Lichtmann Geschrieben 3. Juli 2018 Share #15276 Geschrieben 3. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alleine schon dieser Begriff ist völlig deplaziert. Das einzige was hier völlig deplatziert ist, ist deine Antwort auf meinen Beitrag, den du wohl mal wieder nicht richtig verstanden hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Juli 2018 Geschrieben 3. Juli 2018 Hi Lichtmann, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
Kleinkram Geschrieben 3. Juli 2018 Share #15277 Geschrieben 3. Juli 2018 Da sie im Osten aufgeht und Mittelamerika von uns aus gesehen im Westen liegt, könnte die Sonne das mit der Zeit anders sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 3. Juli 2018 Share #15278 Geschrieben 3. Juli 2018 Haben also die Tanten bei Stiftung Warentest wieder Kameras gekrönt, klasse... der Staubsauger den ich mit Note "sehr gut" gekauft habe war ja auch super. Wenn die sich mit Kameras auch nur annähernd so gut auskennen, dann ist ja alles tipitopi Sei doch nicht so! Ich habe von denen schriftlich, dass sie besser als ich wissen, was für mich gut ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. Juli 2018 Share #15279 Geschrieben 3. Juli 2018 Haben also die Tanten bei Stiftung Warentest wieder Kameras gekrönt, klasse... der Staubsauger den ich mit Note "sehr gut" gekauft habe war ja auch super. Wenn die sich mit Kameras auch nur annähernd so gut auskennen, dann ist ja alles tipitopi Interessiert doch gar nicht - Ist aber für Sony einfach ein geiles Marketing O.k., verdient haben sie es natürlich schon, denn Sony besstimmt seit geraumer Zeit nunmal den DSLM Markt ... ShaiHulud hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 3. Juli 2018 Share #15280 Geschrieben 3. Juli 2018 ...denn Sony besstimmt seit geraumer Zeit nunmal den DSLM Markt ... Jetzt hab ich mich verschluckt vor lachen. Weniger über den Fakt, denn von Sony kommen technologisch immer wieder spannende Impulse für den Markt. Aber wie sicher mit einzelnen Sätzen es immer wieder drauf angelegt wird, dass genau die immer gleichen Kandidaten demnächst an die Decke gehen, das ist die hohe Kunst dieses Perpetum-Mobile-Threads. Vielleicht kann man mit der Erregung hier bald Strom erzeugen, um die für das Forum notwendigen Server anzutreiben? cepe, somo und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15281 Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Jetzt hab ich mich verschluckt vor lachen. Weniger über den Fakt, denn von Sony kommen technologisch immer wieder spannende Impulse für den Markt... Was gibt es da zu lachen? Sony ist von der Marktbedeutung ganz weit vorne unter den ersten Dreien, in manchen Märkten sogar vor Canon und Nikon. Da geht es nicht um technische Impulse sondern um Erfolg! Aber es wird scheinbar doch schneller spannend, die Gerüchte für ZWEI neue Nikon KB DSLMs werden konkreter: https://nikonrumors.com/2018/07/03/first-set-of-rumored-specifications-for-the-nikon-mirrorless-cameras.aspx/ bearbeitet 4. Juli 2018 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15282 Geschrieben 4. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber es wird scheinbar doch schneller spannend, die Gerüchte für ZWEI neue Nikon KB DSLMs werden konkreter: https://nikonrumors.com/2018/07/03/first-set-of-rumored-specifications-for-the-nikon-mirrorless-cameras.aspx/ Das gerüchteweise erwähnte Auflagemaß von 16 mm klingt interessant, die restlichen Spezifikationen weiters unaufregend und den (zweiten?) platzfressenden CF-Kartenslot gibt’s hoffentlich nur beim Action-Modell, falls in derlei Kategorien unterschieden wird. D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
macwintux Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15283 Geschrieben 4. Juli 2018 ... und den (zweiten?) platzfressenden CF-Kartenslot gibt’s hoffentlich nur beim Action-Modell, falls in derlei Kategorien unterschieden wird. Also wenn das der einzige Kritikpunkt sein sollte, hätte Nikon sehr, sehr, sehr vieles richtig gemach. Betonung auf "hätte". Aber warten wir mal ab. Sowieso: Sooo treffsicher waren die Rumours-Seiten in letzter Zeit nicht. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15284 Geschrieben 4. Juli 2018 Also wenn das der einzige Kritikpunkt sein sollte, hätte Nikon sehr, sehr, sehr vieles richtig gemach. Oder mit anderen Worten – eine 08/15 Spiegellose kreiert. Aber über Gerüchte kann man natürlich viel diskutieren. Schön, dass, vermutlich, überhaupt mal was kommt. Wie die Sache dann im Detail aussieht, wird sich zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15285 Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Oder mit anderen Worten – eine 08/15 Spiegellose kreiert. Aber über Gerüchte kann man natürlich viel diskutieren. Schön, dass, vermutlich, überhaupt mal was kommt. Wie die Sache dann im Detail aussieht, wird sich zeigen. Genau richtig! Letztendlich ist für mich die A7III auch eine 08/15 DSLM, warum auch nicht? Was erwartet Ihr, Sensationen? Wenn das gut gemacht ist, dann sind das doch letztendlich die Erfolgsträger eines Systems, siehe Sony. Und Sony ist nunmal derzeit der Maßstab aller spiegellosen Dinge. bearbeitet 4. Juli 2018 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberkorn75 Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15286 Geschrieben 4. Juli 2018 Und Sony ist nunmal derzeit der Maßstab aller spiegellosen Dinge. Das würde ich so nicht sehen wollen. Technisch haben vor allem Olympus, aber auch Pana und Fuji einiges drauf. Vor allem das Oly Flaggschiff kann ein paar Sachen die selbst eine A9 nicht kann. Aber MFT wird halt nicht gehyped weil es kein KB ist :-) somo, tgutgu, outofsightdd und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15287 Geschrieben 4. Juli 2018 Genau richtig! Letztendlich ist für mich die A7III auch eine 08/15 DSLM, warum auch nicht? Was erwartet Ihr, Sensationen? 08/15 meinte ich eigentlich gar nicht so abwertend wie es vielleicht geklungen hat, sondern eher in Richtung einer „normalen“ Kamera ohne viel Brimborium. Ist eine grundsolide Sache und völlig in Ordnung. Blöd ist lediglich – das gibt’s schon. Hierbei müsste das immer Gleiche sich dann schon deutlich in von der Konkurrenz abweichenden Details unterscheiden um Kaufreize auszulösen. Zumindest, wenn man schon etwas in dieser Richtung hat … Ich persönlich würde lieber etwas davon Abweichendes sehen (wird Nikon aber vermutlich weniger interessieren) und kleine Sensationen, wie bspw. ein Global Shutter, würden mich auch bei einer Kamera ohne gröbere bells & whistles keineswegs stören. somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15288 Geschrieben 4. Juli 2018 Aber MFT wird halt nicht gehyped weil es kein KB ist :-) Und weil der AF völlig unbrauchbar und unzuverlässig ist, den Punkt wollen wir mal besser nicht vergessen... Das hat man bald so oft gehört, dass man es glaubt... outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberkorn75 Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15289 Geschrieben 4. Juli 2018 Und weil der AF völlig unbrauchbar und unzuverlässig ist, den Punkt wollen wir mal besser nicht vergessen... Das hat man bald so oft gehört, dass man es glaubt... Gott sei Dank weiss das der AF meiner Olys nicht und funktioniert einfach zuverlässig :-) Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15290 Geschrieben 4. Juli 2018 ... Und Sony ist nunmal derzeit der Maßstab aller spiegellosen Dinge. Einzige schnelle Kamera mit Einzelbildern statt Livebild zwischen den Schüssen. Einzige schnelle Kamera, bei der das Filmen nicht durch die Prozessoren, sondern die Kameratemperatur begrenzt wird. Einziges Kamerasystem ohne internen RAW-Konverter. Einziges Kamerasystem, wo wetterfest nicht wetterfest ist... ...und dann wieder leichtestes 400er-KB-Tele, bester HighRes-KB-Sensor, bester Gesichtserkennungs-AF... Die allumfassend perfekte Kamera hat einfach keiner. Muss nicht jeder wissen, ja. somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15291 Geschrieben 4. Juli 2018 ...Die allumfassend perfekte Kamera hat einfach keiner. Muss nicht jeder wissen, ja. Natürlich nicht, jedenfalls nicht für Jeden Ich meinte mit meiner Aussage eher, daß Sony derzeit bei den DSLMs den Ton angibt und die anderen sich daran orientieren müssen; z.B. an der A7III und der A7RIII. Nikon muß mit seinen neuen KB Bodies da annähernd rankommen, was angesichts des zeitlichen Vorsprungs von Sony schon schwer genug wird. Die "kleinen" technischen Unterschiede werden da erstmal keine Rolle spielen. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15292 Geschrieben 4. Juli 2018 Wenn das stimmt ... 45Mp ~ 4000$ mit Kit 24MP ~ 3000$ mit Kit Die 45MP Nikon DSLM würde ungefähr den gleichen Preis wie die D850 haben, was, je nachdem wie gut das neue Kit Objektiv sein wird, okay wäre. Die 24Mp Variante wäre mit 3000$ bzw. hier 3000€ weit über der A7 III. Ob das reichen würde die Leute davon abzuhalten die günstigere A7 III zu nehmen? Noch sind es eh nur Gerüchte. Mal abwarten was am Ende wirklich dabei rauskommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15293 Geschrieben 4. Juli 2018 Ich meinte mit meiner Aussage eher, daß Sony derzeit bei den DSLMs den Ton angibt Sony ist gerade der Volks-DSLM-Hersteller und eine gute Benchmark, das stimmt schon. Mit den übrigen Herstellern mag ich Sony aber ehrlich gesagt gar nicht vergleichen, dafür sind sie zu unterschiedlich. So Aussagen sind für mein Empfinden nicht sonderlich hilfreich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15294 Geschrieben 4. Juli 2018 ...Mit den übrigen Herstellern mag ich Sony aber ehrlich gesagt gar nicht vergleichen, dafür sind sie zu unterschiedlich. So Aussagen sind für mein Empfinden nicht sonderlich hilfreich... Doch, denn Nikon und Canon werden demnächst KB DSLMs bringen und da werden sie an Sony (als KB Platzhirsch) und niemand anderem gemessen werden. An Systemen mit kleinen Sensoren jedenfalls sicher nicht ... micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15295 Geschrieben 4. Juli 2018 Es kommt doch drauf an was man vergleicht! Bezüglich Ergonomie / Funktionalität kann man die Kameras querbeet vergleichen, weil diese Eigenschaften nur marginal etwas mit der Sensorgrösse zu tun haben. Bildqualitätsvergleiche hingegen sind technisch nicht aussagekräftig zwischen verschiedenen Sensorgrössen mit unterschiedlicher Anzahl Megapixeln. Auch der Vergleich von Volumen, Gewicht und Qualität von Objektiven ist wohl nur zwischen Systemen derselben Sensorklasse sinnvoll. Selbstverständlich muss sich aber eine neue Nikon-KB-DSLM direkt an den bereits bestens eingeführten Sony-KB-DSLM messen lassen. flyingrooster, wolfgang_r und Viewfinder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15296 Geschrieben 4. Juli 2018 ...Die 24Mp Variante wäre mit 3000$ bzw. hier 3000€ weit über der A7 III. Ob das reichen würde die Leute davon abzuhalten die günstigere A7 III zu nehmen? Die Frage ist hier: 1. Was ist der finale € Preis und 2. Was ist das für eine Kitlinse Muss also gar nicht so weit von der A7III entfernt liegen, die Sony wirklich strategisch genial gut gepreist hat Sind aber auch noch frühe Rumors und Nikon hat noch was Zeit zum Finetuning. Zumindest beim Preis, denn Ende Juli ist bald und die Pressemitteilungen müssen noch formuliert und geschrieben werden. Wobei ... Als langjähriger Nikonkunde war man schon immer Verzögerungen im größeren Maße gewohnt. Aber vielleicht haben sie ja doch was gelernt cepe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15297 Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Zeigt auf jeden Fall mal wieder, dass KB erheblich teurer ist als kleinere Sensorformate. Im Grunde hat sich seit 15 Jahren nichts geändert. KB wird kein „Mainstream“ werden. Jedenfalls nicht so. Was bin ich froh, dass es sehr gute preiswertere Alternativen gibt, die funktional oft auch besser aufgestellt sind. bearbeitet 4. Juli 2018 von tgutgu Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15298 Geschrieben 4. Juli 2018 Auch was die Grösse und das Gewicht der Objektive betrifft wirken nun mal für alle Hersteller dieselben Gesetze der Physik - auch Nikon kocht nur mit Wasser und wird wohl kaum handlichere Objektive fabrizieren können als Sony. Kleinbild bleibt Kleinbild - mit allen seinen Vorteilen (wenige) und Nachteilen (ziemlich viele). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15299 Geschrieben 4. Juli 2018 @tgutgu "Mainstream" ist das Handy. Sorry, der musste jetzt sein. joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 4. Juli 2018 Share #15300 Geschrieben 4. Juli 2018 Zeigt auf jeden Fall mal wieder, dass KB erheblich teurer ist als kleinere Sensorformate. Das ist jetzt aber schon recht pauschal. ...und Nikon ist nicht Sony. Die D600 hatte UVP 1.949,00, ich glaube das hat keine zwei Monate gedauert und ich habe damals 1740 bezahlt. Es ist ja jetzt auch nicht so, als ob der gemeine Nikon- oder Canon-Fotograf nicht wüsste, dass kleinere Sensorformate existieren Die, aus meiner Sicht, interessante Klientel für diese Hersteller ist aber nun mal KB. Das sind die Leute die, auf das Objektivportfolio gesehen, dann dort auch das meiste Geld lassen. A7 III 2300 Euro, E-M1.2 2000 Euro, hmm so erheblich ist das jetzt nicht. Schwerer/Größer, kommt auf den Einzelfall an, oft ja, immer nein, auch wenn man sich mal nach Alternativen umschaut. Das PanaLeica 12-60 hat meine Frau 999 Euro gekostet, das Tamron 28-75 jetzt 750 Euro. Ich denke, das der Kauf eines KB-Systems i.d.R. eine bewusste Entscheidung ist, die meisten werden wohl auch in der Lage sein, vorher Preis und Gewicht mittels Taschenrechner zu ermitteln D700, noreflex, SilkeMa und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge