Jump to content

Unter Wasser (Aquarien & Wildlife) für alle!

The Downloader

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch hier gilt: Ich habe gesucht aber keinen passenden Thread gefunden.

Wenn´s einen gibt: bitte verschieben.

Ich fotografiere gerne in Aquarien, eine gar nicht so einfache Sache.

Die drei Sigma Objektive 19 / 30 / 60mm F2,8 sind da meine ständigen Begleiter.

Hier ein erster Eindruck (Aquarium Kölner Zoo):

Edited by The Downloader

• 2 months later...

Hole diesen Beitrag mal hoch, weil die Fotografie der Aquaristik einfach toll ist. Meine Lieblingsaquarien sind das Ozeaneum und Meeresmuseum in Stralsund. Leider mit über 500 Km (one way) sehr weit entfernt von von Puddingtown ...

Townsville, das wohl grösste lebende Aquariumriff, für die, die es nicht ins "Great Barrier" vor der Tür schaffen. Es ist wirklich schön, die Bilder leider nicht

Gruss

Wildlife Bild von den Malediven.

träum, träum ... war vor Jahren auf Baros und Kuramathi ... Schnorchelgänge auf Kuramathi mit wissenschaftlicher Begleitung und Proficam. Kram mal nach auf CD gebrannten Erinnnerungen..

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wilhelma - Stuttgart

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

träum, träum ... war vor Jahren auf Baros und Kuramathi ... Schnorchelgänge auf Kuramathi mit wissenschaftlicher Begleitung und Proficam. Kram mal nach auf CD gebrannten Erinnnerungen..

Baros hatte ich auch schon mal im mittelfristigen Fokus als Reiseziel.

Wenn Du von der Insel auch Aufnahmen hast, die Du zeigen möchtest -also Überwasserbilder - dann nur her damit.

Ich habe ein paar Maledivenbilder unter Landschaft - Paradiese der Erde - eingestellt.

Wenn Du von der Insel auch Aufnahmen hast, die Du zeigen möchtest -also Überwasserbilder - dann nur her damit.

Muss ich dich enttäuschen: das waren noch Fotopapierzeiten.

Hoffnung: habe keine Ahnung, wie ich Bilder aus Videos extrahieren kann, die ich damals mit dem Sony Camcoder Hi 8 CCD TRV 65 aufgenommen habe.

Muss ich dich enttäuschen: das waren noch Fotopapierzeiten.

Hoffnung: habe keine Ahnung, wie ich Bilder aus Videos extrahieren kann, die ich damals mit dem Sony Camcoder Hi 8 CCD TRV 65 aufgenommen habe.

lass mal, nicht soviel Aufwand. Ich kann ja auch nach Baros Bildern googeln.

• 1 month later...
  • 4 weeks later...

Aus dem Meeresmuseum Stralsund: Nemo in seinem etwas kargen Aquarium in diesem schrecklichen Blau. Woher diese Schleier an seinen Flossen stammen, kann ich nicht sagen. Spiegelungen des Aquarienglases?

• 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 8 months later...

Danke

Ich habe das günstige Meikon-Gehäuse (ca. 150€) ohne weiteres Zubehör und bin recht zufrieden damit: http://www.dpreview.com/articles/7362232450/meikon-underwater-housing-for-sony-dsc-rx100-review

Hat nun den dritten Schnorchelurlaub problemlos überstanden, obwohl es täglich intensiv benutzt wurde. Würde ich mir glatt wieder kaufen. Möchte man aber mehr (UW-Blitze, diverses Zubehör wie Filter usw.) wäre wohl das Nauticam die (teure) richtige Wahl. Lohnt sich für mich aber nicht.

Das Meikon wird unter diversen Namen vertrieben: Polaroid, Meikon, D&D NB Pro, Hydronalin, MegaGear, Neewer, Citiwide, ... Sie sind alle baugleich zu dem Meikon.

Edited by Tobias123