Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wunsch denken oder weißt du es ?

Die ganze Welt bewegt sich immer mehr zum Bewegtbild. Das wirst Du nicht aufhalten können und ich auch nicht. Wie Olympus damit umgeht, wird man sehen .... und nein, es interessiert mich nicht, dass Du kein Video brauchst.

Link zum Beitrag

Ich mag mich ja irren, aber bisweilen verfügt die EM1.2 auch über 4k mit 30frames.

Die nächste größere Cam wird sicher auch über 60frames verfügen um annähernd dran zu bleiben.

Besser die Features mit einarbeiten, als Kunden zu verlieren. Über Fuji wurde sich da in der Vergangenheit

auch schon ausgiebig beschwert, und die User da sind auch überwiegend fotoorientiert...

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Die ganze Welt bewegt sich immer mehr zum Bewegtbild. Das wirst Du nicht aufhalten können und ich auch nicht. Wie Olympus damit umgeht, wird man sehen .... und nein, es interessiert mich nicht, dass Du kein Video brauchst.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke es werden immer noch weitaus mehr Bilder produziert als Videos.

Es gibt viele, die keine Videos machen aber nur wenige, welche nie ein Foto aufnehmen.

Insofern könnte Olympus - so wie Leica und auch Fuji - auch weiterhin damit leben, dass Video nicht im Fokus steht. Olympus stellt im Gegensatz zu Panasonic, Sony und Canon nach meiner Kenntnis keine professionellen und semi-professionellen Camcorder her, ist also im Videobereich ohnehin komplett blank.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke es werden immer noch weitaus mehr Bilder produziert als Videos.

Es gibt viele, die keine Videos machen aber nur wenige, welche nie ein Foto aufnehmen.

Insofern könnte Olympus - so wie Leica und auch Fuji - auch weiterhin damit leben, dass Video nicht im Fokus steht. Olympus stellt im Gegensatz zu Panasonic, Sony und Canon nach meiner Kenntnis keine professionellen und semi-professionellen Camcorder her, ist also im Videobereich ohnehin komplett blank.

Stimme dir zu Thomas, trotzdem möchten anscheinend viele mal gelegentlich ein kurzes Video aufnehmen und möchten dafür nicht extra ein anderes Gerät.

Wozu auch wenn es die Kamera theoretisch machen könnte. Für die Meisten würde es vermutlich auch ein 1080p Video tun, aber das Bessere ist wie immer des Guten Feind.

Ich habe selber auch gerne einfach eine Videofunktion an Board... einfach um zu wissen, dass sie da ist falls ich Lust drauf habe.

Genutzt habe ich das nun bislang vielleicht ein mal im Jahr... Bilder mache ich wahrscheinlich über 10.000 im Jahr... Macht 10.000:1 ... heißt das nun die Videofunktion war nicht gerechtfertigt?

Link zum Beitrag

Die ganze Welt bewegt sich immer mehr zum Bewegtbild. Das wirst Du nicht aufhalten können und ich auch nicht.

Der Boom von bewegten Bildern z.B. in der Tourismusbranche vor 4-5 Jahren ist schnell zu Ende gewesen.

Die Datenmenge ist für Webseiten einfach zu groß und sie lassen sich schlecht für alle Ausgabegeräte skalieren, schon gar nicht seit die Seiten responsiv sein müssen.

Es werden zwar Filme gemacht, diese aber so integriert, dass man sie auf Vimeo oder ähnlichem ansehen kann.

"Bewegte Bilder" werden aber so gut es geht vermieden, auch auf Rücksicht von SP Nutzer mit begrenztem Datenvolumen.

bearbeitet von Südtiroler
Link zum Beitrag

... Aber im MFT-Markt?

Differenzierte Produkte für unterschiedliche Anforderungen bereitzustellen finde ich erst mal positiv.

Bei dem anderen Hersteller gibt es genau eine Kamera mit Handgriff und die kostet 2000 Euro und kann Sachen die ich nicht brauche. Bei Panasonic habe ich jetzt die Wahl. Fehlt eigentlich nur noch eine Kamera mit 24 MP und Optimierung auf Low-Iso für die Landschaftsfotografen   :)

Einen Versuch sollte es auf jeden Fall Wert sein...

Link zum Beitrag

...Bei dem anderen Hersteller gibt es genau eine Kamera mit Handgriff und die kostet 2000 Euro und kann Sachen die ich nicht brauche. Bei Panasonic habe ich jetzt die Wahl. Fehlt eigentlich nur noch eine Kamera mit 24 MP und Optimierung auf Low-Iso für die Landschaftsfotografen   :)

Einen Versuch sollte es auf jeden Fall Wert sein...

Auch das gibt es doch bei genügend anderen Herstellern schon lange ;)

Link zum Beitrag

ich finde, dass Panasonic ganz schön Gas gibt, sieht so aus, als ob man neue Zielgruppen ansprechen möchte.

Man darf aber nicht vergessen, dass vermutet wird, dass eine GH5s noch einmal teurer werden soll und für Foto durch die geringere Auflösung Nachteile gegenüber der "normalen" GH5 oder einer G9 hätte.

Für mich, wäre eine GH5s eventuell interessant, da würde es dann auf Preis und Mehrwert den die Kamera bietet ankommen. Low Light-Fähig wäre schon gut, die Kamera müsste aber auch gleichzeitig Low-Iso bei Video können.

Mal sehen, was wirklich kommt.

Karlo

Link zum Beitrag

Der Boom von bewegten Bildern z.B. in der Tourismusbranche vor 4-5 Jahren ist schnell zu Ende gewesen.

Die Datenmenge ist für Webseiten einfach zu groß und sie lassen sich schlecht für alle Ausgabegeräte skalieren, schon gar nicht seit die Seiten responsiv sein müssen.

Es werden zwar Filme gemacht, diese aber so integriert, dass man sie auf Vimeo oder ähnlichem ansehen kann.

"Bewegte Bilder" werden aber so gut es geht vermieden, auch auf Rücksicht von SP Nutzer mit begrenztem Datenvolumen.

Wie viel Probleme die Datenmengen von Filmen machen sieht man ja. Es werden kaum Werbefilmchen online eingebettet.  ;)

Das begrenzte Datenvolumen ist eine Krankheit in Deutschland. In vielen europäischen Länder bedeutet free flat, wirklich free flat.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es morgen so kommt. Aber es wird wohl mehr werden und als Kamerahersteller wäre man nach meiner Meinung gut beraten auch dieses Feld zu beackern.

Link zum Beitrag

Begrenzte Datenvolumen sind nicht nur in D ein Problem, auch in Italien bekommst mobil max. 30 GB im Monat und das auch nur bei einem zwielichtigen Provider. Bei den bekannten wie Vodafon, welche eigene Netze haben, ist bei 15 GB im Monat Schluß.

Link zum Beitrag

Auch das gibt es doch bei genügend anderen Herstellern schon lange ;)

Interessiert mich das? Ich denke nicht.

Warst das nicht du, der sich letztens noch in einem anderen Beitrag beschwert hat, dass die mft'ler doch bitte in ihren eigenen Threads bleiben sollen.....

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag

Interessiert mich das? Ich denke nicht.

Warst das nicht du, der sich letztens noch in einem anderen Beitrag beschwert hat, dass die mft'ler doch bitte in ihren eigenen Threads bleiben sollen.....

Du hast ja nicht dazu geschrieben, daß es mFT sein muss, oder habe ich da was überlesen - eher nicht ... ;)

Was das Andere betrifft, habe ich hier mit meinem Post eben ja nicht dumm rumgepöblelt, wie Ihr das immer macht, oder?

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

• 2 months later...

Offenbar kommt Bewegung in die Sache:

https://www.43rumors.com/ft4-panasonic-gx9-announced-soon/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Du hast ja nicht dazu geschrieben, daß es mFT sein muss, oder habe ich da was überlesen - eher nicht ... ;)

Was das Andere betrifft, habe ich hier mit meinem Post eben ja nicht dumm rumgepöblelt, wie Ihr das immer macht, oder?

https://www.systemkamera-forum.de/topic/100377-sony-a7r-gegen-mft-ein-unfairer-vergleich/?p=1005695

Link zum Beitrag

CP+ mit GX9 und 50-200er dazu? Wäre doch mal cool! ;)

In der Tat. Ich mag das aber kaum glauben. Wie wollen sie eine GX9 beschneiden, bzw. ausstatten, dass diese nicht zu sehr in Konkurrenz zur G9 steht und trotzdem besser ist als die GX8? Ah, ich weiss, kleinerer, aber verzeichnungsfreier Sucher ohne Randschärfen und alles ist gut. :D

Link zum Beitrag

In der Tat. Ich mag das aber kaum glauben. Wie wollen sie eine GX9 beschneiden, bzw. ausstatten, dass diese nicht zu sehr in Konkurrenz zur G9 steht und trotzdem besser ist als die GX8? Ah, ich weiss, kleinerer, aber verzeichnungsfreier Sucher ohne Randschärfen und alles ist gut. :D

Clown gefrühstückt? Hat er komisch geschmeckt? ;)

Die hätte dann den Stabi der GX80 und den Sensor der G9... Serienbild beschränkt auf 20fps damit sie nicht überhitzt und HighRess fehlt natürlich = GX9 ;)

Edit: Wobei... die Pen hat ja einen HighRess-Mode... dann sollte die GX9 den vielleicht auch bekommen. :D

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Vielleicht bin ich ja der einzige, der das so sieht: Für eine MFT die dicker ist als (m)eine A7 habe ich keinen Bedarf! Vielleicht nutzt Pana jetzt, wo sie die G9 draußen haben, ja die Gelegenheit wieder eine kompakte GX herauszubringen, die eher an die GX7 anknüpft als an die GX8. Ähnlich wie eine GX80 mit 20 MP und aktuellem AF - Video von mir aus nur als Hilfsmotor. Auf den klappbaren EVF der GX7  würde ich inzwischen verzichten - aber ein Klapp- statt des Schwenkdisplays der Dickschiffe wäre mir wichtig.

Link zum Beitrag