Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

C/2020 F3 (Neowise) mit 400 mm:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Um mit Anfangsblende 6,3 ausreichende Belichtung zu bekommen, musste ich 5 s bei ISO-1600 belichten. Da sieht man leider schon die Bewegungsstreifen.
Ganz unsicher bin ich mir beim Weißabgleich. Ich habe der Einfachheit halber mal "Tageslicht" benutzt und weil mir die leicht rötliche Färbung besser gefallen hat.

Hier noch eins mit Sternschnuppe:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Softride:

C/2020 F3 (Neowise) mit 400 mm:

Um mit Anfangsblende 6,3 ausreichende Belichtung zu bekommen, musste ich 5 s bei ISO-1600 belichten. Da sieht man leider schon die Bewegungsstreifen.
Ganz unsicher bin ich mir beim Weißabgleich. Ich habe der Einfachheit halber mal "Tageslicht" benutzt und weil mir die leicht rötliche Färbung besser gefallen hat.

Hier noch eins mit Sternschnuppe:
 

Gestern haben wir ihn endlich auch mal wenigstens gesehen..... sogar von zuhause aus; allerdings ist hier die Allgemeinbeleuchtung so hell - und gerade Richtung N/W gibt es ganz gemeine helle Straßenlampen - da mußten wir eine Weile suchen, bis wir ihn endlich entdeckten,  zunächst nur mit einem Fernglas...;  er war deutlich dunkler als die Sterne ansonsten zu sehen waren. Vorher war es bewölkt, daher lohnte es sich nicht, mal aus der Stadt raus zu fahren...

vielleicht ist es heute oder morgen mal klar Abends...dann werden wir uns vielleicht aufraffen, uns etwas aus der Stadt heraus zu bewegen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ameise:

[...] da mußten wir eine Weile suchen, bis wir ihn endlich entdeckten,  zunächst nur mit einem Fernglas... [...]

Das war auch mein Hauptproblem! Zum Glück traf ich einen weiteren Hobbyfotografen, der einen ordentlichen Feldstecher dabei hatte. Ohne seine Hilfe hätte ich ihn vermutlich auch nicht gefunden. Er hat Bilder mit kürzerer Brennweite gemacht und dabei die Umgebung mit hinzu genommen. Das gefällt mir sogar besser!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hornisse an der Tanke

(Ausschnitt)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchbild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Blauflügelige Oedschrecke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ente im Vogelpark Marlow - hab trotz 15 min Suche die Art nicht bestimmen können. Man sollte das Ganze gleich immer vor Ort dokumentieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das PL100-400 ist immer wieder Klasse im Nahbereich. Hier eine Holzwespenschlupfwespe (Gattung Rhyssa), sie parasitiert Schlupfwespen Larven. Das Weibchen lähmt sie mit einem Stich und legt ein Ei daneben, die Schlupfwespenlarve ernährt sich dann von der gelähmten Holzwespenlarve. Imposant der Legebohrer, er ist genauso lang wie die Wespe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...