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Viel interessanter als eine Kamera an einer Dro(h)ne fände ich eine Kamera auf einem Modellboot mit Elektromotor und Fernsteuerung. Das könnte man mit Grünzeug tarnen und langsam an Wasservögel heranfahren lassen und käme so zu interessanten Aufnahmen. Die Belichtung könnte mittels externem Intervalltimer (bei älteren Kameras) oder mit Funkfernauslöser erfolgen.

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Viel interessanter als eine Kamera an einer Dro(h)ne fände ich eine Kamera auf einem Modellboot mit Elektromotor und Fernsteuerung. 

 

Wenn die wasserdichte Kamera an einer Drohne funktioniert, müsste das doch auch auf einem Modellboot funktionieren,

es gibt auch eine Halterung dafür, die man fernsteuern kann.

 

Nur als Gedanke:

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Viel interessanter als eine Kamera an einer Dro(h)ne fände ich eine Kamera auf einem Modellboot mit Elektromotor und Fernsteuerung. Das könnte man mit Grünzeug tarnen und langsam an Wasservögel heranfahren lassen und käme so zu interessanten Aufnahmen. Die Belichtung könnte mittels externem Intervalltimer (bei älteren Kameras) oder mit Funkfernauslöser erfolgen.

 

http://www.ravn.de/ferngesteuerte-ente

 

Und da ne kleine Kamera rein. :)

 

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...ich schau hier nur noch kopfschüttelnd zu... mir fehlt noch die Idee, einen alten Body als Meisennistkasten zu benutzen... ggf. Sensor ausbauen, dann haben die Viecher mehr Platz...

 

Tierquäler - willst du, dass die Vögelchen stecken bleiben? Für derlei wird ebenfalls zumindest ein Kleinbildgehäuse benötigt. Aber eines mit richtig gerechnetem Bajonettdurchmesser. <_<

 

 

Mach doch einfach so ein youtube-Mixer-Video, danach bist Du das Problem los. Vorher brauchst Du natürlich noch Kaufberatung in einem Mixer-Forum.

 

Den "Hydraulic Press Channel" kann ich ebenfalls dafür empfehlen - https://www.youtube.com/channel/UCcMDMoNu66_1Hwi5-MeiQgw

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Das wäre doch eine gute Einsatzmöglichkeit für eine alte Kamera. Sie guckt immer nach unten (falls der Drohnen-Operateur sein Handwerk beherrscht), der Himmel frisst also nicht aus.

 

 

Das stimmt, zudem Drohnen nun in Baumärkten palettenweise angeboten werden, der Erfolg wird nicht aufzuhalten sein, da es ja massenweise alte Kameras gibt..

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Den "Hydraulic Press Channel" kann ich ebenfalls dafür empfehlen - https://www.youtube.com/channel/UCcMDMoNu66_1Hwi5-MeiQgw

 

Da gilt es, das hier zu übertreffen:

 

 

Ich würde dazu einen vollgeladenen Akku eines Billigherstellers in der Kamer lassen, vielleicht kann das für gewisse Knalleffekte sorgen.

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...ich schau hier nur noch kopfschüttelnd zu... mir fehlt noch die Idee, einen alten Body als Meisennistkasten zu benutzen... ggf. Sensor ausbauen, dann haben die Viecher mehr Platz...

Wie hieß es noch zu Zeiten meiner Einschulung beim Photographen für das Bild mit der Schultüte - zu dessen Verfertigung der Photograph sich unter dem schwarzen Tuch über seiner Großformat verkrochen hatte:

 

"Hierhin gucken - da kommt das Vögelchen raus!"

 

Alles schon dagewesen.

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Da gilt es, das hier zu übertreffen:

 

 

Ich würde dazu einen vollgeladenen Akku eines Billigherstellers in der Kamer lassen, vielleicht kann das für gewisse Knalleffekte sorgen.

 

"the Canon ist now quite compact ...."

 

 

 

:D ... der Wahnsinn, was man heute alles auf youtube findet.

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kirschm, du alter Spinner - ich kenne dieses Problem und habe mir vorgenommen eine der "Alten" beispielsweise mal für IR-Anwendungen umbauen zu lassen (Full Spectrum oder auch anderes). [schnipp].

 

Das ist der richtige Ansatz.... :)

Auf diese Weise haben meine "Alten" P2 /X-E1 hier ihre Daseinsberechtigung als IR-Kameras.....

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Ich bin mir gerade auf die Schulter am klopfen, weil ich meine AE-Bracketing Theorie aus dem ersten Post dank passender - extrem dynamischer - Wetterverhältnisse mal in der Praxis probieren konnte.

 

Ergebnis: Ich habe kein Problem mehr damit, bei passenden (nämlich statischen) Motiven, eine olle PL2 gleichberechtigt neben der PL7 zu benutzen. Mission accomplished.

 

Für die, die auch so einen ollen 12Mpix-Sensor haben, hier die Einstellungen, die sich bis jetzt bewährt haben:

 

o A-Modus

o feste ISO (variierende ISOs im Bracketing wären nämlich keine richtigen Belichtungen, sondern nur Push-Fake)

o Belichtungskorrektur immer fix auf -1

o 3er AE-Bracketing -1 0 +1

o aufgrund der Belichtungskorrektur ergibt sich damit ein echtes -2 -1 0 Bracketing

 

Oft reichen schon 2 aus diesen 3 Aufnahmen für das HDR-Stacking... nämlich die 0er Belichtung und die -1er Belichtung (wenn da nix mehr ausgefressen ist).

 

Juhu... meine PL2 darf wieder mitspielen...

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Jetzt musst du ns nur Beispiele zeigen, für die Bären und das Bracketing...

Null Chance... Bären (zumindest der Braun-, Grizzly- und Problembär) stehen in Deutschland unter Artenschutz... und ich werde einen Teufel tun und Euch Hinweise geben, wo sich die Viecher aufhalten...

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Ergebnis: Ich habe kein Problem mehr damit, bei passenden (nämlich statischen) Motiven, eine olle PL2 gleichberechtigt neben der PL7 zu benutzen. Mission accomplished.

Was man keinesfalls tun sollte: bei dem 'neuen Sensor' die gleichen Verjüngungstricks anwenden, wie beim 'alten Sensor'... dann sieht die alte Kamera nämlich sofort wieder alt aus...

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