Jump to content

Empfohlene Beiträge

Du hast es schon 10 Wochen vorher bezahlt?? Loyalität finde ich eigentlich gut - aber geht das nicht ein wenig zu weit?

Ja hab ich - kein Risiko bei diesem Händler!

Und ich bekomme eines der ersten Exemplare, welche in der Schweiz ankommen - also keine weitere Wartezeit. 

Link zum Beitrag

ich habe bisher noch kein Angebot gefunden, wo ich nur den Telekonverter alleine bekomme. Den TC 1.4. Kann ich wohl letztendlich mit 2000 Euro rechnen. Objektiv plus Konverter :confused::wub:

Ich hoffe, Panasonic bietet den Konverter zeitnah an und nicht Wochen oder Monate nach dem Launch des Elmarits....

Link zum Beitrag

Wenn es da nicht immer so blöde Ausnahmen geben würde...

Das Sony 12-24 ist kaum größer als das Oly 7-14, hat aber diese blöden 2mm mehr Bildwinkel, die in Räumen verdammt viel ausmachen. Wenn es endlich eine gute Linse unter 7mm geben würde, würde ich auch nicht mehr sehnsüchtig zu Sony oder Canon schielen...

Jupp - merke ich gerade auch jeden Tag.

14mm KB sind in Innenräumen manchmal zu wenig...

Grüsse

Link zum Beitrag

ich habe bisher noch kein Angebot gefunden, wo ich nur den Telekonverter alleine bekomme. Den TC 1.4. Kann ich wohl letztendlich mit 2000 Euro rechnen. Objektiv plus Konverter :confused::wub:

Ich hoffe, Panasonic bietet den Konverter zeitnah an und nicht Wochen oder Monate nach dem Launch des Elmarits....

Ich denke, dass könnte deutlich teurer sein... Der 2xTK kostet 650,- Euro und ich glaube nicht, dass der 1,4 TK viel billiger sein wird. Ein Set sollte dann abe auch bald auf der Panasonic Webseite auftauchen, falls es das geben wir. B&H NY hat es schon auf der WEbseite, aber ohne Preis.

https://www.bhphotovideo.com/c/product/1371572-REG/panasonic_dmw_tc14_1_4x_teleconverter.html

Thomas

Link zum Beitrag

Der 1.4 er Konverter bei Olympus kostet um die 300 Euro. Bzw wird das Set 40 - 150 pro im Paket mit Konverter um 200 Euro teurer als das Objektiv alleine angeboten.

Ich denke doch mal und hoffe, dass man hier bei Panasonic in eine ähnliche Preislage kommen wird.

Link zum Beitrag

Du wirst dir ja auch den 1.4er Konverter kaufen oder Markus? Du möchtest das Objektiv ja genauso für die Tierfotografie einsetzen?

Wahrscheinlich nicht - ich will es als fast-immerdabei vor allem für die Landschaftsfotografie einsetzen.

Falls ich vermehrt scheue Tiere fotografieren möchte würde ich zusätzlich das 100-400er anschaffen - damit ist man flexibler.

Link zum Beitrag

Hier gibt es mal wieder einen kleinen Happen für die Interessenten: 

Interessanterweise hat das Bajonett hier wieder vier Befestigungsschrauben entgegen den lediglich drei bei den beiden kürzeren Zooms 8-18 und 12-60.

Link zum Beitrag

Ich bin nun langsam unschlüssig, ob es nicht doch das 200er 2.8 wird. Bekommt man nun auch neu für 2500 Euro.Recht viel günstiger wird das 50 - 200er mit 1.4 Konverter auch nicht werden. Nachdem ich es ohnehin hauptsächlich am langen Ende benutzen werde, weiß ich nicht so recht, ob nicht das 200er mehr Sinn machen wird.

Link zum Beitrag

Ich bin nun langsam unschlüssig, ob es nicht doch das 200er 2.8 wird. Bekommt man nun auch neu für 2500 Euro.Recht viel günstiger wird das 50 - 200er mit 1.4 Konverter auch nicht werden. Nachdem ich es ohnehin hauptsächlich am langen Ende benutzen werde, weiß ich nicht so recht, ob nicht das 200er mehr Sinn machen wird.

In diesem Fall würde ich auch zum 2,8/200 greifen. Bei anderen Systemen ist der Aufpreis bei Teles von 4,0 auf 2,8 durchaus mal Euro 4.000,- und mehr.

Link zum Beitrag

Die Überelegung ist gut nachvollziebar. Nur bedenke: bei kürzeren Festbrennweiten kann man oft noch den passenden Ausschnitt per pedes gut anpassen (vor allem durch Zurückgehen, wenn man sonst zu nah dran wär). Bei längeren Brennweiten wie 200mm wird das schon sehr schwierig.

Link zum Beitrag

Die Cashback-Aktion von Panasonic auf die Leica Objektive i.V.m. der G9 wurde nun um die GH5 und GH5s erweitert und dazu würde das 50-200 dort auch mit aufgenommen. Wer (so wie ich) bisher die G9 gekauft hat oder noch bis 31.03. kauft, bekommt bei Kauf des 50-200 bis 30.06. 100,- EUR Cashback :-)

https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/tipps-aktionen/lumix-g-dslm/lumix-cashback.html

Ich hoffe das rechtzeitig vorher Tests da sind und die Verfügbarkeit hoch ist. Möchte mein altes 100-300 damit ersetzen.

bearbeitet von checker4e
Link zum Beitrag

Die Cashback-Aktion von Panasonic auf die Leica Objektive i.V.m. der G9 wurde nun um die GH5 und GH5s erweitert und dazu würde das 50-200 dort auch mit aufgenommen. Wer (so wie ich) bisher die G9 gekauft hat oder noch bis 31.03. kauft, bekommt bei Kauf des 50-200 bis 30.06. 100,- EUR Cashback :-)

https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/tipps-aktionen/lumix-g-dslm/lumix-cashback.html

Ich hoffe das rechtzeitig vorher Tests da sind und die Verfügbarkeit hoch ist. Möchte mein altes 100-300 damit ersetzen.

Hier ein erster Test:

https://www.ephotozine.com/article/panasonic-leica-dg-vario-elmarit-50-200mm-f-2-8-4-0-asph-review-32055

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Link zum Beitrag