Gast Geschrieben 5. September 2018 Share #451 Geschrieben 5. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann auch morgen vor den Bus laufen und habe eine 60%-ige Überlebens-Chance, wenn dieser nur mit 15% seiner Höchstgeschwindigkeit fährt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. September 2018 Geschrieben 5. September 2018 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
Hai-Me Geschrieben 5. September 2018 Share #452 Geschrieben 5. September 2018 (bearbeitet) Kleiner Auszug: Erst so richtig Gas geben und alle anderen überholen und danach dann vielleicht den Laden von heute auf morgen dicht machen.... Gruß Heiko bearbeitet 5. September 2018 von Hai-Me Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 5. September 2018 Share #453 Geschrieben 5. September 2018 (bearbeitet) Also ich nehme den Publikumsjoker. - Olympus konzentriert sich wieder auf die Fotografen. Ja haben die sich bisher auf Fußpilz kpnzentriert??? - Der Sensor wird ein leicht veränderter Sony m43 Sensor sein Kräht der Hahn auf dem Mist... Na logisch ist da ein Sensor von Sony drin. - Die Verdienstspanne wird die höchste in der Kamera Industrie sein (auch wenn man sie mit den hohen Margen bei VF Kameras vergleicht) Ah, modell wie bei Hasselblad... Sie vergolden die Kamera oder so - Die Kamera kann die letzte m43 camera sein, die je von Olympus herausgebracht wird. Und was dann?? Auch Vollformat? Warum eigentlich nicht Mittelformat? - Mit 60%iger Wahrscheinlichkeit wird Olympus’ Kamera Abteilung 2019 mit einem anderen Hersteller fusionieren Das kann ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht mit Sigma und es kommen Foveon in die Kameras. - Mit ca 15%iger Wahrscheinlichkeit wird die Kamera Abteilung von Olympus plötzlich geschlossen. Blödsinn. Eher Fusion oder Kooperation. bearbeitet 5. September 2018 von Olly Mpus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proust Geschrieben 5. September 2018 Share #454 Geschrieben 5. September 2018 Endlich gibt es wieder einen richtig kreativen Olympus-ist -tot thread! Seit Oly den Fehler gemacht hat, nach der E5 die em5 zu produzieren, war es viel zu ruhig, was dieses Thema angeht! acahaya und wolfgang_r haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 5. September 2018 Share #455 Geschrieben 5. September 2018 Also ich nehme den Publikumsjoker. Ich hänge mich bei den ersten leichten Fragen dran. Ab der Verdienstspanne denke ich selbst, ohne Publikum. Ist es japanisch-ökonomisch gedacht, eine Kamerafertigung, die die höchste Verdienstspanne aller Firmen hat, d. h. ordentlich Geld bringt, kurz darauf zu schließen? Oder anders gedacht: Wir haben bisher immer bezuschusst, jetzt verdienen wir endlich Geld, es wird also Zeit, dicht zu machen. Oder denkt ein Nichtjapaner, dass die Japaner so denken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 5. September 2018 Share #456 Geschrieben 5. September 2018 (bearbeitet) Also ich nehme den Publikumsjoker. - Olympus konzentriert sich wieder auf die Fotografen. Ja haben die sich bisher auf Fußpilz kpnzentriert??? Naja, so schwer ist das ja nicht zu verstehen. Sie lassen die Video Fähigkeiten aussen vor und konzentrieren sich auf den Foto Aspekt. Etwas, was man von Panasonic eher nicht hören wird ... - Die Kamera kann die letzte m43 camera sein, die je von Olympus herausgebracht wird. Und was dann?? Auch Vollformat? Warum eigentlich nicht Mittelformat? Genau das ist die Frage. - Mit 60%iger Wahrscheinlichkeit wird Olympus’ Kamera Abteilung 2019 mit einem anderen Hersteller fusionieren Das kann ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht mit Sigma und es kommen Foveon in die Kameras. - Mit ca 15%iger Wahrscheinlichkeit wird die Kamera Abteilung von Olympus plötzlich geschlossen. Blödsinn. Eher Fusion oder Kooperation. Ich werde mir die Aussagen jedenfalls mal merken un in einem Jahr nochmal schauen, was draus geworden ist. bearbeitet 5. September 2018 von AKED Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaterfreuden Geschrieben 5. September 2018 Share #457 Geschrieben 5. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die normalerweise sehr gut unterrichtete Seite www.personal-view.com schrieb gestern über die Olympus: (Übersetzt): - Olympus konzentriert sich wieder auf die Fotografen. - Der Sensor wird ein leicht veränderter Sony m43 Sensor sein - Die Verdienstspanne wird die höchste in der Kamera Industrie sein (auch wenn man sie mit den hohen Margen bei VF Kameras vergleicht) - Die Kamera kann die letzte m43 camera sein, die je von Olympus herausgebracht wird. - Mit 60%iger Wahrscheinlichkeit wird Olympus’ Kamera Abteilung 2019 mit einem anderen Hersteller fusionieren - Mit ca 15%iger Wahrscheinlichkeit wird die Kamera Abteilung von Olympus plötzlich geschlossen. https://www.personal-view.com/talks/discussion/20379/olympus-most-expensive-and-last-m43-camera-comes-in-january/p1 Ich habe keine Ahnung wo die Info herkommt. Ich teile sie hier nur. Komisch dass die Seite bei Gerüchten nicht gerade bekannt ist im fotosektor. Was sollen denn die 15% Wahrscheinlichkeit. ? Bullshit sorry. Fusionieren denkbar aber ich glaube nicht. Wozu wieso - olympus hat ein klasse MFT System am Markt. Schiebi und Kleinkram haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Vaterfreuden Geschrieben 5. September 2018 Share #458 Geschrieben 5. September 2018 Naja, so schwer ist das ja nicht zu verstehen. Sie lassen die Video Fähigkeiten aussen vor und konzentrieren sich auf den Foto Aspekt. Etwas, was man von Panasonic eher nicht hören wird ... Genau das ist die Frage. . Genau, die bringen im 2018 die ganzen f1.2 Linsen raus und vermutlich demnächst ein 12mm f1.2 und dann macht man MfT dicht. Unrealistischer geht s eigentlich nicht Kleinkram und Schiebi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 5. September 2018 Share #459 Geschrieben 5. September 2018 Komisch dass die Seite bei Gerüchten nicht gerade bekannt ist im fotosektor. Die Seite ist unter Video Profis, die mit Spiegellosen arbeiten, auf der ganzen Welt sehr bekannt. Es fing erst mit dem Havk der GH1 und der GH2 an (die hat der Forumsgründer Vitaliy Kiselev gehackt) und hat sich dann zu einer großen Filmmaker community entwicket. Und da Spiegellos ja immer schon eher hybrid angelegt war, also Foto und Video, werden dort natürlich auch Foto Themen behandelt, genauso wie viele andere Hersteller. Völlig werbefrei übrigens. Was sollen denn die 15% Wahrscheinlichkeit. ? Bullshit sorry. Fusionieren denkbar aber ich glaube nicht. Wozu wieso - olympus hat ein klasse MFT System am Markt. Keine Ahnung. Ich habe es nicht verfasst, nur die Info in dieses Forum gestellt, damit darüber diskutiert werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaterfreuden Geschrieben 5. September 2018 Share #460 Geschrieben 5. September 2018 Naja. Absolut unbegründete Gerüchte. Erzeugt viel mehr unnötige Unruhe als das es was bringt. Aus meiner Sicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 5. September 2018 Share #461 Geschrieben 5. September 2018 Genau, die bringen im 2018 die ganzen f1.2 Linsen raus und vermutlich demnächst ein 12mm f1.2 und dann macht man MfT dicht. Unrealistischer geht s eigentlich nicht Und Samsung hatte ein tolles Kamerasystem am Markt und plötzlich hat die Fotosparte zugemacht. War auch nicht erwartet worden Die Zeit wird es zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaterfreuden Geschrieben 5. September 2018 Share #462 Geschrieben 5. September 2018 Und Samsung hatte ein tolles Kamerasystem am Markt und plötzlich hat die Fotosparte zugemacht. War auch nicht erwartet worden Die Zeit wird es zeigen. Multimedia Konzern Samsung mit wenig Erfahrung In der Foto Sparte. Damit würde ich olympus jetzt nicht vergleichen - aber wenn du meinst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Steffen* Geschrieben 5. September 2018 Share #463 Geschrieben 5. September 2018 Olympus wird sein mft System kaum beerdigen oder verkaufen. Das ist betriebswirtschaftlich totaler Schwachsinn. Olympus entwickelt in erster Linie für den Medizinsektor, denn dort verdienen sie das meiste Geld. Die Fotosparte profitiert hingegen von all den Entwicklungen im Bereich Bildgebungsverfahren für zum Beispiel Endoskopie usw.. Denn die Fortschritte die man dort macht, werden später auch in irgendeiner Form in die Kameras einfließen, wenn sie einen Wettbewerbsvorteil versprechen. Somit kann man das Thema Olympus liegt im Sterben für die nächsten Jahre erst mal ad acta legen. Klar werden sie die Physik nicht überlisten können und nie eine Überkamera vorstellen, die Kleinbild in den Boden stampft, aber das müssen sie ja auch nicht. Solange sie die Nische von kompakten und im Vergleich zu KB leichteren Objektiven auf hohem Niveau besetzen und es bei den Preisen nicht übertreiben, wird Olympus auch die nächsten 10 Jahre und mehr Kameras produzieren. Wenn sie preislich aber aufs Niveau von KB gehen, schießen sie sich nur selbst ins Knie und verprellen neue Käuferschichten und ich denke, so dumm sind die Japaner nicht. Ebi80 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2018 Share #464 Geschrieben 6. September 2018 ...Wenn sie preislich aber aufs Niveau von KB gehen, schießen sie sich nur selbst ins Knie... Da sind sie mit der M1 II seit knapp zwei Jahren aber schon. Nur für einfache Gemüter ist der Vergleich "2000 EUR KB oder MFT" leicht zu beantworten. Alle, die sich auch nur ein wenig intensiver damit befassen, erkennen, dass diese billigen KB-Kameras lediglich den KB-Sensor als Pluspunkt anführen können. Die Leistungsdaten der M1 II liegen auf Niveau einer Sony a9, Canon 1DX II oder einer Nikon D5 - und diese kosten ein Vielfaches. Die bisher vorgestellten spiegellosen KB-Kameras von Nikon und Canon im Bereich von 2300 EUR liegen leistungsmäßig beide auf Niveau einer M10 II bis M5 II. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 6. September 2018 Share #465 Geschrieben 6. September 2018 (bearbeitet) So schauts aus. Was Canikon da gerade auf den Markt bringen ist nicht mehr als Digitalkameras, denen man den Spiegel und das Sucherprisma geklaut und das Bajonett nach hinten verschoben hat. Ansonsten stinknormale Kameras ohne irgendwelche aufregenden Highlights (für ums als DSLM'ler). Echt umwerfend. So war das zu erwarten. Erst die Entwicklung verpennen, dann mit Trara die "Weltneuheiten" verkünden. Und noch eins zum Preis: Die kleinen aber feinen Dinge waren schon immer etwas teurer, in allen Produktbereichen. bearbeitet 6. September 2018 von wolfgang_r Finley Ted und rostafrei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 6. September 2018 Share #466 Geschrieben 6. September 2018 Sollte sich das mit Pana VF bestätigen, was ich noch garnicht recht glauben kann, dann geht der Zug selbst kurzfristig endgültig in Richtung VF. Oly wird dann wohl gar nichts anderes übrig bleiben auch in Richtung VF zu gehen. Tun sie es nicht bleiben sie ein Nischenanbieter, tun sie es, wird es sie finanziell auf das Äußerste fordern. Schaut man sich die Oly Imaging Geschäftsergebnisse an, fragt man sich eh, wie lange das Mutterunternehmen sich das noch anschaut. Wäre schon komisch, da philosophieren die Auskenner hier über CaNikon und was die so verschlafen haben und merken gar nicht, dass Oly und Pana die Formatfrage verschlafen haben. Sony, Canon, Nikon, Panasonic(vielleicht) - und Oly ?? Na ja das "High end" Modell. Bevor dein "verhasstes" MfT System den Bach runter geht, warte ich erstmal ab wer von SonCaNikPan zuerst die Segel streicht. Denn nun teilen sich 5 Player einen Kuchen. Gibt es denn auch eine verfünffachte Nachfrage? Es könnte also auch gut sein das Oly mehr davon profitiert, statt resigniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 6. September 2018 Share #467 Geschrieben 6. September 2018 (bearbeitet) @ marathoni: das stimmt schon, trotzdem denke ich, wird die Luft oberhalb von 2.000€ dünn für Olympus. Das hat ja schon die Mark II gezeigt, bei der der Hauptkritikpunkt bei allen Reviews der ambitionierte Preis war. Denn sie misst sich ja nicht nur an den von dir genannten Kameras, sondern auch an der D500. Und die ist so attraktiv eingepreist, dass wohl auch Canon keine Lust hat, eine 7d III zu bringen. Gruß Hans bearbeitet 6. September 2018 von Hacon acahaya, Kater Karlo und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 6. September 2018 Share #468 Geschrieben 6. September 2018 Es könnte durchaus sein, dass außer bei einigen Canikon-Hardlinern jetzt der Frust begint, weil nicht mehr als in #465 beschrieben dabei herausgekommen ist. Möglicherweise ist die ewige Hinterherhinkpolitik irgendwann überreizt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2018 Share #469 Geschrieben 6. September 2018 Die Leistungsdaten der M1 II liegen auf Niveau einer Sony a9, Canon 1DX II oder einer Nikon D5 - und diese kosten ein Vielfaches. Die bisher vorgestellten spiegellosen KB-Kameras von Nikon und Canon im Bereich von 2300 EUR liegen leistungsmäßig beide auf Niveau einer M10 II bis M5 II. Was rauchst Du eigentlich ? Wahnsinns Kraut muss das sein .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 6. September 2018 Share #470 Geschrieben 6. September 2018 (bearbeitet) Einer muss ja vorausgehen, Hauptsache es ist Olympus. bearbeitet 6. September 2018 von B.W.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hai-Me Geschrieben 6. September 2018 Share #471 Geschrieben 6. September 2018 (bearbeitet) Die Leistungsdaten der M1 II liegen auf Niveau einer Sony a9, Canon 1DX II oder einer Nikon D5 - Naja...mit dem AF der D5 betrittst Du nochmal eine ganz andere Welt. Der AF-C Betrieb ist bei der MkII ja schon soweit verbessert worden, dass man bei schnellen Motiven einigermaßen damit klarkommen kann aber an den extrem zuverlässigen AF der D5 (und auch D850) kommt sie bei weitem nicht dran. Wie viele andere auch hatte ich ja gehofft, dass Olympus da mit einem FW-Update nochmal etwas nachlegt aber das wird wohl nichts mehr. Das sind zwar keine Leistungsdaten die man dem Datenblatt des Herstellers entnehmen kann aber es sind Leistungsdaten die man in der Praxis bemerkt. Dass bauartbedingt auch die Akkulaufzeit und das Rauschverhalten sehr viel besser sind, dürfte klar sein und es gibt auch weitere Unterschiede im Detail (z.B. die Möglichkeit Sprachnotizen aufzunehmen, eine recht effektive Sensorreinigungsfunktion usw.), auf die ich gar nicht groß eingehen will. Die EM 1II ist klasse, keine Frage (wenn ich nicht so überzeugt von ihr wäre, hätte ich nicht mein gesamtes Nikonzeugs ink. großem 500´er Tele dagegen eingetauscht) aber einer D5 (ich fotografiere noch regelmäßig mit ihr) merkt man an, dass sie für einen komplett anderen Anwenderkreis entwickelt wurde. Gruß Heiko bearbeitet 6. September 2018 von Hai-Me acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2018 Share #472 Geschrieben 6. September 2018 (bearbeitet) Bevor dein "verhasstes" MfT System den Bach runter geht, warte ich erstmal ab wer von SonCaNikPan zuerst die Segel streicht. Das ist nicht mein "verhasstes" System (kann es recht gut einschätzen, da ich es relativ häufig seit mehreren Jahren benutze) , nur ein wenig Realismus sollte man schon walten lassen. Wenn ich die MFT -Entwicklung mit der von Sony KB vergleiche, da kommt da bei MFT kaum Neues. bearbeitet 6. September 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggih Geschrieben 6. September 2018 Share #473 Geschrieben 6. September 2018 Alle, die sich auch nur ein wenig intensiver damit befassen, erkennen, dass diese billigen KB-Kameras lediglich den KB-Sensor als Pluspunkt anführen können. Die Leistungsdaten der M1 II liegen auf Niveau einer Sony a9, Canon 1DX II oder einer Nikon D5 - und diese kosten ein Vielfaches. Die bisher vorgestellten spiegellosen KB-Kameras von Nikon und Canon im Bereich von 2300 EUR liegen leistungsmäßig beide auf Niveau einer M10 II bis M5 II. Die genannten Kameras habe ich noch nicht ausprobiert, fotografiere aber selber mit PEN-F/ M1 MK1 und außerdem mit Nikon D800 und D7100. Die Qualität des Olympus-Sensors kommt nicht an den der Nikons heran. Selbst der APS-C der Nikon ist erheblich besser in Punkto Auflösung,Farbrauschen und es gibt auch nicht diese fiesen lila Farbsäume bei Gegenlichtaufnahmen. Ich vermute mal, die entstehen durch Sensorreflexionen, kenne ich von Nikon nicht. Mit dem 20MP-Sensor ist es schon besser geworden aber richtig glücklich werde ich damit immer noch nicht. Für Gegenlichtaufnahmen nutze ich dann doch lieber die Nikon. Es entsteht nicht so viel Ausschuss. Ich erwarte daher eine deutliche Verbesserung des Sensors, sonst muss ich mich langfristig von dem System verabschieden. Das wäre sehr schade, da ansonsten wirklich alles stimmt. Gruß Siggi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2018 Share #474 Geschrieben 6. September 2018 ...sondern auch an der D500. Und die ist so attraktiv eingepreist... Die D500 kam Anfang 2016 mit einer UVP von 2329 EUR auf den Markt. Dass dieser bereits nach zwei Monaten um rund 300-400 EUR gefallen ist, sollte man dabei nicht unberücksichtigt lassen. Zudem gibt es die M1 II inzwischen doch auch für 1500-1600 EUR und das ist von den aktuellen 1460 EUR beim großen Fluss nicht weit entfernt. Aber die Leistungsdaten sind - vom Sensor abgesehen - doch ganz anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2018 Share #475 Geschrieben 6. September 2018 ...Die Qualität des Olympus-Sensors kommt nicht an den der Nikons heran... Und genau das meinte ich - die Kameras bestehen eben nicht ausschließlich aus dem Sensor. Was zählt ist das Gesamtpaket. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge