geschrieben 14. November 2018 vor 58 Minuten schrieb Markus B.: Toller Hinweis! Die Antwort glaube ich schon vorherzusehen - sie wird höchstwahrscheinlich lauten: 我々は、まだ公表されていない製品についての情報を提供していない。 Das erklärt auch, warum viele Produkte an Nutzeranforderungen vorbei entwickelt werden. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. November 2018 Share #2538 Geschrieben 14. November 2018 vor 38 Minuten schrieb Markus B.: Sogar: Vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass Sie sich für unsere Kameras interessieren. Leider müssen wir Ihnen aber mitteilen, dass ... (siehe Schriftzeichen oben ...) Meine Kontakte mit Olympus waren bislang jedenfalls deutlich substanzieller. (Auch im Vergleich zu denen, die ich mit Panasonic hatte. Da war es in etwa so wie in Deiner Mustervorlage.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 14. November 2018 Share #2539 Geschrieben 14. November 2018 vor 5 Minuten schrieb tgutgu: Der gegenwärtige Standard sind 20 - 24 mpx. Insofern ist 40+ mpx für mich hochauflösend, das ich eben in anderen Kameras einfacher erhalte. Das ist der Punkt. Wie ging das nochmal? Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt! Schreib dann doch wenigstens nicht so, als ob es sich um Tatsachen handeln würde, sondern schreib lieber gleich, dass es deine Meinung ist. Das mscht es dann den Leuten, die dich noch nicht so gut kennen einfacher, darüber hinwegzulesen. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 14. November 2018 Share #2540 Geschrieben 14. November 2018 17:20, Ist Apero Time. "What's m43? Oh yeah, that really big system our friends at Olympus are developing" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 14. November 2018 Share #2541 Geschrieben 14. November 2018 vor 23 Minuten schrieb tgutgu: Das erklärt auch, warum viele Produkte an Nutzeranforderungen vorbei entwickelt werden. Bei Sony würde ich das nicht mehr sagen - von Generation zu Generation wurden die Schwächen ausgebügelt, welche die Vorgängermodelle noch hatten und die hier im Forum ja ausgiebig kritisiert wurden, so dass die dritte Generation nun sehr ausgereift und anwenderfreundlich daherkommt. Man ist also lernfähig und hört auf die Nutzer. max gandhi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2018 Share #2542 Geschrieben 14. November 2018 vor 39 Minuten schrieb max gandhi: Das wird die Antwort sein. Japaner sind höfliche Leute und fassen alles in Kurzform zusammen, ruck zuck. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist das RollingShutter oder warum ist auf dem Bild alles schräg? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 14. November 2018 Share #2543 Geschrieben 14. November 2018 vor 9 Minuten schrieb Markus B.: Bei Sony würde ich das nicht mehr sagen - von Generation zu Generation wurden die Schwächen ausgebügelt, welche die Vorgängermodelle noch hatten und die hier im Forum ja ausgiebig kritisiert wurden, so dass die dritte Generation nun sehr ausgereift und anwenderfreundlich daherkommt. Man ist also lernfähig und hört auf die Nutzer. Tatsächlich? Bis heute hat Sony es nicht hinbekommen, dass man das Menü per Touchscreen bedienen kann. somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 14. November 2018 Share #2544 Geschrieben 14. November 2018 vor 48 Minuten schrieb Hai-Me: Das scheint Dich ja sehr zu beschäftigen, dass hier nicht alle Feuer und Flamme sind. Liegts es wohl daran, dass hier viele etwas doof sind oder liegt es daran, dass viele von bisher genannten Eckdaten enttäuscht sind? Freihand HighRes und der GS wurden seit Jahren herbeigesehnt. Beides sollte nach Ansicht einiger Nutzer die Fotografie revolutionieren. Dass diese Themen jetzt nahezu totgeschwiegen werden, verwundert mich einfach nur. Ich habe ein paar provozierende Kommentare geschrieben, um die Diskussion dahin zu lenken. Ich höre jetz aber auf damit, denn: vor 51 Minuten schrieb Hai-Me: Zusammengereimte Gerüchte über GS hin oder her, das ist eben nicht für alle der heilige Gral. Das sehe für mich ganz genauso. Bei HighRes habe ich schon immer gesagt, dass das nur für bestimmte Randbedingungen sinnvoll ist und ein größerer Sensor mit höhrer Auflösung es einfacher hat. Auch bezüglich des GS habe ich die Meinung vertreten, dass er zwar kleinen Sensoren zu besserer Bildqualität verhelfen kann (durch längere Gesamtbelichtungszeit), was ihn zu einem sehr intererssanten Feature macht und zumindest ein wenig die Karten neu mischen könnte bei den Sensorgrößen, aber andere Vorteile großer Sensoren bleiben trozdem bestehen. tgutgu, acahaya und x_holger haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. November 2018 Share #2545 Geschrieben 14. November 2018 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb Hacon: Wie ging das nochmal? Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt! Schreib dann doch wenigstens nicht so, als ob es sich um Tatsachen handeln würde, sondern schreib lieber gleich, dass es deine Meinung ist. Das mscht es dann den Leuten, die dich noch nicht so gut kennen einfacher, darüber hinwegzulesen. Gruß Hans Leute, ich werde nicht jeden Satz mit „mMn“ garnieren. Was soll diese Diskussion? Alles ist Meinung hier. 20-24mpx ist der überwiegende Teil der verkauften Systemkameras. Wer mehr (höher auflösendes) haben will, schaut mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf eine Kamera, in denen das Mehr an Auflösung mit Einschränkungen zusammengerechnet wird, sondern kauft sich ein System, in dem der Sensor nativ mehr Auflösung hat. Ob das nun 40mpx, 50mpx oder 100mpx sind, ist erstmal egal. Es gibt an der E-M1x schlichtweg wichtigeres. Das was es *meiner Meinung nach* ist, habe ich oben mal aufgelistet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist schön, dass die „X“ das hat, aber es wird ihr nicht entscheidend zur Akzeptanz verhelfen. Da sind mMn. andere Dinge weitaus entscheidender. bearbeitet 14. November 2018 von tgutgu acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. November 2018 Share #2546 Geschrieben 14. November 2018 vor 14 Minuten schrieb marathoni: Ist das RollingShutter oder warum ist auf dem Bild alles schräg? Nein, das ist Kaaa Bäääh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 14. November 2018 Share #2547 Geschrieben 14. November 2018 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb marathoni: Ist das RollingShutter oder warum ist auf dem Bild alles schräg? Alles gerade, die Hauswand ist im typischen Japanischen Stil gehalten. Das ist der Japser Kunst am Baustil. Nennt sich in Japan Roll Over Beethoven. bearbeitet 14. November 2018 von max gandhi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. November 2018 Share #2548 Geschrieben 14. November 2018 vor 21 Minuten schrieb Markus B.: Bei Sony würde ich das nicht mehr sagen - von Generation zu Generation wurden die Schwächen ausgebügelt, welche die Vorgängermodelle noch hatten und die hier im Forum ja ausgiebig kritisiert wurden, so dass die dritte Generation nun sehr ausgereift und anwenderfreundlich daherkommt. Man ist also lernfähig und hört auf die Nutzer. Die grundsätzlichen Schwächen des Gehäusekonzepts und der Sucher bestehen nach wie vor, nebenbei bemerkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 14. November 2018 Share #2549 Geschrieben 14. November 2018 vor 10 Minuten schrieb Prosecutor: Tatsächlich? Bis heute hat Sony es nicht hinbekommen, dass man das Menü per Touchscreen bedienen kann. Vermisse ich nicht - ich brauche ohnehin nur sehr selten ins Menü zu gehen, nachdem ich die Kamera umfassend nach meinen Prioritäten konfiguriert habe, was bei der A7rIII vorbildlich möglich ist. Die wenigen Funktionen die ich im Menü gelegentlich noch abrufen muss kommen in "Mein Menü" und stehen rasch zur Verfügung. max gandhi und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. November 2018 Share #2550 Geschrieben 14. November 2018 Ich glaube die größte Sensation wäre es, wenn Olympus in der „X“ die Funktion „My Menu“ einführen würde. acahaya, pizzastein, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge