seekuh Geschrieben 29. September 2016 Share #76 Geschrieben 29. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt könnte natürlich eine Systemdiskussion anfangen: Welches System eignet sich für eine Drittkamera am besten? Ein Smartphone. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 Hi seekuh, Das könnte für dich interessant sein: Alter Sensor - Neue Daseinsberechtigung . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 30. September 2016 Share #77 Geschrieben 30. September 2016 Der Beitrag über mir wirft nun die Frage auf: Ist ein Smartphone ein echtes System? Ich sehe grosses Potential, dass der Thread aber so richtig gebogen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 30. September 2016 Share #78 Geschrieben 30. September 2016 Viel interessanter als eine Kamera an einer Dro(h)ne fände ich eine Kamera auf einem Modellboot mit Elektromotor und Fernsteuerung. Das könnte man mit Grünzeug tarnen und langsam an Wasservögel heranfahren lassen und käme so zu interessanten Aufnahmen. Die Belichtung könnte mittels externem Intervalltimer (bei älteren Kameras) oder mit Funkfernauslöser erfolgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 30. September 2016 Share #79 Geschrieben 30. September 2016 Viel interessanter als eine Kamera an einer Dro(h)ne fände ich eine Kamera auf einem Modellboot mit Elektromotor und Fernsteuerung. Wenn die wasserdichte Kamera an einer Drohne funktioniert, müsste das doch auch auf einem Modellboot funktionieren, es gibt auch eine Halterung dafür, die man fernsteuern kann. Nur als Gedanke: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 30. September 2016 Share #80 Geschrieben 30. September 2016 Viel interessanter als eine Kamera an einer Dro(h)ne fände ich eine Kamera auf einem Modellboot mit Elektromotor und Fernsteuerung. Das könnte man mit Grünzeug tarnen und langsam an Wasservögel heranfahren lassen und käme so zu interessanten Aufnahmen. Die Belichtung könnte mittels externem Intervalltimer (bei älteren Kameras) oder mit Funkfernauslöser erfolgen. http://www.ravn.de/ferngesteuerte-ente Und da ne kleine Kamera rein. micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 30. September 2016 Share #81 Geschrieben 30. September 2016 http://www.ravn.de/ferngesteuerte-ente Und da ne kleine Kamera rein. Und so kamen sie vom Bären auf die Ente! cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 30. September 2016 Autor Share #82 Geschrieben 30. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ich schau hier nur noch kopfschüttelnd zu... mir fehlt noch die Idee, einen alten Body als Meisennistkasten zu benutzen... ggf. Sensor ausbauen, dann haben die Viecher mehr Platz... cyco, micharl, hella und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pizzastein Geschrieben 30. September 2016 Share #83 Geschrieben 30. September 2016 Mach doch einfach so ein youtube-Mixer-Video, danach bist Du das Problem los. Vorher brauchst Du natürlich noch Kaufberatung in einem Mixer-Forum. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 30. September 2016 Share #84 Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) Mich beeindruckt zunehmend die Konstruktivität und das über den Tellerrand hinausblicken der gelieferten Beiträge. Ganz großes Kino mit kleinem Sensor. bearbeitet 30. September 2016 von cyco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 30. September 2016 Share #85 Geschrieben 30. September 2016 ...ich schau hier nur noch kopfschüttelnd zu... mir fehlt noch die Idee, einen alten Body als Meisennistkasten zu benutzen... ggf. Sensor ausbauen, dann haben die Viecher mehr Platz... Tierquäler - willst du, dass die Vögelchen stecken bleiben? Für derlei wird ebenfalls zumindest ein Kleinbildgehäuse benötigt. Aber eines mit richtig gerechnetem Bajonettdurchmesser. Mach doch einfach so ein youtube-Mixer-Video, danach bist Du das Problem los. Vorher brauchst Du natürlich noch Kaufberatung in einem Mixer-Forum. Den "Hydraulic Press Channel" kann ich ebenfalls dafür empfehlen - https://www.youtube.com/channel/UCcMDMoNu66_1Hwi5-MeiQgw pizzastein und cyco haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 30. September 2016 Share #86 Geschrieben 30. September 2016 Das wäre doch eine gute Einsatzmöglichkeit für eine alte Kamera. Sie guckt immer nach unten (falls der Drohnen-Operateur sein Handwerk beherrscht), der Himmel frisst also nicht aus. Das stimmt, zudem Drohnen nun in Baumärkten palettenweise angeboten werden, der Erfolg wird nicht aufzuhalten sein, da es ja massenweise alte Kameras gibt.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 30. September 2016 Share #87 Geschrieben 30. September 2016 Den "Hydraulic Press Channel" kann ich ebenfalls dafür empfehlen - https://www.youtube.com/channel/UCcMDMoNu66_1Hwi5-MeiQgw Da gilt es, das hier zu übertreffen: Ich würde dazu einen vollgeladenen Akku eines Billigherstellers in der Kamer lassen, vielleicht kann das für gewisse Knalleffekte sorgen. kirschm, flyingrooster und micharl haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 30. September 2016 Autor Share #88 Geschrieben 30. September 2016 na, langsam kehrt ja wieder Sachlichkeit in diesen Thread zurück... dachte schon, er wird zu sehr offtopic... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 30. September 2016 Share #89 Geschrieben 30. September 2016 ...ich schau hier nur noch kopfschüttelnd zu... mir fehlt noch die Idee, einen alten Body als Meisennistkasten zu benutzen... ggf. Sensor ausbauen, dann haben die Viecher mehr Platz... Wie hieß es noch zu Zeiten meiner Einschulung beim Photographen für das Bild mit der Schultüte - zu dessen Verfertigung der Photograph sich unter dem schwarzen Tuch über seiner Großformat verkrochen hatte: "Hierhin gucken - da kommt das Vögelchen raus!" Alles schon dagewesen. pizzastein, hella und kirschm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 30. September 2016 Autor Share #90 Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) Wusste gar nicht, dass wir auch über 100 Jährige Forenten haben... ein Glückwunsch an den Jubilar... das Bärenfoto hatte er sicher auch ganz normal in deutschen Wäldern in seiner Jugend geschossen... bearbeitet 30. September 2016 von kirschm hella und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 30. September 2016 Share #91 Geschrieben 30. September 2016 Kopfschüttel... Bären mit der Plattenkamera fotografieren! Die lecken doch die Emulsion weg, wenn sie sich nicht vorher totgelacht haben. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. September 2016 Share #92 Geschrieben 30. September 2016 Da gilt es, das hier zu übertreffen: Ich würde dazu einen vollgeladenen Akku eines Billigherstellers in der Kamer lassen, vielleicht kann das für gewisse Knalleffekte sorgen. "the Canon ist now quite compact ...." ... der Wahnsinn, was man heute alles auf youtube findet. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. September 2016 Share #93 Geschrieben 30. September 2016 Da gilt es, das hier zu übertreffen: Ich würde dazu einen vollgeladenen Akku eines Billigherstellers in der Kamer lassen, vielleicht kann das für gewisse Knalleffekte sorgen. "the Canon ist now quite compact ...." ... der Wahnsinn, was man heute alles auf youtube findet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #94 Geschrieben 1. Oktober 2016 kirschm, du alter Spinner - ich kenne dieses Problem und habe mir vorgenommen eine der "Alten" beispielsweise mal für IR-Anwendungen umbauen zu lassen (Full Spectrum oder auch anderes). [schnipp]. Das ist der richtige Ansatz.... Auf diese Weise haben meine "Alten" P2 /X-E1 hier ihre Daseinsberechtigung als IR-Kameras..... flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Share #95 Geschrieben 2. Oktober 2016 Ich bin mir gerade auf die Schulter am klopfen, weil ich meine AE-Bracketing Theorie aus dem ersten Post dank passender - extrem dynamischer - Wetterverhältnisse mal in der Praxis probieren konnte. Ergebnis: Ich habe kein Problem mehr damit, bei passenden (nämlich statischen) Motiven, eine olle PL2 gleichberechtigt neben der PL7 zu benutzen. Mission accomplished. Für die, die auch so einen ollen 12Mpix-Sensor haben, hier die Einstellungen, die sich bis jetzt bewährt haben: o A-Modus o feste ISO (variierende ISOs im Bracketing wären nämlich keine richtigen Belichtungen, sondern nur Push-Fake) o Belichtungskorrektur immer fix auf -1 o 3er AE-Bracketing -1 0 +1 o aufgrund der Belichtungskorrektur ergibt sich damit ein echtes -2 -1 0 Bracketing Oft reichen schon 2 aus diesen 3 Aufnahmen für das HDR-Stacking... nämlich die 0er Belichtung und die -1er Belichtung (wenn da nix mehr ausgefressen ist). Juhu... meine PL2 darf wieder mitspielen... tgutgu und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Share #96 Geschrieben 2. Oktober 2016 ... nebenbei ist es erstaunlich, wieviele Bären durch AE-Bracketing plötzlich im Gebüsch sichtbar werden, die man vorher einfach nicht wahrgenommen hatte. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #97 Geschrieben 2. Oktober 2016 Jetzt musst du ns nur Beispiele zeigen, für die Bären und das Bracketing... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Share #98 Geschrieben 2. Oktober 2016 Jetzt musst du ns nur Beispiele zeigen, für die Bären und das Bracketing... Null Chance... Bären (zumindest der Braun-, Grizzly- und Problembär) stehen in Deutschland unter Artenschutz... und ich werde einen Teufel tun und Euch Hinweise geben, wo sich die Viecher aufhalten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #99 Geschrieben 2. Oktober 2016 Whimp! [emoji16] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Share #100 Geschrieben 2. Oktober 2016 Ergebnis: Ich habe kein Problem mehr damit, bei passenden (nämlich statischen) Motiven, eine olle PL2 gleichberechtigt neben der PL7 zu benutzen. Mission accomplished. Was man keinesfalls tun sollte: bei dem 'neuen Sensor' die gleichen Verjüngungstricks anwenden, wie beim 'alten Sensor'... dann sieht die alte Kamera nämlich sofort wieder alt aus... micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge