Gast Geschrieben 1. Juni 2018 Share #651 Geschrieben 1. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) keine vorserie mehr, sondern 'the real deal' :-) heute hat es geregnet leider, aber da konnte ich die neue linse gleich 'taufen' im bild ein ziemlich hungriger jungspecht, hat den altspecht gleich mehrfach ins bein gezwickt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuer bif muss ich aber noch viel ueben... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roadrunner2 Geschrieben 1. Juni 2018 Share #652 Geschrieben 1. Juni 2018 Meines kann ich morgen auch abholen! Lumix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 2. Juni 2018 Autor Share #653 Geschrieben 2. Juni 2018 Meines kann ich morgen auch abholen! Der selbe Händler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roadrunner2 Geschrieben 2. Juni 2018 Share #654 Geschrieben 2. Juni 2018 (bearbeitet) Der selbe Händler? Ich habe meines jetzt angeflanscht. Ist von Foto Gregor in München. Jetzt muss ich nur noch schöne Bilder damit machen. Ich hoffe mein Heuschnupfen lässt noch etwas nach, damit ich mich wieder raustrauen kann. Hier mal ein erstes Bild vom Balkon (2.Stock) bei 200mm/4.0: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich bin erst mal zufrieden. Mal schauen wie die ersten wirklichen Bilder aussehen. Grüße bearbeitet 2. Juni 2018 von roadrunner2 Puderzucker und Son haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 2. Juni 2018 Autor Share #655 Geschrieben 2. Juni 2018 Ja, der selbe Händler. Leider habe ich heute keine Zeit, schnell in die Stadt zu fahren. Viel Spaß damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2018 Share #656 Geschrieben 4. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frontmann der gruppe Pestilenzia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Share #657 Geschrieben 4. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was man als Objektiv so alles über sich ergehen lassen muß... :-) Hacon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 4. Juni 2018 Share #658 Geschrieben 4. Juni 2018 frontmann der gruppe Pestilenzia Hallo die Lederschnüre und der Ohrring schön scharf Mikro und die Bartfusseln unten auch 1/640 sec. Trotzdem die Augen zwischendrin unscharf. Muss ein rasantes Aufblicken gewesen sein. Hintergrund schön cremig, so ist das fein. Grüsse Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
roadrunner2 Geschrieben 5. Juni 2018 Share #659 Geschrieben 5. Juni 2018 so, jetzt hier mal 2 Bilder vom WE mit dem 50-2mm an der OM-D E-M1 MKI bei 200mm und Blende 4.0. Ich bin sehr zufrieden mit der Linse. Sie wird meine Ergänzung unterhalb des M.Zuiko 300mm/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Heinz OZO, M. Meier, Puderzucker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 6. Juni 2018 Autor Share #660 Geschrieben 6. Juni 2018 Nachdem das Panasonic Leica 2,8-4/50-200 nicht mehr "im Anmarsch" sondern real in den Läden (und seit gestern auch in meiner Fototasche) ist, habe ich den Titel dieses Threads geändert: Den Zusatz "in Anmarsch" habe ich gestrichen. tgutgu, SilkeMa, tumleh52 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
werner2000x Geschrieben 8. Juni 2018 Share #661 Geschrieben 8. Juni 2018 Meine ersten Bilder mit dem neuen PanaLeica 50-200mm auf der Lumix G9: https://www.flickr.com/photos/159840052@N02/? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 8. Juni 2018 Share #662 Geschrieben 8. Juni 2018 Meines ist jetzt auch eingetroffen - Freitag 8. Juni 2018 13.55 Uhr - die lumixheilige Dreifaltigkeit ist komplett Lumix und Schiebi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2018 Share #663 Geschrieben 9. Juni 2018 Meines ist jetzt auch eingetroffen - Freitag 8. Juni 2018 13.55 Uhr - die lumixheilige Dreifaltigkeit ist komplett Glückwunsch zum DG Trio, nun kann's ja richtig losgehen. Viel Spaß + fotogene Tage und Motive. klm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roadrunner2 Geschrieben 10. Juni 2018 Share #664 Geschrieben 10. Juni 2018 Hallo zusammen. Hier mal noch ein paar frische Bilder von heute. Alle mit der OM-D M1 MKI bei Offenblende (Ausnahme ist das Erdmännchen (Blende 5.0)). Entwickelt in C1 (Version 10.0). Grüße Heinz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cyco, Apertur, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loepker Geschrieben 11. Juni 2018 Share #665 Geschrieben 11. Juni 2018 Auch wenn es preislich sicherlich nicht nahe liegt, aber ein Vergleich mit dem Panasonic 45-200mm f4.0-5.6 "tröstet" dann doch über den erheblichen Preisunterschied hinweg: Haptik und Verarbeitung in einer ganz anderen Liga, lichtstärker, aber schwerer, Autofokus "packt" wesentlich schneller und vor allem sicherer zu, Ränder bei allen Brennweiten schärfer, Mikrokontraste klar besser, hervorragende Naheinstellgrenze, Dual IS (bei G9) auch erheblich besser, indem das Bild selbst bei 200mm fast wie angenagelt steht. Ob jedem der Preisunterschied wert ist, sei dahingestellt, Das 50-200mm f2.8-4.0 ist im wohlverstandenen Sinne aber preiswert. Fotos ooc. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, surfag, Wolfman und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 11. Juni 2018 Share #666 Geschrieben 11. Juni 2018 Auch wenn es preislich sicherlich nicht nahe liegt, aber ein Vergleich mit dem Panasonic 45-200mm f4.0-5.6 "tröstet" dann doch über den erheblichen Preisunterschied hinweg: Haptik und Verarbeitung in einer ganz anderen Liga, lichtstärker, aber schwerer, Autofokus "packt" wesentlich schneller und vor allem sicherer zu, Ränder bei allen Brennweiten schärfer, Mikrokontraste klar besser, hervorragende Naheinstellgrenze, Dual IS (bei G9) auch erheblich besser, indem das Bild selbst bei 200mm fast wie angenagelt steht. Ob jedem der Preisunterschied wert ist, sei dahingestellt, Das 50-200mm f2.8-4.0 ist im wohlverstandenen Sinne aber preiswert. Fotos ooc. P1016993.jpg P1016994.jpg P1016995.jpg P1016986.jpg Ich teile deinen ersten Eindruck von dem neuesten Panasonic-Objektiv - allerdings erwarte ich für diesen Preis auch eine entsprechende Gegenleistung! Mit 8-18, 12-60 und 50-200 habe ich nun die Ausrüstung im Fotorucksack, die ich mir seit vielen Jahren gewünscht habe für die Landschaftsfotografie. Je nach Exkursionsziel gesellen sich ein Makro und/oder eine lichstarke Festbrennweite dazu, alles immer noch relativ leicht und kompakt. Oft würde aber auch das 12-60mm allein reichen - es ist mein Brot- und Butter- Objektiv geworden xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klauspolenz Geschrieben 11. Juni 2018 Share #667 Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) Hi Markus, ich als sehr neuer MFT-Jünger, verfolge genau deine Strategie, das 8-18 und 12-60 besitze ich bereits und bin sehr happy. Das 50-200 wär jetzt natürlich die perfekte Emerit-Erweiterung.. aber für den Preis beobachte ich erstmal alles, Bilder und Rezensionen von dir und allen Anderen. Also macht weiter!! :-) Grüsse Steffen bearbeitet 11. Juni 2018 von klauspolenz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 11. Juni 2018 Autor Share #668 Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) Für mich gehören die besagten Drei zusammen, bilden ein perfektes Trio. Ergänzt, für Wildlife, durch das 100-400. Aber früher, mit den weniger leistungsfähigen Sensoren von G bzw. GH1 und 2 war das Leben buchstäblich leichter: Da hat's das 14-140 getan. Denn von Gewicht und Ausmaßen ist das Trio nicht zu unterschätzen. bearbeitet 11. Juni 2018 von Lumix Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 11. Juni 2018 Share #669 Geschrieben 11. Juni 2018 Für mich gehören die besagten Drei zusammen, bilden ein perfektes Trio. Ergänzt, für Wildlife, durch das 100-400. Aber früher, mit den weniger leistungsfähigen Sensoren von G bzw. GH1 und 2 war das Leben buchstäblich leichter: Da hat's das 14-140 getan. Denn von Gewicht und Ausmaßen ist das Trio nicht zu unterschätzen. Sicher geht es auch leichter - mit PL 8-18 oder noch leichter mit O 9-18 plus 14-140 II, wenn man bereit ist bei der BQ ein paar Abstriche zu machen. Auch die Kombi P 8-18 und O 12-100 ist für eine Reise eine Überlegung wert. Aber wenn man die ca. 1,3 kg nicht scheut ist man halt mit 8-18, 12-60 und 50-200 schon am besten aufgestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 11. Juni 2018 Autor Share #670 Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) (...) Aber wenn man die ca. 1,3 kg nicht scheut ist man halt mit 8-18, 12-60 und 50-200 schon am besten aufgestellt. Genau. Deshalb bin ich ja jetzt (endlich ist die letzte Lücke geschlossen) glücklicher Besitzer der Drei. bearbeitet 11. Juni 2018 von Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loepker Geschrieben 11. Juni 2018 Share #671 Geschrieben 11. Juni 2018 Ein stiller, konzentrierter Moment (und ein klasse Autofokus)... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! surfag, der_molch, Kater Karlo und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murphy Geschrieben 18. Juni 2018 Share #672 Geschrieben 18. Juni 2018 Moin, mein Olympus 1,4 Konverter passt nicht an das 50-200. Da hat wohl Panasonic Vorsorge getroffen. Allerdings ist deren 1,4 Konverter mit ca. € 550,00 nicht gerade ein Schnäppchen. Falls also jemand diese Konstellation im Auge hat, sollte er gewarnt sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roadrunner2 Geschrieben 18. Juni 2018 Share #673 Geschrieben 18. Juni 2018 Moin, mein Olympus 1,4 Konverter passt nicht an das 50-200. Da hat wohl Panasonic Vorsorge getroffen. ... Das hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn der Oly Konverter am PanaLeica 50-200mm passen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 18. Juni 2018 Share #674 Geschrieben 18. Juni 2018 (bearbeitet) Das hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn der Oly Konverter am PanaLeica 50-200mm passen würde. Wie isses denn mit dem Pana Konverter am Oly Objektiv ? Eventuell ähnlich, die Hersteller achten ja im Pro Bereich auf ihre Claims... Grüsse Frank bearbeitet 18. Juni 2018 von frank.ho Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 19. Juni 2018 Share #675 Geschrieben 19. Juni 2018 Tja, eigentlich ein tolles Objektiv. Aber … … irgendwie hat Panasonic das Ganze nicht zu Ende gedacht. Ansonsten wäre da noch Platz für eine Stativschelle (heißt das so?) gewesen. So ist das nix (für mich). tgutgu und somo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge