Jump to content

Einfach nur Landschaft (JeKaMi)


AlMi56

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Marie N

Moin Marie,

Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich habe tatsächlich nur "meine Meinung" ausgedrückt, ohne dies extra zu kennzeichnen.
Natürlich kannst und darfst du alles so ablichten, wie es dir gefällt. Ich bin davon ausgegangen, dass dies eh klar ist.

Kleiner Tipp zu den Kreuzottern. Um sie zu finden/sehen, mußt du dich wie ein Indianer auf Mokassins ganz vorsichtig bewegen.
Die Schlangen spüren nämlich jede Vibration und sind dann sofort in der Deckung verschwunden, bevor du sie sehen könntest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marie N:

Es kann auch so sein das ich die Kreuzottern nich sehe weil Abby, der Border Collie, immer dabei ist. Vielleicht magen die Kreuzotternn das nicht.

Hunde bewegen sich mit ihren weichen Pfoten in der Regel lautloser als Menschen. Nur wenn sie direkt auf die kleinen Vipern zulaufen, werden diese die Flucht ergreifen. Ich persönlich hatte vier Hunde (nacheinander) und die waren immer mit mir draußen in Wald, Feld und Flur. Natürlich muß man sie kontrollieren können. Alle meine Hunde waren mit mir auch unterwegs, wenn ich nach Kreuzottern Ausschau hielt. Nur einer ist dabei einmal gebissen worden. War meine Schuld. Habe ihn in eine Kiefernschonung laufen lassen, in der die lütten Biester lauerten...

Aber Kreuzottern (u. a. Schlangen) sind wegen des Klimawandels sehr stark zurückgegangen. Ich selber habe in den letzten 3 Jahren keine mehr gesehen. Nur eine Schlingnatter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufkommendes Regenwetter

Blick auf einen Teil des sogenannten Hahnbacher Beckens (Oberpfalz) im Sulzbacher Umland.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch aus der Muna einen Bereich fotografiert, der im vorigen Jahrwegen Kampfmittelräumung gerodet wurde. Nun holt sich die Natur alles wieder zurück. Der Wald ist vor der Wende schon mit Wildwuchs entstanden. Nun braucht die Natur noch ein paar Jahre bis alles wieder zugewachsen ist. Das ehemalige Militärgelände war Truppenübungsplatz mit vielen Baum losen Flächen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb phoenix66:

ich habe auch aus der Muna einen Bereich fotografiert, der im vorigen Jahrwegen Kampfmittelräumung gerodet wurde. Nun holt sich die Natur alles wieder zurück. Der Wald ist vor der Wende schon mit Wildwuchs entstanden. Nun braucht die Natur noch ein paar Jahre bis alles wieder zugewachsen ist. Das ehemalige Militärgelände war Truppenübungsplatz mit vielen Baum losen Flächen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Von 1960 bis 1988 hatte ich in Eppertshausen gewohnt. Das Munagelände war in dieser Zeit immer ein schwer bewachtes Areal. Ich wusste gar nicht, dass das Gelände jetzt betreten werden kann. 

 

Toll, wie die Natur sich solche Bereiche zurück erobert. Sehr gut eingefangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EmmaK:

@Marie N

Mir gefällt es, wenn die Farben etwas kräftiger sind und der Kontrast nicht so flau.

ich antworte dir hier zu deiner Anmerkung. Das Gebiet wurde schon in den 90er Jahren von der Bundeswehr verlassen und freigegeben, obwohl in einigen gesperrten Bereichen noch Kampfmittel lagen. Ich kenne die Geschichte des Gebietes etwas länger, weil ich 1962 als Wehrpflichtiger der NVA(Nationale Volksarmee) dort eingesetzt war. Außerdem liegt mein Wohnort Gera nur 15 km entfernt, so dass wir dort öfters sind.

Ich schrieb zur Bildbearbeitung, dass ich mit der neuen Software noch so meine Schwierigkeiten habe. Aber ich arbeite daran, dass es besser wird(im ureigensten Interesse). Den JPG-Illuminator kann ich nicht mehr nutzen wegen dem BS-Upgrade vom Linuxmint. Der Illuminator bleibt nur für Windows und JPG-Bilder sagten mir die Entwickler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Elblandschaft bei Glückstadt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7IV mit FE 2,8/24-70 GM II (70,0mm), f/8, 1/250, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...