Jump to content

Empfohlene Beiträge

Und mit Blende 1,2 an APS-C?

Klar, oder f0.95 an mFT (ohne zu betrachten, ob diese Objektive Bildqualität eine gleichwertige Bildqualität liefern). Mein Kommentar bezog sich auf

Die anderen Bilder geben über die Aussage, dass sie nur mit VF gingen, keine eindeutigen Hinweise.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sport- und Eventfotograf Stephan Wiesner vergeicht KB, APS-C und MFT, mit datenreduzierten JPG Bildern.

Auf Wohnzimmerentfernung ist bei der KB Kamera mühelos Freistellung möglich, APS-C auch jedoch weniger cremig, mit MFT bekommt er keine Freistellung hin.

Ein interessanter Vergleich, mit nicht mehr ganz aktuellen Kameras, da etwas älter.

https://m.youtube.com/watch?v=FPHqK0AC8AM

Link zum Beitrag

Auf Wohnzimmerentfernung ist bei der KB Kamera mühelos Freistellung möglich, APS-C auch jedoch weniger cremig, mit MFT bekommt er keine Freistellung hin.

Ist ja ein Ding! Das Ergebnis hätte ich jetzt nicht erwartet, das sind ja ganz neue Erkenntnisse!

Schön, Dass Du uns immer wieder Videos anbiederst, die Altbekanntes zum 763sten Male wiederholen.

Such' ruhig weiter, es gibt immer wieder Leute, für die es einfacher ist, olle Kamellen neu aufzulegen, als Neues zu produzieren. Genau so wie es Leute gibt, die das 764ste Video gerne ansehen und empfehlen, wenn es ihre Meinung darstellt.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Ich weiß nicht. Der Altersdurchschnitt hier bei den Aktiven scheint mir ziemlich hoch zu sein.

Aber so hoch, dass man immer nur Altbekanntes in neuem Gewand und nichts Neues mehr aufnehmen kann, ist er wohl nicht.

Letzteres könnte möglicherweise MDs Motivation sein...

Link zum Beitrag

Für's Freistellen von Wohnzimmern eignen sich Umzugsfirmen aber nochmal weitaus besser als KB ...

Link zum Beitrag