JoWul Geschrieben 19. August 2018 Share #5476 Geschrieben 19. August 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. August 2018 von JoWul Flaschengeist, Spinnenbein, kleinw und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Am Wasser - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
Beowulf Geschrieben 19. August 2018 Share #5477 Geschrieben 19. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, AlMi56, Warnr und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 19. August 2018 Share #5478 Geschrieben 19. August 2018 Breitachklamm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Peter-Paul, hartmutg, Kalle und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. August 2018 Share #5479 Geschrieben 19. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kalle, Pentel, Warnr und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 20. August 2018 Share #5480 Geschrieben 20. August 2018 DSC00678 by Stefan Mieth, auf Flickr Ivo, Flachland, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 20. August 2018 Share #5481 Geschrieben 20. August 2018 Wasser-Ball - im Rhein kaum Wasser - im Ball kaum Luft ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7, Minolta MD Zoom 4,5/75-200. bilderfinder, 123abc, Peter-Paul und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 20. August 2018 Share #5482 Geschrieben 20. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pfaueninsel by Berlin-Knipser, auf Flickr Pfaueninsel by Berlin-Knipser, auf Flickr Pfaueninsel by Berlin-Knipser, auf Flickr Pentel, Hans i.G., Peter-Paul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Hans i.G. Geschrieben 20. August 2018 Share #5483 Geschrieben 20. August 2018 Bei uns gibt es noch Wasser, Fische und Eis.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, BerlinerSeewolf, xbeam und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 20. August 2018 Share #5484 Geschrieben 20. August 2018 Peter-Paul, Kalle, Ursula und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 20. August 2018 Share #5485 Geschrieben 20. August 2018 Choggia (I) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Joe, 123abc und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 20. August 2018 Share #5486 Geschrieben 20. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, Peter-Paul, 123abc und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 21. August 2018 Share #5487 Geschrieben 21. August 2018 Schlaraffenland für Biber sehr langsam fließendes Wasser und hier darf er seinen Gewohnheiten nachgehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich AlMi56, Glanzlichter, melusine und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 21. August 2018 Share #5488 Geschrieben 21. August 2018 Joe, JoWul, Flachland und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 21. August 2018 Share #5489 Geschrieben 21. August 2018 (bearbeitet) Dein Wasser? Mit 1/400 Sek. müsste das eigentlich anders aussehen. Auch das Grün rechts und links vom Wasserfall hat keine Struktur. Hast Du die SW 'Iridient X-Transformer'? Wenn ja, dann solltest Du die Raw-Datei damit mal umwandeln. Ist ein Versuch wert. Gruß Heinrich bearbeitet 21. August 2018 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 21. August 2018 Share #5490 Geschrieben 21. August 2018 (bearbeitet) Dein Wasser? Mit 1/400 Sek. müsste das eigentlich anders aussehen. Auch das Grün rechts und links vom Wasserfall hat keine Struktur. Hast Du die SW 'Iridient X-Transformer'? Wenn ja, dann solltest Du die Raw-Datei damit mal umwandeln. Ist ein Versuch wert. Gruß Heinrich Danke für den Hinweis. Ja, ist schon mein Wasser im Queyras. War dort extrem windig, am Ende eines langen Tales beschleunigt der Wind, auch die Gischt wird heftig verwirbelt, die 1/400 Sek. sind dabei noch zu lange. Es gab schon Hinweise, dass meine Fotos zu heftig optimiert werden, deswegen kann es auch mal "natürlich" sein :-) Und ich nutze NUR Mac, da wird die erwähnte SW nicht funktionieren ?! Hier noch eine Variante mit F2 und 1/5600 mit Fokus auf das Wasser in der Bildmitte, deswegen sonst unscharf. Beste Grüße Heiko bearbeitet 21. August 2018 von fourthird AlMi56, Flachland, Heinrich Wilhelm und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkiter Geschrieben 21. August 2018 Share #5491 Geschrieben 21. August 2018 After the rain by Pascal Riemann, auf Flickr melusine, joachimeh, somo und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 21. August 2018 Share #5492 Geschrieben 21. August 2018 Surfer, Santa Barbara, California Ursula, Joe, jkiter und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 22. August 2018 Share #5493 Geschrieben 22. August 2018 Danke für den Hinweis. Ja, ist schon mein Wasser im Queyras. War dort extrem windig, am Ende eines langen Tales beschleunigt der Wind, auch die Gischt wird heftig verwirbelt, die 1/400 Sek. sind dabei noch zu lange. Es gab schon Hinweise, dass meine Fotos zu heftig optimiert werden, deswegen kann es auch mal "natürlich" sein :-) Und ich nutze NUR Mac, da wird die erwähnte SW nicht funktionieren ?! Hier noch eine Variante mit F2 und 1/5600 mit Fokus auf das Wasser in der Bildmitte, deswegen sonst unscharf. Beste Grüße Heiko Hallo Heiko, nur zur Information: Die SW gibt es auch für Mac. Ich würde sie mir mal probeweise herunterladen. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 22. August 2018 Share #5494 Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) Und ich nutze NUR Mac, da wird die erwähnte SW nicht funktionieren ?! Mittlerweile gibt es den X-Transformer auch für Mac: https://www.iridientdigital.com/products/xtransformer_download.html Der Heinrich war schneller... bearbeitet 22. August 2018 von melusine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 22. August 2018 Share #5495 Geschrieben 22. August 2018 Vielen Dank für die Infos Melusine und Heinrich. Ich werde das mal testen und dazu berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beowulf Geschrieben 22. August 2018 Share #5496 Geschrieben 22. August 2018 Wieder mal mein Hausgewässer, Rednitztal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, Warnr, Joe und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beowulf Geschrieben 22. August 2018 Share #5497 Geschrieben 22. August 2018 Und die Wiesen im Rednitzgrund sind geflutet, geht teilweise nur Barfuß. Danach brannten mir den ganzen Abend die Fußsohlen, ist lange her das ich mal ohne Schuhe über eine längere Stecke gelaufen bin, aber schön wars Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ..der Beweis.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, AlMi56, Ursula und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 23. August 2018 Share #5498 Geschrieben 23. August 2018 (bearbeitet) Mittlerweile gibt es den X-Transformer auch für Mac: https://www.iridientdigital.com/products/xtransformer_download.html Der Heinrich war schneller... @ Melusien und Heinrich. Die Demo Version habe ich getestet, die funktioniert und die Konvertierung kann direkt in Photoshop bearbeitet werden. Aktuell importiere in die RAFs einfach in die MAC App <PREVIEW> und exportiere als TIFF, was dann mit C1 und/oder Photoshop weiter bearbeitet wird. Fujis Silkypix nutze ich nicht, weil es viel zu langsam ist und die Handhabung ist sehr komisch. Eine Frage dazu: Was bietet der IRIDIENT X-Transformer für Vorteile im Vergleich zu anderen RAW Konvertern ? Beste Grüße Heiko bearbeitet 23. August 2018 von fourthird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 23. August 2018 Share #5499 Geschrieben 23. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Ursula, melusine und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 23. August 2018 Share #5500 Geschrieben 23. August 2018 Hier noch eine Variante mit F2 und 1/5600 mit Fokus auf das Wasser in der Bildmitte, deswegen sonst unscharf. Ich versuche bei bewegtem Wasser möglichst den manuellen Verschluß zu wählen, kann manchmal das "kleine Quäntchen mehr" ausmachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge