Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Viel" ist wie immer relativ....Für einen ehemaligen Samsungianer hat Sony vielleicht viel zu bieten. Wenn du den Vergleich mit Fuji oder MFT machst sieht es aber relativ mager aus...

Und wenn ich zu Canons Spiegelreflex greife, noch mehr und dazu günstig, aber will ich das?

Link zum Beitrag

Je nach Geldbeutel kjann hier Zeiss aushelfen, sogar mit AF

http://www.zeiss.de/camera-lenses/de_de/website/landing_pages/touit/touitselection.html?gclid=CInukN-i28oCFQMcwwoda8wFpg

Da wäre auch das 50er Makro

Das ist nicht stabilisiert und der Preis eine Frechheit. Zum gleichen (Straßen-)Preis gibt es aus gleichem Haus(!) das optisch exzellente und stabilisierte FE90 f2,8.

Bei den Sony-Zeiss-Optiken für APS-C kommt es mir so vor, als würde der blaue Aufkleber 1/3 des Preises ausmachen. Eines von denen habe ich, mehr davon möchte ich nicht mitmachen. Höchstens das 24mm könnte ich mir noch gebraucht vorstellen, das Makro aber sicher nicht.

Link zum Beitrag

Bei den Sony-Zeiss-Optiken für APS-C kommt es mir so vor, als würde der blaue Aufkleber 1/3 des Preises ausmachen. Eines von denen habe ich, mehr davon möchte ich nicht mitmachen. Höchstens das 24mm könnte ich mir noch gebraucht vorstellen, das Makro aber sicher nicht.

das Touit 50M ist kein Sony/Zeiss, sondern eine reine Zeiss-Produktion, daher der Preis.

maui

Link zum Beitrag

Aber redet Euch gern weiter in Rage, wie schlimm doch diese fehlende Edel-APS-C für Euer Wohlbefinden und Euren fotografischen Alltag sei. Pffff!

noreflex, "schlimm" ist das gar nicht. Zumindest nicht für mich.

Aber irgendwann werde ich sicher meine NEX-6, mit der ich seit nun genau 3 Jahren und 3 Monaten sehr zufrieden bin, durch etwas Neues ersetzen wollen. Denn die Entwicklung bei den Digitalkameras hat sich zwar stark verlangsamt, ist aber noch nicht zum Stillstand gekommen.

Und diese Neue müsste halt so im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen, wenn ich sie vielleicht in zwei, drei Jahren kaufen soll. Denn ich habe nicht vor, bei der nächsten Kamera wieder den Early-Adopter-Zuschlag zu bezahlen. Das war bei der NEX eine einmalige Ausnahme, weil ich ein paar Tage nach deren Erscheinen eine längere Reise angetreten habe.

Und dann stellt sich die Frage: Ist die Neue wieder von Sony? Oder von einem anderen Hersteller? Mir ist das völlig gleichgültig -- Markentreue ist ein Fremdwort für mich. Aber kann es längerfristig für Sony gleichgültig sein?

Gruss

Bezier

Link zum Beitrag

BUUUUUHHH!

a6300

24,2 MPixel (schnelleres Readout)

425 PDAF

"4D" hybrid AF 0,05s ("world fastest AF")

8 fps live / 11 fps AF/AE

4K (aus 6K readout, kein Pixel Binning)

Full HD at 120 fps at 100 Mbps

approximately 14-stop latitude in S-Log3 gamma setting

Silent shooting (na immerhin!)

ISO 100-51200 (wie gehabt)

XGA OLED Tru-Finder with approximately 2.4 million dots

nix BSI, nix IBIS

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kane009
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

. Denn ich habe nicht vor, bei der nächsten Kamera wieder den Early-Adopter-Zuschlag zu bezahlen. Das war bei der NEX eine einmalige Ausnahme, weil ich ein paar Tage nach deren Erscheinen eine längere Reise angetreten habe.

Gruss

Bezier

Armer Kerl, so einen schmarrn habe ich schon lange nicht gelesen.

Link zum Beitrag

BUUUUUHHH!

a6300

24,2 MPixel (schnelleres Readout)

425 PDAF

"4D" AF 0,05s ("world fastest AF")

8 fps live / 11 fps AF/AE

4K (aus 6K readout, kein Pixel Binning)

nix BSI, nix IBIS

na also, geht doch. Noch ein paar Objektivankündigungen, und alles ist im Butter.

Link zum Beitrag

Falls noch nicht aufgefallen

Magnesium Gehäuse

Feuchtigkeits und Staubschutz

Wasserwaage

AF/AEL Switch

EVF mit 2,4 mio Pixeln

Silent Shooting

Robustes Bajonett   :D

14 bit RAW

ISO Auto Minimum shutter Speed

edit: Es gibt jetzt wie bei der A7 Serie 2 Direkt Custom modes auf dem Modusrat statt dem MR Modus bei dem man nochmal wählen muss

edit 2: Mikrofonanschluss (Stereo-Mini-Buchse, 3,5 mm

edit 3: Eye AF im AF-C Modus !

edit 4: Stromversorgung über USB (während der Benutzung)

so langsam wachsen die Pluspunkte  ;)

bearbeitet von NEX-5togo
Link zum Beitrag

Es kam doch noch etwas mit hinzu:

Erweiterter flexibler Spot

Wenn sich das Objekt vom ausgewählten AF-Punkt wegbewegt, oder er nicht auf einem sich bewegenden Objekt positioniert ist, weist die Funktion „Erweiterter flexibler Spot“ automatisch umliegende AF-Punkte zu, um das Objekt umgehend wieder scharfzustellen

AF mit Augenerkennung im AF-C-Modus

Im AF-C-Modus dieser Kamera ist jetzt der AF mit Augenerkennung verfügbar. Das bedeutet, dass die Augen automatisch scharfgestellt und verfolgt werden, wenn sich ein Gesicht bewegt. 

Full HD-Aufnahme mit 120 Bildern pro Sekunde und 4fach-/5fach-Zeitlupen-Aufnahme AF in der Fokusvergrößerung

Sie können den Autofokus sogar nutzen, während Sie einen ausgewählten Bildbereich im Sucher oder auf dem LC-Display vergrößern, beispielsweise, um den Fokus präziser einzustellen. Dies ist eine hervorragende Funktion für Makroaufnahmen, bei denen ein präziser Fokus entscheidend ist.

14-Bit RAW-Format

Link zum Beitrag

Ein paar kleine Verbesserungen für den Preis von zwei a6000. Das findest Du jetzt gut?

Hey - natürlich hätte ich sie auch gerne für 500 € oder weniger....

Aber bevor man Urteilt sollte man vielleicht erst mal abwarten was sie wirklich kann...

Ob oder wie sich das Rauschverhalten verändert hat wird man sehen - BSI ist ja nicht alles - mal schauen was sie so hinbekommen haben.

Und bis auf den IBIS scheinen sie zumindest auf dem Papier wirklich eine Menge umgesetzt zu haben.

Wenn Sie dann 1 Jahr auf dem Markt ist kann man immer noch sehen wo die Preise dann stehen...

Link zum Beitrag

Supi, die Kamera kann jetzt besser Video und schnelle Bewegungen mit weniger Ausschuss abbilden. Darauf habe ich gewartet!

Dann fotografier weiter mit deinem Altglas und kauf dir ein Eis.

Link zum Beitrag

Sie hat 4 K, man kann Adapter verwenden um Fremdfabrikate zu nutzen. Warten wir mal ab, wenn die ersten Tests auf dem Markt sind. Ich hab jedenfalls den Kauf einer A77II zurückgestellt, weil für mich 4K wichtiger ist als KB. Der Preis, naja, am Anfang ist alles teurer. Mit etwas Geduld kann man die A6300 günstiger bekommen. Werde jetzt mal meine A99 verkaufen, die liegt schon 3 Monate im Winterschlaf und bis März sind wir schlauer ob noch was kommt oder nicht. Dann gehts wieder los mit Fotografieren. Bis dahin reicht mir die A6000, die trotz Absturz immer noch funktioniert.

Link zum Beitrag

Für den preis kann man gleich ins vollformatlager wechseln

Also ich finde den Preis ehrlich gesagt i.o.  Schau mal was die RX1mII kostet! Oder auch die RX100m4

Die kamera mit der A6000 zu vergleichen deren Preis über 2Jahre stetig gefallen ist, ist nicht ganz fair. Zumal hier schon enige wesentliche Verbesserungen drin sind.

Und Vollformat ist auch nicht das allheimmittel...

Ach wenn nur ein IBIS drin wäre...denn hätte ich gleich bestellt;-)

Link zum Beitrag

Ein paar kleine Verbesserungen für den Preis von zwei a6000. Das findest Du jetzt gut?

Das sollte man schon mit den Startpreis der a6000 vergleichen. Danaben haben robuste Gehäuse ihren Preis (recht unabhängig von den elektronischen Komponenten, die schnell günstiger werden), also darf der Startpreis höher sein als bei der a6000.

Link zum Beitrag

Ist das Magnesiumgehäuse der A6300 wegen den Temperaturproblemen?

Leider immer noch nicht das erwartete lichtstarkere Kit-Objektiv.

Doppelter Preis wie die A6000?

Ich steige sicher nicht um.

Bei dem Preisunterschied wird der Preis der A6000 wohl auch nicht mehr weiter fallen.

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag