Jump to content

Sigma Fisheye 8/4 mit C/Y Mount an A7RII


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Über ein geeignetes WW denke ich auch schon einige Zeit nach.

 

Welche Brennweite würde für mich passen ?!

 

Ein altes Fish Eye ist rel. preiswert und eignet sich gut, um damit zu experimentieren und die persönlich passende WW Brennweite zu finden.

 

An einer a7RII ist noch ausreichend Crop-Reserve vorhanden um damit durchaus nutzbare Fotos zu bekommen.

 

Hier ein Beispiel dazu, JPG OOC

 

Das verkleinerte Foto mit einem Sigma 8mm, Blende 11.

 

Und der 100 % Ausschnitt aus dem orig. Foto.

 

Ich habe nicht ausgerechnet, welcher Brennweite der Crop entspricht, schätze das aber im Bereich um 16 mm ein.

 

Soll einfach nur zeigen, dass ein Fish Eye durchaus als WW benutzt werden kann, wenn ausreichend Pixel verfügbar sind und wenn nur gelegentlich WW gefragt ist, wie bei mir.

 

Ich werde damit erst mal weitere Erfahrung gewinnen und den Invest für ein "normales" WW verschieben, denn mit dieser BQ kann ich erst mal leben

 

Grüße

 

Fourthird

 

sigma-11.jpg

 
sigma-11-crop.jpg
 
bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...