Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier auch noch eine schöne Aufnahme der Blaumeise. Nur eben wieder eine Blaumeise🙄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

HorstH

Hier ist die ganze Story ! Die Möwe gibt zuletzt auf.......    Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

7ec2ecf0d652d64288431
mikuz

Ich beginne mal mit Bildern aus der Panasonic G9   mit dem 12-60 2.8-4; ISO 1600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

7ec2ecf0d
Prosecutor

*gelöscht*        

Posted Images

Porträt der Blaumeise by Michael Schiebelsberger, auf Flickr

 

Hier noch ein reines Porträt. Aber nun ist es gut mit der Blaumeise.😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das schon an anderer Stelle gepostet, aber zur Abwechslung zu den Vögeln poste ich das hier auch nochmal hinein.
Zur Info: Das ist ein 80MP Bild welches nochmal ein wenig (wirklich wenig) mit Dodge & Burn überarbeitet und mit dem 8-18er aufgenommen wurde.
Der High-Ress bringt gefühlt übrigens noch einiges mehr in puncto Rauschverhalten. Für Landschaften und Stillleben mit hohem Dynamikumfang ist das für mich mittlerweile das Mittel der Wahl. Neben dem guten Verhaltens des Sensors im Gegenlicht und dem ersten halbwegs Zuverlässigen AF, mit einer der wenigeren Gründe warum die G9 bleiben durfte. Ansonsten täte es bei mir auch heute noch die GX8. Aber in dieser Hinsicht hat sich der Wechsel von der GH5 als größere Cam mit mittigem Sucher tatsächlich gelohnt - High Ress ist schon geil!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkt aus Lightroom in 1280er Bildbreite exportiert.

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt mal der erste Kernbeisser, der aufgrund des Schattens über dem Auge nicht böse aussieht.
Ich mag sie eigentlich nicht, weil sie durch ihre seltsame Zeichnung zu fast 100% böse aussehen.
Ich finde es aber interessant, dass du sie so magst, wobei ich mich immer frage, warum?
Die kleinen Meisen, Spatzen, Zeisige oder auch völlig Hipp aussehenden Wintergoldhähnchen-Fotos gefallen mir fast ausschliesslich, aber eben der Kernbeisser...
Auch hier schaut er wieder besonders böse drein: Link ... und das eben nur wegen der seltsamen Zeichnung um die Augen. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Bild stammt von vorigem Jahr. Entstanden mit dem 45-175 (schön leicht und kompakt).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AlterSchwede62:

Das ist jetzt mal der erste Kernbeisser, der aufgrund des Schattens über dem Auge nicht böse aussieht.
Ich mag sie eigentlich nicht, weil sie durch ihre seltsame Zeichnung zu fast 100% böse aussehen.
Ich finde es aber interessant, dass du sie so magst, wobei ich mich immer frage, warum?
Die kleinen Meisen, Spatzen, Zeisige oder auch völlig Hipp aussehenden Wintergoldhähnchen-Fotos gefallen mir fast ausschliesslich, aber eben der Kernbeisser...
Auch hier schaut er wieder besonders böse drein: Link ... und das eben nur wegen der seltsamen Zeichnung um die Augen. :(

Die sind irgendwie majestätisch, sind ja auch die Könige der Finken. Sie sehen edel aus, der mächtige Schnabel macht richtig was her, sind schon eine Nummer größer als die normalen Singvögel und haben ihre eigene "Art", wie sie auftreten. Sie machen am Futterplatz meist ihre "Spielchen", einer ist dem anderen futterneidig und sie verjagen sich gegenseitig vom Vogelhäuschen nach dem Motto: es kann nur einen geben. Dabei fechten sie manchmal regelrecht mit ihren Schnäbeln. 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blaumeise by Michael Schiebelsberger, auf Flickr

 

Weil es so schön ist, nochmal eine süße Blaumeise. Einzig der kleine Ast links stört etwas,  leider leider. Hat wer von den Bildbearbeitungsexperten eine Idee, wie das im Gefieder zu stempeln wäre? Oder eine andere Lösung?

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das heutige Wetter gibt nicht so viel her. Da zeig ich mal einen Rückblick auf 2018

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sasssoft:

Fast perfekt: weicher, neutraler Hintergrund, Diagonale, prima Schärfe, Meise  hat in Blickrichtung genug Platz, nichts abgeschnitten oder verdeckt. Nur der Glanzpunkt im Auge fehlt.

Gruß
Alfred

Deine Definition hätte ich sogar in einem Bild, nur gefällt mir da der Schärfenverlauf nach hinten nicht so gut. Daher das Bild mit etwas verdecktem Auge. Hätte man evtl fast schon um eine Blende abblenden können... naja,..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder ein Kernie von mir … 😊

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchem Lob leg ich gleich noch ne Kernbeisserdame nach … 🙂

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich fällt ihm das Auge raus .. 😄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, seit heute mit der G9 und Pana 100-400 am Weg und habe auch den 6K Photomodus (Preburst) ausprobiert, ich würde sagen, die Funktion kann man brauchen. Auch in voller Auflösung tadellos, habe ich etwas verkleinert, weil ich grundsätzlich mit JPG - Look nicht so glücklich bin. Es ist mir in Orignalgröße immer etwas zu wenig fein. Also auf flickr daher bis 2500px lange Kante.

 

P1010174upl by rolgal, auf Flickr

P1010180upl by rolgal, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt eine ganz normale Aufnahme, der C-AF macht seinen Job erstaunlich gut, auch wenn man das im Sucher nicht immer erkennt, ....naja, Hauptsache das Ergebnis passt dann...

_1010160upl by rolgal, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...