Gast Südtiroler Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1226 Geschrieben 4. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 15 Minuten schrieb wolfgang_r: Ich habe in den 30 Jahren deutlich bemerkt, dass die Bereitschaft zur Eigeninitiative und Lernbereitschaft stark abgenommen hat. Kann ich so nicht bestätigen. Wenn die Mädels und Jungs etwas interessiert, legen sie sehr wohl Eifer an den Tag, es auch selbständig zu lernen. Auch weiß die Jugend heutzutage üblicherweise ein Vielfaches von dem, was die Jugend vor 30-40 Jahre wusste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Oktober 2018 Geschrieben 4. Oktober 2018 Hi Gast Südtiroler, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
Kleinkram Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1227 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb wolfgang_r: Das stimmt, man muss mit dem Niveau immer weiter runter. Warum, das habe ich geschrieben. https://www.zitate-online.de/volksmund/redewendungen/16897/egal-wie-tief-man-die-messlatte-des-geistigen.html Lieber als Dein Zitat lese ich die alten Griechem und Römer, die dasselbe sinngemäß gesagt haben und erinnere mich an meine Großeltern, die derselben Meinung waren. Meinen Eltern zum Glück nicht, die sind mir Vorbild. Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1228 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 6 Minuten schrieb wolfgang_r: Das stimmt, man muss mit dem Niveau immer weiter runter. Warum, das habe ich geschrieben. https://www.zitate-online.de/volksmund/redewendungen/16897/egal-wie-tief-man-die-messlatte-des-geistigen.html Du befindest Dich da bekanntlich in guter Gesellschaft: http://www.bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/ Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer). „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.) „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel). „Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter steht wider die Mutter, die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter“ (Micha 7, Altes Testament um 725 v. Chr.) „Nicht ist der Vater dem Kind, das Kind dem Vater gewogen – Nicht ist der Bruder lieb, wie er doch früher gewesen; bald versagen sie selbst den greisen Eltern die Ehrfurcht“ (Hesoid, vor 700 v. Chr.) „Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“ (Sokrates, 470-399 v.Chr.) „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.) „[…] die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat“ (Platon, 427-347 v. Chr.) Sieh's mal so: als Du 20 warst, haben die Alten das alles auch über Dich gesagt (hoffe ich jedenfalls!!!) acahaya, Olly Mpus, Basteloz und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1229 Geschrieben 4. Oktober 2018 das ist jetzt eigentlich der Punkt, an dem irgendjemand sagen (zu Recht) müsste, dass das alles OT ist Olly Mpus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hai-Me Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1230 Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich bin ja normalerweise keiner, der sich zur Hobbyforenaufsicht berufen fühlt, wenn es mal vom Thema weggeht aber dieser Thread ist seit Tagen zur reinsten Stammtisch-Smalltalkrunde über unfähige Menüprogrammierer usw. mutiert. Heute musste ich beim Reinklicken (in der Hoffnung, dass mal was neues zum Thema Olympustopmodell kommt...) feststellen, dass es noch schlimmer geht. Von der Fernbedienung über diktierte Arztbriefe bis hin zur Muppet-Show und sozialkritischen Abhandlungen über die Sichtweise auf Jugendliche ist heute alles fällig....Ihr lauft zur Höchstform auf, Jungs!! 🤪 Über was redet Ihr morgen in diesem Thread, über Gartenbau und Viehzucht oder doch eher etwas technisches wie Raketenrucksäcke? Ich will es nur wissen, damit ich den Thread bewusst umschiffen kann ...😉 Gruß Heiko bearbeitet 4. Oktober 2018 von Hai-Me gabi_g, x_holger, shaguar und 7 weitere haben darauf reagiert 4 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1231 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 11 Minuten schrieb Atur: Du befindest Dich da bekanntlich in guter Gesellschaft: (...) Sowas kommt dann immer gerne. Frage mal Handwerksbetriebe, die Azubis suchen. Gehe in die Industriebetriebe und schaue Dir die Bewerbungen an...... Das soll's dann von mir mit OT gewesen sein. Was gibts Neues von der E-M1-III? Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Demm Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1232 Geschrieben 4. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Wie ist den der allgemeinen Tenor im Bezug auf: jetzt noch eine Mark II kaufen oder Lieber warten. MfG Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Digicat Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1233 Geschrieben 4. Oktober 2018 Niemand weiß was kommt ... Frühestens zur nächsten PK wird etwas angekündigt ... Wennst warten willst ? Mit was fotografierst du jetzt ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Demm Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1234 Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) Im Moment mit einer EM5 II. bearbeitet 4. Oktober 2018 von Demm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1235 Geschrieben 4. Oktober 2018 was fehlt dir denn bei deiner em5ii? wenn dir die kohle nicht gerade loecher in die tasche brennt, wuerde ich wohl das halbe jahr bis zur naechsten topmodell vorstellung von oly auch noch abwarten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1236 Geschrieben 4. Oktober 2018 Bitte nicht so viel on-topic hier .. hier zum abschweifen .. 😂 https://www.computerbase.de/2018-10/bmw-3er-paris-2018/ acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1237 Geschrieben 4. Oktober 2018 @Demm Ich habe Dir das schon geschrieben, dass ich erst mal versuchen würde, meinen Bildern so viel Pepp zu verpassen, dass sie mir und anderen gefallen. Wenn Dir das mit der E-M5II nicht gelingt, liegt das am noch nicht vorhandenen Know-How. Das bekommst Du mit einer neuen Kamera dann auch nicht. Es lenkt im Gegenteil davon ab, dass Du das Werkzeug erst mal verstehen musst. Bring Deine E-M5 an die Grenzen und wenn Du das schaffst, kann eine nächste Kamera die Grenzen etwas nach oben verschieben. Aber auch die aktuellste und beste Kamera macht aus einem normalen Bild keinen "Burner". Perspektive wählen, Bildausschnitt variieren, gegen das Licht fotografieren, Langzeit-Belichtungen, Tiefenschärfe vs. Tiefenunschärfe usw. usf. Mit diesen Gestaltungsmöglichkeiten macht man seine Bilder. All das kann auch die nächste Super-Kamera von Oly nicht. Wenn Du allerdings einfach nur Spaß hast, mal ein neues Gerät auszuprobieren, dann mach das einfach. Man muss sich nicht immer alles rational begründen. ;-)) rostafrei, wolfgang_r, Demm und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hai-Me Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1238 Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Demm: Im Moment mit einer EM5 II. Wenn Du schon eine Kamera hast, würde ICH jetzt keine E-M1II mehr kaufen. Die Kamera ist toll (benutze sie selber) aber eben nicht ohne Schwächen und wenn schon eine Kamera vorhanden ist, würde ich da auf den Nachfolger warten und auf weitere Verbesserungen im Bereich AF-C, Rauschverhalten usw. hoffen. Sie ist seit zwei Jahren auf dem Markt, Olympus ist aufgrund der allgemeinen Entwicklung auf dem Markt unter Zugzwang, bald etwas neues vorzustellen und man hat ja schon offiziell angekündigt, in Zukunft vermehrt die OM-D Reihe auszubauen. Gruß Heiko bearbeitet 4. Oktober 2018 von Hai-Me Demm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1239 Geschrieben 4. Oktober 2018 Wenn es Dir um den 20MP-Sensor geht, würde ich als E-M5II-Besitzer eher auf die PenF wechseln, außer du bist scharf auf einen sehr guten C-AF. Die kannst auch später noch immer gut als 2.Kamera gebrauchen oder als kleines "Besteck". Demm und pizzastein haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Demm Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1240 Geschrieben 4. Oktober 2018 Besseren Griff und 20MP (da ich überwiegend in 3:2 Fotografiere) würden mich reizen, aber auch der AF-C. Danke euch allen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1241 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Demm: Im Moment mit einer EM5 II. Die wird im Frühjahr 2019 vier Jahre alt, ich würde dann auf einen Nachfolger hoffen, der min. 20MP und AF-C mitbringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1242 Geschrieben 4. Oktober 2018 AFC hat sogar schon der Vorgänger mitgebracht... Die EM1 Modellreihe mit ihren PDAF Sensoren wird da aber vermutlich immer die bessere Leistung haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1243 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb Digicat: Niemand weiß was kommt ... Frühestens zur nächsten PK wird etwas angekündigt ... Wennst warten willst ? Mit was fotografierst du jetzt ? Das nennt sich aber PKK = Photokina Köln. So kann man die Abkürzung auch viel besser googlen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1244 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb finnan haddie: AFC hat sogar schon der Vorgänger mitgebracht... Meinst du das? http://www.the-afc.com Oder den Aberdeen Football Club? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1245 Geschrieben 4. Oktober 2018 Albern was du hier abziehst .... Hast noch ein paar an den Haaren herbeigezogenen Einwürfe ? rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1246 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb pizzastein: Die wird im Frühjahr 2019 vier Jahre alt Mal ernsthaft gesprochen: So einen langen Produktzyklus kann man eigentlich nur mit regelmäßigen jährlichen Updates, vielleichtzum Geburtstag des CEO, abfedern. Wenn der Kunde weiß, das "alte Eisen" wird jährlich mit neuen Funktionen versehen und schneller und sparsamer, dann kauft man das trotzdem. Nur verkaufen und fettig geht nicht. Wie gesagt, ich habe mir trotz der "langen" Laufzeit eine Pen-F gegönnt, günstig und gebraucht mit Garantie. Ich glaube bis ich die zur Gänze nutze und sie mir zu klein wird, dauert es mindestens bis zum Erscheinen der Pen-G oder Pen-H. Aber Updates vielleicht mit dem neuen kommenden Menü würde ich begrüßen. Olympus muß mehr zeigen, daß die Kunden ihnen am Herzen liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1247 Geschrieben 4. Oktober 2018 Die E-M5II hat beim letzten Update Fokus-Stacking bekommen ... für mich, als Makrot, eine wichtige Funktion. Andere werden das vielleicht als unnütz ansehen. Was ich mir noch gewünscht hätte wäre das InBody-defishen gewesen. Wird aber die HW (=Hardware für User Olly Mpus) nicht hergeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1248 Geschrieben 4. Oktober 2018 Die Hardware ist da nicht das Problem, sondern die Leistung des Prozessors ist hier der limitierende Faktor - Aussage von Samstag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1249 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 12 Minuten schrieb Olly Mpus: ... Olympus muß mehr zeigen, daß die Kunden ihnen am Herzen liegen. So ändern sich anscheinend die Zeiten: Als ich vor rund 40 Jahren meine erste Cam gekauft habe, hatte ich lange gespart und einen ordentlichen Batzen Geld ausgegeben weil ich eine Cam 'fuers leben' wollte, die Digitalisierung hat mir dann einen Strich durch diese Rechnung gemacht... Die heutige Jugend (?) hält anscheinend kaum mehr als ein Jahr durch, ohne neue Gimmicks für ihre Knipse.😏😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1250 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 14 Minuten schrieb marathoni: Die Hardware ist da nicht das Problem, sondern die Leistung des Prozessors ist hier der limitierende Faktor - Aussage von Samstag. Hm, gehört der Prozessor nicht mehr zur Hardware? Das wäre mir neu. Aber man lernt ja gern dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge