Nemo0815 Geschrieben 16. Juli 2015 Share #226 Geschrieben 16. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die "5-Achsen" Videostabilisierung wird z.T. über Software realisiert. D.h. man wird vermutlich wie bei Olympus hässliche Verzerreffekte in Kaufnehmen müssen, zuätzlich zum Auflösungsverlust (stärkere Crop). Ich denke das Feature haben sie aber wg. erhöhtem Konkurrenzdruck einbauen müssen, aber es lässt sich ja abschalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Hi Nemo0815, Das könnte für dich interessant sein: Eure Wünsche für die kommende GX8 . Da findet jeder was…
sardinien Geschrieben 16. Juli 2015 Share #227 Geschrieben 16. Juli 2015 Die "5-Achsen" Videostabilisierung wird z.T. über Software realisiert. D.h. man wird vermutlich wie bei Olympus hässliche Verzerreffekte in Kaufnehmen müssen, zuätzlich zum Auflösungsverlust (stärkere Crop). Ich denke das Feature haben sie aber wg. erhöhtem Konkurrenzdruck einbauen müssen, aber es lässt sich ja abschalten Die Praxis wird es zeigen. Pana hat ja genügend Erfahrung im Videobereich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 16. Juli 2015 Share #228 Geschrieben 16. Juli 2015 Ich warte noch auf eine mFT-Kamera, die 24MP hat und FT-Objektive nativ fokussiert. Aber Panasonic hat wohl mit den FT-Objektiven noch weniger am Hut als Olympus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 16. Juli 2015 Share #229 Geschrieben 16. Juli 2015 Die Infos von Frank im Lumix-Forum deuten auf gute Ergebnisse in der Dynamik und im Rauschverhalten hin. Die 5-Achsen Videostabilisierung geht nur in FHD. In 4K werkelt dann wohl der OIS. Schön, dass keine Softwarestabilisierung bisher auftaucht. Das 100-300 mm und einige wenige andere PANA Objektive sind von der Hybridstabiisierung ausgenommen. Deutet darauf hin, dass das 100-400 vielleicht schnell realisiert wird. Die Sensorauslesegeschwindigkeit wird sich wohl erst die eigene Erfahrung im Vergleich zur GH4 zeigen. War am Freitag auf MTB Tour mit 3 Cams. Bei intensiver Sonneneinstrahlung limitiert die GM1 schon etwas. Deshalb werde ich im 3 Cameinsatz wohl mit GH4, GX7 + 8 unterwegs sein. Je nach Situation sind die kleinen GM1 und LX100 erste Wahl oder die GM1 mit fisheye ergänzt mal das Trio. Bei meinen Objektiven 12-35, 42,5 Nocti oder 100-300 mm (100-400) ist mir eine zu kleine Cam nicht so angenehm. Da passt die GX8 schon eher. Das duale MFT System ist nach GX8 und schnellem 100-400 mm für mich auf dem richtigen Weg. Ein neuer Sensor war überfällig! Crops sind, speziell in der Wildlife Fotografie, eher die Regel, als die Ausnahme. Da sind mehr Pixel sehr hilfreich. Wieso meinst Du? Weil sie keinen Sucher hat? Das Problem hab ich mit der GM5 gelöst. Sucher und trotzdem klein und leicht. Und bessere Usability! -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 16. Juli 2015 Share #230 Geschrieben 16. Juli 2015 Wieso meinst Du? Weil sie keinen Sucher hat? Das Problem hab ich mit der GM5 gelöst. Sucher und trotzdem klein und leicht. Und bessere Usability! -Didix Habe mir statt der GM5 die LX100 geholt, wegen des Suchers, Blitz bis 1/4000 (der Blitz passt auch auf die GX8), 4K Video in Innenräumen mit f/1.7 12 mm (MFT Angabe). GM1 und GM5 wären mir fast zu viel gewesen. Ich mag die GM1 und wenn ein Sucher unbedingt erforderlich ist, haben wir ja Alternativen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 16. Juli 2015 Share #231 Geschrieben 16. Juli 2015 Habe mir statt der GM5 die LX100 geholt, wegen des Suchers, Blitz bis 1/4000 (der Blitz passt auch auf die GX8), 4K Video in Innenräumen mit f/1.7 12 mm (MFT Angabe). GM1 und GM5 wären mir fast zu viel gewesen. Ich mag die GM1 und wenn ein Sucher unbedingt erforderlich ist, haben wir ja Alternativen Wenn ich unterwegs bin, dann hab ich mittlerweile meist das Pana 8 an der GM1. Das funzt dann meist auch noch bei heller Umgebung. Die anderen 3 Cams haben ja einen Sucher [/OT] Eine GX8 wiegt halt soviel wie zwei GM5 mit kleinem Objektiv ! -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 17. Juli 2015 Share #232 Geschrieben 17. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die GX8 wiegt weniger als eine E-M5II, der preislich direkte Konkurrent zu dieser Kamera (496g vs 487g). Dazu ist die E-M5II höher und mit Griff nochmal 130g schwerer und grösser (127 x 94 x 74 mm). Mir passt die Größe/Gewicht, kleiner und leichter als meine GH4 Für die Jackentasche nehme ich die GM1, das ist ja das tolle an MFT! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 17. Juli 2015 Share #233 Geschrieben 17. Juli 2015 Da mein kommender Wunsch an die GX8 nicht der war, dass sie noch grösser als die GX7 ist, habe ich ab nun etwas weniger 'Will-auch-haben-Stress'. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 17. Juli 2015 Share #234 Geschrieben 17. Juli 2015 (...)Für die Jackentasche nehme ich die GM1, das ist ja das tolle an MFT! Dann hoffe ich mal, dass die künftige GMx auch ein Klappdisply bekommt. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass oft genug nur die GM1 mitgeht. Entweder mit dem 14-140er oder mit der Kombination 20 mm + 45 mm, je nach zu erwartender Lichtsituation. Passt in beiden Fällen in eine kleine LowePro DashPoint. Wenn man sich da erst mal dran gewöhnt hat, möchte man keine großen Kaliber mehr haben. Mich enttäuscht die Größe der GX8 jedenfalls sehr. kirschm, Kleinkram und kolja haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laazaruslong Geschrieben 17. Juli 2015 Share #235 Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) Die größe ist schon beeindruckend. Stelle ich sie neben die P5 kommen mir so Zweifel. Auch weil sie wuchtiger wie eine M5II wirkt. http://camerasize.com/compact/#459.92,629.3,594.92,ha,t bearbeitet 17. Juli 2015 von Laazaruslong surfag hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. Juli 2015 Share #236 Geschrieben 17. Juli 2015 Die größe ist schon beeindruckend. Stelle ich sie neben die P5 kommen mir so Zweifel. Auch weil sie wuchtiger wie eine M5II wirkt. http://camerasize.com/compact/#459.92,629.3,594.92,ha,t Dass der Unterschied so groß ist, hätte ich auch nicht gedacht. Das zeigt auch, dass die "Rangefinder" Form - wenn ein guter und großer Sucher eingebaut ist, bzgl. Größe / Kompaktheit keinen Vorteil hat. Eher im Gegenteil. Laazaruslong hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 17. Juli 2015 Share #237 Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) Ja. Was für ein klobiger Trümmer. Schade aber das Ding landet bestimmt nicht in meiner Fototasche.[emoji13] http://camerasize.com/compact/#594.92,472,629.3,wa,f bearbeitet 17. Juli 2015 von Aaron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laazaruslong Geschrieben 17. Juli 2015 Share #238 Geschrieben 17. Juli 2015 Nun gut, wir! mit den kleinen Kameras können ja meckern aber Panasonic bietet diesbezüglich ja genug eigene Alternativen an. Aber für Umsteiger von wirklich großen Klötzen dürfte die GX8 ein ganz heißes Eisen sein. Und alles was mFT stärkt ist Gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Juli 2015 Share #239 Geschrieben 17. Juli 2015 "Und alles was mFT stärkt ist Gut."... komische Einstellung... jetzt noch auf Oly reduziert und wir sind im Oly-Forum... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 17. Juli 2015 Share #240 Geschrieben 17. Juli 2015 Ich weiß nicht, mal steht das X bei Panasonic für Super Performanz auf kleinstem Raum, dann wieder für das Gegenteil. Iwie orientierungslos und wenig nachhaltig. Na ja, zum Glück hält der Sensor bald Einzug in andere Geräte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laazaruslong Geschrieben 17. Juli 2015 Share #241 Geschrieben 17. Juli 2015 "Und alles was mFT stärkt ist Gut."... komische Einstellung... jetzt noch auf Oly reduziert und wir sind im Oly-Forum... Wie soll ich deine Aussage verstehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 17. Juli 2015 Share #242 Geschrieben 17. Juli 2015 Die größe ist schon beeindruckend. Stelle ich sie neben die P5 kommen mir so Zweifel. Auch weil sie wuchtiger wie eine M5II wirkt. http://camerasize.com/compact/#459.92,629.3,594.92,ha,t Eine Kamera ohne Anschraub-Zusatzgriff mit Sucher, passt doch. P5 kein Sucher, mit Sucher nicht wirklich klein, M5II kein richtiger Griff. el loco und Laazaruslong haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 17. Juli 2015 Share #243 Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) Und alles was mFT stärkt ist Gut. Ich stimme Dir zu. Aber so etwas sagt man doch nicht in einem allgemeinen Forum, wo jeder (wahrscheinlich zu Recht) meint, sein System sei das beste! bearbeitet 17. Juli 2015 von Kleinkram Laazaruslong hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Juli 2015 Share #244 Geschrieben 17. Juli 2015 ... es soll auch welche geben, die systemoffen sind... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 17. Juli 2015 Share #245 Geschrieben 17. Juli 2015 ...und dann die Stärkung eines jeden guten Systems positiv sehen. Laazaruslong hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 17. Juli 2015 Share #246 Geschrieben 17. Juli 2015 Da die GX8 gekommen ist (ich habe nicht nachgesehen, ob alle Wünsche erfüllt wurden) bleibt realistisch nur noch ein Wunsch über: Dass sie schnell die 600-Euro-Marke erreicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laazaruslong Geschrieben 17. Juli 2015 Share #247 Geschrieben 17. Juli 2015 Ich stimme Dir zu. Aber so etwas sagt man doch nicht in einem allgemeinen Forum, wo jeder (wahrscheinlich zu Recht) meint, sein System sei das beste! Wie konnte ich nur! So weckt man trolle und ich hab nicht dran gedacht. Tut mir sehr leid. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 17. Juli 2015 Share #248 Geschrieben 17. Juli 2015 Ich stimme Dir nicht zu! Jeder hat das Recht, nach sorgfältiger Prüfung zu glauben und zu veröffentlichen, das richtige System gefunden zu haben. Das hat nicht nichts mit Trollen zu tun, häng es mal nicht so hoch auf! kirschm und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 18. Juli 2015 Share #249 Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) Wie soll ich deine Aussage verstehen?Ich behalte mir vor, auf Deine Fragen etc. dann nicht zu reagieren, wenn ich dahinter wieder eine persönliche Hetzkampagne gegen mich vermute... hier bereits - auch ohne meine Reaktion - im folgenden dadurch geschehen, dass Du mich als Troll bezeichnest. Ich habe mich bereits aus einem anderen Thread (Oly P5) komplett wg. Dir zurückgezogen... das soll die Ausnahme bleiben. Für die anderen zum Verständnis: In besagtem Thread wagte ich zu vermuten, dass m.E. Kamera xyz nicht das Feature abc hat. Sie hatte aber das Feature und deshalb war halt meine Vermutung ("m.E.") falsch. Darauf hin werde ich von Dir mehrfach angepöbelt in der Richtung, dass ich endlich aufhören soll überall falsche Aussagen zu verbreiten. Siehe #583-#585: https://www.systemkamera-forum.de/topic/95435-olympus-ep5/page-30 bearbeitet 18. Juli 2015 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 18. Juli 2015 Share #250 Geschrieben 18. Juli 2015 Dass der Unterschied so groß ist, hätte ich auch nicht gedacht. Das zeigt auch, dass die "Rangefinder" Form - wenn ein guter und großer Sucher eingebaut ist, bzgl. Größe / Kompaktheit keinen Vorteil hat. Eher im Gegenteil. Oh, dann schau doch mal hier: rangefinder in klein! http://camerasize.com/compact/#570,535,594.92,629.3,wa,b Wer will, findet Rangefinder in ganz klein (GM5, kein Klapp-Display), klein (a6000, mit Klapp-Display) und mittel (GX8, mit Schwenk-Display). Groß wäre dann z.B. die GH4 oder NX1. Und da haben wir keinen Rangefinder mehr. Für anzubringende Tele-Optiken wie 100-300 oder ggf. 300/4 oder 100-400 finde ich eine GX8 nicht übel designed. Die Größe des Griffs dürfte für längere Tragedauern eher von Vorteil sein! Man stelle sich ein 100-400 an einer Pen vor (nix zu greifen). Die Hand würde vor Schmerz abfallen! Der Sucher ist natürlich auch unterschiedlich groß und wird unterschiedlich wahrgenommen. Der Sucher der GX7 schien mir etwas zu klein. Der Sucher der a6000 ist nach meinem Dafürhalten gut. Besser finde ich noch den Sucher der A7x (kein Rangefinder). Wie gut der Sucher der GX8 ist, weiß man noch nicht, aber er sieht schon dramatisch groß aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge