Hans i.G. Geschrieben 24. April 2020 Share #2001 Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der Abendsonne am Flussufer leuchtete der Aurorafalter herrlich. Ich wollte noch ein Stack probieren, aber da kam ein zweiter Falter und stürzte sich auf mein Model. Also hier nur eine Aufnahme. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. April 2020 von Hans i.G. olyphotographer, Schiebi, gto und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. April 2020 Geschrieben 24. April 2020 Hi Hans i.G., Das könnte für dich interessant sein: Olympus 4/300 . Da findet jeder was…
MakroFan Geschrieben 26. April 2020 Share #2002 Geschrieben 26. April 2020 Höhe 111 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater, Pentel, Puderzucker und 11 weitere haben darauf reagiert 12 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 26. April 2020 Share #2003 Geschrieben 26. April 2020 Rauchschwalbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skask, Lümmel, Heinrich Wilhelm und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel.F. Geschrieben 1. Mai 2020 Share #2004 Geschrieben 1. Mai 2020 (bearbeitet) Montes Apenninus am Rand des Mare Imbrium: Etwa so hoch wie die Alpen und so lang wie Deutschland von West nach Ost misst. Ohne Stacking aus einer Einzelaufnahme. Aufgenommen nicht etwa von einem Hochplateau, sondern aus Berlin. Mit MC-20. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Mai 2020 von axl* Pentel, Thoraxtrauma, rostafrei und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 1. Mai 2020 Share #2005 Geschrieben 1. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterKnabe, luelle, Softride und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 6. Mai 2020 Share #2006 Geschrieben 6. Mai 2020 Wie schon bei den fliegenden Vögeln geschrieben, war es bisher für mich wirklich nicht einfach einen Kuckuck zu finden und noch in Sichtweite zu fotografieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micharl, Heinrich Wilhelm, joachimeh und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 15. Mai 2020 Share #2007 Geschrieben 15. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterKnabe, Spanksen, Lümmel und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Geschrieben 15. Mai 2020 Share #2008 Geschrieben 15. Mai 2020 Ästhetisch gefällt mir das 1. Bild sehr, aber die Serie insgesamt ist einfach köstlich 😉 vagabund, hajamali, Andi.W und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 16. Mai 2020 Share #2009 Geschrieben 16. Mai 2020 Danke, das 300 er ist für mich schon fast alleine Grund bei Olympus zu bleiben, obwohl ich immer mal wieder über den Tellerrand schaue. Ich habe gerade die omd1m3 bestellt d.h. die nächsten Jahre sollte ich immun sein 😊 Spanksen, Markus B. und Tifoso haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 16. Mai 2020 Share #2010 Geschrieben 16. Mai 2020 vor 1 Minute schrieb hajamali: Danke, das 300 er ist für mich schon fast alleine Grund bei Olympus zu bleiben, obwohl ich immer mal wieder über den Tellerrand schaue. Ich habe gerade die omd1m3 bestellt d.h. die nächsten Jahre sollte ich immun sein 😊 Leider ist das GAS-Virus mutationsfreudig und bildet immer wieder neue Stämme, gegen die man dann nicht mehr immun ist Aber nachdem ich mir jetzt ein umfassendes Olympus-System auf der Basis dieser tollen M1 MkIII angeschafft habe, mit dem ich alles machen kann, was mir wichtig ist, bilde ich mir ein resistent zu sein gegen andere Versuchungen, woher sie auch kommen. Wenn man mal gut ausgerüstet ist sollte man sich ganz auf seine fotografische Entwicklung konzentrieren und nicht dauernd schauen, was es sonst noch gäbe auf dem riesigen Fotomarkt - das lenkt nur ab vom eigentlichen Ziel: Bilder zu schiessen, und immer bessere Bilder zu schiessen ... hajamali, Thoraxtrauma, Gaenzlich und 7 weitere haben darauf reagiert 5 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 19. Mai 2020 Share #2011 Geschrieben 19. Mai 2020 Müssen ja nicht immer Tiere sein 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, noreflex, objpath und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2020 Share #2012 Geschrieben 25. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dirty girl - ooc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 29. Mai 2020 Share #2013 Geschrieben 29. Mai 2020 Am 25.5.2020 um 19:35 schrieb finnan haddie: dirty girl - ooc Harmony Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Schiebi, Tifoso und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 30. Mai 2020 Share #2014 Geschrieben 30. Mai 2020 Alle mit dem 2fach Konverter mc-20 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wolfman, Lümmel, Pentel und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 31. Mai 2020 Share #2015 Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) Mit Konverter MC-20, Freihand, HiRes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Juni 2020 von hajamali Rob, Heinrich Wilhelm, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 4. Juni 2020 Share #2016 Geschrieben 4. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Schiebi, ThomasF. und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 5. Juni 2020 Share #2017 Geschrieben 5. Juni 2020 wusste bis jetzt nicht, wie Bienen Wasser trinken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Biene trinkt Wasser by André Turiaux, auf Flickr RawShooter, Pentel, Hans i.G. und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 12. Juni 2020 Share #2018 Geschrieben 12. Juni 2020 Mit MC14 und vor das 300mmF4 einen Achromat 2Dioptrien. Das ergibt einen schönen Abstand zum Motiv. Die Auflösung ist doch recht gut bei den 4mm kleinen Insekt. Nach dem Kleinrechnen auf 1200P hier sind allerdings die Augen nicht mehr so schön wie im Original an zu sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Quitschiehund, Insekt und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 12. Juni 2020 Share #2019 Geschrieben 12. Juni 2020 Von der Bohrfliege vom Gesamtfoto auf 1200 kopiert. Das bleibt da als Crop übrig und ich sehe hier besser die Facettenaugen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thoraxtrauma, Wolfman, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 17. Juni 2020 Share #2020 Geschrieben 17. Juni 2020 Nicht das jemand denkt, dass 300mm+MC14 wäre ein Makroobjektiv. 😁 Aber wenn ich gerade mit dieser großen Brennweite nach Vögeln Ausschau halte, plötzlich zeigt sich ein Kleinlebewesen, da kann und will ich meist kein Objektivwechsel durchführen. Außerdem muss ich nicht so nah ins dichte Brennesselgestrüpp um ein Miniinsekt z.B. mit dem 60mm Makro auch noch groß genug auf dem Foto ab zu bilden. Hier der Kleinsschmetterling ist der Brennnesselzünsler mit einer Flügelspannweite von nicht ganz 30mm. Rechts unten im Foto ist noch ein Insekt zu erkennen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Heinrich Wilhelm, Hasenvater und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 17. Juni 2020 Share #2021 Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) Gleich noch ein Foto bei gleichen Bedingungen wie #2025. Dickkopffalter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Juni 2020 von Hans i.G. Tifoso, luelle, Softride und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 17. Juni 2020 Share #2022 Geschrieben 17. Juni 2020 vor 5 Stunden schrieb Hans i.G.: Nicht das jemand denkt, dass 300mm+MC14 wäre ein Makroobjektiv. [...] Sind das Crops oder wie groß ist etwa das kleinste Objektfeld mit dieser Kombi? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 17. Juni 2020 Share #2023 Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) Aus irgendwelchen Günden würde dieser Post doppelt angelegt 😕. bearbeitet 17. Juni 2020 von Softride Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 17. Juni 2020 Share #2024 Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) @Softride Mit dieser Kombi 300mm+ MC14 kann ich bei minimalen Abstand Objektiv -Motiv von 1,13m eine Breite von 50mm abbilden. Oft verändere ich aber auch das Bildformat. Oder bei sehr kleinen Motiven schnipple ich auch schon mal mehr weg. Bei dem Dickkopffalter, wird durch eine Stackaufnahme in der Kamera verrechnet, schon ein kleiner Crop aus gegeben. Hier also nur das Bildformat verändert. Die Hundsrose mit Prachtkäfer ist kein Crop. Frei Hand vorhin aufgenommen zeigt so die Bildausgabegröße noch mal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Juni 2020 von Hans i.G. Insekt, Schiebi, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 17. Juni 2020 Share #2025 Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) Wenn solche riesigen Motive, wie hier, vor meine Linse kommen, kann ich nur durch Vergrößern des Minimalabstandes es komplett aufs Foto bringen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Juni 2020 von Hans i.G. Hasenvater, Schiebi, AlterKnabe und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge