Gast User73706 Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #501 Geschrieben 12. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir haben einfach die Farben und Kontraste im Vergleich zum 55er und 35 2.8 nicht zugesagt. Mir war es zu flau und hatte etwas von „Kitlinse“. Preis, Größe, Lichtstärke, wunderbar. Alles andere eben nicht so dolle. Vielleicht gucke ich es mir nochmal an. Bin halt leider Kontrast und Farbmässig ein wenig vom EF 24 1.4 LII versaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #502 Geschrieben 12. Oktober 2017 Die Farben gefallen mir beim 55er für Landschaft am Besten, aber wenn Menschen im Bild sind mit dem 28er. Schärfe und Kontrast finde ich bei allen 3 sehr gut, wobei mir hier das 35 am wenigsten zugesagt hat und wieder gegangen ist. Aber bei allen 3 nichts, was ein Lightroom-Profil nicht richten könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #503 Geschrieben 16. Oktober 2017 Sterneffekt bei Gegenlicht durch weit geschlossene Blende: Gebäude auf dem Großen Feldberg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 5. November 2017 Share #504 Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) Sony FE 28 - F8 ISO 100 1/200 Bodensee im Herbst by Silent Fuji, auf Flickr bearbeitet 5. November 2017 von silent712 FunnyRS, weses175d, Venacephalica und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 6. November 2017 Share #505 Geschrieben 6. November 2017 Sony FE 28 - F5,6 ISO 100 1/640 Bodensee Wrack by Silent Fuji, auf Flickr Kalle, freaksound, Alfred_M. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 7. November 2017 Share #506 Geschrieben 7. November 2017 (bearbeitet) Nacht kann es auch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. November 2017 von micharl Alfred_M., Heinrich Wilhelm, batho66 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venacephalica Geschrieben 8. November 2017 Share #507 Geschrieben 8. November 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ford Mustang by venacephalica, auf Flickr bearbeitet 8. November 2017 von Venacephalica freaksound hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 10. November 2017 Share #508 Geschrieben 10. November 2017 Sony FE 28 - F8 ISO 100 1/400 Bodensee Green & Blue by Silent Fuji, auf Flickr batho66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
micharl Geschrieben 10. November 2017 Share #509 Geschrieben 10. November 2017 Berlin - Alte Nationalgalerie by micharl, auf Flickr Berlin - Alte Nationalgalerie by micharl, auf Flickr MrMojoRisin, leicanik, Venacephalica und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 15. November 2017 Share #510 Geschrieben 15. November 2017 Sony FE 28 - F11 ISO100 30Sekunden Sonnenuntergang Lindau by Silent Fuji, auf Flickr Phillip Reeve, Venacephalica, MaTiHH und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 28. November 2017 Share #511 Geschrieben 28. November 2017 Sony FE 28 - F8 ISO100 1/320 Der Katamaran kommt (Konstanz) by classicpictures, auf Flickr Venacephalica hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 9. Dezember 2017 Share #512 Geschrieben 9. Dezember 2017 Swan by classicpictures, auf Flickr freaksound und MrMojoRisin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venacephalica Geschrieben 10. Januar 2018 Share #513 Geschrieben 10. Januar 2018 Street Impressions b/w by venacephalica, auf Flickr benmao, ShaiHulud und Raumfahrer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 13. Januar 2018 Share #514 Geschrieben 13. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15s mit ISO100 und f/8 an der A7II Habe immer noch keinen Grund gefunden mich jemals davon zu trennen, obwohl ich kurz einmal das Batis 25 hatte hansenlord, melusine, Ed-63 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venacephalica Geschrieben 15. Januar 2018 Share #515 Geschrieben 15. Januar 2018 Night by venacephalica, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peabody Geschrieben 24. Januar 2018 Share #516 Geschrieben 24. Januar 2018 Habt jemand von Euch Bilder vom 28er und der UWW-Vorsatzlinse im Angebot? Würde mich sehr interessieren, was da "so geht". Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comanda Geschrieben 24. Januar 2018 Share #517 Geschrieben 24. Januar 2018 Ich hatte heute mein erstes Homeshooting. Mangels Objektive habe ich mein 50mm 1.4 eingesetzt, jedoch habe ich etwas Weitwinkel vermisst. Jetzt suche ich ein Objektiv mit mindestens f2.0. Das 35mm 1.4 ist mir zu nah an den 50mm des Sony Zeiss dran. Hat denn jemand das 28mm schonmal bei homeshootings im Einsatz gehabt? Am liebsten wäre mir ja eine noch etwas offenere Blende, aber da gibt es leider noch nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 25. Januar 2018 Share #518 Geschrieben 25. Januar 2018 DSC06957.jpg 15s mit ISO100 und f/8 an der A7II Habe immer noch keinen Grund gefunden mich jemals davon zu trennen, obwohl ich kurz einmal das Batis 25 hatte Darf ich fragen wo das ist? Sieht mir fast wie der Seealpsee aus, aber eben für mich nur fast?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Januar 2018 Share #519 Geschrieben 25. Januar 2018 Icrh hatte heute mein erstes Homeshooting. Klingt irgendwie nach Familiendrama. Leben die andern noch? Kalle und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 25. Januar 2018 Share #520 Geschrieben 25. Januar 2018 (bearbeitet) Klingt irgendwie nach Familiendrama. Leben die andern noch? Bei 50 mm Kaliber vermutlich nicht. Zudem ist diese Brennweite an KB auch bereits ganz gut Head-Shot tauglich … Abgesehen davon hatte ich zwar kein Home-Shooting mit dem 28er, finde es jedoch gar nicht übel und besser als es Sonys Einstufung vermuten ließe. Außerdem ergänzen sich 50er und 28er brennweitenseitig doch ziemlich gut. bearbeitet 25. Januar 2018 von flyingrooster leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 25. Januar 2018 Share #521 Geschrieben 25. Januar 2018 @Raumfahrer: Seealpsee mit wenig Wasser und viel Nebel Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comanda Geschrieben 25. Januar 2018 Share #522 Geschrieben 25. Januar 2018 Klingt irgendwie nach Familiendrama. Leben die andern noch? Das musst du mir genauer erklären... Es ging doch lediglich um die Frage ob jemand schon Erfahrungen mit dem 28er in diesem Bereich hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 25. Januar 2018 Share #523 Geschrieben 25. Januar 2018 Der Begriff "Homeshooting" in einem anderen Kontext dürfte wohl der Witz sein Und ja, ich hab das 28er für zwei Schwangerschafts-Shootings bei den Kundinnen daheim verwendet, wobei vorrangig 55 & 85mm zum Zug kamen und das 28er nur für 5-6 Fotos. Wüsste nicht wieso es nicht gehen sollte, wenn man ein Weitwinkel benötigt. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Januar 2018 Share #524 Geschrieben 25. Januar 2018 Der Begriff "Homeshooting" in einem anderen Kontext dürfte wohl der Witz sein So isses, danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. April 2018 Share #525 Geschrieben 17. April 2018 Benutzt das 28er hier noch jemand auch an einer A6*** ? Ich habe es mir inzwischen nämlich auch zugelegt, würde es gerne außer als Weitwinkel für die A7II auch als Normalbrennweite an der A6300 nutzen. Nun ist mir beim Herumspielen allerdings aufgefallen, dass das Sucherbild bzw. Displaybild mit der A6300 anscheinend mehr tonnenförmige Verzeichnung zeigt als das Sucherbild der A7II. Zuerst dachte ich, es liege an einer fehlenden automatischen Korrektur, und ich müsse bei der A6300 noch ein Firmwareupdate machen. Aber die Firmware ist Version 2.0. es gibt inzwischen auch 2.1, jedoch steht da nur was von Unterstützung des neuen 18-135. Dann müsste in Version 2.0 das 28er ja längst dabei sein. Ich hatte allerdings noch keine Zeit für richtige Aufnahmen. Kennt denn jemand hier das Phänomen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge