Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 1 month later...

JA - es ist im Anmarsch!   Man kann jetzt die im Thread-Titel gestellte Frage definitiv bejahen!

In einem Interview, das zwei Panasonic-Manager dem Magazin ProfiFoto gegeben haben (aktuelle Ausgabe),

hat Yosuke Yamane bestätigt, dass das Leica DG 50-200mm f/2.8-4.0 das nächste Objektiv ist, das für das Lumix-System auf den Markt kommt.

Ausserdem sind mittelfristig weitere attraktive Festbrennweiten im Objektivprogramm vorgesehen.

Also Leute: Geld zusammenhalten, dafür Skiurlaub in St. Moritz streichen                             :D

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ihr seit ja leidensfähig...

Das 12-60 kostet genauso viel wie das 12-40 von Olympus.

Das 8-18 ist um 100 EUR günstiger als das M.Zuiko 7-14.

Ich würde das 50-200 eher in Sichtweite des 40-150 PRO sehen und das kostet 1400 EUR UVP.

Ich denke, dass auf dem Preisschild maximal 1500 EUR stehen wird.

Interessant wird auch die Frage nach der Konverter-Kompatibilität.

Link zum Beitrag

Es kommt doch drauf an wie gross und wie schwer es ist - davon hängt doch die Notwendigkeit einer Schelle ab. 

Und nicht vergessen: Oft erübrigt sich beim aktuellen Stand der Stabilisierungstechnik das Stativ, so dass wir öfter als bisher aus der Hand fotografieren werden, auch mit diesen Teleobjektiven!!

Link zum Beitrag

Und nicht vergessen: Oft erübrigt sich beim aktuellen Stand der Stabilisierungstechnik das Stativ, so dass wir öfter als bisher aus der Hand fotografieren werden, auch mit diesen Teleobjektiven!!

Solange HighRes nicht aus der Hand funktioniert, solange muss das Objektiv auch aufs Stativ ;) Nicht jeder, der sich ein Tele/-zoom anschafft verwendet es ausschließlich für Wildlife/Sport. Ich verwende mein 100-400 auch ziemlich oft für Landschaft.

Link zum Beitrag

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Größe (und ggf. auch das Gewicht) dem 100-300 sehr ähnlich sein werden.

Aber auch bei dem ist eine Stativschelle eine feine Sache. Nicht ohne Grund ist die Rösch-Schelle enstanden.

Panasonic hat doch für seine Leicas eine sinnvolle Form der Schelle gefunden, warum sollten sie beim 50-200 darauf verzichten?

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Ich plane nächstes Jahr ein Schwimmversteck zu bauen. Da brauche ich dann auch eine Halterung und die Halterung am Objektiv ist mir wesentlich lieber als unten an der Cam.

Das 50-200er wäre von der Brennweite ideal für diese Zwecke, daher hoffe ich eben auch auf die Stativschelle.

Link zum Beitrag

Steht in dem Bericht auch etwas von einem Zeitrahmen, in dem es erscheinen soll?

Leider nein - der Manager sagte nur, dass es das nächste Objektiv sein wird, das Panasonic für die Lumix Systemkameras herausbringt.

Ich rechne damit dass es spätestens der Osterhase im Gepäck hat ...

Link zum Beitrag

Vergleiche doch mal das 12-60 für FT von Olympus mit dem PanaLeica 12-60.

Da kann man sehr schön die Möglichkeiten der spiegellosen Technologie erkennen.

Zumal es ja bereits diverse Fotos des Prototypen gibt, die eine Ahnung der Maße erahnen lassen.

Link zum Beitrag

Ich bin sicher dass es nicht so schwer werden wird wie das Ein-Kilogramm schwere Zuiko FT 50-200mm f/2.8-3.5 SWD.

Und auch nicht so schwer wie das Olympus ED 40-150mm f/2.8 (900 Gramm) - aber etwa gleich teuer, das wäre schön ...

Ich hoffe auf maximal 700 Gramm ...

Link zum Beitrag