cyco Geschrieben 19. Februar 2016 Share #51 Geschrieben 19. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich dachte schon daran einen thread zum Abreagieren zu eröffnen (in der richtigen Rubrik natürlich). Quasi als Ventil zum Dampfablassen. Kannst Dir doch selber per PN schreiben und ordentlich Dampf ablassen. Das hat den Vorteil, dass wir das dann nicht lesen müssen. Alternativ würde ich einfach ne Runde um den Block gehen oder ne Viertelstunde warten mit dem Beitrag schreiben. wasabi65, Basteloz, specialbiker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 Hi cyco, Das könnte für dich interessant sein: Es braucht ein neues Forum ! . Da findet jeder was…
Rudolino Geschrieben 19. Februar 2016 Share #52 Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo Nightstalker , schöne Katzenbilder hast Du da geschossen. Die schwarzweiße Katze ist aber derartig weiß, dass ich fast geneigt war, die Bildschirmhelligkeit runter zu regeln. Hast Du die aus Versehen im Gardinenwaschgang mit laufen lassen? Aber Spass beiseite und zurück zur Fragestellung: Wenn der Forumbetreiber nichts dagegen hat, ich könnte mich mit einem Unterforum "Smartphones und ähnliche Technik" anfreunden. Immerhin enthalten die Geräte eine Kamera, deren Qualität inzwischen auch von "echten" Fotografen anerkannt wird. Des weiteren gibt es auch Vorsatztele und anderes. Man könnte im weitesten Sinn von einer Systemkamera sprechen. Damit wäre auch eine gewisse Berechtigung zur Teilnahme an diesem Forum gegeben. Vielleicht sollte man den Handyknipsern sogar ganz gezielt hier eine Forumsheimat anbieten. Mit dem Hintergedanken, dass sie durchs Querlesen in diesem Forum nach und nach zu "echten" Fotografen werden. Nachwuchswerbung!?! Außerdem soll es berufsmäßige Fotografen geben, die hin- und wieder auch mit ihrem Handy Bilder schießen. Die könnten dann hier ihre Bilder posten, ohne rot zu werden. Da ich nur ein einfaches Handy mit einer primitiven Knipse (640x480 Pixel) mein eigen nenne, würde mich ein solches Unterforum nicht weiter tangendieren, aber stören würde es mich auch nicht. Was meint ihr? bearbeitet 19. Februar 2016 von Rudolino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 19. Februar 2016 Share #53 Geschrieben 19. Februar 2016 Ein Smartphone ist keine Systemkamera. Es gibt andere Foren über Smartphones. M.E. ist das ausreichend und bedarf hier keinen Extra-Platz. So wie es jetzt einige wenige Threads gibt die sich mit den Smartphones beschäftigen ist für mich alles gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 19. Februar 2016 Share #54 Geschrieben 19. Februar 2016 Kannst Dir doch selber per PN schreiben und ordentlich Dampf ablassen. Das hat den Vorteil, dass wir das dann nicht lesen müssen. Alternativ würde ich einfach ne Runde um den Block gehen oder ne Viertelstunde warten mit dem Beitrag schreiben. Ich gehe immer ganz entspannt durchs Forum. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 19. Februar 2016 Share #55 Geschrieben 19. Februar 2016 ...Aber zum Glück gibs noch die erhellenden "Was für ein Objektiv für Wanne-Eickel" Threads ... bei denen die Frage sich immer um einen anderen Ort dreht, aber die Antworten immer die gleichen sind. Jetzt sag nicht, dass Du im Ernst glaubst, dass man für New York, Paris und Berlin jeweils das gleiche Objektiv nehmen kann.... und dann womöglich noch am gleichen Body... Schwerzkeks! acahaya und hella haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-H Geschrieben 19. Februar 2016 Autor Share #56 Geschrieben 19. Februar 2016 Also dies ist mein letzter Beitrag in den Threads Smartphones und dergleichen. Es wird mir auch zu persönlich. Aber wenn ich richtig informiert bin, ist ein "Forentroll" jemand, der sich anmeldet um zu stören und zu beleidigen. Nach so einer Unterstellung ist die Antwort, " und Du bist ein A....", sehr angebracht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 19. Februar 2016 Share #57 Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja, das mit dem Troll sitzt hier manchmal sehr locker, das wurde mir auch schon vorgeworfen, ganz am Anfang, da wusste ich noch nicht mal, was ein Troll ist. Beliebt ist auch der Vorwurf, dass man von der Firma bezahlt wird, deren Produkte man gut findet (ich fand damals meine Canon Bilder schöner als die Oly Bilder - schweeeeres Vergehen ). Das sind alles so Foren-Nebengeräusche, die man nicht auf die Goldwaage legen muss (aua, schiefes Bild, Geräusche auf der Waage ...). bearbeitet 19. Februar 2016 von Atur pizzastein und Rainer-H haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Booze Geschrieben 19. Februar 2016 Share #58 Geschrieben 19. Februar 2016 Volle Zustimmung! Endlich mal einer der Klartext spricht und diese ganze, viel zu weit hergeholte Smartphoneidotie in die berechtigen Schranken weist. Hier sollten wirklich nur echte Fotografen ein Forum bekommen. Solche, die sich richtig auskennen und ihr Handwerk wirklich verstehen! Nieder mit Möchtegernkameras und denen, die sie benutzen! Kindergartenzeug, hier sprechen die Erwachsenen! Hast du da den Ironie Smiley vergessen, oder ist das tatsächlich ernst gemeint? Zweiteres würde mich hier nicht wundern in diesem Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 19. Februar 2016 Share #59 Geschrieben 19. Februar 2016 Ein Smartphone ist keine Systemkamera. Es gibt andere Foren über Smartphones. M.E. ist das ausreichend und bedarf hier keinen Extra-Platz. So wie es jetzt einige wenige Threads gibt die sich mit den Smartphones beschäftigen ist für mich alles gut. Was würdest Du verlieren, wenn es dafür ein Forum gäbe? Was ist eine RX100 oder RX1? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
montan Geschrieben 19. Februar 2016 Share #60 Geschrieben 19. Februar 2016 Was würdest Du verlieren, wenn es dafür ein Forum gäbe? Und was würden WIR verlieren, wenn es diese öffentlichen Sondermüll-Sammelstellen wie instagram und Konsorten NICHT mehr gäbe? Rainer-H hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 19. Februar 2016 Share #61 Geschrieben 19. Februar 2016 ...das mit dem Troll sitzt hier manchmal sehr locker, das wurde mir auch schon vorgeworfen Kann man den Leuten nicht verübeln... schau Dir mal Dein Bildchen an... so ungefähr stelle ich mir einen Troll vor... Basteloz, m.c.reloaded, specialbiker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 19. Februar 2016 Share #62 Geschrieben 19. Februar 2016 Wenn der Forumbetreiber nichts dagegen hat, ich könnte mich mit einem Unterforum "Smartphones und ähnliche Technik" anfreunden. Was meint ihr? Wir sind als Systemkameraden in der traurigen Lage, zu Fotografen mit Minderheitskameras zu gehören. Das trifft manche schwer. Da liegt der Gedanke schon nahe, Diskusssionen zuzulassen über Geräte, mit denen einen Mehrheit fotografiert. Aber mir widerstrebt es aus zeitlichen Gründen. Ich muss für mein SP schon im Android-, Software-, Navi-, eBook-, Spachenlern- und noch fünf weiteren Foren diskutieren, weil es ja für alle Gebiete ein echtes Gerät ist. Ich muss mich hier schon an vier Kamerathreads beteiligen, da passt ein Phone nicht mehr rein.... Ernsthaft: Viele hier fotografieren noch mit DSLR. Sollen wir dafür Rubriken machen? Für 1/2.3 Zoll- Superzooms, für Filmkameras? acahaya und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 19. Februar 2016 Share #63 Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) Kann man den Leuten nicht verübeln... schau Dir mal Dein Bildchen an... so ungefähr stelle ich mir einen Troll vor... Ne,ich habe mal einen leibhaftigen Troll gesehen, der sah so aus :-) Und das Foto wurde mit ner richtigen Kamera aufgenommen. Wenn Trolle zum Thema werden, ist das Thema ausgelutscht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Februar 2016 von fourthird kirschm, m.c.reloaded und ego haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monochrome-pictures Geschrieben 19. Februar 2016 Share #64 Geschrieben 19. Februar 2016 Das ist nun eine Frechheit. Sieht so die viel beschworene Meinungsfreiheit aus? In Foren Gilt in der Regel ein Hausrecht. Wer hier auf das Recht der Meinungsfreiheit pocht, hat rechtlich gesehen schlechte Karten. Ist ist also schon mal Quatsch, was du hier schreibst. Mutmaßungen und Halbwissen sind für das Niveau eines Forums auch nicht förderlich. Ich fotogrfiere übrigens auch ab und zu mit dem Handy. Wenn ein Bild ansehnlich ist, ist mir scheissegal, womit es gemacht wurde. rollodh und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 19. Februar 2016 Share #65 Geschrieben 19. Februar 2016 Und was würden WIR verlieren, wenn es diese öffentlichen Sondermüll-Sammelstellen wie instagram und Konsorten NICHT mehr gäbe?Du verstehst offenbar den gravierenden Unterschied zwischen etwas zulassen und etwas verbieten nicht. Und nein, ich nehme das hier verpönte T-Wort nicht in den Mund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 19. Februar 2016 Share #66 Geschrieben 19. Februar 2016 Auf dieser Basis ist jede weitere Kommunikation sinnlos. Ich kann ja auch einfach behaupten , Du bist ein A.....Seit Deinem 10. oder so Beitrag hier meckerst Du nur am Forum en gros oder en detail herum und stellst weitreichende Forderungen - an andere. Vielleicht solltest Du wirklich mal überprüfen, ob Du hier richtig liegst: Der Admin wird es mir verzeihen, aber: Andere Mütter (und Väter, selbstverfreilich) haben auch schöne Töchter. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 19. Februar 2016 Share #67 Geschrieben 19. Februar 2016 Hast du da den Ironie Smiley vergessen, oder ist das tatsächlich ernst gemeint? Zweiteres würde mich hier nicht wundern in diesem Forum! Er hätte es imho wirklich kaum ironischer ausdrücken können. Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-H Geschrieben 19. Februar 2016 Autor Share #68 Geschrieben 19. Februar 2016 „Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 19. Februar 2016 Share #69 Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) *gelöscht* bearbeitet 19. Februar 2016 von floauso Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 19. Februar 2016 Share #70 Geschrieben 19. Februar 2016 „Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky Alter Schwede, jetzt fängst Du echt an zu Überdrehen. Tucholsky, dessen Nein in einem viel ernsteren und leider wieder sehr aktuellem Kontext formuliert wurde, ziehst Du hier heran um deine Nörgelei am Forum und Smartphones zu rechtfertigen??? Ein heldenhaftes Nein gegen Smartphones ... was für eine couragierte Leistung! Geh einfach. Ich ärger mich derweil, dass ich dir in deinem 17/2,8-Thread versucht habe Hilfestellungen zu geben ... winterkartoffelknödel, specialbiker, acahaya und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 19. Februar 2016 Share #71 Geschrieben 19. Februar 2016 Ne,ich habe mal einen leibhaftigen Troll gesehen, der sah so aus :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ach wie süss, und sogar einer mit Kamera. Und womit macht er da grad ein Selfie, ein Smartphone scheints ja nicht zu sein??? Ist es am Ende sogar die sagenumwobene Canyon Rocky II? cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 19. Februar 2016 Share #72 Geschrieben 19. Februar 2016 Mutmaßungen und Halbwissen sind für das Niveau eines Forums auch nicht förderlich. Das sind doch die essentiellen Grundlagen eines Forums Atur, acahaya und Casaubon haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-H Geschrieben 19. Februar 2016 Autor Share #73 Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) @Cyco. Hättest Du richtig gelesen und überlegt. Dann wäre Dir aufgefallen, meine Kritik an Smartphones und Selfies ist nur ein Beispiel für eine viel weiter gehende Ablehnung der Oberflächlichkeit und Egomanie unserer Zeit . bearbeitet 19. Februar 2016 von Rainer-H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 19. Februar 2016 Share #74 Geschrieben 19. Februar 2016 Leute, ihr sollt doch Trolle nicht füttern. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 19. Februar 2016 Share #75 Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) Mutmaßungen und Halbwissen sind für das Niveau eines Forums auch nicht förderlich. Das sind doch die essentiellen Grundlagen eines Forums Das ist ja auch kein Widerspruch, es zeigt nur das wir hier auf dem richtigen Weg sind. bearbeitet 19. Februar 2016 von Blende 8 Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge