Jump to content

Samsung steigt aus?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und was empfiehlst Du den usern mit zwei linken Händen bei allem, was technische Schraubereien angeht, die einfach immer alles kaputtmachen, weil sie es nicht besser können? Oder usern, deren Hände nicht ruhig genug sind, und die Zittern und deshalb keine kleinen Schrauben lösen, auffangen und wieder eindrehen können? Oder usern, die ihre Garantieansprüche nicht verlieren möchten? Oder usern, die gar nichts von den hier entwickelten Lösungswegen in Eigenregie mitbekommen? Findest Du es schön, dass diese sich wie von Sony empfohlen, wegen einer eigentlich 50€ Lösung, die für sie nicht zugänglich ist, eine neue Kamera für 3000€ kaufen müssen?

 

Bitte nicht vorsätzlich falsch verstehen. ich nehme Sony nicht in Schutz. Mir ist meine Zeit nur zu schade, für dieses Problem(chen) soviel Energie und Zeit zu verschwenden. Wer sich selber nicht dran traut und auch im Umfeld niemanden hat, der das für ihn erledigen kann - der lebt wahrscheinlich auf einer einsamen Insel. 

 

Zudem gehe ich mal davon aus, das jeder, der sich eine A7 kauft, auch Zugang zu Google hat und nach Eingabe des Begriffs: "Sony A7 Bajonett-Problem" innerhalb von 0,56 sec. 34.000 Antworten erhält. Wer sich dann immer noch nicht zu helfen weiß, der dürfte sich auch ansonsten im täglichen Leben schwer tun.

 

Ich akzeptiere das Argument der verlorenen Garantie, aber auch dazu gibt es Lösungen... und eine Kamera um 3.000 € muss man schon gar nicht kaufen, auch wenn manche, die jetzt erst auf den Zug aufgesprungen sind, sich das nicht vorstellen können: Man kann trotzdem mit der A7 fotografieren. Aber schimpfen und jammern war schon immer eine deutsche Tugend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht vorsätzlich falsch verstehen. ich nehme Sony nicht in Schutz. Mir ist meine Zeit nur zu schade, für dieses Problem(chen) soviel Energie und Zeit zu verschwenden. Wer sich selber nicht dran traut und auch im Umfeld niemanden hat, der das für ihn erledigen kann - der lebt wahrscheinlich auf einer einsamen Insel. 

 

Du und einige andere hier im Forum bist Sony's und anderer Großunternehmen Traum! ;) Bitte allzu bös nehmen, das war bewusst von mir überzeichnet, aber wie viel lässt man Unternehmen durchgehen?

 

Ich würde mir wünschen mängelfreie Produkte geliefert zu kriegen, nicht nur von Sony, sondern auch von jeden anderen Hersteller. Zum Beispiel auch Samsung, die sich auch oft nicht gerade mit Ruhm bekleckern, was Kundenservice angeht. Puh, gerade noch die Kurve für den Samsung-Thread bekommen. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du und einige andere hier im Forum bist Sony's und anderer Großunternehmen Traum! ;) Bitte allzu bös nehmen, das war bewusst von mir überzeichnet, aber wie viel lässt man Unternehmen durchgehen?

 

Das nennt man pragmatisch handeln. Mein Leben besteht nicht nur daraus, mich mit Kameras zu beschäftigen. Es gibt einfach wesentlich Wichtigeres.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 50 € und 10 Minuten, wenn man ein bisschen kompromissbereit ist, danach ist alles gut. Meine A7 funktioniert seit dem Umbau problemlos. Ich kapiere die Aufregung in dem zitierten Thread nicht. Das ist natürlich Futter für diejenigen, die es schon immer gewusst haben.

 

... nachdem Samsung schon ausgestiegen und die Eingangsfrage somit beantwortet ist, weiter mit OT.  :D

 

Also programmieren jetzt alle VW-Besitzer ihre Motorsteuerung selbst um, damit sie die Vorgaben erfüllen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt sich pragmatisches Handeln und kann nur von tollen Hechten durchgeführt werden. ;-)

 

Immer schön persönlich werden, bravo!

 

Und wer darf mit einem unterirdischen Vergleich zur VW-Motorsteuerung nicht fehlen? Wolfgang_r. Wer hätte das gedacht... <_<

 

Ich bin hier raus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine wettert gegen Sony, der andere prophetelt gegen alle kleinen Sensoren, obwohl er einen "Klein"bildsensor benutzt, der dritte ist bereit zu basteln, der vierte findet das total unangemessen und der fünfte findet eh alle hier völlig unflätig.

 

Alles wie immer, in welchem Theater bin ich eigentlich? Man kann die alle gar nicht mehr unterscheiden, wenn immer die selben 5 Typen die selben 5 Statements von sich geben...?

 

BTT.:

Verlust von Markenvielfalt ist definitiv Mist, vor allem weil im Fall von Samsung auch ein nicht ganz unfähiger Sensorhersteller dabei ist. Wie lange baut Samsung dann noch Sensoren für was anderes als Handys? Auch wenn Samsungs Kamerasensoren mir in anderen Kameras nicht bekannt sind, die Möglichkeit allein kann auch helfen zu regulieren. Wenn daraus folgend nun ein anderer Hersteller zum Alleinversorger für Fotoapparate mutiert (mangels echter Konkurrenz), nützt es auch nichts, wenn er 5 verschiedene Größen supportet, denn vor allem wird er nach seinem "Sieg" mal locker die Preisschraube anziehen. Das trifft uns alle und gibt ihm selbst noch mehr Freiheiten, seine Kameras mit Updates in Form des Nachfolgemodells und halbherzigen Firmwarupdates zu "optimieren"! Das kann keiner ernsthaft wollen, egal in welchem System man unterwegs ist.

 

Dass uns Canon davor bewahrt und den Markt aufrollt, kann ich leider auch nicht mehr so richtig glauben.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja um die These, ob es APS-C nach Samsungs Ausstieg ins Hintertreffen gerät zumal sich KB nun schon der Einfach-Preisklasse nähert (durch die A7). Ich sage halt, dass der "Preis" für diesen niedrigen Preis offensichtlich zu hoch ist. Die Preisschwelle liegt bei KB einfach noch erheblich höher als bei kleineren Sensorformaten und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Daran hat im Grunde die A7 auch nichts geändert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine wettert gegen Sony, der andere prophetelt gegen alle kleinen Sensoren, obwohl er einen "Klein"bildsensor benutzt, der dritte ist bereit zu basteln, der vierte findet das total unangemessen und der fünfte findet eh alle hier völlig unflätig.

 

Alles wie immer, in welchem Theater bin ich eigentlich? Man kann die alle gar nicht mehr unterscheiden, wenn immer die selben 5 Typen die selben 5 Statements von sich geben...?

 

BTT.:

Verlust von Markenvielfalt ist definitiv Mist, vor allem weil im Fall von Samsung auch ein nicht ganz unfähiger Sensorhersteller dabei ist. Wie lange baut Samsung dann noch Sensoren für was anderes als Handys? Auch wenn Samsungs Kamerasensoren mir in anderen Kameras nicht bekannt sind, die Möglichkeit allein kann auch helfen zu regulieren. Wenn daraus folgend nun ein anderer Hersteller zum Alleinversorger für Fotoapparate mutiert (mangels echter Konkurrenz), nützt es auch nichts, wenn er 5 verschiedene Größen supportet, denn vor allem wird er nach seinem "Sieg" mal locker die Preisschraube anziehen. Das trifft uns alle und gibt ihm selbst noch mehr Freiheiten, seine Kameras mit Updates in Form des Nachfolgemodells und halbherzigen Firmwarupdates zu "optimieren"! Das kann keiner ernsthaft wollen, egal in welchem System man unterwegs ist.

 

Dass uns Canon davor bewahrt und den Markt aufrollt, kann ich leider auch nicht mehr so richtig glauben.

 

Davon ist vermutlich auszugehen, dass Samsung seine Kompetenz im Bildmedien Bereich für eine weile nicht mehr in Kameras einsetzen wird, sondern in Komponenten für andere Geräte, die Bilder aufnehmen sollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine wettert gegen Sony, der andere prophetelt gegen alle kleinen Sensoren, obwohl er einen "Klein"bildsensor benutzt, der dritte ist bereit zu basteln, der vierte findet das total unangemessen und der fünfte findet eh alle hier völlig unflätig.

 

Alles wie immer, in welchem Theater bin ich eigentlich? Man kann die alle gar nicht mehr unterscheiden, wenn immer die selben 5 Typen die selben 5 Statements von sich geben...?

 

Die Geschichte mit dem Bajonett sorgt doch immerhin für etwas Abwechslung, die uns sicherlich noch durch einige Threads durch begleiten wird.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 50 € und 10 Minuten, wenn man ein bisschen kompromissbereit ist, danach ist alles gut. Meine A7 funktioniert seit dem Umbau problemlos. Ich kapiere die Aufregung in dem zitierten Thread nicht. Das ist natürlich Futter für diejenigen, die es schon immer gewusst haben.

 

Bislang stört mich kein wabbeliges Bajonett an der A7 mit Altglas. Sollte das innerhalb von ein paar Jahren wirklich ausleiern, behalte ich die Option mit der Montage eines "tough mounts" im Auge. In der Zwischenzeit genieße ich das Fotografieren mit der A7 + Altglas und die wirklich hervorragenden Ergebnisse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fällt man damit nicht gelegentlich auf die Nase, wenn man von Privatpersonen gebrauchtes kauft? Versteckte Defekte, Objektive aus Raucherhaushalt usw.?

Kann schon passieren. Man kann sich allerdings (in Grenzen) schützen, mit marginalen Rechtskenntnissen, der Bereitschaft, sein Recht auch durchzusetzen, und einer gewissen Paranoia Vorsicht.

 

Ich selbst würde von Privatpersonen nichts kaufen, wenn nicht eine hinreichend klare Beschaffenheitsvereinbarung in der Artikelbeschreibung steht, also "optisch und technisch einwandfrei" oder etwas gleichwertiges. Wenn das da steht, dann kann dir auch der ubiquitäre Gewährleistungsausschluss egal sein, denn vereinbarte Eigenschaften der Kaufsache werden davon nicht umfasst.

 

Ein gewisses Problem hat man trotzdem dann, wenn der Verkäufer behauptet, einen ganz anderen Artikel verschickt zu haben als das Schrottteil, über das du dich beschwerst. Sowas kommt durchaus vor. Weshalb ich es normalerweise auf Video dokumentiere, wenn ich eine Sendung auspacke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon passieren. Man kann sich allerdings (in Grenzen) schützen, mit marginalen Rechtskenntnissen, der Bereitschaft, sein Recht auch durchzusetzen, und einer gewissen Paranoia Vorsicht.

 

Ich selbst würde von Privatpersonen nichts kaufen, wenn nicht eine hinreichend klare Beschaffenheitsvereinbarung in der Artikelbeschreibung steht, also "optisch und technisch einwandfrei" oder etwas gleichwertiges. Wenn das da steht, dann kann dir auch der ubiquitäre Gewährleistungsausschluss egal sein, denn vereinbarte Eigenschaften der Kaufsache werden davon nicht umfasst.

 

Ein gewisses Problem hat man trotzdem dann, wenn der Verkäufer behauptet, einen ganz anderen Artikel verschickt zu haben als das Schrottteil, über das du dich beschwerst. Sowas kommt durchaus vor. Weshalb ich es normalerweise auf Video dokumentiere, wenn ich eine Sendung auspacke.

 

 

Die video Idee ist eine gute Empfehlung.(als Käufer)

 

 

Als Verkäufer:

Wenn ich über ebay etwas verkaufen würde hätte ich eine ziemlich Abneigung dagegen, an irgendwelche renitenten Kleinkrämerseelen zu gelangen, die hinterher das Feilschen um ein paar Euro beginnen, nachdem sie einen Kratzer draufgemacht haben o.ä.   :lol:  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Photographyblog und MirrorlessRumors knipsen sie nun auch in UK das Licht aus.

 

"We quickly adapt to market needs and demands. ... This is a local decision, based on local market conditions."

 

Ja, ne, ist schon klar...

 

MirrorlessRumors macht es aber dennoch wieder ein bisschen spannend (http://www.mirrorlessrumors.com/samsung-also-ends-camera-sales-in-uk/):

"Now a spoiler alert. I am working on an exclusive Samsung rumor. Stay tuned. As there is a huge surprise."

 

Mal sehen, wer da jetzt wen kauft...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MirrorlessRumors macht es aber dennoch wieder ein bisschen spannend (http://www.mirrorlessrumors.com/samsung-also-ends-camera-sales-in-uk/):

"Now a spoiler alert. I am working on an exclusive Samsung rumor. Stay tuned. As there is a huge surprise."

 

Mal sehen, wer da jetzt wen kauft...

Ist ein Deal zwischen einem Süd-Koreanischen und einem Japanischen Unternehmen, bei dem nicht einer der beiden mit möglichst vielen Schmerzen über den Jordan geht, denn heute überhaupt denkbar? Wenn ja, dann wäre das für Canon und Nikon ein schneller Zweit-Einstieg in die spiegellose Welt - und zwar diesmal mit "was Gscheitem" wie der Bayer sagen würde.

 

Oder kommt doch Samsung Vollformat in Form von Leica und Panasonic verliert das Recht, den Namen für hochklassige Objektive verwenden zu dürfen?

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...