wuschler Geschrieben 21. April 2017 Share #226 Geschrieben 21. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So ein neues Stück Technik weckt halt die übliche Bandbreite von Emotionen mit den Fans an der Spitze. In 6 Monaten ist es nur noch eine Kamera und dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. acahaya, Flaschengeist, SilkeMa und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 21. April 2017 Share #227 Geschrieben 21. April 2017 Ja ich beziehe mich jetzt nur auf die Sony-Angaben Echt bei der EM-1 II ist die Auslesezeit auch schon so kurz, dass es keinen Rolling Shutter Effekt mehr gibt? Oops, ging irgendwie an mir vorbei. Die EM-1 II hat den geringsten Rolling Shutter von allen bisherigen Spiegellosen. Sie liegt da knapp vor der GH5. Die Video-Leute sagen, dass sie da bei den beiden kein wesentliches Problem mehr sehen. Sony war da bislang weit zurück. Im Video-Bereich fällt das bei Schwenks sofort ins Auge, ist aber auch kritisch wenn es mal wackelt. Gestern durften einige Leute mit der Kamera spielen, die Speicherkarten waren aber versiegelt und es gab keine Original-Bilder. Auf dem Display der A9 sah es so aus als gäbe es ein wenig Rolling Shutter bei sehr heftigen Schwenks. Wenn man mit sehr kurzen Belichtungszeiten fotografiert kann das Problem aber extrem verstärkt werden. Man wird sehen was die 1/32.000s der A9 wert sind, wenn man sie wirklich braucht um extreme Bewegungen einzufrieren. Ich vermute, der E-Shutter ist besser als der mechanische Schlitzverschluss. Die Sony Leute reden so als wäre der "auch noch da", würde aber nicht unbedingt gebraucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 21. April 2017 Share #228 Geschrieben 21. April 2017 Die A9 ist aber nicht das ist, was sich Video-Filmer gewünscht haben und auch nicht die Weiterentwicklung der A7-RII. Die Kamera kann zwar ordentlich 4k bis 30fps aufnehmen aber wichtige Farbprofile fehlen und ein Log-Profil ist auch nicht vorhanden. Im Vergleich mit der GH5 fehlen sowohl die 60fps als auch 10bit 4:2:2. Da wurde ganz bewusst abgespeckt. Man hat fast den Eindruck, Sony will vermeiden dass sich Film-Leute die A9 kaufen und dann enttäuscht sind wenn eine A9S vorgestellt wird. Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag im ganzen und eine Ergänzung zum zitierten Teil: Ich nehme an, daß es Sony gegenwärtig noch nicht möglich ist, den Auflösungs-Spezialisten A7r und den Filmspezialisten A7s auf die von der A9 markierte Ebene zu heben. Nicht nur nicht in einem Modell, sondern noch nicht einmal in spezifizierten Ausführungen. Die Sensortechnik der A9 ist wohl weder in der Lage, die doppelte oder eine noch höhere Pixelzahl zu verarbeiten, und sie kann auch noch nicht Video mit den dort üblichen Anforderungen bedienen. Wahrscheinlich arbeiten sie daran, den Sensor dahingehend weiter zu entwickeln, und dann kommt vielleicht in einem Jahr eine A9r und noch später (weil ich das für schwieriger halte, kann mich aber irren) eine A9s. Das wird spannend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 21. April 2017 Share #229 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) 1. Richtig lesen. 2. Googeln, ob Tony dazu ein Video gemacht hat. 3. Wenn nicht, weiter googeln. Ah - Danke Dir, um einen Bilanzskandal ging es. Mit den Blitzen hätte es fachlich aber auch gepaßt bearbeitet 21. April 2017 von Musicdiver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 21. April 2017 Share #230 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) (...) Dieser Sensor mit integriertem Kraftwerk und ein paar tausend Hochgeschwindigkeits-IOs ist ein enormes Ding. Und @marathoni: Der Rolling-shutter-Effekt beruht eben auf dem Problem der Auslesegeschwindigkeit - und das ist für MFT weitaus leichter zu bewältigen als für den 4x so großen KB-Sensor. (Woraus ich gleichzeitig schließe, daß es noch eine Zeit dauern wird, bis dieses Problem auch für die doppelt so hohe oder noch größere Pixelzahl gelöst werden kann ) (...) Der 4x so große Sensor macht es eher einfacher als ein kleinerer. 24 MP auf KB haben per Pixel und zugehöriger Logik mehr Fläche zur Verfügung als 20 MP auf mFT. Ein 3D stacked CMOS image sensor with 16Mpixel global-shutter mode using 4 million interconnections wurde im Juni 2015 schon in Chemnitz vorgestellt: http://www.enas.fraunhofer.de/content/dam/enas/de/documents/Downloads/Chemnitzer%20Seminare/Seminar_22_SP_2015/16%20MPixel%203D%20stacked%20CMOS%20image%20sensor.pdf Wenn so etwas vorgestellt wird, ist die Entwicklung im Hintergrund schon weiter. Von der Ausleserate und dem minimierten Rolling-Shutter-Effekt ausgehend könnte das der Sensor in der E-M1-II sein, aber eben dann mit 20 MP. Platzmäßig wäre es also möglich, einen solchen Sensor für KB auf 60 MP aufzublasen. Die Strukturbreiten dafür sind nicht das Problem, eher die Organisation der Daten nach dem Auslesen, damit nicht zu viele Anschlüsse untergebracht werden müssen. Das ist nur noch eine Fleißarbeit. bearbeitet 21. April 2017 von wolfgang_r tgutgu und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 21. April 2017 Share #231 Geschrieben 21. April 2017 Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag im ganzen und eine Ergänzung zum zitierten Teil: Ich nehme an, daß es Sony gegenwärtig noch nicht möglich ist, den Auflösungs-Spezialisten A7r und den Filmspezialisten A7s auf die von der A9 markierte Ebene zu heben. Nicht nur nicht in einem Modell, sondern noch nicht einmal in spezifizierten Ausführungen. Die Sensortechnik der A9 ist wohl weder in der Lage, die doppelte oder eine noch höhere Pixelzahl zu verarbeiten, und sie kann auch noch nicht Video mit den dort üblichen Anforderungen bedienen. Wahrscheinlich arbeiten sie daran, den Sensor dahingehend weiter zu entwickeln, und dann kommt vielleicht in einem Jahr eine A9r und noch später (weil ich das für schwieriger halte, kann mich aber irren) eine A9s. Das wird spannend. Anders herum kann eine abgespeckte Variante der a9 in einer neuen a7 III gebündelt werden. Aktuell sind die normalen a7 Modelle beim Sensor schon etwas angestaubt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 21. April 2017 Share #232 Geschrieben 21. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ( ... ) Das Argument der "zusammengeklauten" Features kann mich aber nicht nur wegen dieses enormen Sensors nicht überzeugen. Innovationen bestanden schon immer zu einem wesentlichen Teil darin, anderswo einzeln vorfindbare Elemente zu einem neuen sinnvollen Ganzen zusammenzufügen - das I-Phone als Musterbeispiel wurde bereits genannt. Und die diversen Einzelelemente, die Sony hier in das kleine Gehäuse der A7-Linie gepackt hat - das ist schon unglaublich. ( ... ) Warum muß das immer wieder wiederholt werden ... Die E-M1II hat das alles schon seit Ende 2016 in sich vereint und vor kurzen auch die GH5. Was den Sensor angeht. Nachdem ja die E-M1II keinen Rolling Shutter mehr aufweist und deren Sensor von Olympus entwickelt und designd wurde, von Sony als beauftragter gebaut wurde, bin ich der Meinung das mit Olympus Genehmigung dieses Design auch im Sensor der A9 "kopiert" wurde. Die Datenmenge ist ja nicht viel größer 20 vs. 24 MP, das hat mit der Sensorgröße nix zu tun. Die A9 ist bestimmt eine sehr gute Kamera, aber für mich hat sie den Nimbus, das sie sich mit falschen Federn schmückt. Und so lange es nicht native, langbrennweitige Objektive gibt lockt sie Canikon nicht vor dem Ofen hervor. wolfgang_r hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. April 2017 Share #233 Geschrieben 21. April 2017 Warum muß das immer wieder wiederholt werden ... Die E-M1II hat das alles schon seit Ende 2016 in sich vereint und vor kurzen auch die GH5.... Seit wann haben die mFT Knipsen denn einen KB Sensor? Von wegen "Alles..." Flaschengeist hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 21. April 2017 Share #234 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Naja, irgenwo muss man ja mal anfangen ... und wenn Sony etwas verwendet, das andere erfunden haben, haben sie das bestimmt vertraglich geregelt und bezahlt, insofern kann ich nichts ehrenrühriges daran finden. Natürlich wird das Gerät erstmal entzaubert werden, wenn die Praxis auf die Werbeaussagen trifft ... es kommt halt dann darauf an, was übrig bleibt. Alleine die Möglichkeit, ohne Nachteile, lautlos zu arbeiten, wird der A9 einiges an Interesse sichern. Man weiss auch nicht, worin Olympus' Desigbeitrag bestand, vielleicht auch nur aus den Filterfarben und deren Umsetzung? ... Vielleicht ist der Rest ja tatsächlich Sonyverdienst? ... Es hilft nichts, wenn man darüber diskutiert, wenn keiner etwas weiss. Egal was passiert, die A9 kann nur ein Vorteil für die Spiegellosen sein, denn deren Akzeptanz ist beim normalen Publikum gut, aber in der Oberklasse eben noch nicht vollständig. Je besser das "Flaggschiff" der Spiegellosen (und das wird die A9 wohl werden, einfach aufgrund ihrer Bepreisung und Leistungsdaten), desto besser für die anderen. bearbeitet 21. April 2017 von nightstalker wasabi65, pizzastein, Musicdiver und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. April 2017 Share #235 Geschrieben 21. April 2017 ...So wie die A9 positioniert ist, kann man davon ausgehen, dass Panasonic Sony weiterhin mehrgleisig fährt und man wird dann vermutlich einen Video-orientierten Nachfolger der A7-SII und einen besonders hochauflösenden Nachfolger der A7-RII sehen. Nicht zwingend! Sie werden jedenfalls aufpassen, daß die A9 Serie schon die A7 ergänzt und nicht obsolete macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 21. April 2017 Share #236 Geschrieben 21. April 2017 ... Von wegen "Alles..." Nee, natürlich nicht alles. Das "foolformat" hat Sony natürlich exklusiv - die paar "SL", die Leica verkauft, fallen da nicht ins Gewicht. Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 21. April 2017 Share #237 Geschrieben 21. April 2017 Die Empfindlichkeit des AF der A9 ist mit -3EV angegeben, die A7rII lag noch bei -2EV. Auch da hat Sony an einem Kritikpunkt gearbeitet. Es sieht schon sehr hochwertig aus. Ich nimm an es ist eine Magnesiumlegierung. Ist das Gehäuse nur Spritzwasserfest oder richtig Wasserdicht? Das ist eine Sache, die mir nicht gefällt. Sony gibt an "Mit dem staub- und feuchtigkeitsabweisenden Gehäuse können Sie auch in rauen Umgebungen sorglos aufnehmen, da das Gehäuse vor Wasser oder Staub geschützt ist...." Mit dem Hinweis: "Das staub- und feuchtigkeitsabweisende Design garantiert nicht, dass Staub und Feuchtigkeit nicht in das Kameragehäuse eindringen." https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-9/specifications Ich glaube, da lehnt sich z.B. Olympus mit der E-M1II weiter aus dem Fenster. Ich hatte es schon mal erwähnt, das Bajonett mit seinen elektrischen Kontakten sehe ich kritisch, da ist mir nicht bekannt, dass das irgendwie abgedichtet wäre. Musicdiver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 21. April 2017 Share #238 Geschrieben 21. April 2017 Warum muß das immer wieder wiederholt werden ... Die E-M1II hat das alles schon seit Ende 2016 in sich vereint und vor kurzen auch die GH5. Was den Sensor angeht. Nachdem ja die E-M1II keinen Rolling Shutter mehr aufweist und deren Sensor von Olympus entwickelt und designd wurde, von Sony als beauftragter gebaut wurde, bin ich der Meinung das mit Olympus Genehmigung dieses Design auch im Sensor der A9 "kopiert" wurde. Die Datenmenge ist ja nicht viel größer 20 vs. 24 MP, das hat mit der Sensorgröße nix zu tun. Die A9 ist bestimmt eine sehr gute Kamera, aber für mich hat sie den Nimbus, das sie sich mit falschen Federn schmückt. Und so lange es nicht native, langbrennweitige Objektive gibt lockt sie Canikon nicht vor dem Ofen hervor. Das ist meiner Ansicht nach etwas anders. Ich denke der Sensor der A9 hat die stacked-sensor-Technologie die Sony bereits seit der RX100 IV in 1"-Größe und wohl auch in noch kleiner hat. Diese Technologie war bislang gerade bei kleinen Sensoren verwendet worden und ist nun auch in KB Größe verfügbar. Sony gibt die aber nicht an andere Firmen weiter oder verlangt zu viel dafür. Von Olympus wurde da nichts kopiert. In der GH5 und der EM1-II steckt ein anderer Sensor, der von den beiden Firmen anscheinend ein wenig an eigene Wünsche abgepasst werden kann. Olympus hat z.B. den Phasen-AF eingebaut und schafft es den Sensor schneller auszulesen als Panasonic. Es gibt Tests mit einem Stroboskop in denen man das relativ einfach und sehr genau messen kann. Irgendwo habe ich das auch gesehen, finde es aber nicht mehr. Ich glaube es waren 17ms in der GH5 und 12ms in der EM1-II (die muss ja schneller als 1/60 auslesen können, weil sie 60 Bilder pro Sekunde aufnehmen kann). pizzastein, acahaya, cyco und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 21. April 2017 Share #239 Geschrieben 21. April 2017 Irgendwo habe ich das auch gesehen, finde es aber nicht mehr. Bitte sehr .... LG Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 21. April 2017 Share #240 Geschrieben 21. April 2017 Das ist eine Sache, die mir nicht gefällt. Sony gibt an "Mit dem staub- und feuchtigkeitsabweisenden Gehäuse können Sie auch in rauen Umgebungen sorglos aufnehmen, da das Gehäuse vor Wasser oder Staub geschützt ist...." Mit dem Hinweis: "Das staub- und feuchtigkeitsabweisende Design garantiert nicht, dass Staub und Feuchtigkeit nicht in das Kameragehäuse eindringen." https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-9/specifications Ich glaube, da lehnt sich z.B. Olympus mit der E-M1II weiter aus dem Fenster. Ich hatte es schon mal erwähnt, das Bajonett mit seinen elektrischen Kontakten sehe ich kritisch, da ist mir nicht bekannt, dass das irgendwie abgedichtet wäre. Es gibt Testvideos bei denen die Kameras von Canon, Nikon, Olympus und Panasonic extremen Bedingungen ausgesetzt wurden. Da wurden die Teile mit Schlamm bespritzt und im Bach gewaschen, Regen, Frostfach, Zeitraffer bei -20 Grad und regelmäßiges Abspülen unter dem Wasserhahn war dabei. Die Objektive haben außen eine Dichtung, die das Bajonett trocken halten. Bei Sony ist das nicht so einfach. Das haben die auch gestern in Interviews zugegeben. Da ist man besser abgedichtet also vorher, erreicht aber nicht die Qualität der anderen. Ich vermute die haben das bislang noch nicht und deshalb gibt es auch keine Objektive die dicht sind. Bei den anderen gilt immer, dass es nur funktioniert, wenn das Objektiv auch abgedichtet ist. Deshalb kamen da die abgedichteten Kameras immer mit einem passenden "Kit-Objektiv" auf den Markt. (Bei Panasonic als erste die GH3 mit 12-35/2,8) Gerade bei Sportfotografen kann das ein Knackpunkt sein. acahaya und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. April 2017 Share #241 Geschrieben 21. April 2017 Können wir einfach mal bei der A9 bleiben? Ich verstehe das ganze Rumgejammere nicht und wie immer von der gleichen Kamerafraktion als ob man ihnen ihr Spielzeug weggenommen hat. Die A9 ist eine eigenständige Kamera wie jede andere auch und es ist müßig darüber zu diskutieren in welcher Kamera was zuerst eingebaut war! Eine Kamera besteht immer aus einer Summe von Eigenschaften und nicht aus einer einzelnen Eigenschaft. Von daher hat auch jeder Kamera in ihrer Summe ihrer Berechtigung. Vielleicht sollte man einfach selbstbewusster mit dem Thema umgehen und nicht kindisch werden, wer welches Förmchen zuerst benutzt hat, das ist am Ende nämlich total egal. Peabody, phil-theone, Miableibtanixdaschpoat und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 21. April 2017 Share #242 Geschrieben 21. April 2017 Es stimmt einfach nicht das man jetzt die A9 als "Ultimo" darstellt. All das hat es schon länger bei anderen Herstellern gegeben ... Kommt doch mal vom Hohen Roß runter das man KB immer als alleinige Glückseligkeit darstellt. Und ich weiß von was ich spreche ... als ehemaliger Canon 5D und 1D MkII besitzer. Es gibt außerhalb eures KB-Universum noch bessere und schnellere Kameras. Eben die mit dem veralteten Spiegelkasten. LG Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 21. April 2017 Share #243 Geschrieben 21. April 2017 Kommt doch mal vom Hohen Roß runter das man KB immer als alleinige Glückseligkeit darstellt. Bei Sportfotografie schon. Da ist nach wie vor maximale Freistellung essentiell. Und ein narrensicherer C-AF. Ich warte immer noch auf richtig gute Sportbilder von der E-M1 II. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob die Kamera das nicht so richtig kann, oder ob es daran liegt, dass es einfach keine Sportfotografen gibt, die sie benutzen. Bei der A9 muss man einfach mal abwarten, ob sie sich in der Praxis bewährt. Wenn ja, ist sie sicher eine tolle Kamera, unter anderem durch den guten Sensor. Wobei es sicher nicht viele Leute gibt, die sowas brauchen. Es braucht aber auch kaum jemand eine 1Dx. Man bezahlt halt für diese Spitzenmodelle viel Geld um eine kleine Nische abzudecken, die der Rest der Modellpalette nur so halbwegs kann. ducky, SilkeMa, pizzastein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 21. April 2017 Share #244 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Vergebliche Mühe, Helmut. Das bringt nix. Erinnere Dich bitte, dass unser Gastgeber darum bitten musste, im Sony-Streichelzoo keine kritischen Anmerkungen mehr zu posten. Bei Sportfotografie schon. Da ist nach wie vor maximale Freistellung essentiell. Und ein narrensicherer C-AF. ... Deshalb - so wage ich zu sagen - werden die meisten, die damit ihr Geld verdienen, auch weiterhin Canon und Nikon DSLRs verwenden. bearbeitet 21. April 2017 von kalokeri wolfgang_r hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2017 Share #245 Geschrieben 21. April 2017 und deren Sensor von Olympus entwickelt und designd wurde, von Sony als beauftragter gebaut wurde, bin ich der Meinung das mit Olympus Genehmigung dieses Design auch im Sensor der A9 "kopiert" wurde. Wenn Olympus Sony derart im "Design" der Sensortechnologie überlegen ist, warum baut Oly die Sensoren eigentlich nicht selber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. April 2017 Share #246 Geschrieben 21. April 2017 Woher kommt denn eigentlich dieser Minderwertigkeitskomplex das, wie damals schon bei der A7, hier eine bestimmte Fraktion meint "kritisch" (ohne die Kamera bisher angefasst oder ausprobiert zu haben) äußern zu müssen bzw Besitzansprüche auf irgendwelche "Innovationen" anmelden zu müssen? Und dann noch zu behaupten, dass es bessere Kameras gibt ohne diese überhaupt probiert zu haben. Es gibt weiterhin keine "Beste Kamera" denn jeder hat einen anderen Anspruch und unterschiedliche Betätigungsfelder, warum kommt das immer wieder zur Sprache? Viewfinder, pizzastein und catweazle-x haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 21. April 2017 Share #247 Geschrieben 21. April 2017 AF Joystick (5D MKIV, X-Pro 1, GH5)... Ist denn inzwischen das Bajonett und die Kamerafront robust genug für schwerere Optiken? Bilder angucken hilft. Dann sieht man, dass das Bajonett mit 6 Schrauben und nicht wie bisher mit 4 Schrauben montiert ist. Ganz lernresistent scheint die Entwicklungsabteilung doch nicht zu sein. Nur der Vollständigkeit halber: Bei Fuji gibt es den AF-Joystick seit der X-Pro 2. Die Vorgänger hatten dieses Feature noch nicht. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 21. April 2017 Share #248 Geschrieben 21. April 2017 Woher kommt denn eigentlich dieser Minderwertigkeitskomplex das, wie damals schon bei der A7, hier eine bestimmte Fraktion meint "kritisch" (ohne die Kamera bisher angefasst oder ausprobiert zu haben) äußern zu müssen bzw Besitzansprüche auf irgendwelche "Innovationen" anmelden zu müssen?Wenn ein neuer Porsche vorgestellt wird, schreit die Golf GTI-Fraktion auch: Das kann meiner schon lange. Sollte es da Parallelen geben? ...5,00€ ins Phrasenschwein für den Autovergleich, aber ich konnte nicht anders. pizzastein und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 21. April 2017 Share #249 Geschrieben 21. April 2017 Bis nachher wieder alle rumheulen ... es ist echt ein Kreuz mit den immer gleichen Protagonisten hier .... Und ich möchte von niemandem ein "Gefällt mir" - Klick zu diesem Beitrag haben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 21. April 2017 Share #250 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) ( ... ) warum kommt das immer wieder zur Sprache? Weil Ihr die A9 als die wunderwuzzi Kamera schlechthin bezeichnet. Nur mal so angedacht ... Canon und Nikon können das schon da hat Sony noch nichtmal was von der Übernahme von Minolta gewußt. Das Sony seit der Übernahme von Minolta, obwohl Minolta der Erfinder des Stabis war, nix weiter gebracht hat, unzählige Male versichert hatten es jetzt mit dem prof.-Service anzugehen .... passiert ist nix bis heute. Sony ist ein Niederlage seit sie Minolta gekauft haben und nicht wegen Minolta, sondern sie haben nix daraus gemacht. Damals haben sie hinausposaunt das sie Marktführer werden ... Ob sie es jetzt schaffen ... bearbeitet 21. April 2017 von Digicat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge