Jump to content

Neue Objektivlinie: Sony G Master


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da sind sie nun die Lichtstarken Zooms für e Mount.

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-this-is-the-logo-of-the-new-sony-g-master-lens-line-firts-lens-is-the-24-70mm-f2-8/

 

Den Anfang macht wohl das 24-70 f/2.8, für mich nicht interessant, aber bei einem 70-200 mit entsprechender offenblende werde ich hellhörig, mal sehen. Interessant wird vor allem die Preisgestaltung, "G Master" assoziiere ich jetzt nicht direkt mit "günstig" [emoji3].

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis liegt ja evtl. zwischen den G und den Zeiss Objektiven. Was anderes macht kaum Sinn. Ich bin gespannt.

 

Das dachte ich auch, wobei da bei näherem Betrachten ja auch kaum eine Spanne ist, z.b. das 90er Macro G und das 85er Zeiss Batis sind praktisch gleich teuer.

Wobei die 2.8er Zooms ja eine eigene Klasse sind, den Artikel auf SAR verstehe ich so, dass diese Serie sich auf Zooms beschränken soll. 

 

 

Sony is about to launch a new f/2.8 zoom series!

 

Das genannte 24-70 ordne ich auch bei so um die 2.000€ ein, warsch. etwas darunter. Das entsprechende Canon L kostet ja auch knapp 1.800€, würde von daher ja ungefähr passen.

 

Wenn dann ein 70-200 kommt wird es für mich interessant. Ich hoffe das es sich auch im Preisrahmen des entsprechenden Canon bewegt, das wäre noch ein tragbarer Preis. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben den die A Optiken für unser geliebtes FE Mount :)

FE Mount ist erst gute 2 Jahre auf dem Markt. Sigma will ganz sicher etwas abwarten, wie sich die Sache entwickelt und welche Objektive Sony selber auf den Markt bringt. Und dann wollen die Objektive entwickelt werden. Ausser sie bauen einfach die bestehenden DSLR Optiken um.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

https://blog.sony.com/press/sony-launches-new-g-master-brand-of-interchangeable-lenses/

 

Und hier geht's los! Es sind Drillinge: 24-70mm f/2.8, 85mm f/1.4, 70-200mm f/2.8!

 

"The new FE 24-70mm F2.8 GM Standard Zoom and 85mm F1.4 GM Telephoto prime lenses will be available in March for about $2,200 and $1,800, respectively. In Canada, they will be sold for $2,900 CA and $2,400 CA, respectively."

Es kommen auch noch zwei Telekonverter dazu: 1.4x und 2.0x

bearbeitet von Yonnix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So da wären wir dann final mit deutschen Preisen: http://presscentre.sony.de/pressreleases/g-master-die-neuen-premium-objektive-von-sony-1308371?utm_campaign=send_list&utm_medium=email&utm_source=sendgrid

 

Ich glaube nicht das es sich um die SAL Linsen mit E Mount bajonett handelt, da traue ich Sony schon eine Neuentwicklung zu.

 

Das 70-200 wird es bei mir noch werden, Porträt seitig bin ich mit dem batis 85 vorerst zufrieden.

 

Ansonsten: klar sie sind teuer, aber im Vergleich zur Konkurrenz auf dem gleichen Niveau.

bearbeitet von S-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "FE Mount" gibt es nicht - nur so als Hinweis. Das Ding heisst E-Mount.

 

Aber ich weiss natürlich was ihr meint... :cool:

Ja - wieder so ein Meisterstreich. Ein Mount für zwei Formate - und die Differenzierung so ungeschickt vorgenommen, daß es ständig zu Problemen kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über das 85er und hoffe das es hält was die Presseankündigung verspricht.

Sollte sich das bestätigen werde ich in 1-1,5 Jahren an einen Kauf denken.

Dann sind hoffentlich alle Produktions und Softwarefehler bekannt und ich kann abschätzen ob ein Kaufrisiko besteht.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gut, dass Sony solche Premiumzooms rausbringt. Es wertet das Vollformatsystem ungemein auf. Ich hätte mir aber noch was anderes erhofft. Im Prinzip sind es die bestehenden Objektive in Lichtstärker. Es gibt jede Menge Auf- und Umsteiger welche über eine günstige A7 ins System gezogen sind. Denen sollte man auch noch etwas anbieten. Ein kompaktes, aber scharfes 35-70 (Preis zwischen den anderen beiden Kits), ein 75-300mm und vielleicht ein Laea4 Mark II mit besseren Af und ohne Bürzel. Das wäre noch was.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kompaktes, aber scharfes 35-70 (Preis zwischen den anderen beiden Kits)

Sowas konnte man vor 30 Jahren noch knapp verkaufen aber heute nicht mehr. Da muss die Anfangsbrennweite doch bei mind. 28 oder besser 24 mm liegen.

 

Das neue 24-70 ist mir auch viel zu gross und zu teuer. So wirds dann wohl das f4.0 Zeiss werden. Das ist ja geradezu billig im Vergleich zum neuen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...