Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb Andi.W:

Da haste Recht! Der Look ist so super, den muss man einfach mögen! 😉

Nun ja, ich kann mich dafür nicht wirklich erwärmen. Manchmal passt es ganz gut, aus meiner Sicht aber meistens nicht.

Nichts für Ungut, es wäre schlimmer, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. 🕊️

Link zum Beitrag

• Antworten 2,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Standardmotiv. Eigentlich fehlt die Gruppe Kinder, die quietschvergnügt über die Wiese tobt.

Link zum Beitrag

Maiwanderung im Nethegau

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

E-M10 mit Oly 14-42 EZ @ 14mm und f 6,3 - Tiefental, Mai 2021

LG Stefan

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo @Softride,

ich kann @Andi.W's schon einiges abgewinnen. Vielleicht ist er ein wenig zu bunt oder zu dunkel; wenn ich dachte, er hat mit einer Vignette nachgeholfen, war keine zu sehen; es ist ihm irgendwie eine Lichtführung im Bild gelungen 👍. Das sind so Dinge, die mich begeistern (und einer der Bausteine der Bildgestaltung, die mir oft fehlen).

Hallo @Snooopy,

die obere Hälfte Deiner Aufnahme ist ein wunderbares Motiv. Die übertrieben "bunte" Ausbelichtung sagt mir gar nicht zu, das gelb vom Raps (?) geht völlig verloren. Wenn die grüngelbe Wiese darunter ein wenig mehr ins "Graue" abdriften würde und das Bild als Ganzes weniger Kontrast und Farbe hätte, dann würde es vermutlich besser leuchten.

Nimms bitte nicht als böse kritik; hätte mir Dein Bild nicht gefallen (und das ist ehrlich gemeint), hätte ich nichts geschrieben 😉.

Fotoshooting eines "Vans" oder "Minicampers"

Link zum Beitrag

@Snoopy 

Ich kann mich da @Rolfneck nur anschließen! Das Bild finde ich vom Aufbau und der Gestaltung her einfach klasse, aber diese extreme, knallige Ausarbeitung ist nicht wirklich mein Ding und macht in meinen Augen die wunderbare Stimmung des Bildes z.T. wieder zunichte. Das geht mir bei einigen deiner Bilder so: Bildgestaltung top, da kann man bei dir einiges lernen, aber die Bearbeitung ist mir dann oft zu extrem. Das ist aber letztendlich Geschmackssache und es muss in erster Linie dir gefallen.

LG Stefan

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Snooopy:

Lumix S5; 70-300mm

Das wäre grafisch ein tolles Bild, aber IMHO hast du es mit der Sättigung übertrieben.

Link zum Beitrag

Frühling im Gehrdener Hudewald mit seinen prachtvollen, alten Eichen.

E-M10 mit Oly 40-150/4-5,6 @ 40mm und f 6,3 - Nethegau, Mai 2021

LG Stefan

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Petterson:

@Snoopy 

Ich kann mich da @Rolfneck nur anschließen! Das Bild finde ich vom Aufbau und der Gestaltung her einfach klasse, aber diese extreme, knallige Ausarbeitung ist nicht wirklich mein Ding und macht in meinen Augen die wunderbare Stimmung des Bildes z.T. wieder zunichte. Das geht mir bei einigen deiner Bilder so: Bildgestaltung top, da kann man bei dir einiges lernen, aber die Bearbeitung ist mir dann oft zu extrem. Das ist aber letztendlich Geschmackssache und es muss in erster Linie dir gefallen.

LG Stefan

wobei seine Fotos nicht alle so kräftig bearbeitet sind. Meine Favorites sind seine schwarz/weiß Fotos.      

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Snooopy:

Lumix S5; 70-300mm

Das Foto an sich ist geradezu wunderbar. Die Farbbearbeitung finde ich nur so na ja. Eine kleine Reduktion der Sättigung täte dem Bild garantiert gut.

Gelikt habe ist es trotzdem und beneide dich geradezu um deinen gestalterischen Blick und dem dort gewesen zu sein.

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb klm:

wobei seine Fotos nicht alle so kräftig bearbeitet sind. Meine Favorites sind seine schwarz/weiß Fotos.      

Nein, deshalb schrieb ich ja auch "bei einigen". Andere dagegen finde ich rundherum gelungen, dazu gehören auch die SW-Bilder!☺️

Link zum Beitrag

Hallo,

eine  kleine Wanderung am gestrigen Samstag

mit der TZ 202 im Rucksack

LG Manfred

Link zum Beitrag

Am 12.5.2021 um 11:58 schrieb Gaenzlich:

Das Foto an sich ist geradezu wunderbar. Die Farbbearbeitung finde ich nur so na ja. Eine kleine Reduktion der Sättigung täte dem Bild garantiert gut.

Gelikt habe ist es trotzdem und beneide dich geradezu um deinen gestalterischen Blick und dem dort gewesen zu sein.

Gerade diese Intensivierung der Farben machen das zu einem interessanten Bild

Link zum Beitrag

Frühling bei Neuenbeken (Paderborn)

E-M10 mit Oly 14-42 EZ @ 42mm und f6,3 - Mai 2021

LG Stefan

Link zum Beitrag