Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieser Schilfrohrsänger hat den Wiesen-Kerbel als seine Singwarte ausgewählt. 
Dort trägt er seinen wohlklingenden und variantenreichen Gesang vor.
Aber auch im Flug ist er zu hören. Gerade die Männchen zeigen einen auffälligen, schmetterlingsartigen Singflug. 
Sie verharren einige Sekunden mit ausgebreiteten Flügeln in der Luft und gleiten dann wieder abwärts.

Schilfrohrsänger (Acrocephalus schoenobaenus) auf Wiesen-Kerbel (Anthriscus sylvestris) by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 19 Minuten schrieb AchimOWL:

Dieser Schilfrohrsänger hat den Wiesen-Kerbel als seine Singwarte ausgewählt. 
Dort trägt er seinen wohlklingenden und variantenreichen Gesang vor.
Aber auch im Flug ist er zu hören. Gerade die Männchen zeigen einen auffälligen, schmetterlingsartigen Singflug. 
Sie verharren einige Sekunden mit ausgebreiteten Flügeln in der Luft und gleiten dann wieder abwärts.

Schilfrohrsänger (Acrocephalus schoenobaenus) auf Wiesen-Kerbel (Anthriscus sylvestris) by Achim Kluck, auf Flickr

Die Bearbeitung fasziniert mich, der Schilfrohrsänger sowieso

bearbeitet von dokterli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joe:

Feldhase im Wald (wäre dann eigentlich ein Waldhase)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Joe

 

" Feldhase im Wald (wäre dann eigentlich ein Waldhase) " Ich seh nur Feld und Wiese somit ein Feld- und Wiesenhase 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2020 um 08:13 schrieb Softride:

Ich würde eher auf Schotterweghase tippen -_-.

Da ich viele Jahre mit dem Fahrrad früh morgens durch Wald und Feld zur Arbeit gefahren bin, musste ich manches Wettrennen gegen die Hasen bestreiten. Wenn das Gras feucht war, wollten die partout ihre Haken nicht dort hinein schlagen und haben so lange wie möglich versucht, mir auf dem Weg zu entkommen.

Allerdings musste ich auch feststellen, dass die Anzahl der "Wettkampf-Gegner" im Laufe der Jahre rapide abgenommen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Morgen beim Hochziehen des Rollos sitzt dieser junge Rotschwanz am Zaun in 3 Meter Entfernung  und stört sich nicht an mir. Schnell das 100-400 an die Kamera gesteckt und im 45 Grad-Winkel durch die Doppelglasscheibe fotografiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flugbetrieb im Garten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aufnahme erfuhr eine Pixelerhöhung mit Faktor 1,75, trotz 400 mm.  Bienenfresser im Landkreis Sigmaringen:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bienenfresser sind schon sehr schnelle Flieger, man braucht Glück und ein gewisses Mass an Können um sie im Flug einzufangen. Auch die Ausrüstung sollte schnell sein, da ist die Kombo Lumix G9 und PL100-400 vorne mit dabei.
ich bin sehr froh das ich diese tollen Vögel am Kaiserstuhl direkt in der Nähe habe, immer wieder ein Erlebnis sie zu beobachten und ihre melodischen Rufe zu hören. Auch wenn das Setting in den Reben nicht so fotogen ist, Drähte, Metallpfosten,  sind sie Teil der Umgebung/Realität und die Bienenfresser nutzen sie gerne.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen im Wald mit meinem Hund der die Eichörnchen verbellt. Ich muss dann nur gucken wo sie sind. Freihand.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2020 um 23:41 schrieb manifredo:

Gestern Morgen beim Hochziehen des Rollos sitzt dieser junge Rotschwanz am Zaun in 3 Meter Entfernung  und stört sich nicht an mir. Schnell das 100-400 an die Kamera gesteckt und im 45 Grad-Winkel durch die Doppelglasscheibe fotografiert.

Manche Fotos sind so erschreckend gut, dass man sogar die Parasiten auf den Tieren erkennt. Der Vogel hat rechts und links je eine Zecke im Gesicht, und das schon seit mehreren Tagen... Ich bekomme bei solchen Fotos immer direkt eine Gänsehaut, wenn ich daran denke, dass auch Milben auf Hummeln und Bienen regelmäßig so gut erkennbar abgebildet werden... 🥶

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...