Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da ist doch wohl noch die Video Softwarestabilisierung dabei.

Nein, da ist keine Softwarestabilisierung mit im Spiel.

Hier ist der Link zu dem Artikel mit dem Video:

http://www.photobyrichard.com/reviewbyrichard/panasonic-lumix-gh5-queenstown-tour-2017/

Direkt über dem von mir zitiertem Satz steht:

"Unedited 1080p video from GH5"

Ich gehe dann mal davon aus dass das stimmt.

bearbeitet von AKED
Link zum Beitrag

Nein, da ist keine Softwarestabilisierung mit im Spiel.

Hier ist der Link zu dem Artikel mit dem Video:

http://www.photobyrichard.com/reviewbyrichard/panasonic-lumix-gh5-queenstown-tour-2017/

Direkt über dem von mir zitiertem Satz steht:

"Unedited 1080p video from GH5"

Ich gehe dann mal davon aus dass das stimmt.

Mein Gott, natürlich die Software in der Kamera!!

Zitat:

"E-Stabilisierung (Video)-

Wenn On ausgewählt ist, kann der Blickwinkel schmaler werden"

Dasselbe ist natürlich auch bei den Achsenzählern von Olympus, wenn sie Videostabilisierung vorführen.

bearbeitet von Berlin
Link zum Beitrag

Es gibt ja software Stabilisierung in den diversen Schnittptogrammen.

Ich dachte das war gemeint.

Mich interessiert letztlich, wie viel Wackelei kann die Kamera ausgleichen und ist ein Gimbal dann noch nötig.

Nach dem Video kannich für mich sagen, dass ich wohl kein Gimbal mehr brauche.

Link zum Beitrag

Allerdings hast Du wie Bernhard schon zitiert hatte einen Crop-Faktor mit der aktivierten e-Video-Stabilisierung (die zusätzlich zu IBIS und OIS arbeitet), weil wie auch bei einer nachträglichen Stabilisierung in der Post etwas vom Bild weggeschnitten wird, um zu stabilisieren.

Ohne e-Video-Stabilisierung allerdings keinen, auch nicht bei 4K (was zuvor bei allen anderen Modellen der Fall war und neu ist).

Was anderes. Review-Roundup für die GH5:

https://www.dailycameranews.com/2017/03/panasonic-gh5-reviews/

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe ich per Mail letzten Freitag auch bekommen. Allerdings sind die ersten Teillieferungen wohl nicht gerade umfangreich, so das bei weitem nicht alle Vorbesteller bedient werden können. Die größeren Lieferungen werden erst ab Mitte April erwartet.

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

Habe ich per Mail letzten Freitag auch bekommen. Allerdings sind die ersten Teillieferungen wohl nicht gerade umfangreich, so das bei weitem nicht alle Vorbesteller bedient werden können. Die größeren Lieferungen werden erst ab Mitte April erwartet.

mein Händler hat es etwas anders ausgedrückt, die Erstimporte sind sehr umfangreich, können leider bedingt durch die große Nachfrage nicht alle Vorbestellungen bedienen!!!

Link zum Beitrag

Ich habe letzten Donnerstag beim Händler angerufen und zu meiner Überraschung wurde mir gesagt, dass ich eine (im Kit mit dem Panleica) am Mittwoch abend abholen könnte. Und mir wurde auch berichtet, dass eine umfangreiche Lieferung käme, es aber bei bestimmten Varianten knapp werden könnte. Bin gespannt, ob es klappt. 

Link zum Beitrag

Mal schauen wenn die ersten Exemplare der GH5 bei den Fotofreunden eintreffen werden, und z.B. auch folgende Fragen auf uns zukommen werden:

- die Frage nach guten und zu vernünftigen Preisen erhältlichen UHS-II SD Karten

- welcher Kabel Fernauslöser passt

- wie sind die Erfahrungen mit den Olympus Objektiven an der GH5, wo ja DFD nicht unterstützt wird...

- wie wird das neue PL 12-60/2.8-4.0 O.I.S. an der GH5 eingeschätzt...

u.s.w.

Link zum Beitrag

Ich habe heute mal versucht einige Infos zu der Kompatibilität der "UHS-II SD Karten" in Bezug auf die Panasonic GH5 herauszufinden, leider absolute

Fehlanzeige....

In Bezug auf die Kompatibilität gewisser "UHS-II SD Karten" scheint es zur Zeit leider einige Probleme z.B. mit der Olympus OM-D EM1 MKII und der Nikon D500 zu geben....

bearbeitet von blnmen
Link zum Beitrag

Ich habe heute mal versucht einige Infos zu der Kompatibilität der "UHS-II SD Karten" in Bezug auf die Panasonic GH5 herauszufinden, leider absolute

Fehlanzeige....

In Bezug auf die Kompatibilität gewisser "UHS-II SD Karten" scheint es zur Zeit leider einige Probleme z.B. mit der Olympus OM-D EM1 MKII und der Nikon D500 zu geben....

USH II unterstützt schon die G80/81/85 und profitiert auch davon.

Hatte hier mit den 2000er Lexar keine Probleme und denke, dass das bei der GH5 auch nicht anders sein wird.

Link zum Beitrag

USH II unterstützt schon die G80/81/85 und profitiert auch davon.

Hatte hier mit den 2000er Lexar keine Probleme und denke, dass das bei der GH5 auch nicht anders sein wird.

Dankeschön für die Info....

Ich interessiere mich speziell für die Lexar 1000er mit 128GB....

Link zum Beitrag

Hier habe ich die mir wichtig erscheinenden AF Parameter (Foto/6K/Video) aus der Bedienungsanleitung extrahiert und teilweise mit Markierungen versehen.

https://www.magentacloud.de/lnk/tGmJrsW6

Meine aktuelle Extrahierungsmethode der GH5 6K Files am Windows 10 PC:

GH5 6K mp4>TMPGEnc Mastering Works6>Auswahl der frame Nummern zur Extrahierung relevanten frames (stehen unten links deutlich sichtbar)

Irfanview>GH5 6K mp4>Option extrahiere alle Bilder>Eingabe Start/End frame:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Interessante Einzelaufnahmen integriere ich in LR.

Interessante Stackaufnahmen bearbeite ich mit Focusprojekt3pro:
Bildsequenz laden
Bildsequenz bearbeiten (individuell)
Speichern als 16bit Tiff

Das Fp3p interne Postprozessing verwende ich nicht, da die Ergebnisse mich nicht überzeugen. Weiterverarbeitung in LR.

Fp3p ist für mich lohnend auch mit nur 2 RAWs, die im AF minimal differieren oder unterschiedliche Blenden (aus GH5 Auto Blendenreihe) aufweisen.

Fp3p ist für HDR perfekt und toppt die mir bekannten Tools in diesem Segment, da eine sehr feinfühlige Anpassung erfolgen kann.

Link zum Beitrag