Jump to content

Einfach nur Landschaft (JeKaMi)


AlMi56

Empfohlene Beiträge

Am 11.8.2022 um 15:41 schrieb EmmaK:

Hier ist keine idyllische Landschaft, hier ist brutale Realität.

Harz: Erst kam der saure Regen. Dann hat man alte Fehler noch einmal gemacht. Dann kam die Dürre und jetzt der Borkenkäfer.

 

Lumix GX7 mit 14-140 II

 

solche "Wald"-Bilder sah ich schon in den 80er Jahren im Erzgebirge. Ist bei uns nichts besonderes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb phoenix66:

solche "Wald"-Bilder sah ich schon in den 80er Jahren im Erzgebirge. Ist bei uns nichts besonderes.

Besonders schlimm ist allerdings daß sich solche Veränderungen in kürzer werdenden Zeitzyklen wiederholen.  Wo, wann und wie, letztlich treffen sie uns überall !!!!!      

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb klm:

Besonders schlimm ist allerdings daß sich solche Veränderungen in kürzer werdenden Zeitzyklen wiederholen.  Wo, wann und wie, letztlich treffen sie uns überall !!!!!      

deswegen nehme ich soviel wie möglich auf, damit ich sie mir wenigstens auf Bilder noch ansehen kann.😕

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb klm:

Besonders schlimm ist allerdings daß sich solche Veränderungen in kürzer werdenden Zeitzyklen wiederholen.  Wo, wann und wie, letztlich treffen sie uns überall !!!!!      

Teilweise sind die Forstverwaltungen aber auch selbst schuld. Nach dem die Wälder im Oberharz durch den sauren Regen kaputt waren. wurde ja wieder mit schnellwachsenden Fichten aufgeforstet. Das Ergebnis sieht man jetzt.

 

Bei uns in der Rhön sind die Wälder ebenso trocken. Aber die Laubbäume haben ja immer noch die versteckten Reserveknospen. Im Frühling sieht man schon aus vielen Kilometern, wo in den Mischwäldern die Nadelbäume stehen. 

 

Ich wollte mit meinen Bildern einmal aufrütteln und nicht nur die heile Welt zeigen. Das ist mir offensichtlich gelungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marie N:

Brunssummerheide, Heerlen, Die Niederlanden.

Himmelsblau wie auch das Grün der Bäume sind recht intensiv. Liegt dies an kamerainternen Voreinstellungen, z.B. Vivid, oder an Bearbeitung der ooc Ergebnisse ? Fällt mir schon seit einiger Zeit auf.  

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Himmel war sehr Blau an dem Abend. Ich mag das Grün ist auch sehr Grün. Ich wundere mich oft wie Grün das Grúne ist. In meine Erinnerung war das Grün der Bäume fruher nicht so Grün wie sie heute sind. Das Bild ist ein bisschen bearbeitet. Ich mag das so.. Ich finde viele Bilder hier ins Forum zu blass. Ein bisschen Farbe darf ein Bild haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wolken machen das Bild. Das ist so eine Stelle, an der ich ein dutzend Mal vorbeilaufe und nicht im Traum auf den Gedanken komme, das nochmal zu knipsen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb EmmaK:

Ich wollte mit meinen Bildern einmal aufrütteln und nicht nur die heile Welt zeigen. Das ist mir offensichtlich gelungen.

Die Haltung finde ich wirklich gut. Auch Hässliches, Unappetitliches oder Unangenehmes lässt sich ansprechend fotografieren. Wo kommen wir denn hin, wenn es immer nur Sommer, Sonne, Strand mit blauem Himmel wäre? 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2022 um 17:00 schrieb EmmaK:

Teilweise sind die Forstverwaltungen aber auch selbst schuld. Nach dem die Wälder im Oberharz durch den sauren Regen kaputt waren. wurde ja wieder mit schnellwachsenden Fichten aufgeforstet. Das Ergebnis sieht man jetzt.

 

Bei uns in der Rhön sind die Wälder ebenso trocken. Aber die Laubbäume haben ja immer noch die versteckten Reserveknospen. Im Frühling sieht man schon aus vielen Kilometern, wo in den Mischwäldern die Nadelbäume stehen. 

 

Ich wollte mit meinen Bildern einmal aufrütteln und nicht nur die heile Welt zeigen. Das ist mir offensichtlich gelungen.

Hat auch teilweise etwas positives.. dadurch wird das gerade Denken etwas gebogen und man hat die Chance es das nächste Mal besser zu machen.

Insofern rütteln mich solche Bilder nicht mehr auf da ich sowas Täglich auch vor meiner Haustür sehe..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 12-40 passt auch der Gipfel noch drauf.😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marie N

Schöne Landschaften. Leider ist etwas zuviel Schatten im Vordergrund.

Übrigens, die Niederlande sind bekannt für noch eine große Population an Kreuzottern (Vipera berus), die in den von dir gezeigten Landschaften zu Hause sein dürften. Jetzt zum Sommerende hin vergesellschaften sie sich wieder und sind daher öfter mal zu finden. Hast du mal welche gefunden, oder sogar fotografiert ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lynx:

@Marie N

Schöne Landschaften. Leider ist etwas zuviel Schatten im Vordergrund.

Übrigens, die Niederlande sind bekannt für noch eine große Population an Kreuzottern (Vipera berus), die in den von dir gezeigten Landschaften zu Hause sein dürften. Jetzt zum Sommerende hin vergesellschaften sie sich wieder und sind daher öfter mal zu finden. Hast du mal welche gefunden, oder sogar fotografiert ?

Meiner Meinung nach sollte jedes Urteil über ein Bild anfangen mit "Meiner Meinung nach". Denn es gibt kein absolutes etwas wie ein Bild aussehen muss. Es ist eine Geschmackssache. Meiner Meinung nach können die Bilder den Schatten haben. Das gleiche ist es damit ob die Bäume zu Grün sind. Ich finde die Natur sehr Grün heutzutage. In meine Erinnerung war das früher nicht so Grün. Alle Bilder von sogenannten "Profifotografen" werden bearbeitet.. Also es gibt kein "echtes" Bild.

Meiner Meinung nach gibt es hier zu viele Blasse Bilder und Bilder mit eine sehr schlechte Komposition.

Kreuzottern hab ich noch nie gesehen. Aber ich suche immer danach. Die leben dort. Dass stimmt. An dem Abend hab ich nur ein Ree gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...