Jump to content

Neue Sony A6500


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meinst Du die, die bei Auslieferung drauf ist (falls da eine drauf ist, habe noch nicht drauf geachtet und wenn, kommt die erst ab, wenn die bestellte Schutzfolie da ist).

 

Bisher kam auf meine Sonys der dicke Schutz von Sony drauf, für die a6500 habe ich den bisher nicht gefunden als offizielles Zusatzteil.

 

Bei meiner gebrauchten ist der dicke Schutz drauf gewesen.. Funktioniert echt ruckelig so. Habe mir deshalb dünne Folien bestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner gebrauchten ist der dicke Schutz drauf gewesen.. Funktioniert echt ruckelig so. Habe mir deshalb dünne Folien bestellt.

 

Den dicken Schutz fand ich eigentlich gut, da er das Display auch vor starker mechanischer Beanspruchung schützt. Aber ich ahne den Grund, warum Sony den nicht offiziell für die a6500 anbietet... Ich finde, das Verlegen des Fokuspunktes klappt sehr gut bei reiner Displaynutzung, leichtes Antippen reicht und der Punkt ist sofort da. Womit ich nicht klar komme ist das Verschieben, wenn ich den Sucher nutze. Da reagiert Touch nicht gut und das geht nur ruckelig.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

ich habe hier mal ein Video aufgeschnappt, welches ganz hässliche Bildsprünge an der a6500 bei "Steadyshot on" produziert. Das habe ich ausser in diesem Video bei keinem anderen Test bisher wahrgenommen.

 

Vielleicht ist es ein Problem einer einzelnen a6500. Vielleicht aber auch ein technischer Bug?

 

http://www.learningvideo.com/sony-a6500-steadyshot-issue/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist das Canon EF-S 10-18 gemeint, dass liegt bei ca. 220 Euro.

 

O.k., in dem Brennweitenbereich ist der Anspruch an den AF ja eher unspektakulär bis gar nicht nötig.

Da tut es dann auch ein preiswerter Commlite, den es gebracuht so um die 50€ gibt.

Habe ihn selber und mit meinem Canon 4/70-200L genutzt. Ging gut.

Für ein WW Zoom hätte ich gar keine Bedenken, selbst wenn nur Blende gesteuert und Stabi angepaßt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ein Problem einer einzelnen a6500. Vielleicht aber auch ein technischer Bug?

 

Von dem Problem berichten mehrere Nutzer. Mit persönlich ist es egal, da ich so gut wie nie filme. Wenn's interessiert, kann ich bei Gelegenheit testen, ob ich das Problem auch habe (die aktuellste Firmware ist drauf). Am kritischsten scheint's mit IBIS+OSS+4k zu sein beim Schwenken?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja würde mich auch interessieren

Habe mir vor paar Tagen auch die 6500er gekauft

Aber habe noch kein Objektiv da um sie testen zu können :-(

Naja wollte den body unbedingt schon kaufen

Da ich bei meinem Händler einen guten Preis bekommen habe

Und man mir 1 Jahr extra Garantie gegeben hat

 

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem E1670 (mit OSS) und dem FE55 (ohne OSS) ein paar 4k-Clips aufgenommen und habe nichts zu beanstanden, ich sehe keine komischen Ruckler. Aber vielleicht mache ich auch irgendwas falsch... Genutzt habe ich die Programmautomatik (= Automatik für Blende und Belichtungszeit), AF-C (gibt nur AF-C und MF) und breites Fokusfeld. Firmware der a6500 ist die 1.02.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Programmautomatik sollte man allerdings auch nicht filmen. Die Verschlusszeit sollte schon konstant sein und in etwa 1 / (2 x Bildfrequenz) betragen, also bei 4K 25p Aufnahmen 1/50sec.

Bei zu kurzer Verschlusszeit werden Bewegungen im Bild ruckelig (Stroboskobeffekt), bei zu langer Verschlusszeit verwischen sie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

ich habe hier mal ein Video aufgeschnappt, welches ganz hässliche Bildsprünge an der a6500 bei "Steadyshot on" produziert. Das habe ich ausser in diesem Video bei keinem anderen Test bisher wahrgenommen.

 

Vielleicht ist es ein Problem einer einzelnen a6500. Vielleicht aber auch ein technischer Bug?

 

http://www.learningvideo.com/sony-a6500-steadyshot-issue/

Das gleiche Video hatte ich hier auch gepostet.

Es gibt im Netzt rund drei Videos zu diesem Issue, die überall mehrfach auftauchen ... ;) Man darf es nicht überbewerten, wer weiß was der Knabe mit der Kamera angestellt hat. Repräsentativ ist es bis dato nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Programmautomatik sollte man allerdings auch nicht filmen.

 

Danke für die Info, ich bin bei Video nicht der ideale Tester, hatte nur das Videoformat auf 4k gestellt, das Wahlrad auf Video und los ging's.

 

 

Von dem ursprünglichen Video gab's eine Fortsetzung:

 

 

Die Kommentare sind sehr gemischt, offenbar betrifft das eine Reihe an Kameras. Es ist aber schwierig zu beurteilen, ob sich tendenziell ein größerer Anteil derer meldet, die das Problem haben. In deutschen Fotoforen (hier, dslr-Forum, SUF) habe ich keinen großen Aufschrei gefunden, den so eine Fehlfunktion verursachen sollte. Vielleicht aber auch die falschen Adressen für Filmer.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pizzastein - funktioniert IBIS bei den Bildern reibungslos?

Vermutlich merkt niemend was, weil nur wenige mit der Kamera filmen und meistens für das Fotografieren hernehmen. Zudem sind wohl vereinzelt Kameras betroffen.

 

 

PS: Das Video oben, ist doch vom gleichen Typ der zuvor ein anderes Video (noch weiter oben) ebenfalls dazu erstellt hat.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pizzastein

 

Danke für das zweite Video.

 

Dave Dugdale kenne ich von anderen Reviews. Der Mann ist bei seinen Tests sehr verlässlich und akkurat. Also kein Junge, der mal eben eine Kamera auspackt und nicht weiß, was er tut.

 

Ich finde die Bugs richtig schlimm.

 

Bin gespannt, ob das Einzelfälle sind, oder ob sich im Laufe der Zeit noch andere Betroffene melden. Für mich ist das neben dem "blassen" Display beim Filmen ein Showstopper. Ich weiß jetzt, dass Sony IBIS im Body einsetzt und dass sie Touch-Display verwenden können. Für mich scheint es die beste Option, auf eine a7000 zu warten, in der dann hoffentlich das Display beim Filmen hell bleibt und das Touch-Display so funktioniert wie an den Pana-Kameras.

 

Meine GX80 kann eigentlich fast alles, was ich brauche ausser einen zügigen Video-AF. Und die Sony, die das kann, hat ihrerseits genügend Macken...

 

Es ist zum piepen!

 

;-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dave Dugdale kenne ich von anderen Reviews. Der Mann ist bei seinen Tests sehr verlässlich und akkurat. Also kein Junge, der mal eben eine Kamera auspackt und nicht weiß, was er tut.

 

Beim ersten Video hatte er eine alte Firmware drauf (1.00), beim zweiten habe ich keine Angabe dazu gefunden, ob er die mittlerweile aktualsiert hat (aktuell ist 1.02). Das gehört für mich für einen seriösen Test zwingend dazu, zumal in vielen Kommentaren auf einen Fix über Firmware gehofft wird.

 

EDIT: in diesem Link

 

http://www.learningvideo.com/sony-a6500-steadyshot-issue/

 

ist die Firmware angegeben und aktuell.

 

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Vermutlich merkt niemend was, weil nur wenige mit der Kamera filmen und meistens für das Fotografieren hernehmen. Zudem sind wohl vereinzelt Kameras betroffen.

 

 

 

Das allerdings, würde beweisen, dass Sony mit seiner Videoauslegung vollkommen auf dem Holzweg ist ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das allerdings, würde beweisen, dass Sony mit seiner Videoauslegung vollkommen auf dem Holzweg ist ...

 

Der von Dir zitierte Satz beweist eher, dass gerne von sich auf andere geschlossen wird. Insbesondere, wenn es zur Relativierung von Mängeln hilft. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a6500 mit dem Sigma 30mm, 1/4s und 1/8s freihand:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz schön cool, bei mir wird es wohl nicht klappen, bin über 70, allerdings hab ich jetzt den Batteriegriff von Meike beide Akkus drin mit LA-EA 4 und Sony 16-105, das Gewicht hat was... ich halte wesentlich ruhiger... aber mit 1/125 geht es bei mir

 

LG Freddy

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a6500 mit dem Sigma 30mm, 1/4s und 1/8s freihand:

 

attachicon.gifa6500DSC00473_co.jpg

 

attachicon.gifa6500DSC00487_co.jpg

Das rauscht erstaunlich wenig bis garnichts. Das ist ein sehr gutes Ergebnis.

Bei wieviel ISO hast Du die Bilder gemacht?

Hast Du später nochmal bei der Bildbearbeitung das Rauschen nachbearbeitet?

 

Der Typ kann schon was. Habe mir von Ihm noch einen Vergleich beim AF der a6500 versus a7r II angesehen. Die a6500 ist wohl diesbezüglich das Beste was Sony zu bieten hat.

http://www.learningvideo.com/sony-a6500-better-face-detection/

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...