Jump to content

Wird das noch was mit Sonys neuer "Edel-APS-C"?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieso denn? Wenn ich mir jetzt aktuell eine a6000 kaufen will, zahle ich doch nicht den Preis von vor zwei Jahren. Mehr als 350.- EUR würde ich gewiss nicht für meine a6000 bekommen, müsste also 900.-EUR für ein paar Video Funktionen draufzahlen. Wie gesagt: IBIS hätte gleich eine ganze Menge an Altglas aufgewertet, BSI hätte eine Stufe bessere ISO Performance gebracht. Dafür wäre für mich (!) der Aufpreis gerechtfertigt gewesen, aber so? Und wieder keine neuen E-Objektive, nur neuen FE Kram!

 

 

Nichts zuzufügen, genau das.

 

hmmm, nanu. <_<

bearbeitet von Gilson
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr uns wirklich erklären, dass Ihr den Preis eher bezahlen würdet, wenn die Kamera a7000 heißen würde???

 

Cool!

 

@noreflex: Danke für Dein Post, da reicht der Thumbs up Button nicht aus!

 

 

Nun, sie haben da schon eine Menge Aufwand reingesteckt, den man so nicht direkt sieht .. Gehäuseverarbeitung zB

 

 

Leider gibt es ja inzwischen Erfahrungen, was vom Sony Spritzwasserschutz zu halten ist ;) ... also würde ich dafür jetzt nicht direkt Geld ausgeben.

 

Für eine Dreiradbedienung a la NEX 7 jhingegen würde ich Geld hinlegen, die ist nämlich klasse .... hat nur einen Nachteil, dass man sie nicht individuell umbelegen kann.

 

Ich würde auch Aufpreis zahlen, wenn der Griff mal verbessert würde, der Bereich zwischen Handgriff und Objektiv ist immer noch zu eng, auch bei der Alpha 6000. Meine NEX ertrage ich nur, weil ich mittels Lederhalfcase den Griff verdicken konnte, so dass ich ihn anders halten kann.

 

Aufpreis wäre auch drin, wenn sie endlich wieder einen Touchscreen einbauen würden ... so langsam müsste das doch auch bei Sony angekommen sein, wie praktisch sowas ist .... und dass es für Leute, die ihn nicht wollen, einfach abschaltbar ist.

 

Aufpreis wäre möglich, wenn das Dioptrienausgleichsrad nicht so angebracht wäre, dass ich mir fast immer ins Brillenglas fasse, wenn ich da was umstellen möchte.

 

Mehrpreis könnten sie verlangen, wenn die Belederung endlich nicht mehr durch Schweiss angelösst würde und über die Zeit weghängt.

 

Ich wäre auch bereit die 1200 Euro zu akzeptieren, wenn der Monitor mal eine zeitgemässe Beschichtung bekäme, so wie es bei Pentax seit Jahren und auch bei Olympus inzwischen üblich ist ... wenn man die nicht gerade mit einem scharfkantigen Reissverschluss traktiert, sind sie auch noch nach 7 Jahren ohne Fehl und Tadel.... meine NEX konnte ich nur durch das Abziehen der dicken Deckfolie auf dem Display wieder ansehnlich bekommen.

 

 

Es gäbe soviel, für das ich mir überlegen würde, soviel Geld auszugeben ... aber für alten Wein in neuen Schläuchen (mit ein paar Verbesserungen, die toll sind, für mich aber unwichtig) sehe ich es halt nicht ein und warte erstmal was noch kommt.

 

Kann man bei der 6300 eigentlich endlich die AF Feldgrösse ändern? Ein Punkt AF  a la Panasonic, wäre eine tolle Sache.

 

Auch die Lupe bei AF Objektiven per Knopf aktivieren zu können, wäre mir wichtig ... leider geht das bei meiner 7 nicht mehr, wenn ich den Automatismus deaktivere (wie ist das eigentlich bei der A6000?)

 

Zuguterletzt wäre ich bereit eine Änderung der Funktionen zu hohorieren ... zB die Bevormundung der Sonyentwickler ("das geht nur in Modus xxx"), die Spinnerei, dass bei den Sonderfunktionen kein einfaches RAW (sprich ohne processing) mitgeschossen werden kann, mag ich kaum noch ansprechen ... was bitte hält Sony davon ab, bei "rich BW" einfach die mittlere Belichtung als RAW abzulegen, so dass man, wenn einem die grundsätzlich sehr gute Funktion nicht das passende Ergebnis liefert, einfach mit dem RAW experimentieren kann?

 

Meine Wünsche sind eigentlich bescheiden, vieles sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber Sony bastelt halt lieber an 4K und katalogtauglichen Superlativen.

 

 

Das wäre nun eine Aufstellung, wie eine A7000 (oder von mir aus auch A7300) sein müsste, die mir 1250.- Euro aus der Tasche ziehen könnte.

Nun vergleiche die A6300 mit der A6000 und sag mir, was für jemanden, der keine Sportverfolgung macht, der Mehrwert ist, der 600 Euro kostet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, sie haben da schon eine Menge Aufwand reingesteckt, den man so nicht direkt sieht .. Gehäuseverarbeitung zB

[...]

(mit ein paar Verbesserungen, die toll sind, für mich aber unwichtig)

 

Ich denke, man sollte fair sein. Die 6300 ist ein tolles Stück Technik mit deutlichen Verbesserungen gegenüber NEX-6 und 6000 -- die aber eben nicht jeden interessieren. Geht mir ja auch so: Ich verwende weder Video noch AF noch Serienbildfunktion und sehe in 24MPixel gegenüber 16MPixel mehr Nachteile als Vorteile -- die Neuerungen der 6300 gehen also (fast) komplett an meinen Bedürfnissen vorbei.

 

Tja nun, ist halt so -- wir gehören eben nicht zur Zielgruppe. Nicht weiter schlimm -- spart Geld ... :P

 

Gruss

Bezier

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuguterletzt wäre ich bereit eine Änderung der Funktionen zu hohorieren ... zB die Bevormundung der Sonyentwickler ("das geht nur in Modus xxx"), die Spinnerei, dass bei den Sonderfunktionen kein einfaches RAW (sprich ohne processing) mitgeschossen werden kann, mag ich kaum noch ansprechen ...

ja bitte, digitalzoom bei jpeg&raw!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...