Aaron Geschrieben 25. November 2016 Share #101 Geschrieben 25. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) F1,2 ist nur eine halbe Blende weiter als F1,4 ... das ist nicht die Welt, das ist sehr wenig, der Unterschied ist sogar weniger als zwischen F1,4 und F1,8 Ja, es bleibt eine halbe Blende. Und es ist mehr wie zwischen 1,7 und 1,8 und genau so viel wie zwischen 2,8 und 3,5.[emoji851] nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. November 2016 Geschrieben 25. November 2016 Hi Aaron, Das könnte für dich interessant sein: Olympus 25mm 1.2 - Fotos und Berichte . Da findet jeder was…
johnalex Geschrieben 25. November 2016 Share #102 Geschrieben 25. November 2016 Kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied macht, ob man eine Olympus oder Panasonic Kamera benutzt? Sind die aufeinander besser abgestimmt oder so!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 25. November 2016 Share #103 Geschrieben 25. November 2016 Vielleicht stellst Du Diese Frage besser noch mal im Bereich Kaufberatung https://www.systemkamera-forum.de/forum/96-kaufberatung/. Wenn wir das hier inhaltlich diskutieren, kommen wir in Teufels Küche . hape hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 25. November 2016 Share #104 Geschrieben 25. November 2016 Ja, die Korrekturen werden im eigenen Equipment wirkungsvoller bedient. Eye-Fokus wird sicher mit Oly oder Pana eigenen Equipment besser funktionieren als vermischt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambusbaer Geschrieben 25. November 2016 Share #105 Geschrieben 25. November 2016 Hi ....Eye-Fokus wird sicher mit Oly oder Pana eigenen Equipment besser funktionieren als vermischt. welche konkreten Gründe gibt es fü diese Einschätzung ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 25. November 2016 Share #106 Geschrieben 25. November 2016 Hi welche konkreten Gründe gibt es fü diese Einschätzung ? Weil die Autofokussysteme und -algorithmen von Panasonic und Olympus unterschiedlich sind? Warum fokussiert ein Pana 20/1,7 an einer Oly-Kamera deutlich langsamer als an einer Panasonic-Kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambusbaer Geschrieben 25. November 2016 Share #107 Geschrieben 25. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und das hat was mit Augen-Erkennung zu tun ? Und mit "eigenem" Equipment ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Geschrieben 25. November 2016 Share #108 Geschrieben 25. November 2016 Gemeint ist, dass Objektive und Body aus Hand eines Herstellers u.U. besser harmonieren (Beispiel Rausrechnen von CA) als die Marken zu kreuzen. Und die Augen-Erkennung ist für ein Teil das AF-Systems, darum hat es etwas damit zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 25. November 2016 Share #109 Geschrieben 25. November 2016 Es kommt auch an wie die SW Augen interpretiert. Da wird es auch verschiedene Algorythmen geben. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 25. November 2016 Share #110 Geschrieben 25. November 2016 Mal ein wenig rumprobiert : hape, Hasenvater, Bluescreen222 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 25. November 2016 Share #111 Geschrieben 25. November 2016 Mit Augen-Erkennung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 25. November 2016 Share #112 Geschrieben 25. November 2016 Nö ohne :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 27. November 2016 Share #113 Geschrieben 27. November 2016 Mit der Optik kann man schön freistellen, liegt optisch gefühlt auf dem Niveau vom Noctricon 42,5 Töchterchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sunkissed, tgutgu, Aaron und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnalex Geschrieben 27. November 2016 Share #114 Geschrieben 27. November 2016 Sorry, aber so nah, kann man mit jedem Objektiv freistellen. Mach mal bitte ne Halb- oder Ganzkörperaufnahme und vergleich dann mal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. November 2016 Share #115 Geschrieben 27. November 2016 Weil die Autofokussysteme und -algorithmen von Panasonic und Olympus unterschiedlich sind? Warum fokussiert ein Pana 20/1,7 an einer Oly-Kamera deutlich langsamer als an einer Panasonic-Kamera? tut es das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnalex Geschrieben 27. November 2016 Share #116 Geschrieben 27. November 2016 Habe heute nochmal das Objektiv bei einem Paarshooting gegen das Panasonic verglichen. Mir fiel auf, dass das Eye Focusing gar nicht funktionierte. Ist jetzt natürlich die Frage, ob es am Verbund mit der GX8 liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 27. November 2016 Share #117 Geschrieben 27. November 2016 Sorry, aber so nah, kann man mit jedem Objektiv freistellen.Klar kann man das, aber nicht so schön und darum geht's mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 27. November 2016 Share #118 Geschrieben 27. November 2016 (bearbeitet) Töchterchen Sehr hübsch Deine Tochter, ich würde die Gesichtshälften noch etwas in der Belichtung anpassen. bearbeitet 27. November 2016 von Gini Sunkissed hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnalex Geschrieben 27. November 2016 Share #119 Geschrieben 27. November 2016 Ich würde an der Stelle ungehalten reagieren, wenn jemand meine Bilder ungefragt bearbeitet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 27. November 2016 Share #120 Geschrieben 27. November 2016 Und ich wäre dankbar wenn mir jemand bildlich zeigt was er meint, geht oft schneller Aber ich sehe das wohl zu sehr aus der praktischen Seite und habe deswegen das Bild wieder entfernt, da auch meine Anfrage per PN bis jetzt nicht beantwortet wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 28. November 2016 Share #121 Geschrieben 28. November 2016 Mittlerweile geklärt, von mir aus hätte das bearbeitete Foto bleiben können....alles gut. Witzigerweise war ich gestern bei Alladin im Musical, wo ich gerade das Avatar von Gini sehe :-) user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 28. November 2016 Share #122 Geschrieben 28. November 2016 Ich würde an der Stelle ungehalten reagieren, wenn jemand meine Bilder ungefragt bearbeitet......und ich würde die Füße erst mal stillhalten, oder weißt du, welche Option hinsichtlich fremder Bildbearbeitung in dem Fall gewählt war? user87170 und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 28. November 2016 Share #123 Geschrieben 28. November 2016 Nochmal kurz zur Aufklärung....Gini hatte den linken dunkleren Bereich etwas aufgehellt, das kann man durchaus machen. Bei "Available Light" nur Licht von einer Seite nehme ich persönlich den dunkleren Bereich in Kauf, aber das ist durchaus Geschmacksache. Noch ein weiteres: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thowe, geradeausfahrer, Hasenvater und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 28. November 2016 Share #124 Geschrieben 28. November 2016 Mittlerweile geklärt, von mir aus hätte das bearbeitete Foto bleiben können....alles gut. Witzigerweise war ich gestern bei Alladin im Musical, wo ich gerade das Avatar von Gini sehe :-) Tip: in Deinem Profil steht bei "Bildbearbeitung erlaubt" Nein ... Ansonsten ein schönes Bild einer schönen Tochter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 28. November 2016 Share #125 Geschrieben 28. November 2016 Ein schönes Portrait von einem schönen Motiv Technisch zeigen Deine Beispiele auch, dass auch mit einem angeblichen "Winz"-Sensor System gute und im Prinzip völlig ausreichende Freistellung möglich ist. Das O 1.2/25mm zeigt zudem ein schönes Bokeh mit sanften Übergängen. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge