Daiyama Geschrieben 26. August 2015 Share #2226 Geschrieben 26. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es eigentlich eine erprobte Lösung dieses etwas fest klemmende Display etwas gangbarer zu machen? Irgendeine Plastiknase oder so die man abfeilen kann oder sowas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Hi Daiyama, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Mark II: verbesserter Bildstabi, 40 MP und Schwenkdisplay . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 26. August 2015 Share #2227 Geschrieben 26. August 2015 bei allen Marken hat mir immer ein Tesastreifen geholfen, der als "Zuglasche" druntergeklebt wurde, vielleicht geht das auch hier? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weissnichrecht Geschrieben 31. August 2015 Share #2228 Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Gibt es Hoffnung das Olympus die Focus Bracketing Funktion der EM10 MK II per Firmware Update nachrüstet? bearbeitet 31. August 2015 von weissnichrecht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 31. August 2015 Share #2229 Geschrieben 31. August 2015 Die Hoffnung stirbt zuletzt ... . Es sollte sowohl bei der E-M5 Mark II als auch bei der E-M1 möglich sein, das Fokus-Bracketing per Firmware-Update nachzurüsten. Ob Olympus das machen wird, steht aber zur Zeit in den Sternen. Die Aussage, dass die E-M1 bis zur photokina 2016 auch weiterhin das Spitzenmodell sein und weiterhin mit für den Käufer kostenlosen Updates verbessert werde, gibt aber immerhin Hoffnung, dass "Fokus-Bracketing" per Update geliefert wird. Mehr als das ist es allerdings zur Zeit nicht. P.S:: Es ist KEIN Stacking, da die Kamera die Aufnahmen unterschiedlicher Fokussierung nicht zusammenrechnet !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weissnichrecht Geschrieben 31. August 2015 Share #2230 Geschrieben 31. August 2015 P.S:: Es ist KEIN Stacking, da die Kamera die Aufnahmen unterschiedlicher Fokussierung nicht zusammenrechnet !!! Danke, das meinte ich auch. Habe es geändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 31. August 2015 Share #2231 Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 31. August 2015 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 3. September 2015 Share #2232 Geschrieben 3. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vom Handling ist die M5-2 mit diesem Monstermenü gruslig. Vieles konnte ich weder dem Infotext noch dem Handbuch entnehmen, ich hab gefühlt 100 Stunden Youtube geguckt ("Direktfunktion", "Multifunktionstaste", "Multifunktionsanzeige", Softbutton ...). Was ich nicht gefunden hab, ist eine Einstellung der Augensensor-Empfindlichkeit wie bei den Panas. Der reagiert für mich zu empfindlich. Weiss da jemand was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyingrooster Geschrieben 3. September 2015 Share #2233 Geschrieben 3. September 2015 Was ich nicht gefunden hab, ist eine Einstellung der Augensensor-Empfindlichkeit wie bei den Panas. Der reagiert für mich zu empfindlich. Weiss da jemand was? Bei den Olys lässt sich glücklicherweise sehr vieles recht komplex konfigurieren. Die Augensensor-Empfindlichkeit gehört jedoch nicht dazu. user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 3. September 2015 Share #2234 Geschrieben 3. September 2015 Vom Handling ist die M5-2 mit diesem Monstermenü gruslig. Vieles konnte ich weder dem Infotext noch dem Handbuch entnehmen, ich hab gefühlt 100 Stunden Youtube geguckt ("Direktfunktion", "Multifunktionstaste", "Multifunktionsanzeige", Softbutton ...). Was ich nicht gefunden hab, ist eine Einstellung der Augensensor-Empfindlichkeit wie bei den Panas. Der reagiert für mich zu empfindlich. Weiss da jemand was? Und da schimpfst du hier rum? Den Einstellungsführer hat dir wohl noch keiner nahe gelegt? Und dabei wird relativ oft auf diesen verwiesen. Meistens ist er auch ganz vorne zu finden. Der Augensensor reagiert nicht nur für Dich zu empfindlich. Tips, was man dagegen tun kann, gibt es auch einige. Z.B. mit dunklen CD-Edding bemalen ist einer davon. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 4. September 2015 Share #2235 Geschrieben 4. September 2015 Tips, was man dagegen tun kann, gibt es auch einige. Z.B. mit dunklen CD-Edding bemalen ist einer davon. Ein weiterer Tipp - Kamera verkaufen, am besten günstig und schnell... am mich :D Spaß beiseite - der Augensensor hat mich schon bei allen Kameras genervt, ständig schaltete das Display ab weil man auf demselben mit der Hand unterwegs war. Für mich ist das genialste, was die OM-D dazu mitbringt die Taste rechts neben dem Sucher, so komfortabel und superpraktisch weil ich da nachts auf dem Stativ nicht von dem Display geblendet werde, habe ich schon an der E-M5 lieben gelernt. user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 4. September 2015 Share #2236 Geschrieben 4. September 2015 Noch genialer ist, dass sich der Augensensor der E-M1 und E-M5II bei ausgeklapptem Display abschaltet. Seit meiner Panasonic G1 habe ich den Augensensor nie angeschaltet. Ohne ihn würde ich keine Kamera mit EVF kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 4. September 2015 Share #2237 Geschrieben 4. September 2015 Seit meiner Panasonic G1 habe ich den Augensensor nie angeschaltet. Ohne ihn würde ich keine Kamera mit EVF kaufen.Das musst du ausdeutschen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barthman Geschrieben 10. September 2015 Share #2238 Geschrieben 10. September 2015 Hat die e-m5 ii auch Touch Fokus während man den evf benutzt? Ist bei der m10 ii wohl so. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qilin Geschrieben 11. September 2015 Share #2239 Geschrieben 11. September 2015 Ein weiterer Tipp - Kamera verkaufen, am besten günstig und schnell... am mich :D Noch einer - ich habe mit dem Augensensor kein Problem, weil ich das Display meist zugeklappt habe und nur mit dem EVF arbeite - Display ausklappen oder umdrehen nur wenn unbedingt nötig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 21. September 2015 Share #2240 Geschrieben 21. September 2015 (bearbeitet) der Augensensor hat mich schon bei allen Kameras genervt, ständig schaltete das Display ab weil man auf demselben mit der Hand unterwegs war. Das ist auch so ein Ding. Wenn ich bei der Pana den Augensensor auslöse während ich im Menü bin bekomme ich das Menü im EFV angezeigt, zieh ich das Auge zurück gehts auf dem Touch weiter. Ich bleibe also im Menü. Bei der M5II fliege ich raus darf wieder von vorn anfangen. Späth empfiehlt in seinem Buch, den Sensor auszuschalten. Was ich noch so nerviges gefunden hab: Einstellräder rechts rasten nicht richtig ein und werden unabsichtlich verstellt HDR-Taste zu prominent, wird unabsichtlich betätigt Smartphone App unterstützt nicht: hochauflösende Aufnahme und Umschalten AF<>MF Fokussiert bei wenig Licht schlecht, häufiges Pumpen Akku-Entsperrung fummelig, Akku hakt beim Entnehmen Kein dedizierter Schalter für MF<>AFS<>AFC Wiedergabe: Ok schaltet den Zoom nicht zurück, man muss drehen keine Keystone-Korrektur bei 40 MP Und bitte nicht wieder Verkaufen vorschlagen. Die Kamera macht Klasse Bilder, die geb ich nicht wieder her! Hat die e-m5 ii auch Touch Fokus während man den evf benutzt? Ist bei der m10 ii wohl so. Nein, weil der mittig sitzt und nicht wie bei den Panas links außen würdest du den mit der Nase steuern. bearbeitet 21. September 2015 von Mattis Lumixburschi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 21. September 2015 Share #2241 Geschrieben 21. September 2015 Nein, weil der mittig sitzt und nicht wie bei den Panas links außen würdest du den mit der Nase steuern. Nicht alle Panas haben den Sucher links aussen und meine Nase ist zwischen den Augen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 21. September 2015 Share #2242 Geschrieben 21. September 2015 Späth empfiehlt in seinem Buch, den Sensor auszuschalten. Finde ich nachvollziehbar Was ich noch so nerviges gefunden hab: Einstellräder rechts rasten nicht richtig ein und werden unabsichtlich verstellt HDR-Taste zu prominent, wird unabsichtlich betätigt ... ... Akku-Entsperrung fummelig, Akku hakt beim Entnehmen Kein dedizierter Schalter für MF<>AFS<>AFC Stimmt mit meinen Empfindungen überein, das vordere wie auch das hintere Rad ist sehr leichtgängig, da hab ich mir mittlerweile angewöhnt vorher und zwischendurch kurz auf Blende und EV-Korrektur zu sehen, die HDR-Taste hab ich "wegprogrammiert" mit einer anderen Funktion (dieser Modus hatte mich wirklich massiv genervt) und die Umschaltung zwischen AF und MF liegt mittlerweile auf dem Hebel neben dem Sucher, oben AF und unten MF und Taste erzeugt Sucherlupe. Das mit dem Akku hat bei der OM-D scheinbar Tradition, war bei der E-M5 schon so... Und bitte nicht wieder Verkaufen vorschlagen. Die Kamera macht Klasse Bilder, die geb ich nicht wieder her! War ich das ? ... hab mittlerwiele genug Bodys user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 22. September 2015 Share #2243 Geschrieben 22. September 2015 Der lustige Typ von DigitalRev meint, das sei eine Kamera für Fanboys, da ist wirklich was dran. Lumixburschi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. September 2015 Share #2244 Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) ...er zeigt auch was der Stabi kann... bearbeitet 22. September 2015 von wasabi65 user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 22. September 2015 Share #2245 Geschrieben 22. September 2015 Der lustige Typ von DigitalRev Jau, wundert mich bei Kai Wong nur, dass die nicht schon pink umgesprayt ist :D Den Kanal hab ich mittlerweile im Abo, geniale Berichte und nicht selten grenzwertig für das Zwerchfell user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. September 2015 Share #2246 Geschrieben 23. September 2015 Hier sieht man, wie Könner auch mit "einfacheren" Kameras Bilder machen können/müssen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 23. September 2015 Share #2247 Geschrieben 23. September 2015 Die Folge mit Lara Jade habe ich mir heute auch angeschaut. Ist wirklich toll was sie aus ihren Gedanken in die Tat umsetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 24. September 2015 Share #2248 Geschrieben 24. September 2015 Wegen der anstehenden Mondfinsternis hab ich versucht, vom Mond Bilder im 40 MP-Modus zu machen, es ist mir nicht gelungen, der Mond bewegt sich wohl zu schnell und es wird unscharf (bis 1/2000). Nun werde ich das mit der GX8 ablichten, wenn das Wetter mitspielt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 24. September 2015 Share #2249 Geschrieben 24. September 2015 Die Folge mit Lara Jade habe ich mir heute auch angeschaut. Ist wirklich toll was sie aus ihren Gedanken in die Tat umsetzt. Ich bewundere auch die Professionalität der Models. Nachdem sie sich erst wohl mal vor Lachen ausgeschüttet haben, gehen sie in den gefilmten Szenen völlig cool zur Sache. skur0 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 24. September 2015 Share #2250 Geschrieben 24. September 2015 Wegen der anstehenden Mondfinsternis hab ich versucht, vom Mond Bilder im 40 MP-Modus zu machen, es ist mir nicht gelungen, der Mond bewegt sich wohl zu schnell und es wird unscharf (bis 1/2000). Nun werde ich das mit der GX8 ablichten, wenn das Wetter mitspielt. Du hast den Mond mit 1/2000 fotografiert ? Also mit f8, 1/200 und Iso 200 eventuell noch mit Beli-Korrektur sollte ein HiRes vom Mond möglich sein ... Bei Windstille mit einem stabilen Stativ und Fernauslöser mit 300mm Brennweite sollte es gelingen. Werde es Montag versuchen .... Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge