Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die DxO One ist ein iPhone-Kameramodul mit 20MP 1"-Sensor und lichtstarkem 32mm-Objektiv - extrem kompakt und mit DSLR-Bildqualität - sagt DxO.

Soll 649 € kosten und Ende des Jahres auf den Markt kommen.

» Alle Infos zur DxO One im Systemkamera Blog

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

...und mit DSLR-Bildqualität - sagt DxO.

Die soll also auf einen DxO Sensor-Score von 85 kommen, während eine RX100 MK III, die mutmaßlich den gleichen Sensor hat (ich glaube nicht, dass es schon der neue aus der MK IV ist) nur auf 67 kommt? Wunder geschehen...

Link zum Beitrag

Die soll also auf einen DxO Sensor-Score von 85 kommen, während eine RX100 MK III, die mutmaßlich den gleichen Sensor hat (ich glaube nicht, dass es schon der neue aus der MK IV ist) nur auf 67 kommt? Wunder geschehen...

Naja der Basisscore liegt wohl bei 70. Sie scheinen dann mehrere Aufnahmen zu verrechnen und so auf die 85 zu kommen. Interessantes Konzept eigentlich, mal gucken wies sich in der Praxis schlägt.

Grüße,

Phillip 

Link zum Beitrag

Na ja, wenn die es nötig haben, einen neuen Score für ein zweifelhaftes Aufnahmeverfahren, das man erst beim genaueren Blick auf die Spezifikationen erkennt, zu erfinden (und den immer noch Sensor-Score zu nennen), um sich damit in ihren eigenen Rankings vermeintlich auf DSLR-Niveau und nahe an eine RX1 ranzurobben, dann ist das für mich bewusste Irreführung. Damit schädigen sie nur den Ruf ihres bisherigen Scorings und andere Hersteller sehen sich vermutlich genötigt, ebenso zweifelhafte Aufnahmeverfahren einzubauen, nur um im Score hochzukommen. Dann haben wir demnächst auch die mFT mit 1 Mio. ISO im "SuperHyper RAWproplus" Aufnahemodus.

bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag

Na ja, wenn die es nötig haben, einen neuen Score für ein zweifelhaftes Aufnahmeverfahren, das man erst beim genaueren Blick auf die Spezifikationen erkennt, zu erfinden (und den immer noch Sensor-Score zu nennen), um sich damit vermeintlich auf DSLR-Niveau und nahe an eine RX1 ranzurobben, dann ist das für mich bewusste Irreführung. Damit schädigen sie nur den Ruf ihres bisherigen Scorings und andere Hersteller sehen sich vermutlich genötigt, ebenso zweifelhafte Aufnahmeverfahren einzubauen, nur um im Score hochzukommen. Dann haben wir demnächst auch die mFT mit 1 Mio. ISO im "SuperHyper RAWproplus" Aufnahemodus.

Also ich habe beim Nachgucken erst die 70 und dann die 85 gefunden, das fand ich unbedenklich. Ist das an einer Stelle anders?

Obs zweifelhaft oder nützlich ist wird sich zeigen müsen.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Also ich habe beim Nachgucken erst die 70 und dann die 85 gefunden, das fand ich unbedenklich. Ist das an einer Stelle anders?

Wenn Du auf deren Homepage gehst, siehst Du derzeit als erstes dies:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Im Artikel dann etwas weiter unten wieder dies:

Wenn das nicht irreführend ist...

Link zum Beitrag

jetzt lasst doch mal die Beissreflexe stecken.

Ich find das Ding interessant. eine weitere Möglichkeit, mit kleinem Gerät gute Fotos zu machen.

Das ist doch die Steigerung von mft, wenn man so will.

wieviel Punkte das nun auf irgendeiner Skala sind, ist mir völlig wurscht.

mit 1 Zoll kann man jedenfalls brauchbare Fotos machen, das zeigt die FZ 1000.

wenn der Preis jetzt noch ein Drittel runterkommt ...

Link zum Beitrag

Wenn Du auf deren Homepage gehst, siehst Du derzeit als erstes dies:

...

Wenn das nicht irreführend ist...

das macht aber das Gerät nicht schlechter.

ich will ja nicht die Moral der Firma kaufen, sondern den IPhone-Aufsatz

Link zum Beitrag

Natürlich sollte man im weiteren erst mal erste - ernstzunehmende - Testergebnisse abwarten. Bis dahin habe ich jedenfalls erhebliche Zweifel an einem - aus meiner Sicht vollkommen überteuerten - Kameramodul (große Teile des Processings, Display etc. werden ja dem Smartphone überlassen), das es nötig hat, mit solchen Marketingtricks beworben zu werden.

Wenn dann noch Seiten wie "Techradar" loben, "This is an exciting development from a company that knows a lot about lens design...", kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...

bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag

Ich bin mit der Fotos meiner 20 Megapix Sony RX100 sehr zufrieden und wenn dieses Teil gleichwertige Ergebnisse bietet, ist es eine durchaus sinnvolle Alternative – für mich.

Eine drahtlose Verbindung mit dem iPhone würde ich bevorzugen und als Vorteil gegenüber dem Stecker betrachten, denn dann ist das sehr flexibel.

Grüße

Fourthird

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag