AchimOWL Geschrieben 5. Juni 2020 Share #4451 Geschrieben 5. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vierfleck (Libellula quadrimaculata) by Achim Kluck, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vierfleck (Libellula quadrimaculata) by Achim Kluck, auf Flickr AlterKnabe, horbie_lb, Pentel und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Juni 2020 Geschrieben 5. Juni 2020 Hi AchimOWL, Das könnte für dich interessant sein: Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm Bilderthread . Da findet jeder was…
Fdl Geschrieben 12. Juni 2020 Share #4452 Geschrieben 12. Juni 2020 Für den hungrigen Nachwuchs Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit der EM5 III AlterKnabe, vagabund, Pentel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 12. Juni 2020 Share #4453 Geschrieben 12. Juni 2020 Nun sieh mal zu, wie du den runter bekommst... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, xbeam, AchimOWL und 10 weitere haben darauf reagiert 10 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 13. Juni 2020 Share #4454 Geschrieben 13. Juni 2020 Endlich ist es mir gelungen einige Aufnahmen von den am Paderborner Dom brütenden Wanderfalken zu machen 😀 Sie brüten im Turm des Hohen Domes in etwa 50 m Höhe in der Nähe der Schallarkaden in Richtung Westen und haben in diesem Jahr einen Jungvogel. Lumix G9 mit Leica 100 - 400 mm (400 mm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wanderfalke (Falco peregrinus) am Paderborner Dom by Achim Kluck, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wanderfalke (Falco peregrinus) am Paderborner Dom by Achim Kluck, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wanderfalke (Falco peregrinus) am Paderborner Dom by Achim Kluck, auf Flickr vagabund, dokterli, ThomasF. und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 16. Juni 2020 Share #4455 Geschrieben 16. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kiebitz Küken (Vanellus vanellus) auf Nahrungssuche by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, Softride, Schiebi und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 16. Juni 2020 Share #4456 Geschrieben 16. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raupen des Tagpfauenauge (Aglais io) auf einem Brennesselblatt by Achim Kluck, auf Flickr Hasenvater, Pentel, Apertur und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 16. Juni 2020 Share #4457 Geschrieben 16. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach dem Regen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, manor, Hasenvater und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Video-W Geschrieben 18. Juni 2020 Share #4458 Geschrieben 18. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Schiebi, Joe und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Video-W Geschrieben 18. Juni 2020 Share #4459 Geschrieben 18. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, Hasenvater, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Video-W Geschrieben 18. Juni 2020 Share #4460 Geschrieben 18. Juni 2020 Blaumeise, Jungvogel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! --1 vagabund, Joe, Softride und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Video-W Geschrieben 18. Juni 2020 Share #4461 Geschrieben 18. Juni 2020 Blaumeise, Jungvogel--2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, Pentel, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Juni 2020 Share #4462 Geschrieben 19. Juni 2020 Rotschwänzchen Jahrgang 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, xbeam, Steinbach und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 20. Juni 2020 Share #4463 Geschrieben 20. Juni 2020 Obwohl ich manchmal denke, dass ich vielleicht die Olympus 300 mm Festbrennweite brauche, bin ich in der Regel mit dem Panaleica 100-400 sehr zufrieden 🙂: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crops bzw. Collage aus diesem Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG, Silke dokterli, Joe, tourer26 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 21. Juni 2020 Autor Share #4464 Geschrieben 21. Juni 2020 vor 8 Stunden schrieb SilkeMa: Obwohl ich manchmal denke, dass ich vielleicht die Olympus 300 mm Festbrennweite brauche [...] Bei aller optischen Klasse des Oly 300 mm hätte es für mich den Nachteil, dass es eine Festbrennweite ist. Zwar fotografiere ich im kürzeren Brennweitenbereich sehr gerne mit Festbrennweiten (u.a. auch Oly 45 mm und besonders Oly 75 mm) aber bei f = 300 mm kann man nicht einfach mal mit ein paar Schritten den Ausschnitt verändern. Auch benötige ich öfter das Auszoomen wenn ich ein Objekt in dem schmalen Bildwinkel nicht finden kann. Zur eigentlichen Aufnahme zoome ich dann wieder ein. xbeam, AchimOWL, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 21. Juni 2020 Share #4465 Geschrieben 21. Juni 2020 vor 22 Minuten schrieb Softride: Auch benötige ich öfter das Auszoomen wenn ich ein Objekt in dem schmalen Bildwinkel nicht finden kann Würde mir ähnlich gehen. Und vor allem hätte ich doch den Konverter wohl fast immer dran...vor allem bei Vögel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 21. Juni 2020 Share #4466 Geschrieben 21. Juni 2020 vor 12 Stunden schrieb SilkeMa: Obwohl ich manchmal denke, dass ich vielleicht die Olympus 300 mm Festbrennweite brauche, bin ich in der Regel mit dem Panaleica 100-400 sehr zufrieden So ein gewisses "Haben-wollen-Gefühl" kenne ich auch. Aber wenn ich dann wieder mit dem PL unterwegs bin, merke ich, dass ich auf die Flexibilität des Zooms nicht verzichten möchte. Und so schlechte Ergebnisse liefert es ja nun auch nicht 😉 SilkeMa und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 21. Juni 2020 Share #4467 Geschrieben 21. Juni 2020 Dem regnerischen Urlaubstag konnte ich gestern wenigstens ein gelungenes Foto abtrotzen http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wet hunter by Carsten Weigel, auf Flickr Nasser Star mit fetter Beute Joe, Hasenvater, AlterKnabe und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Juni 2020 Share #4468 Geschrieben 21. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Männchen der Großen Moosjungfer (Leucorrhinia pectoralis) by Achim Kluck, auf Flickr Apertur, Sasssoft, Softride und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommyN Geschrieben 21. Juni 2020 Share #4469 Geschrieben 21. Juni 2020 Hallo Achim, Deine Libellenaufnahmen sind sehr sehr scharf und ansprechend. OOC sind einige Exemplare bei mir heute auch gut, das ist schon ein Hammer. Magst du erzählen, wie man sie so gut nacharbeitet - und auch die Tiefenschärfe ist groß. Meinen Daumen hast Du. Gruß, Thomas AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommyN Geschrieben 21. Juni 2020 Share #4470 Geschrieben 21. Juni 2020 Mal ein Exemplar von mir. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Softride, AlterKnabe und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 22. Juni 2020 Share #4471 Geschrieben 22. Juni 2020 vor 19 Stunden schrieb tommyN: Hallo Achim, Deine Libellenaufnahmen sind sehr sehr scharf und ansprechend. OOC sind einige Exemplare bei mir heute auch gut, das ist schon ein Hammer. Magst du erzählen, wie man sie so gut nacharbeitet - und auch die Tiefenschärfe ist groß. Meinen Daumen hast Du. Gruß, Thomas Vielen Dank Thomas, um diese Tiefenschärfe zu erreichen, stacke ich auch mit dem 100-400 mm oft meine Fotos, wenn die Motive und der Wind es erlauben. Hier die Daten zu dieser Aufnahme: Lumix G9 mit Leica 100 - 400 mm (400 mm) - 6K Post-Focus - Focus Stack aus 25 Einzelaufnahmen mit Helicon Focus. Anschließend bearbeite ich das so entstandene Foto mit Lightroom. rostafrei, xbeam, vagabund und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 22. Juni 2020 Share #4472 Geschrieben 22. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Feldhase (Lepus europaeus) by Achim Kluck, auf Flickr manifredo, Sasssoft, rostafrei und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommyN Geschrieben 22. Juni 2020 Share #4473 Geschrieben 22. Juni 2020 vor 24 Minuten schrieb AchimOWL: um diese Tiefenschärfe zu erreichen, stacke ich auch mit dem 100-400 mm oft meine Fotos, wenn die Motive und der Wind es erlauben.Hier die Daten zu dieser Aufnahme: Lumix G9 mit Leica 100 - 400 mm (400 mm) - 6K Post-Focus - Focus Stack aus 25 Einzelaufnahmen mit Helicon Focus.Anschließend bearbeite ich das so entstandene Foto mit Lightroom. Achim, danke für Deine Antwort. Ich habe schon vermutet, das es sich um ein Stack handeln müsste nach meinen Erfahrungen der großen Tiefe selbst dieser recht kleinen Tiere. Aber aus der Hand mit dem von Dir aufgezeigten Weg, wirklich tolles Foto und handwerkliches Konzept. Meiner Meinung nach. Gruss, Thomas AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 24. Juni 2020 Share #4474 Geschrieben 24. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Bee(ä)renzeit beginnt Softride, wasabi65, cani#68 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 24. Juni 2020 Share #4475 Geschrieben 24. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Joe, cani#68 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge