Jump to content

Jekami: Bokeh-Bilder

Empfohlene Beiträge

Lasergames...

Canon RF 50 f/0,95 an APS-C-Kamera bei f/0,95 und ISO 100.

Tut mir leid, wenn ich das so negativ formulieren muß, aber mir gefällt das sehr unruhige Bokeh nicht so gut.

Mag sein, daß dieses Objektiv bei anderen Motiven seine Stärken ausspielt, aber hier leider nicht.

Link zum Beitrag

Tut mir leid, wenn ich das so negativ formulieren muß, aber mir gefällt das sehr unruhige Bokeh nicht so gut.

Mag sein, daß dieses Objektiv bei anderen Motiven seine Stärken ausspielt, aber hier leider nicht.

Braucht Dir nicht leid zu tun - Smaken verschillen.

ich _liebe_ genau dies' unruhige Bokeh - und andere scheinen das auch zu tun, wenn ich die Preisentwicklung dieser Objektive betrachte... 

Gruss

Micha

=->

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Prinzipiell bin ich in diesem Punkt der gleichen Meinung wie Du, jedoch hier passt dieser Hintergrund zur Tarnung

Link zum Beitrag

Ja, leider, das Bild im Übrigen gefällt mir allerdings schon, wenn auch ich kein Freund von "Wargames" bin.

Letzter Halbatz nur zur Klarstellung ...

LG

foxfriedp

Link zum Beitrag

Gast User57696

Storchenschnäbel im Gegenlicht 2015

18318716151_cfed2ef8a8_b.jpg

Geranium in Backlight 2015 / Storchenschnäbel im Gegenlicht 2015 by Bernhard Friess, on Flickr

Setup: "entfesselter" Soligor 42DA freihand gehalten und per billigem Funkauslöser ausgelöst. Die Kamera (Nex-5N mit Soligor MACRO 90mm 1:2.5) war auf einem Stativ montiert und wurde mit dem IR Auslöser ausgelöst.

Link zum Beitrag

Gast User57696

Lila Schwertlilie in unserem Garten 2015

17729910923_b2587ff23d_b.jpg

Purple Iris in our Garden 2015 / Lila Schwertlilie in unserem Garten 2015 by Bernhard Friess, on Flickr

Setup: "entfesselter" Soligor 42DA freihand gehalten und per billigem Funkauslöser ausgelöst. Die Kamera (Nex-5N mit Soligor MACRO 90mm 1:2.5) war auf einem Stativ montiert und wurde mit dem IR Auslöser ausgelöst. Bedeckter Himmel aufgehellt mit dem entfesselten Blitz.

Link zum Beitrag

Gast User57696

@Carsten: die ersten beiden finde ich wunderschön gelungen!

Vergiß-Mein-Nicht II 2015

18203548770_414fd067fc_b.jpg

Forgett-Me-Not II 2015 / Vergiß-Mein-Nicht II 2015 by Bernhard Friess, on Flickr

Setup: "entfesselter" Soligor 42DA freihand gehalten und per billigem Funkauslöser ausgelöst. Die Kamera (Nex-5N mit Soligor MACRO 90mm 1:2.5 + Raynox DCR-150) war auf einem Stativ montiert und wurde mit dem IR Auslöser ausgelöst. Bedeckter Himmel aufgehellt mit dem entfesselten Blitz.

Link zum Beitrag

Leicht wilder Hintergrund im Bereich der Geschmacksgrenzen ....

Canon FD 85mm 1.8 offen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag

Wenn ich mir einige Bilder in diesem Thread so anschaue, frage ich mich, ob ich meins tatsächlich einstellen soll.

Aber ich tu's trotzdem.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag