Jump to content

Empfohlene Beiträge

Warum wundert mich jetzt diese Wortmeldung nicht? Ich glaube, ich hab' was schlimmes...

Naja, mit Defekten geizt die neue ja nicht wirklich, so früh nach Veröffentlichung. So weit man liest gibts allein hier  eine (Specialbiker?) mit defekter Gurtöse, meine hat einen Hotpixel am LCD und geht deswegen auch zurück (ist für mich ein Defekt, bei dem Kamerapreis, vorallem weil er bei dunklem Hintergrund schön leuchtet, siehe auch das Video vom AF Test) sowie 2 mit defekten Einstellrädern, einen defekten HDL-8 und eine hat auch schon ein (durchs drehen) defektes LCD Display (siehe mu-43com).

Und es haben jetzt wirklich noch nicht viele die Kamera...

Wo wir schon dabei sind, wenn das LCD voll ausgeklappt ist, wackelt das bei euch dann auch so?

bearbeitet von Nemo0815
Link zum Beitrag

Naja, mit Defekten geizt die neue ja nicht wirklich, so früh nach Veröffentlichung. So weit man liest gibts allein hier eine (Specialbiker?) mit defekter Gurtöse, meine hat einen Hotpixel am LCD und geht deswegen auch zurück (ist für mich ein Defekt, bei dem Kamerapreis, vorallem weil er bei dunklem Hintergrund schön leuchtet, siehe auch das Video vom AF Test) sowie 2 mit defekten Einstellrädern, einen defekten HDL-8 und eine hat auch schon ein (durchs drehen) defektes LCD Display (siehe mu-43com).

Und es haben jetzt wirklich noch nicht viele die Kamera...

Wo wir schon dabei sind, wenn das LCD voll ausgeklappt ist, wackelt das bei euch dann auch so?

Ja, es wäre ein Wunder, wenn Olympus bei der Endkontrolle mal nicht geschlafen hätte.

Wie es scheint, hatte ich diesmal aber Glück ;)

Link zum Beitrag

Die Prüfsoftware wird noch nichht fertigsein, da müssen die Entwickler in dei Endkontrolle.

Das ist gar nicht so abwegig. Wie viele Olympus Kameras musste ich schon zurückschicken, weil die Endkontrolle geschlafen hat?

Bei Kameras anderer Hersteller hatte ich bislang keine Probleme.

Bei Olympus sind ganz gerne die Räder mal locker, der Verschluss defekt, Hotpixel auf dem Schirm, krumm eingebaute Sensoren, Auslösertaste klemmt, Objektive zu über 50 Prozent dezentriert oder Krücken (besonders das Oly 75-300).

Alles selbst erlebt - im Auslieferungszustand wohlgemerkt :)

Link zum Beitrag

Hmmm. Hast Du die Kamera überhaupt?

Übrigends- der kleine nette Blitz passt auch auf die GM5. Und funktioniert. ;-)

An der OMD wackelt weder das Display, noch ein Rädchen, der Verschluss ist wunderbar, Keine Hotpixel im Display-

(aber das wären auch "Dead Pixel", Hotpixel hat man woanders ).
Ich musss sagen ich bin von der Verarbeitung begeistert. Und- Bilder macht die auch noch!

Und ich vermute der Troll hat die Kamera gar nicht. Keinen öffentlichen Bilderaccount bei derart vielen Olympuskameras?

Ein paar wie auch immer gemachte gecropte Bildchen als Beweis für was? Neeeneeee ein Schelm... smilie_girl_022.gif

Link zum Beitrag

Die Prüfsoftware wird noch nichht fertigsein, da müssen die Entwickler in dei Endkontrolle.

Die Prüfsoftware taugt schon, aber bei der Kontrollkamera für die automatische Überprüfung der Toleranzmaßen wurde leider Shuttershock festgestellt. Vermutlich im Zusammenspiel mit dem Stabi in der Kamera. AS0 war auch nicht eingestellt und das Qualitätssicherungsteam hält gerade Meetings dazu ab, ob die Brennweiteneinstellung von 300 mm bei 1/30s Belichtungszeit bei der Endkontrollkamera vielleicht doch etwas optimistisch gewählt wurde. Im übrigen versuchte das Team auch zu verhindern, dass die Info ans Tageslicht kommt, dass an der Endkontrollkamera ein Objektiv von Panasonic hängt.

Ich finde, da kann dann schon mal die ein oder andere funktionslose Kamera bei der Kontrolle durchrutschen. Und solange diese dann an die richtigen Personen verschickt wird, so what!? ;)

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

Magnetissima. hast Du eigentlich einen Flickr- Picasa oder sonstigen Account wo man deine Bilder, gerna auch die Testbilder der EM5, sehen kann?

Weil- die Theorie ist so langweilig. Ich würde gerne mal was sehen. ;-)

Im Moment würde mich auch interessieren, ob man von Dir, Skarja, irgendwo Bilder sehen kann. Ich lese interessiert mit, was Magnetissima so für Gedanken hat, was er testet, was er für gut oder nicht für gut befindet. Mir, als Nicht-Kenner der Oly-Kameras, hilft das! Ich verstehe seine Sorgen und Kritiken. Mögen sie auch dem einen oder anderen Freund der marke etwas zu übertrieben dargestellt sein.

Von Dir habe ich auf den letzten Seiten fast nur offene und versteckte Sticheleien insbesondere in Richtung Magnetissima wahrgenommen. Kann mich aber auch irren, weil ich nicht das Forum nach Deinen Beiträgen scanne.

Schreib Du doch mal was zur MarkII und informiere die Leute, die hier nach Erfahrungen suchen. Oder zeig Deine Bilder. Ich wäre auch schon zufrieden, wenn Du den Kollegen M. hier mal erzählen lässt, ohne ihn aus der Spur zu drängen...

Lieben Gruß nach Schweden! ;)

Link zum Beitrag

Mein Gott! Hier gibt es Leute die ständig Pech mit Ihren Neuerwerbungen haben: Lockere Rädchen, unheimliche Geräusch des AF, Geräusche wenn man die Kamera / das Objektiv schüttelt, massenhaft dezentierte Objektive und, und, und......

Im Besitz mehrere Olympus-/Sony-/Canon-Kameras und einer stattlichen Anzahl von Objektiven - bisher keinerlei Probleme, nur einmal mit Leica MP, aber nur einmal. Ich bin ein Glückspilz !!!

Gruß aus Berlin

Bunter

Link zum Beitrag

Ja, es ist etwas Spiel in Klapprichtung vorhanden, allerdings bei mir in einem zu tolerierenden Bereich. Langzeittests werden hier Aufschluss über die Qualität des Scharniers geben.

Derzeit bin ich guter Dinge, dass es hält ;)

Das Steuerkreuz finde ich im Gegensatz zur M10 etwas fummelig. Für meine Erwachsenenhände etwas unterdimemsioniert, insbesondere ist es nicht immer einfach den "OK-Knopf" sauber zu erwischen. Bei der M10 ist das besser gelöst.

bearbeitet von Magnetissima
Link zum Beitrag

Noch vergessen, da gibt es auch die Gruppe derer mit der Meinung: Die neue Kamera ist auch immer die weltweit beste  :) Das ist quasi die Gegenfront zu denen, die Probleme über Probleme mit den Herstellern haben.

Man könnte sagen die "Seeligen" und die "Enttäuschten" - irgendwo dazwischen liegt die Normalität.

Gruß aus Berlin

Bunter

Link zum Beitrag

Was glaub noch nicht angesprochen wurde? Der Einschalter ist so "dubbelig" positioniert, dass man zwei Hände benötigt, um die Kamera ein- oder auszuschalten. Mag für manche eine Kleinigkeit sein, wenn man aber gewohnt ist, mit der rechten Hand zügig einzuschalten, ist das sehr nervig.

Fast alle mir bekannten Kameras, auch die Kompakten, haben in der Regel, den Power Knopf so angeordnet, dass man ihn mit der rechten Hand betätigen kann. Bei Olympus sitzt der Knopf versteckt zwischen dem Sucherbuckel und dem Moduswahlrad.

Warum Olympus hier wieder Sonderwege geht, weiß nur der Gott auf dem Olymp.

Link zum Beitrag

Hmmm. Hast Du die Kamera überhaupt?

Übrigends- der kleine nette Blitz passt auch auf die GM5. Und funktioniert. ;-)

An der OMD wackelt weder das Display, noch ein Rädchen, der Verschluss ist wunderbar, Keine Hotpixel im Display-

(aber das wären auch "Dead Pixel", Hotpixel hat man woanders ).

Ich musss sagen ich bin von der Verarbeitung begeistert. Und- Bilder macht die auch noch!

Und ich vermute der Troll hat die Kamera gar nicht. Keinen öffentlichen Bilderaccount bei derart vielen Olympuskameras?

Ein paar wie auch immer gemachte gecropte Bildchen als Beweis für was? Neeeneeee ein Schelm... smilie_girl_022.gif

Wie jetzt?

Alle, die hier auf die Veröffentlichung ihrer Bilder Accounts verzichten, sind Trolls? ;)

Es gibt gute Gründe, hier sein Portfolio nicht zu verlinken.

Ich bewerte Beiträge grundsätzlich nach Inhalt, die zugrundeliegende Person ist eher kein Maßstab, schon gar nicht die Existenz eines verlinkten Bilder-Accounts.

Mir dann noch zu unterstellen, ich besäße die E-M5II gar nicht, ist der Gipfel Deiner kontinuierlichen Sticheleien.

Link zum Beitrag

Wie bereits erwähnt, stehe ich mit Videos auf Kriegsfuß und kann hier kein kompetentes Urteil abgeben.

Bei Amazon hat sich nun ein Videofilmer in einer Rezension zur E-M5II geäußert, die vernichtend ausfällt. Allen Video-Fans empfehle ich, sich diese Rezension mal durchzulesen.

Kurz: Er lobt eigentlich nur den Stabi fürs Filmen, den Rest könne man in der Pfeife rauchen. Er setzt hier weiterhin auf Panasonic.

Ich werde wohl weiterhin meine (wenigen) Videos mit dem Handy drehen ;)

Link zum Beitrag

Mir dann noch zu unterstellen, ich besäße die E-M5II gar nicht, ist der Gipfel Deiner kontinuierlichen Sticheleien.

Nun, wennman deine ganzen Horrorgeschichten so liest muss man ja denken man hat eine ganz andere Kamera vor sich. ;-)

Deine felsenfesten Behauptungen dies und jenes ginge nicht, deine Kenntniss über die schrecklichen Fehler bei neu ausgelieferten Olympus u.s.w.

Deine Unkenntniss was die EM10 angeht- die Du ja wohl schon länger hast, das lässt mich sehr zweifeln.

Es gibt gute Gründe, hier sein Portfolio nicht zu verlinken.

Weil man schonmal nen Account hatte? ;-)

Ist gut. mach weiter. ...

Gottohgott- jetzt ist mir das Steuerkreuz von der Kamera gefallen!

Link zum Beitrag