kleinw Geschrieben 9. Januar 2018 Share #4626 Geschrieben 9. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... etwas wärmer, aber auch nicht warm;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JhonnyKash, Peter-Paul, Flachland und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Januar 2018 Geschrieben 9. Januar 2018 Hi kleinw, Das könnte für dich interessant sein: Am Wasser - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 9. Januar 2018 Share #4627 Geschrieben 9. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Januar 2018 von leicanik Pentel, wuschler, hartmutg und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. Januar 2018 Share #4628 Geschrieben 10. Januar 2018 Schwan_DSC02885_C1.jpg Kalte Füsse? leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Januar 2018 Share #4629 Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) Kalte Füsse? ... "Wenn ich groß bin, werde ich Flamingo" bearbeitet 10. Januar 2018 von leicanik JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 10. Januar 2018 Share #4630 Geschrieben 10. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flachland, leicanik, Peter-Paul und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 10. Januar 2018 Share #4631 Geschrieben 10. Januar 2018 Trauriger Fund heute. Ertrunken, Erschossen, Herzinfarkt? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. Januar 2018 Share #4632 Geschrieben 10. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, melusine, Peter-Paul und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Haeb2201 Geschrieben 10. Januar 2018 Share #4633 Geschrieben 10. Januar 2018 Hochwasser lässt in den Siegauen bereits nach Hochwasser by Harald Klein, auf Flickr Hochwasser-3 by Harald Klein, auf Flickr vagabund, xbeam, leicanik und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 10. Januar 2018 Share #4634 Geschrieben 10. Januar 2018 Nach dem Sturmtief! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufgenommen letzte Woche am Strand von Neuharlingersiel, E-PL7 und Oly 17/1,8. LG Stefan Seghal, vagabund, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 11. Januar 2018 Share #4635 Geschrieben 11. Januar 2018 Donau 2.jpg das (erste aus #4655) ist aber mal ein tolles SpinnenFoto ! gefällt mir ausnehmend gut !! ,, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 11. Januar 2018 Share #4636 Geschrieben 11. Januar 2018 P1000736_DxO-1 by Bernfried Feuring, auf Flickr embe71, Peter-Paul, Warnr und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 12. Januar 2018 Share #4637 Geschrieben 12. Januar 2018 Main_Hochwasser_DSC03034_C1.jpg Fahrradständer Hallo leikanik! Biste auch mal rüber geschwommen zum Speck? leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 12. Januar 2018 Share #4638 Geschrieben 12. Januar 2018 Main_Hochwasser_DSC03034_C1.jpg Fahrradständer Hallo leikanik! Biste auch mal rüber geschwommen zum Speck? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 12. Januar 2018 Share #4639 Geschrieben 12. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo hartmutg, Warnr, twincam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. Januar 2018 Share #4640 Geschrieben 12. Januar 2018 Hallo leikanik! Biste auch mal rüber geschwommen zum Speck? Mit dem Fahrrad unter Wasser rübergefahren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 13. Januar 2018 Share #4641 Geschrieben 13. Januar 2018 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, JoWul, twincam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 13. Januar 2018 Share #4642 Geschrieben 13. Januar 2018 #4666: ...und wieder mal fände ich es super, wenn der Fotograf den Aufnahmeort seines Fotos preisgeben würde! Sieht für mich irgendwie nach Island aus - aber ich kenne ja nur das winterliche Island... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. Januar 2018 Share #4643 Geschrieben 13. Januar 2018 #4666: ...und wieder mal fände ich es super, wenn der Fotograf den Aufnahmeort seines Fotos preisgeben würde! Sieht für mich irgendwie nach Island aus - aber ich kenne ja nur das winterliche Island... Hallo Gisela, wenn Du mal in die EXIF-Daten schaust, kannst Du den genauen Standort sehen und auch gleich in Google-Maps anschauen. Ein Hinweis zum Bild wäre aber auch schön. @kleinw - Mich würde aber mal interessieren wie man die Standort-Koordinaten da so reinbekommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 13. Januar 2018 Share #4644 Geschrieben 13. Januar 2018 (bearbeitet) ... meine 6500er könnte Handy-GPS und Exif koppeln, mache ich jedoch nicht, sondern bleibe meiner alten Methode treu. Zwingend bei Urlauben tracke ich alles mit einem winzigen GPS-Logger mit (muss natürlich darauf achten, dass Cam-Dat/Tim stimmen). Ich mag das Kastl auch, weil es ua. einen kleinen Grafik-Plot hat, der es ev. vereinfacht, in einer fremden Stadt wieder zum Auto zurück zu finden (- nein, ich bin nicht dement, fahre mit dem Navi zu einem P und mache dann meistens Rundgänge! ;-))) Google mal Canmore gporter - ich glaube: typ 102 (Akku hält locker einen Tag, abends im Hotel lade ich IMMER auf; 3 wöchige Rundreise braucht max. halben Log-Speicher). Nach dem Entwickeln der Raws kopple ich mit der Canmore-eigenen Software Tracks und Exifs - und das war es auch schon! Und wie Du richtig sagst, Exif-Addon im Browser dazufügen, rechte Maustaste, Exif-Daten und ganz unten der von Dir erwähnte Button, der direkt die Landkarte lädt. Dann sieht man sogar den Aufnahmestandort zB am Gullfoss/Island. Bearbeitung: habe nicht genau geforscht, aber entweder durch Beschnitt (picasa) oder Kleinrechnen fürs Forum (top) gehen manchmal die Exifs verloren?! Das sieht dann so aus (die blauen Markierungen sind Aufnahmestandorte). (Das ist ein Export nach .kml für google-earth.) Nun muss ich noch ein Wasserbild suchen;-))) Btw, man sollte keine Werbung für Island machen, es kommen ohnehin schon viiiiiiiiiel zu viele Touris hin! Aber es gibt für I. nur ein Attribut: überwältigend! (besonders mit Bergschuhen!) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Januar 2018 von kleinw Tobias123, Anette und Huginn haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. Januar 2018 Share #4645 Geschrieben 13. Januar 2018 (bearbeitet) ... meine 6500er könnte Handy-GPS und Exif koppeln, mache ich jedoch nicht, sondern bleibe meiner alten Methode treu. Zwingend bei Urlauben tracke ich alles mit einem winzigen GPS-Logger mit (muss natürlich darauf achten, dass das Cam-Datum stimmt). Google mal Canmore gporter - ich glaube: typ 102 (Akku hält locker einen Tag, abends im Hotel lade ich IMMER auf; 3 wöchige Rundreise braucht max. halben Log-Speicher). Nach dem Entwickeln der Raws kopple ich mit der Canmore-eigenen Software Tracks und Exifs - und das war es auch schon! Und wie Du richtig sagst, Exif-Addon im Browser dazufügen, rechte Maustaste, Exif-Daten und ganz unten der von Dir erwähnte Button, der direkt die Landkarte lädt. Dann sieht man sogar den Aufnahmestandort zB am Gullfoss/Island. Bearbeitung: habe nicht genau geforscht, aber entweder durch Beschnitt (picasa) oder Kleinrechnen fürs Forum (top) gehen manchmal die Exifs verloren?! Danke, das schaue ich mir mal an. bearbeitet 13. Januar 2018 von tourer26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4646 Geschrieben 14. Januar 2018 @tourer26: ich benutze Opera als Inet-Browser, da gibt es diese Möglichkeit nicht. Ich habe das Foto heruntergeladen und über IrfanView die Exif-Daten angesehen - es ist tatsächlich von Island (ich kenne es nur schneebedeckt). Ich finde es reichlich blöd, wenn man sich solche Umstände machen muß. Der Autor braucht ein wenig in die Tastatur zu hauen und jeder weiß Bescheid. Dieses Thema wurde hier schon so oft angesprochen daß es mich fast schon . Zukünftig werde ich solche Beiträge einfach übersehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4647 Geschrieben 14. Januar 2018 (bearbeitet) Doppelpost; sorry. bearbeitet 14. Januar 2018 von gisikatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4648 Geschrieben 14. Januar 2018 @ kleinw: ich war 2x auf Island, einmal im Februar mit einer Reisegruppe und ein zweites Mal im januar auf eigene Faust. Wie auch Balgenfotograf habe ich die Aufnahmeorte (soeit bekannt) genannt. Du kannst dir meine (und Fotos von andern) hier ansehen: https://www.systemkamera-forum.de/topic/113953-jekami-island-land-aus-feuer-und-eis-land-der-urgewalten-mythen-und-einsamkeit-etc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4649 Geschrieben 14. Januar 2018 (bearbeitet) Ja, echt schade, dass Opera damals beim Umstieg auf den neuen Browser so viele ehemals vorhandenen tollen Funktionen abgeschafft hat. (Der integrierte Mailclient gehört für mich auch dazu.) Deswegen habe ich ganz lange die alte Operaversion benutzt — bis sie sich nicht mehr mit modernen Webseiten und der Forensoftware verstanden hat. bearbeitet 14. Januar 2018 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4650 Geschrieben 14. Januar 2018 @tourer26: ich benutze Opera als Inet-Browser, da gibt es diese Möglichkeit nicht. Hallo Gisela, suche mal nach Erweiterungen für Opera und dann nach ClassicImages, damit sieht man unter Bildeigenschaften im rechten Reiter die Metadaten. leicanik und Tobias123 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge