Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hab ich was verpasst, geht das nicht hier um das 28mm? ;)

Inklusiver der beiden Konverter - diese bisher eher theoretisch. Sehr schade, dass die wohl von Ansässigen noch nicht gekauft wurden.

Ich glaube, es ist ein fisheye und ein 12 mm.

Fisheye würde ich noch mit dem 16er von der NEX 5 oder beides an der A7r nehmen (alles vorhanden).

Ein 12 mm Weitwinkel ist zusätzlich spannend. 28 er plus Konverter dürfte die einzige Option sein. Wundere mich, dass diese nicht auf mehr Interesse stößt.

Link zum Beitrag

Es ist nen 0.75er ww-konverter. Ergo 21mm. Das fisheye ist mein ich 16. Zum ww gab es schon ein paar Aufnahmen und Beispiele, nach denen ich mir das 16-35 gekauft habe...

Oh, 21 sind nicht so spannend, wenn man schon 20 hat. Die 12 waren wohl vom Konverter des 16 er (APS).

Link zum Beitrag

@Phillip Ist ein interessanter Artikel. Ich habe gestern auch mit einem Apo Ronar 360mm experimentiert anbei ein Bild aus der Reihe

Der Vogel hat eine Made im Schnabel! Fotografisch klasse gemacht!! Tolle frontale Perspektive und das mit einem Weitwinkel.

Möchte aber den Brückenschlag zur Objektivtechnick machen. Das 28er arbeitet sehr schön die Oberflächenstruktur des Vogelhäuschens heraus und liefert schöne neutrale Zeissfarben.

Link zum Beitrag

Noch kurz ein out of top. Die kleinen sind geschlüpft Diesmal mit 80-200 Elmar R und A7r bzw 5n.

LG

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

:)

So, back on topic:

Mein 28er pumpt beim fortlaufenden (also nicht single shot) AF extrem. Ist das normal? Sony a7s ist auf der aktuellsten Firmwareversion.

Bei AF-c habe ich bei allen nativen Sonyobjektiven ein pumpen festgestellt. Da mich das nervt gibt es bei mir nur noch AF-S.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag

an der A6000 macht es sich auch gut....

bearbeitet von Siwa
Link zum Beitrag

making of video bitte, möchte alles sehe. Beleuchtung, Kameragurt, Zeitschrift...

:D   :D   :D   Habe leider kein making of Video, und eine Zeitschrift war es auch nicht, ein Heft CD-Cover lag auf einem Flyer und den Gurt bekommst du hier, kann ich übrigens sehr empfehlen, angenehm zu tragen und im Halsbereich soft, gibt es in vielen Designs.... Oh jetzt werden wir schon wieder Off-Topic... :rolleyes:  :D

Beleuchtung ist Tageslicht von rechts von Balkontüre, Bearbeitung in LR 6 mit dem  Preset: "softblue" aber noch etwas abgewandelt.

Ps. Bild ist mit iPhone, nicht FE 2820, sorry.

bearbeitet von Siwa
Link zum Beitrag