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Nur mit Vollformat-Bleistifte lassen sich cremig-zarte Hintergrundunschärfen aufs Papier hauchen. Andererseits kann man mit ihnen auch bei fortgeschrittener Dämmerung noch 50 klar getrennte Linien auf einem Millimeter unterbringen, was man jedoch erst mit der Uhrmacherlupe erkennen kann

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Hat irgendwo jemand geschrieben, dass es repräsentativ ist? Verwaist war da nix sondern ordentlich was los und die Auswahl war auch in Ordnung (D750, 7D MKII, L-Objektive, 5DMIV, A7RII, II, SII, jedoch keine A6300 und A6500). Von wegen repräsentativ...

MediaSaturn sind einfach sehr schwankend im Angebot (abhängig von der Lage) und haben meist nur das vorliegen, was sie sicher verkaufen können. Ich hatte bei beiden schon Märkte mit sehr guter Auswahl (z.B. mehrere Exemplare meines Fuji XF90 vorrätig, als ich es kaufte), aber eben auch Märkte, die außer den gängigen DSLR (bei D7100/70D war Schluss und Pentax/Sony A führten sie nicht) nur ein, zwei billige Spiegellose (Pana GF, Sony A5x00, Fuji X-A) herumliegen hatten, zu denen man kein einziges zusätzliches Objektiv erwerben konnte. Da ist es dann auch kein Wunder, wenn ein solcher Markt außer DSLR von CaNikon quasi nichts anderes verkauft.

 

Ein Henne-Ei-Problem, traut man sich, neue Gerätschaften mit Mühe anzubieten oder stellt man erst etwas zum Verkauf, wenn explizit danach gefragt wird? Aber wer die Geräte abseits des Mainstream kennt, kommt der noch in einen solchen Markt?

 

Was ich MediaSaturn aber wirklich vorwerfe, sind die Marken-Heinis, die dann als Einzelfigur teilweise neben nur einem "neutralen" Mitarbeiter durch die Fotoabteilung irrlichtern und einem nach egal welcher Frage sofort an "ihre" Geräte zerren. Jeder Online-Shop ist besser als dieser Irrsinn, denn häufig haben die leider nicht einmal Ahnung von Ihrer Materie, sondern nur eine eher traurige Schnellbesohlung als Ausbildung genossen. Als Beispiele fallen mir ein "Gespräch" vor Jahren zur Zwischenbildberechnung (Ist Motionflow 800 nun bei Gerät xy 100 oder 200 Hz?) oder zur Reality Creation bei Sony TVs, Fragen zu Fujis X-Trans bzw. deren DR-Settings oder sogar die einfache Nachfrage aus meiner Kamera-Findungsphase (2013) zum SCP bei Olympus-µ4/3 ein (ich wusste damals auf Anhieb selber nicht, wo es zu finden ist, aber im Markt waren Kameras teils so, teils so konfiguriert), an denen die jeweiligen "Markenberater" scheiterten.

bearbeitet von outofsightdd
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arkt?

 

Was ich MediaSaturn aber wirklich vorwerfe, sind die Marken-Heinis, die dann als Einzelfigur teilweise neben nur einem "neutralen" Mitarbeiter durch die Fotoabteilung irrlichtern und einem nach egal welcher Frage sofort an "ihre" Geräte zerren.

Würde ich eher den Herstellern, die diese Personen stellen, als den Händlern vorwerfen.

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Na gut, da kenne ich die Verhältnisse Besteller/Kunde für diese Dienstleistung zu wenig im Detail. Aber würde ich für diese Leistung Geld bezahlt haben, würde ich mir verschaukelt vorkommen und auch die Märkte sollten doch merken, dass dies wenig bringt oder evaluieren die so schlecht? Das Geld in die Kampagne mit Manuel N. war vermutlich deutlich besser angelegt.

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Na gut, da kenne ich die Verhältnisse Besteller/Kunde für diese Dienstleistung zu wenig im Detail. Aber würde ich für diese Leistung Geld bezahlt haben, würde ich mir verschaukelt vorkommen und auch die Märkte sollten doch merken, dass dies wenig bringt oder evaluieren die so schlecht? Das Geld in die Kampagne mit Manuel N. war vermutlich deutlich besser angelegt.

Ich denke, wenn es nichts bringen würde über die Jahre, würde es nicht mehr gemacht werden. Für den Anfänger/Einsteiger wird so wahrscheinlich eine gewisse Markenkompetenz vermittelt, die es sonst nicht gibt. Diese Art von Salespromotern gibt es ja in jedem Bereich und wahrscheinlich mit gutem Grund...

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Na gut, da kenne ich die Verhältnisse Besteller/Kunde für diese Dienstleistung zu wenig im Detail. Aber würde ich für diese Leistung Geld bezahlt haben, würde ich mir verschaukelt vorkommen und auch die Märkte sollten doch merken, dass dies wenig bringt oder evaluieren die so schlecht? Das Geld in die Kampagne mit Manuel N. war vermutlich deutlich besser angelegt.

Seit dieser ManuelN Kampagne weiss jetzt jedermann das es keinen Sucher oder ein Display braucht.

Einfach den OVERLOOK brauchen.

Der MediaMarkt in Konstanz war mal echt gut bestückt mit einer grossen Auswahl - Das war einmal, heute hat es meistens mehr Verkäufer im Laden als Kunden!

 

Die zwei Fachgeschäfte in der City bieten eine Vielfalt und einen hervorragenden Service an, das man den dortigen Mediamarkt schon als Auslaufmodel bezeichnen kann.

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Der MediaMarkt in Konstanz war mal echt gut bestückt mit einer grossen Auswahl - Das war einmal, heute hat es meistens mehr Verkäufer im Laden als Kunden!

 

Die zwei Fachgeschäfte in der City bieten eine Vielfalt und einen hervorragenden Service an, das man den dortigen Mediamarkt schon als Auslaufmodel bezeichnen kann.

 

Gibt es Konstanz noch, dachte es heist jetzt Kreuzlingen-Nord.   :D

 

Ich habe zumindest bei uns in der Region den Eindruck, wo kein gut laufendes Fachgeschäft da ist, haben die größeren Märkte auch ein ordentliches Kameraangebot.

 

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  • 2 weeks later...

 

 

Ja, es ist traurig und überheblich... nachdem ich heute auch im Touristenrummel um Neuschwanstein war, musste ich feststellen:

Je dicker die Kamera, desto dümmer (bzgl. Fotografie) der Besitzer...

 

Die dicken Kameras waren alle auf einen Idiotenmodus eingestellt und hatten ausnahmslos Ihre Blitzchen ausgeklappt... nicht nur ausgeklappt... sie blitzten ausnahmslos bei jeder Aufnahme... egal ob aus 100 Meter oder 5 Kilometer Entfernung...

 

 

Ich muss schamhafter Weise eingestehen, dass mein Einstieg in die DSLR-Fotografie ähnlich war. 

Vor dem digitalen Zeitalter hatte ich lange eine Canon Eos 500, mit der ich aber auch fast nur im "Idiotenmodus" unterwegs war. 2002 gab es dann die erste digitale Kamera von Olympus, als die nach 3 Jahren kaputt war, bin ich auf eine Canon Eos 300 D umgestiegen. Ich dachte tatsächlich, dass dieses teure Ding einfach gute Bilder (im Automatikmodus) machen muss und war enttäuscht von der BQ. Von Raw hatte ich noch nie etwas gehört und kam auch nicht auf die Idee, mal diese Einstellung zu "erforschen".

Erst bei der nächsten Kamera -1000 D- bin ich Jahre später endlich in die Tiefe gegangen und habe versucht, zu lernen, wie man es besser machen kann. 

Die DSLR (dann Nikon) wurden auch bei mir immer größer, bis ich letztes Jahr den Einstieg in die Welt der Spiegellosen gewagt habe. 

Erst nutzte ich  eine Pansonic und die Nikon parallel, bis ich bei einem günstigen Angebot für eine Sony Alpha 7 zugeschlagen habe. Mittlerweile ist die gesamte Nikon-Ausrüstung verkauft und ich bereue es überhaupt nicht. Die Entdeckung des "Altglases" und die vielen guten Tipps dazu hier im Forum begeistern mich!

 

Bei mir in der Firma gibt es einen Mitarbeiter, der die Pressearbeit macht und bei allen Anlässen fotografiert. Aktuell hat er dafür eine 80 D bekommen. Ich habe ihn noch nie mit einem anderen Modus als der Vollautomatik -und oft mit ausgefahrenem KlappBlitz- fotografieren sehen.......

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Laut DIGTAL-PHOTO Magazin 02-2017 kommt nach dem Marktführer Canon nun Sony auf den zweiten Platz, gefolgt von Nikon.

Bei den DSLM (ohne SLT Kameras) hält Sony einen Marktanteil von 43% , gefolgt von Panasonic mit 20,5% und Olympus mit 15,5%

bearbeitet von Musicdiver
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Laut DIGTAL-PHOTO Magazin 02-2017 kommt nach dem Marktführer Canon nun Sony auf den zweiten Platz, gefolgt von Nikon.

Bei den DSLM (ohne SLT Kameras) hält Sony einen Marktanteil von 43% , gefolgt von Panasonic mit 20,5% und Olympus mit 15,5%

 

Oh, wow. Damit ist Sony als deutlicher Markführer bei den Systemkameras? Hätte ich mit dem Abstand nicht gedacht...

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für 2016

 

Sony 2016 an zweiter Stelle an Verkäufen (Stückzahlen),

das ganze laut einigen Forenmeinungen ohne vernünftiges Objektivangebot :rolleyes: (bis auf ein paar überteuerte :( ), Respekt. :)

Das liegt bestimmt am Altglasboom ;)

 

bearbeitet von Micha74
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Sony 2016 an zweiter Stelle an Verkäufen (Stückzahlen),

das ganze laut einigen Forenmeinungen ohne vernünftiges Objektivangebot :rolleyes: (bis auf ein paar überteuerte :( ), Respekt. :)

Das liegt bestimmt am Altglasboom ;)

 

Nee, das liegt nach wie vor an der a6000 mit Kit-Zoom. Kein Elektro-Großmarkt ohne Wühltisch mit a6000 Angeboten. Man muss ja auch anerkennen, das die a6000 nach wie vor sehr viel fürs Geld bietet. Ob dann jemals etwas anderes dran kommt als dieses sch***** Kit-Zoomobjektiv ist eine ganz andere Frage.
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Sony 2016 an zweiter Stelle an Verkäufen (Stückzahlen),

das ganze laut einigen Forenmeinungen ohne vernünftiges Objektivangebot :rolleyes: (bis auf ein paar überteuerte :( ), Respekt. :)

Das liegt bestimmt am Altglasboom ;)

 

 

 

Altglasboom hilft eher Kleinbild,. ansonsten kalkuliert Sony hier knallhart, die meisten Leute wollen sehen, dass ein paar Objektive vorhanden sind, welche das sind, ist meist egal, weil sie eh nicht wissen, wozu die genau genutzt werden ... gekauft wird Kamera + Kit (das war schon vor Jahrzehnten so) und vielleicht noch n Telezoom oder Superzoom .... wichtig ist noch, dass ein paar High End Teile da sind, damit die Tester was drüber schreiben, denn der Käufer will ja Möglichkeiten zum Aufstieg haben.

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Kein Elektro-Großmarkt ohne Wühltisch mit a6000 Angeboten.

Aha, es gibt also inzwischen den EOS 650D-mit-Standardzoom-DSLR-Wühltisch für komplett Doofe und den DSLM-Wühltisch für aufgeschlossene Doofe?

 

Selbst auf diesem Sektor pennen Canikon ;)

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Aha, es gibt also inzwischen den EOS 650D-mit-Standardzoom-DSLR-Wühltisch für komplett Doofe und den DSLM-Wühltisch für aufgeschlossene Doofe?

 

Selbst auf diesem Sektor pennen Canikon ;)

Selbst nach mehrfachem Lesen versehe ich nicht, was Du mir mit diesem Kommentar sagen willst. Macht aber nichts, denn besonders geistreich scheint er nicht zu sein.
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Richtig schwer, die Doofen, die das Kitzoom aus Doofheit kaufen von den bewussten Käufern zu unterscheiden, die das Kitzoom besser finden als die typische Kritik der Halbdoofen in Foren, die Kitzooms generell doof finden

bearbeitet von kaiwin
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Das Kitzoom der a6000 (SEL1650) finde ich auch gar nicht schlecht, sehr klein wenn ausgeschaltet und bei den meisten Brennweiten optisch ok, wenn etwas abgeblendet, mit Ausnahme von 16 mm, wo man sich die Ecken nicht zu genau ansehen sollte (auch nach Verzeichniskorrektur). Auch das Gegenlichtverhalten ist ok. Auf jeden Fall ein guter Start. Und auch das Doppelkit würde ich nicht verachten (zusätzlich das SEL55210). Für normale Ansprüche sollten die beiden Zooms in der Abbildungsqualität reichen. Nur zum Quartettspielen gibt's natürlich Besseres.

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