Jump to content

Intel i3 und Raw Konverter ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

 

Da ich auf der Suche nach einen Raw Konverter bin und nicht die leistungsstärkste Hardware habe : i3 mit 3,2 Ghz, 16 GB Ram, 256 GB SSD und 1 TB Harddisk, Radeon 7750 mit 1GB DDR5 habe ich ne Frage welchen Raw Konverter Ihr empfehlen könnt :

 

DXO Optics Pro : Presets, Objektivkorrekturen gefallen mir hier sehr gut , zudem Einbindung mit Filmpack 5 und View Point 2

Capture One Pro : Ergebnisse ( lt. eines guten Kumpels gefälliger, spezielle Hauttöne ( wobei ich nicht der Peoplefotograf bin ) und sehr Hardware hungrig

 

Würde mich über Eure Meinung freuen

 

Bin eher der Fotoanfänger und haben noch keinen fotografischen Schwerpunkt und fange gerade erst mit RAW an

 

Lightroom gefällt mir nicht zuviele Dinge im Programm die ich nicht nutzen würde

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Core ix Bezeichnung ist eher Marketing. Sehr empfehlenwert für mich ist eine SSD Festplatte. Eine gute Grafikkarte erleichtert es auch noch.

Bis vor kurzem hat bei mir ein vier Jahre alter Mac mini mit Chipsatzgrafik und Capture One 8 herumgerödelt. Es war langsam aber es ging.

Jetzt besitze ich einen aktuellen Mac mini. Der grösste Geschwindigkeitsvorteil kommt von der SSD Platte.

Capture One 8 besitzt im Gegensatz zu DxO eine Bilderverwaltung.

C1 kann ich sehr empfehlen, ist aber teurer als andere Programme

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Einschätzung - da ich ja ne Sony habe ist die Pro Version schon für 29 € erhältlich also ein Schnäppchen :D

 

Kann ich den Katalog beliebig verschieben z.B von einer Festplatte auf die andere ?

Bislang noch keine bzw. kaum Erfahrung bislang nur Bildern in Ordnern sortiert

Ein wenig mehr Komfort wäre schon Klasse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann ich den Katalog beliebig verschieben z.B von einer Festplatte auf die andere ?