Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieso heisst die G9 plötzlich Pro nun auf dieser japanischen Seite? Das wird ja wohl kaum noch ne andere Variante sein oder?

Doch - das ist bestimmt die Variante mit dem Global Shutter bei 36MP, die aber für die nächsten

vier Jahre nur in Japan zu bekommen sein wird bei strengem Exportverbot.

Und nun alle :  ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Grüsse

Frank

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag

Schön für Dich. Ich finds halt doof, wenn man mit zweierlei Maß misst. Ich werd's auch beim nächsten Mal wieder kommentieren. :)

lass es doch einfach hier eine persönliche Note rein zu bringen. Das war keine Kritik an Olympus, sondern ein Joke. Wenn dich dass schon aufregt, solltest du dich in Gelassenheit üben.

Link zum Beitrag

Wieso heisst die G9 plötzlich Pro nun auf dieser japanischen Seite? Das wird ja wohl kaum noch ne andere Variante sein oder?

Denk doch einfach an die Bezeichnungen der G80, G81 oder G85, alles das gleiche, nur für verschiedene Länder. Warum nicht in Japan G9 Pro.

Link zum Beitrag

lass es doch einfach hier eine persönliche Note rein zu bringen. Das war keine Kritik an Olympus, sondern ein Joke. Wenn dich dass schon aufregt, solltest du dich in Gelassenheit üben.

Ich werde Dich daran erinnern, wenn Du dich das nächste Mal über einen Pana-Joke aufregst. :)

Link zum Beitrag

@somo3103

um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich den G9 Kaufbestätigungsbeleg meines Händlers zur Überprüfung an panasonic@promotion-support.com gesandt.

Eine Rückmeldung soll lt. automatischer Beantwortungsmail die nächsten 3-5 Werktage erfolgen.

Die Anmeldung zu der Aktion habe ich durchgeführt. Status des Antrages: in Bearbeitung

Die Rückmeldung von Pana ist eingegangen:

Werden bis 15.3.2018 die weiteren Unterlagen/Angaben nach Erhalt der G9 eingereicht, kommt der besagte Griff.....

Link zum Beitrag

Ich kaufe mir die G9 nicht weil sie kein richtiges Live Composite kann.

Ich spekuliere auf viele Käufer aus der EM1MK2 Liga, die dann ihre MK2 gebraucht veräußern wollen. Dann erst wechsel ich zur MK2. Ich kaufe mir keine neue Kamera mehr, da sind mir die Verluste zu hoch bei Wiederverkauf.

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Ich kaufe mir keine neue Kamera mehr, da sind mir die Verluste zu hoch bei Wiederverkauf.

mfg

ftfreestyle

Chapeau - die einzig richtige Lösung, vielleicht ergänzt um eine Kamera die schon ne Weile am Markt ist.

Wir anderen Early Adopter sind einfach bekloppt bei dem Wertverlust wenn das nächste Modell angekündigt wird.

So ähnlich wie Neuwagen nach Erstzulassung...

Aber dafür haben wir immer das neueste Förmchen. Ätsch.

Wenns nur um Live Composite ging, dann würde ja ne zusätzliche gebrauchte Oly die das kann (E-M10II ff) reichen.

++

Und meine Hoffnung ist, das die G9 jetzt mal ne Weile bleiben kann weil sie endlich mal alles hat was ich will.

Grüsse

Frank

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag

...

...

Und meine Hoffnung ist, das die G9 jetzt mal ne Weile bleiben kann weil sie endlich mal alles hat was ich will.

Grüsse

Frank

Das ist auch meine Absicht - min. 5 Jahre mit ihr arbeiten, vielleicht bald noch ergänzt mit einem kleineren Zweitgehäuse, evtl. einer GX9 oder GX90.

Link zum Beitrag

Ich kaufe mir keine neue Kamera mehr, da sind mir die Verluste zu hoch bei Wiederverkauf.

Ich habe meine Kameras (fast immer Neugeräte) recht oft gewechselt und die Verluste waren im Pana-Lager wirklich ziemlich überschaubar: GX8->G80->GH5->G9

Wenn man das geschickt mit manchen Promos kombiniert und z.B. auch mal in UK einkauft (die Panasonic-Garantie gilt hier weiterhin auch für deutsche Käufer), wo es mehr und höherwertige Promo-Aktionen gibt, kommt man sogar öfter einmal ohne Verlust raus.

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

5 jahre ist eine verdammt lange zeit... falls ich mir die hassi x1d kaufe, wird sie wohl in etwa solange durchhalten müssen...

meine g9 wird vermutlich in etwa 2 jahre lang meine primäre cam sein - dann erwarte ich em1 mark iii und gh6, und vielleicht kommt ja sogar noch etwas früher eine gx9 :)

Link zum Beitrag

Seit 2014 habe ich meine Olympus OM-D EM-1, seit 2016 die Panasonic GX80 und im Frühjahr 2017 habe ich mir als

Erstkäufer (mit Vorbestellung) die Panasonic GH5 noch zugelegt..

Bei der kommenden G9 werde ich erst einmal die Praxis Tests der Erstkäufer abwarten... :)

Für mich ein ganz wichtiger Punkt bei zukünftigen Kaufentscheidungen wird sein, in wie weit Panasonic eine Modellpflege

in Punkto "FW Updates" für die einst so angepriesene "Hybrid Kamera Panasonic GH5" betreibt..

Sollte Panasonic sich ähnlich wie Olympus mit der so agepriesenen Top Kamera "Olympus OM-D EM-1 MKII" verhalten, das

selbst nach einem Jahr von Olympus das "kleinere Fokus Feld" per FW Update nicht nachgereicht wird, einfach nur Kopfschüttel... :confused:,

(Ich bin wirklich froh das ich bei der alten Olympus OM-D EM-1 geblieben bin und nicht gewechselt habe, die hat das kleine Fokus Feld noch..)

dann werde ich künftige Kaufentscheidungen sehr stark überdenken...

Link zum Beitrag

...das selbst nach einem Jahr von Olympus das "kleinere Fokus Feld" per FW Update nicht nachgereicht wird, einfach nur Kopfschüttel...

Ist zwar hier OT, aber man könnte meinen, dass die Kamera ohne die kleinen Fokusfelder völlig unbrauchbar wäre - was sie jedoch mitnichten ist.

Wie man unzweifelhaft an hundertausenden Bildern sehr eindrucksvoll erkennen kann.

Aber zurück zur G9.

Hatte Markus heute nicht das Begrabbel-Date?

Vielleicht lässt sich ja dabei die LiveView-Anzeige des Suchers bis 9 fps (oder gerne auch darüber hinaus) verifizieren?

Link zum Beitrag

Ist trotzdem sehr ärgerlich. Das kleine Feld ist wirklich gut an der E-M1 und mich stört es auch ungemein, dass Olympus die Kleinigkeit nicht hinbekommt.

Zumal das kleine Feld ja schon bei der Mutter aller OMDs, der ersten E-M5, per FW nachgerüstet wurde.

OT OFF

Generell sich ausschweigt zu ihrem Top Modell was Firmware Updates angeht.

Naja - Pana und auch Oly werden sich schon sehr genau angeschaut haben, was Sony macht und was nicht.

Denen gehts gut, die Kunden reissen Ihnen die A Serie aus den Pfötchen, obwohl es nie Funktions-FW Updates gibt, dafür gefühlt

alle halbe Jahr ein neues fortgeschrittenes Modell zu kernigem Preis.

Sie haben also Erfolg obwohl sie sich um solche Dinge wie Kundenpflege, Kundenbindung, Werterhalt einen Dreck scheren.

Und da der Erfolg das Maß aller Dinge ist erleben wir vielleicht gerade einen Bewußtseinswandel bei den MFT Herstellern,

denn warum sollen sie denn nicht das gleiche machen.

Pana fängt wohl gerade damit an, wobei das Marketing wie üblich mit vollem Krakeel vorangallopiert und

irgendwann wieder zurückrudern lassen muss - egal, die Duftmarke sitzt ;-)))

Grüsse

Frank

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag